dnsapi.dll: ich suche nach free Treibern

Seit einigen Jahren benutze ich Easy Driver Pro und war bisher auch zufrieden, aber nun geht die WLan nicht mehr und ein neuer Treiber wäre nötig.
Easy bietet mir für meine NetGear-WLan Realtek RTL8168C an, dass ich auch brav herunter geladen und installiert habe - leider ohne den gewünschten Erfolg
Okay, also nach einem anderen Anbieter gesucht und mich schon gefreut, denn der DLL_Files Fixer verspricht mir schnelle Hilfe.
Der sucht auch und findet, ABER wenn ich installieren möchte, will der Fixer erst gekauft werden und zwar nicht, wie versprochen für 23,75 - der möchte nun gleich 35,64 haben, denn man kann ihn nur im Paket erwerben icon_mauer.gif

Kann mir jemand helfen, wie ich dnsapi.dll kostenlos aus dem Netz oder sonstwoher gekommen kann? unsure.gif
Hmm ich blicke nur so halb durch:

- was für ein Linux-System nutzt du denn?
- und warum funktioniert plötzlich dein WLAN Treiber nicht mehr, obowohl er es vorher tat? neue Distribution?

die dnsapi.dll kannst du zwar an x Stellen im Netz herunterladen ("dnsapi.dll download") googlen, aber ich rate von so Downloads aus dem Web generell ab, da man nie weiss, wie die datei verändert wurde. Schölner weg sich Trojaner einzufangen. Mag nicht so schlimm sein, wenn man die dll nur als Konstrukt unter Linux braucht, aber man weiß ja nie, ob die nicht genau für diesen Zweck manipuliert wurde.

Bearbeitet von Bierle am 17.12.2012 18:02:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum der WLan plötzlich nicht mehr funktionierte, kann ich nicht hachvollziehen. Ich habe es dann auch mit dem originalen Treiber auf CD versucht, aber ohne Erfolg.
Ich brauche den für Vista und auf Trojaner stehe ich auch nicht blink.gif daher ist es nicht so einfach einen vertrauenswürdigen Treiber aus den Google-Anbietern zu finden, siehe Fixer
Das sah alles so prima aus, aber als der dann arbeiten sollte, wollte der erstmal Kohle sehen, obwohl er sich free schimpft ranting.gif
Sicherlich kann ich auch mit Lan arbeiten, aber das Kabelverlegen ist so doof, weil der Router doch ein Stück weit weg in einem anderen Zimmer ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin gerade nur mit dem Handy hier bin mir aber sicher das es ein paar Downloads zum Thema dnsapi.dll gibt und gab... http://support.microsoft.com/search/defaul...D%3D1031&mode=r
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Nachi,
ich werde es heute nicht testen können, aber morgen probiere ich den Link aus und berichte ob es geklappt hat happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
billiger wie der Treiber (wenn Du ihn nicht noch kostenlos findest) wäre evtl. ein USB WLAN-Stick: gibts recht günstig, könntest Du auch mal an anderen Rechnern nutzen und ausschließen, daß es an der Hardware liegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif Billig ist der aber auch nicht.
Hab so ein Teil, weil mein guter alter
Läppi noch nie über eine W - Lan Funktion
verfügt hat... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Amazon gibts schon welche unter 10 Euro. Wie gut oder schlecht die sind, kann ich nicht sagen - lieber mal die Kritiken lesen.
Meines dürfte nicht viel teurer gewesen sein (lange her) und funktioniert problemlos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wonach muss ich denn da suchen? W-Lan Stick Usb? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Veetina: wenn ich mich nicht irre, hatte Nachi doch neulich einen kostenlosen Stick im Schnappifred?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (veetina, 18.12.2012)
Wonach muss ich denn da suchen? W-Lan Stick Usb? huh.gif

Kuckst du hier!

Den hab ich... freunde.gif lightbulb.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"wlan stick usb" führt schon eine ganze Menge auf, bei den Billigteilen (um 10 Euro) hat TP-Link wohl die Nase vorn. Ob die auch OK sind, kann ich nicht sagen. 150 MBit dürfte für normales Surfen reichen, WPA2 sollten sie inzwischen alle haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
150 ist aber sehr lahm.
Meiner düst mit 270 durchs WWW. applause.gif zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 17.12.2012)
Hmm ich blicke nur so halb durch:

- was für ein Linux-System nutzt du denn?
- und warum funktioniert plötzlich dein WLAN Treiber nicht mehr, obowohl er es vorher tat? neue Distribution?

die dnsapi.dll kannst du zwar an x Stellen im Netz herunterladen ("dnsapi.dll download") googlen, aber ich rate von so Downloads aus dem Web generell ab, da man nie weiss, wie die datei verändert wurde. Schölner weg sich Trojaner einzufangen. Mag nicht so schlimm sein, wenn man die dll nur als Konstrukt unter Linux braucht, aber man weiß ja nie, ob die nicht genau für diesen Zweck manipuliert wurde.

und warum funktioniert plötzlich dein WLAN Treiber nicht mehr, obowohl er es vorher tat? neue Distribution?

mir ist übrigens wieder eingefallen seit wann mein W-Lan nicht mehr funktioniert! - es passierte nach dem letzten Windows-Update wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Verwirrung bei Flugreisen: Glasflaschen in der Kabine Nachi's Programm-Kalender 2009: jeden Tag 1Tool, Programm oder... PC Sicherheit heute mal Gratis: da immer mal wieder danach gesucht wird Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Alternative Gesellschaftsform: Leben ohne Geld möglich?
Passende Tipps