Kinderfasching: Tipps für ein Kostüm Thema Orient


Hallo!

Seit gestern weis ich das Thema für den diesjährigen Fasching im Kindergarten " Orient". Da es für Jungs so schlecht ein Kostüm gibt, wer kann mir Tipps geben, was man bei dem Thema machen kann.
:hilfe: :hilfe:


Aladdin, Dschinn, Beduine, Sultan,...

Bei Kostümen für Mädchen findet man doch eh meistens nur dieses dämliche "Haremsdame"-Gedönse. Sogar schon für Kiddies schön "sexysexy".

Bearbeitet von Cambria am 09.01.2013 18:35:58


Ich sach da nur

Hadschi Halef Omar ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah.

Da kann dann auch Old Shatterhand mitgehen.

Oder ein einfaches Kostüm mit einem "fliegenden" Teppich.

Gruß

Highlander


Ich hätte da auch noch ein paar Vorschläge:

Scheich, Sindbad, Alibaba

oder vielleicht der Dschinni...?

Dschinn

:blumen:


Und Katzen, Hunde usw. gibt es auch im Orient ;)
Meine Enkel sind diesen Fasching nämlich Katzen, Motto ist ihnen daher heuer sowas von egal.......


Ganz leicht als Scheich,dazu braucht man nur ein Bettlaken,ein kleineres Stück Stoff für den Kopf,mit einem schwarzen Haarband am Kopf befestigen.Dazu Pantoffeln! :)


Pluderhose, Pluderhemd, breiter Gürtel, Turban, Pantoffel... "Kleiner Muck" !

Müssen die Kinder sich denn nach dem Motto verkleiden? Meine Kinder wollten das nie.


Zitat (barcjerdu @ 10.01.2013 07:37:52)
Ganz leicht als Scheich,dazu braucht man nur ein Bettlaken,ein kleineres Stück Stoff für den Kopf,mit einem schwarzen Haarband am Kopf befestigen.Dazu Pantoffeln!  :)

und die dicken Klunker nicht vergessen!
Auch die Männer im Orient tragen gerne protzigen Schmuck...

Lässt sich leicht mit etwas stärkerer Goldfolie selbst basteln.

Genau,und das dunkle Make-Up nicht zu vergessen!


Recht herzlichen Dank für die vielen Tipps. Ich bin gerade dabei zwei Beduinen- Kostüme zunähen. Aus Bettlaken und Bettbezug und Kopfkissenbezug. :D


Da gäbe es dann auch noch den "Sarotti-Mohr". Ich hoffe, ich darf den hier so nennen, einmal wegen der Werbung und zum anderen wegen "Mohr". Das ist ja nicht mehr korrekt *schäm*
aber er heißt doch so bei der Schokolade oder? :wacko:

Jedenfalls kann dieses Kostüm meiner Meinung nach von Jungen und Mädchen getragen werden!



Kostenloser Newsletter