Ich habe noch die "alten" Herdplatten gehabt, und so langsam haben sie ihren Geist aufgegeben.Nun war ich am überlegen, mir ein Glaskeramikfeld anzuschaffen. Im Internet bin ich dann auf Induktion gestossen. Als Test habe ich mir eine einzelne Induktionsplatte gekauft, und bin begeistert!!! Ich habe auch das Glück, daß meine Kochtöpfe dafür geeignet sind!! Und ich habe festgestellt, daß man da jede Menge Strom einsparen kann!! Ich habe z.B. für 2 Personen Kartoffeln innerhalb von 18 Minuten gar gehabt!!!
Ich habe eine Platte, wo man die Temperatur, die Stufe und die Zeit einstellen kann.
Ich bin daher am überlegen, mir statt einem Glaskeramikfeld, einen Induktionsherd anzuschaffen.
Meine Frage: Hat jemand soetwas schon, und wenn ja, welche Geräte kann man empfehlen???
Ich habe eine Platte, wo man die Temperatur, die Stufe und die Zeit einstellen kann.
Ich bin daher am überlegen, mir statt einem Glaskeramikfeld, einen Induktionsherd anzuschaffen.
Meine Frage: Hat jemand soetwas schon, und wenn ja, welche Geräte kann man empfehlen???