Einfaches, aber effektives Kostüm für Kostümparty?


Hallo,
ich bin auf eine Kostümparty eingeladen, hab aber ehrlich gesagt keine Lust, so arg viel für ein Kostüm auszugeben. Motto ist "Orient"... hat da jemand eine Idee?
Dachte an ein einfaches, farbenfrohes Gewand und dann irgendwie ein auffälliges Accessoire. Nur da hört mein Latein leider auf... ist hier jemand kreativer und hat da eine Idee?


Klemm Dir Deine Bettvorleger untern Arm, wickle ein Handtuch, als Turban um den Kopf und nenne das Kostüm "Teppichhändler"... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:


Dazu ein altes Bettlaken als Kaftan.


Mir fallen zu dem Thema Orient diese Pluderhosen ein: https://www.google.de/search?q=pluderhose&b...=2&ved=0CDkQsAQ


Ein Tuch (Farbe egal) um den Kopf wickeln (Das kann ein Schaltuch sein), dazu vorne eine auffällige goldfarbene Brosche anbringen. Ein Satinhemd und eine lockere, weite Baumwollhose,fertig!


Zitat (barcjerdu @ 18.06.2015 18:55:40)
Ein Tuch (Farbe egal) um den Kopf wickeln (Das kann ein Schaltuch sein), dazu vorne eine auffällige goldfarbene Brosche anbringen. Ein Satinhemd und eine lockere, weite Baumwollhose,fertig!

Ah danke! Tolle Idee!

Werde mal nach einer hübschen Pluderhose Ausschau halten. Vielen Dank!

Zitat (jaque @ 23.06.2015 08:58:54)
Ah danke! Tolle Idee!

Werde mal nach einer hübschen Pluderhose Ausschau halten. Vielen Dank!

Der Turban würde nicht so gut dazu passen, aber eine (venezianische) Maske (Beispiel:*** Link wurde entfernt *** oder so würde ich cool finden. Da würde ich mir dann auch eine Pluderhose anziehen, eine farbenfrohe Bluse (vielleicht mit Pailetten), Ballerinas und dann hat die Maske. :)

könnt ihr euch noch an jeanny, den flaschengeist, erinnern? mit bißchen handarbeitskönnen ist so ein köstüm sicher leicht gezaubert

Bearbeitet von mama1977 am 24.06.2015 11:07:36


Ich glaube nicht, das er ein Frauenkostüm anziehen möchte! rofl


au backe, daß jaque ein mann ist, habe ich gar nicht mitbekommen. dann ist mein köstümvorschlag natürlich seeeeeehr gewagt :blink:


Ne, ich fänd es ganz okay, wenn anstatt wie bei bezaubernde Jeany das Oberteil einfach eine kurze Weste wäre und ohne Seidentuch vor dem Gesicht, stattdessen eine Art Stirnband....


Geh doch als Ali Baba. Ein Krummschwert aus Plastik ist schnell gekauft. Dazu den bereits oben erwähnten Turban und die Pluderhosen. Jetzt noch ein grimmiges Gesicht einüben und Du räumst alle Preise ab... :-)


Du könntest Dir es ganz einfach machen, einen Schreibblock und einen Kugelschreiber einstecken, und als Journalist gehen. Wäre mir persönlich aber zu einfach. Allerdings habe ich den Vorteil, das ich bei der 1000 Jahr Feier unseres Dorfes, als wir das Mittelalter mit Handwerk, Märkten, aber auch Schwertkampf der Ritter bei der Verteidigung gegen herumziehende Banditenhorden nachgestellt haben , ein Kostüm als Schmied angepasst bekommen habe, das ich jetzt für sowas gerne nutze

Bearbeitet von Retro99 am 10.09.2016 15:24:10


danke für deine Werbung :wacko:



Kostenloser Newsletter