Was haltet Ihr davon, mal ein Kochbuch zu machen, in dem alle Eure Rezepte verewigt werden?? Ihr habt Rezepte, die einmalig sind. Nicht von "Bio", "Tim Mälzer" etc. Sie sind besser!
wollmaus
Eine Rezeptbuch-Software wäre ideal, um die einzigartigen Rezepte aus dem Forumbeitrag zu sammeln und zu organisieren. Damit kannst du nicht nur die Rezepte digital speichern, sondern auch gestalten und leicht mit anderen teilen, sodass dieses "eigene Kochbuch" für alle zugänglich wird.
z.B. Das C++ Builder-Rezeptbuch: Band 2: Eine direkt bei Amazon entdecken für 17,99 €! [Anzeige]
Zitat (murphy @ 12.01.2006 - 08:12:36) |
Wenn Ihr den Titel Hilde benutzen wollt, müsst Ihr Euch mit Bernhard besprechen sonst verletzt Ihr das copyright -_- |
Zitat (Syntronica @ 13.01.2006 - 09:47:39) |
Eine Datenbank bräuchte man nicht umbedingt, man könnte so ein Buch z.B. mit Word gestalten. (z.B. Kopieren & Einfügen). |
Zitat (Syntronica @ 13.01.2006 - 12:18:03) |
I-Kaas: Meinst du jetzt eine Web-Seite oder ein Kochbuch als E-Book (das z.B. auch aus einer Datenbank erzeugt werden könnte? by the way : Darüber sollte man sich erstmal einig werden. |
Zitat (wollmaus @ 11.01.2006 - 21:18:58) |
Liebe Muttis! Was haltet Ihr davon, mal ein Kochbuch zu machen, in dem alle Eure Rezepte verewigt werden?? Ihr habt Rezepte, die einmalig sind. Nicht von "Bio", "Tim Mälzer" etc. Sie sind besser! wollmaus |
Zitat (markaha @ 14.01.2006 - 21:20:30) |
@Wollmaus Ich sehe das genauso wie du. In dem threat "https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=800" - Also was esst Ihr heute, sind viele gute Rezepte drin, die vielleicht untergehen, weil sie nicht auch bei den Tipps gepostet sind oder einfach - wie du sagst, ich auch nicht alle Seiten durchblättern will. Vielleicht gäbe es ja auch die Möglichkeit einen threat aufzumachen mit: das koche ich heute oder morgen - die Rezepte, in dem nur Rezepte gepostet werden oder auch links, die auf einzelne Rezepte, die besonders gut sind, verweisen? Hätte den Vorteil, dass der threat immer aktuell ist, dass neben den Tipps, die ja auch schon ein kleines oder auch grosses Kochbuch sind, auch im Forum eine Rezeptsammlung entstünde, ausserdem könnte oben genannte threat so weiterlaufen wie bisher, was ich toll fände. Und Leute, die Rezepte da einstellen könnten mit "kopieren und einfügen" auch den anderen threat bedienen. Das Problem mit den Kopierights würde sich erübrigen. Wie seht ihr das? Ich würde natürlich auch bei jeder anderen Lösung mitmachen. |
Zitat (markaha @ 16.01.2006 - 23:24:37) |
Ist die Idee jetzt gestorben? Keine Reaktionen mehr. |
Zitat (HSommerwind @ 18.01.2006 - 10:40:36) |
Für die, die es noch nicht gefunden haben: Mutti Kochtipps und Rezepte Ich finde das eigentlich ideal. Bernhard hat offensichtlich an alles gedacht. *g* |
Zitat (markaha @ 18.01.2006 - 11:38:10) |
@Sommerwind Klar gibt es die Tipps und da ist schon vieles fein und gut systematisiert. Das hatte ich ja auch geschrieben. Der Punkt in diesem threat war ein anderer: Wollmaus wollte, dass viele Rezepte, die im Forum gepostet werden, nicht untergehen. Und die Frage war, wie das zu bewerkstelligen ist. |
@Wollmaus ich verstehe dich auch, versuche selber in mein HP solcher Rezepte zu sammeln. Die nicht irgendwo abkopiert sind.
Klappt gut und immer mit schriftlichen Zustimmung.Neues Rezept dazu bekommen (es wächst so langsam) ;)
Kannst du nicht ein Thread aufmachen mit z.B Hier kommen nur eigen Rezepte ohne Kommentaren.
Das auch im Rezept selber nur das Rezept steht und nicht die Geschichte warum und weshalb.
Vielleicht schon verschieden Thread anlegen mit Vorspeißen, Dessert u.s.w.
So kann man sehen von wem das Rezept stammt und wenn eine das Rezept haben möchte kann man den Person anschreiben.