DAS PERFEKTE DINNER: "KOCHSENDUNG" von V0X

Zitat (flauschi, 28.01.2013)
genau ! dann machst du das mal und ich komm vorbei zum probieren ! dribble.gif dribble.gif

dribble.gif da schliesse ich mich gerne an biggrin.gif fand den Italiener auch molto simpatico flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das perfekte Dinner war so perfekto, das ich dabei eingeschlafen bin ph34r.gif
Isch schwöre, morgen kriege ich alles mit. Von Anfang bis Ende....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo er Recht hat, hat er Recht, der Schwedenopa. Ich denke genau so wie er; es ist eine Show geworden. War tatsächlich mal eine informative Sendung, ist aber leider vorbei. Heute kann man nur noch lästern, etwas lernen kann man kaum mehr........trotzdem hofft man von Woche zu Woche, daß es besser wird und ab und zu klappt das ja auch!
LG. Moni aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Lästern ist mir ehrlich gesagt schlicht und einfach die Zeit zu schade!
Nur zum Lästern eine Sendung zu sehen huh.gif - hätte nie gedacht, dass es Leute gibt, die die Zeit für so was haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tabida, 29.01.2013)
Zum Lästern ist mir ehrlich gesagt schlicht und einfach die Zeit zu schade!
Nur zum Lästern eine Sendung zu sehen huh.gif - hätte nie gedacht, dass es Leute gibt, die die Zeit für so was haben.

Tja...... dm.gif ...es gibt nix, was es nicht gibt und das Lästern falls es etwas zum Lästern gibt, ist noch eine der harmlosesten Varianten!
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade wegen der Lästereien lese ich hier begeistert mit, denn ich habe Spaß an diesen harmlosen kleinen Bösartigkeiten dm.gif . Auch wenn ich die Sendung meist nicht sehen kann, kriege ich doch hier mit, was wieder total daneben war - und das macht Spaß! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gottseidank hat er seine Schlumpfmütze abgenommen, bevor die Gäste kamen. Dachte schon, er gehört zu der Sorte, die mit Mütze kochen und essen.
Das macht ihn doch gleich sympathischer.
Perfetto ist wohl sein Lieblingswort. Aber Respekt, er kann italienisch wink.gif

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 29.01.2013)
Gerade wegen der Lästereien lese ich hier begeistert mit, denn ich habe Spaß an diesen harmlosen kleinen Bösartigkeiten dm.gif . Auch wenn ich die Sendung meist nicht sehen kann, kriege ich doch hier mit, was wieder total daneben war - und das macht Spaß! biggrin.gif

sehe ich genauso thumbup.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was mir noch eben einfiel: Beim Metzger vergaß er vor lauter Streß zu zahlen und der Verkäufer stand vor seiner Kasse wie bestellt und nicht abgeholt meinte dann aber, er käme gleich wieder zurück und außerdem würde man sich ja kennen! Der Kassenbon zeigte 20.-- und paar Zerquetschte Cents aber gezahlt hat er nur knappe 19.-- Euro.
Fazit: wenn man in Brilon vergißt sofort zu zahlen, gibt es beim sofortigem Zurückkehren und dann bezahlen einen Bonus. Muß ich mir merken.
Die Hörnchen, die sich als Croissants herausstellten, waren aber seeeeehr teuer. Für 7 Teile berappte er 13.-- aber die zahlte er sofort. Hätte er es so machen sollen wie zuvor beim Metzger......... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die gestrige GG war eine nette und zielstrebige. Wie sie ihr Dinner allein zubereitete, war schon gekonnt. Finde die Runde bis jetzt sehr erfrischend, besonders die beiden Jung's!
Soll ja alles recht gut gemundet haben, bis auf die Würze an den Klößen; jedenfalls führt Joanna bis jetzt.



Sauerland, Mittwoch, den. 30.01., Tobias, 23 Jahre
----------------------------------------------------
Motto: "Philippinischer Abend"
..........................................

VS: Ginataang Hipon

HS: Sio Mai und Lumpia Shanghai

NS: Halo-Halo


Viel Spaß!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, wie ich es mir schon dachte: das gibt nix. Hat sich der Jung' zu weit vorgewagt, denn kochen kann er gar nicht! Die VS war noch einigermaßen ok, weil anspruchslos aber dann ging es los: Zuckerschoten verbrannt, Putenfleisch wurde zu heiß, schließlich gibt es einen Regler am
Alles in Allem: nix für unsere Gaumen. Außerdem hege ich den Verdacht, daß die Schwiegermutter in Spe ganz schön mitgeholfen hat, das heißt, Soße vorbereitet, z.B.
Daß er nur Kochbeutelreis nahm, zeugt auch nicht eben von seinen Kochqualitäten!
Er gäbe sich 8? oder 9? Punkte für den heutigen Abend? Lächerlich..........; er ist bisher der Letzte und das zu Recht! Der Italiener ist goldig; über den könnte ich mich dauernd amüsieren, der haut Sachen 'raus.....
Moni






Sauerland, Donnerstag, den. 31.01., Sabina, 42 Jahre
-------------------------------------------------------
VS: Rindercarpaccio

HS: Hähnchen im Biermantel mit Ofengemüsen

NS: Himbeertraum


Viel Vergnügen!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif der Nachtisch war der Hammer... HaloHalo... wenigstens sind wir gewarnt rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab mich schlapp gelacht als eine dachte sie bekommt sauerkraut und geschnittene fleischwurst als nachtisch ph34r.gif schrei.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Monilein ? ... unsure.gif hast du heute kein Dinner geschaut ? unsure.gif sad.gif vermisse deinen Beitrag sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab heute noch gesehen, wie der Italiener über den Tisch gespuckt hat
ist zwar nicht appetitlich, kann aber mal passieren, er mußte eben ausgerechnet in dem Moment lachen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diesmal hatte der Italiener seine entsetzliche Schlumpfmütze sogar wieder beim Essen auf. Wenn ich dabeigewesen wäre, hätte ich sie ihm abgenommen.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, liebes Flauschileinchen.....hatte gestern keine Zeit mehr zu tippseln!
Was soll man zu diesem Menü sagen? Es ist, bis vielleicht auf das Rindercarpaccio, ein Alltagsessen gewesen. Was hat sie denn schon groß gemacht?
Der Himbeertraum blieb ein Traum, den sie in nicht einmal 2 Minuten zusammengehauen und in Gläser abgefüllt hat. Dummerweise hat sie noch braunen Zucker drübergestreut, wohl in der vagen Hoffnung, der löst sich auf; aber es war natürlich nicht so.
Die HS waren mit einer Fertig-Gewürzmischung bestäubte Brustfilets, die in Bierteig getunkt und sodann fritiert worden sind. Kein großer Akt.
Auch das Gemüseschnibbeln war nicht viel Arbeit und ein bischen Salat zupfen, ihn mit allerdings selbstgemachten Dressing zu beträufeln und ihn mit je 3 Scheibchen Parmesankäse zu belegen, war ebenfalls keine Kunst. Ich frage mich, warum sie bloß derart viel Käse hobelte, wenn letztendlich bloß 3 magere Scheibchen gereicht werden?
Das Beste am ganzen Abend war ihre tolle Küche, über die sich jemand, der wirklich oft und gerne kocht, freuen würde!
Daß sie mit diesem "Menü" 35 Punkte eingefahren hat, erstaunte mich dann aber sehr.
Dem italienischen Mützenmann passierte noch ein dummes Mißgeschick....jajajaja.....mit vollem Mund spricht und lacht man eben nicht, sehr peinlich war es ihm!
Kein perfektes Dinner war das und von mir höchstens 6 P.
Um irgendwelchen Mißverständissen vorzubeugen, sei gesagt, daß ein PD nicht ausmacht, wieviel Arbeit man damit hatte; es war eben alles recht einfach; ihre Söhne wußten schon, warum sie nicht wollten, daß die Frau Mama da mitmachte!!!!!! Sie rechnete sich ja selbst keine Chancen zu gewinnen ein...warum machte sie dann mit????????
LG. Moni




Sauerland, Freitag, d. 01.02., Petra, 54 Jahre
----------------------------------------------
Motto: "Wild am Schloßpark"
.........................................

VS: Entenbrust an pikantem Waldbrombeerdressing auf Blattsalaten

HS: Rücken vom heimischen Reh an Holunderbeersoße mit Pastinakenpürreé

NS: Rotweinbirnentarte mit Konditorencreme


Viel Spaß heute am letzten Abend!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, was soll man dazu sagen: wie heißt es so schön? "Perlen vor die Säue"!!!!!!!!!
Die beiden Jungens lobten alles über den grünen Klee und was kam dabei heraus? Ich bin ehrlich gesagt, frustriert!
Die heutige GG. war die einzigste, die wirklich kochen konnte sowie auch Gastgeben; hat sie sogar daran gedacht, daß es auch Gäste geben könnte, die kein Wild mögen und wartete mit einer Alternative auf!
Dieses Blondchen Sabina, konnte ich schon die ganze Woche über nicht ausstehen, ist eine falsche Schlange und Benehmen hat sie auch nicht, wie man heute Abend feststellen konnte! Aber gewonnen hat sie...leider-leider! Am Besten fand ich, wie jeden Abend, den Deutsch-Italiener; war sehr erfrischend teilweise!
Frustrierte Grüße,
Moni dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, ich denke, diese Woche wird lästerfrei werden, denn V0X präsentiert uns einen Profi-Koch und 4 Hobbyköche, die gegeneinander antreten und die Teilnehmer wissen bis zum Schluß nicht, wer der Profikoch ist, wir aber schon; es sei denn, sie erraten es. Die Menüs hören sich zumindest recht anspruchsvoll an. Für den Profi kein leichtes Unterfangen, er darf sich ja nicht verraten!



Wer ist der Profi, Montag, den o4.02., Elke, 48 Jahre
-----------------------------------------------------

VS: Heimischer Ziegenkäse im asiatischen Teigmantel mit Mango-Chutney und Gurken-Ingwer-Salat

HS: Flußkrebs-Risotto mit Seezungenfiletröllchen und Limetten-Senf-Soße

NS: Himbeer-Kokostörtchen mit frischen Früchten auf Schokoladenspiegel


Viel Vergnügen!
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer ist der Profi, Dienstag, den 05.02., Sabrina,24 Jahre
VS: Tatar vom Rind mit Tramezzinibrot

HS: Cordon Bleu vom Seeteufel an Zuckerschoten und Nusskartoffeln

NS: Mille Feuille mit weisser Schokoladenmousse und Fruechten

Viel Spass mit der Profikoechin!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
So,so,so....das also nennt sich "Profi-Köchin"! Na, wenigstens hat sie einschlägige Werbung für ihr Restaurant gemacht! Ich würde es mir allerdings überlegen, dort hin zu gehen nach dem, was ich heute Abend gesehen habe. Sie hat zu viele Fehler gemacht, die einem wirklichen Profi nie passieren würden/dürften und ihr Dinner hat mir nicht so gut gefallen. Ich tippe auf den Donnerstag, wobei der Freitag auch noch eine Chance hätte!




Wer ist der Profi, Mittwoch, den o6.02., Patrick, 27 Jahre
----------------------------------------------------------

VS: Steinpilz-Rosmarinsüppchen mit Geflügelspieß

HS: Saltimbocca von der Jakobsmuschel mit Rote Bete-Risotto

NS: Schokosouffleé medium mit selbstgemachtem Himbeereis


Viel Spaß!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn wir dich nicht hätten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ich hab gestern nur den Schluss gesehen, aber die zerlaufene weisse "Mousse" hat mir schon gereicht aufmbodenliegenundlachen.gif

tongue.gif im Moment liegt Elke verdient vorn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 06.02.2013)
biggrin.gif ich hab gestern nur den Schluss gesehen, aber die zerlaufene weisse "Mousse" hat mir schon gereicht aufmbodenliegenundlachen.gif

tongue.gif im Moment liegt Elke verdient vorn.

Finde ich auch.
2 Bleche übereinander in einen herkömmlichen Ofen reinzuquetschen mit dem Blätterteig drin, das war schon unprofessionell und auch, als zwei der Mitstreiter sie in der Küche besuchten, wurde sie schon nervös; vielleicht ist ihr deswegen den Fisch verbrannt, weil sie nicht mehr wußte, welchen sie schon gewendet hat oder nicht. Als sie es beim Anrichten bemerkte, wollte sie sich den verbrannten Fisch hinstellen, stattdessen landete gerade dieser Teller bei Patrick.
Dumm gelaufen. Möchte nicht das Feixen ihrer Angestellten hören; ob sie ihrem Restaurant damit einen Gefallen getan hat? Eher nicht trotz Politiker-Ehefrau und Schauspielerin.
Im Grunde hat sie auch nicht viel gemacht bis auf die Schnibbelarbeiten, denn der Brotteig war schon fertig, die Mousse stand ebenfalls fertig im ranting.gif
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moni, du hast es auf den Punkt gebracht. Genauso habe ich das auch gesehen.
Bin gespannt auf heute abend.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 06.02.2013)
Moni, du hast es auf den Punkt gebracht. Genauso habe ich das auch gesehen.
Bin gespannt auf heute abend.

Ciao
Elisabeth

So, so, so, das also war der Abend bei Patrick, der ein optimistischer, unbeschwerter, netter junger Mann ist und schon oft gekocht hat, das war sichtbar. Leider hat er sich an Sachen herangetraut, die auch bei Sterneköchen "in die Hose" gehen können, schade.
Daß in einem Risotto nicht unbedingt selbstgezogene Brühen, frisch gehobelter Parmesan und frisch gekochte Rote Bete sein müssen, sehe ich, man möge es mir verzeihen, auch so. Das ist eben ein Reisbrei mit Geschmack.....ich mag es nicht und habe es auch noch nie probiert und schon gar nicht gekocht; sieht immer schleimig aus.
Unmöglich war wieder dieser Besserwisser Norbert, der neugierige alte Lackel! Mit seiner Klugscheißerei redet er sich noch um Kopf und Kragen....gestern gesehen. Er kann nicht zugeben, daß er etwas nicht gewußt hat und googeln mußte! Und schon wieder konnte er es nicht lassen, in der Küche aufzutauchen, genau wie gestern, um die Köche aus dem Konzept zu bringen, was ihm gestern ja auch gelang - heute nicht! Patrick war die Coolneß selbst und beantwortete seine Fangfragen geduldig. Ich hätte ihn rausgeschmissen.
VS: das Süppchen war wirklich zu dünn geraten; die HS war eigentlich auch eine VS und keine sättigende Speise und zu allem Unglück ist ihm auch seine NS verunglückt aber er möchte, daß alle denken, daß er der Profikoch ist! Den Spaß gönne ich ihm; allerdings sind seine Chancen geschwunden nach dem heutigen "Dinner".
LG. Moni



Wer ist der Profi, Donnerstag, den 07.02., Markus, 42 Jahre
-------------------------------------------------------------

VS: Geratenes Steinbuttfilet mit geschwenkten Calamaretti und kleinem provenzialischem Gemüse auf Kartoffe-Limonen-Creme mit Basilikum

HS: Hirschkalbsrücken am Stück gebraten, Preiselbeersoße, Sellerie-Confit mit grünem Apfel, Maronenspätzle und Rotkohlrolle


NS: Soufflierte Gewürz-Orangenfilets mit Vanille-Eis



Viel Vergnügen.

Bearbeitet von Monica5012 am 06.02.2013 21:09:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und das Lieblingswort von Norbert ist "Additiv". In jeder Sendung mindestens einmal, manchmal auch öfter.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Monica5012, 06.02.2013)
Daß in einem Risotto nicht unbedingt selbstgezogene Brühen, frisch gehobelter Parmesan und frisch gekochte Rote Bete sein müssen, sehe ich, man möge es mir verzeihen, auch so. Das ist eben ein Reisbrei mit Geschmack.....ich mag es nicht und habe es auch noch nie probiert und schon gar nicht gekocht; sieht immer schleimig aus.





biggrin.gif woher weisst du, dass du es nicht magst, wenn du es noch nie probiert hast? rolleyes.gif

dribble.gif ich liebe Risotto und glaub mir, wenn es gut gemacht ist, ist es cremig und nicht schleimig.

Der Geschmack hängt natürlich von den Zutaten ab, wie immer gilt "je frischer, desto besser".

Und was anderes als frischgehobelter Parmesan käme mir in /auf kein italienisches Essen, da bin ich eigen whistling.gif allerdings bin ich auch mit einem Halbitaliener verheiratet und bei uns ist immer ein Kilostück frischer Parmesan im Haus, also würde ich nie drauf kommen Parmesan in Tüten zu kaufen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 07.02.2013)
biggrin.gif woher weisst du, dass du es nicht magst, wenn du es noch nie probiert hast? rolleyes.gif

dribble.gif ich liebe Risotto und glaub mir, wenn es gut gemacht ist, ist es cremig und nicht schleimig.

Der Geschmack hängt natürlich von den Zutaten ab, wie immer gilt "je frischer, desto besser".

Und was anderes als frischgehobelter Parmesan käme mir in /auf kein italienisches Essen, da bin ich eigen whistling.gif allerdings bin ich auch mit einem Halbitaliener verheiratet und bei uns ist immer ein Kilostück frischer Parmesan im Haus, also würde ich nie drauf kommen Parmesan in Tüten zu kaufen aufmbodenliegenundlachen.gif

Hallo, VivaEspana!
Du hast völlig Recht, daß Du ein bischen echauffiert bist über mein Post, das war nicht sehr einfühlsam von mir, sorry.
Aaaaalso, ganz richtig ist es nicht: ich habe probiert aber bloß einen halben Teelöffel voll und fand es einfach schleimig. Vielleicht war der halbe Teelöffel auch zu wenig, sich ein objektives Urteil bilden zu können! Vielleicht sollte ich es mir einfach 'mal beim Italiener bestellen; wenn die das nicht können, wer denn sonst? Danach werde ich Dich wissen lassen, ob ich bei meiner zugegebener Maßen vorgefaßten Meinung bleibe.

Beim Patrick gestern Abend war es (Risotto) lt. Meinung der Gäste zu fest und daß der sich nicht viel Arbeit machte, war abzusehen; weiß auch nicht, warum er da mitmacht vielleicht, weil er dann eine volle Woche auf Kosten von V0X durch die Republik düsen, im Hotelzimmer übernachten und 4 x lecker futtern kann, wer weiß?
Ambitionen zum Profikoch jedenfalls hat er nicht, bestenfalls zum Schauspieler........
LG. Moni

Gibt ein Sprichwort: watt der Bur net kennt-fret he nit; stimmt bei mir aber nur teilweise. Sorry noch einmal, liebe VivaEspana!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde bei Norbert verhungern... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Donnerschlag!!!!!!!! Daß er mein Favorit war, habe ich ja schon getippselt und ich hatte dieses Mal richtig Spaß, ihm in seiner tollen Küche beim Werkeln zuzusehen! Alles frisch und vor allem alleine gemacht.......grandios, gibt nix zu meckern!
@ Wuscheli: gebe Dir Recht. Nach der Vorschau zu urteilen, meint wohl Norbert, um ein Profikoch zu sein, macht man bloß winzige Portionen. Hoffentlich war das bloß die VS! Bei einem 7-Gänge-Menü macht solche Mini-Portionen, das weiß ich und kenne ich auch so aber bei drei Gängen? Na ja, vielleicht führt uns V0X wieder 'mal an der Nase herum, wie immer!
LG. Moni



Wer ist der Profi, Freitag, den o8.o2., Norbert, 59 Jahre
---------------------------------------------------------

VS: Mousse von der selbstgeräucherten Bachforelle an einer Dill-Gurken-Praline

HS: Tafelspitz mit Meerrettichkrokant an Wurzelgemüse und einer Pastete von der Süßkartoffel


NS: Ziegenkäse-Brulèe mit Wildhonig-Sabayon



Viel Spaß!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fänd es mal witzig, die Sendung mit 5 Profiköchen zu machen, und allen nicht zu sagen, daß die anderen auch welche sind...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Monica5012, 07.02.2013)
Sorry noch einmal, liebe VivaEspana!

biggrin.gif kein Problem, ich finde es nur witzig, wenn jemand sagt "das mag ich nicht" und es noch nie probiert hat.

rolleyes.gif es gibt aber auch etwas wo selbst ich mich weigere es zu probieren: Schnecken, allein der Geruch happy.gif

Obwohl ich sonst alles muschelmässige und Schalentiere jeder Art vertilge, aber bei den Schnecken geht es einfach nicht whistling.gif


Gestern konnte ich nicht gucken, mal schauen was heute gebrutzelt wird. smile.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 08.02.2013 11:32:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, VivaEspana!
D a hast Du aber etwas verpaßt! Ein Profi hätte es nicht besser machen können; hättest Deine helle Freude dran gehabt; bloß die Frau Doktor mußte quer schießen und vergab, glaube ich, bloß 7 Punkte, weil sie noch Luft nach oben haben wollte, doof so etwas!

Muß ein Geständis ablegen: bin keine Wild- und Schalentiere bzw. Meeresgetier-Freundin; probiert allerdings habe ich aber ich kann gegen den Fischgeruch- und -geschmack nicht an und Wild ist meißt zu süß, jedenfalls für meinen Geschmack! Macht aber nix, ich bin eben kein Gourmet sondern eine Banausin!!!!!!!!!!



@ Wyvern: d a s wäre 'mal 'ne Maßnahme. V0X hat ja abstruse Ideen, vielleicht kommen sie ja drauf, so etwas zu machen!

Bin 'mal auf die minimalistischen Portionen heute Abend gespannt........grins....aber wenn sie gut schmecken.........

LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moni, Wyverns Vorschlag ist witzig. Das wäre ein Brandfeuer in der Serie. Falls alle fünf Profis das humorlos hinnehmen würden, wäre die Vervielfältigung über eigene Frustrationen über das Net womöchlich nicht so gut für Sendung und Sender.

Wünsche dem heutigem Kleinportionierer ein sicheres Händchen nach dem unbeabsichtigtem Lactose-Einschuss gestern. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ghwenn, 08.02.2013)
Moni, Wyverns Vorschlag ist witzig. Das wäre ein Brandfeuer in der Serie. Falls alle fünf Profis das humorlos hinnehmen würden, wäre die Vervielfältigung über eigene Frustrationen über das Net womöchlich nicht so gut für Sendung und Sender.

Wünsche dem heutigem Kleinportionierer ein sicheres Händchen nach dem unbeabsichtigtem Lactose-Einschuss gestern.  laugh.gif

@ Ghwenn: Es würde vielleicht gehen, wenn man Köche aus der Provinz nähme, die nur in ihrer Region bekannt wären und die sich untereinander nicht kennen würden!
Du, ich denke, für V0X wäre das ein gefundenes Fressen; könnte höchstens den 4 Verlieren schaden. Im Grunde ist ja diese Woche auf ähnlichem Niveau; die Profiköchin hat schon jetzt keine Chance mehr.
Bei der letzten Sendung hatte sich der Profikoch auch umbenannt in "Kolja", glaube ich und nahm die Sache sportlich, denn er verlor auch. Vielleicht wäre es anders gelaufen, hätte die Profiköchin eine Profiküche gehabt? Jedenfalls kann sie noch Einiges vom Markus lernen, denn gestern meinte sie, ob er nicht bei ihnen im Restaurant anfangen könnte und ihre runtergerutschten Mundwinkel und ihr Mienenspiel.......... sad.gif
LG. Moni

Bearbeitet von Monica5012 am 08.02.2013 17:25:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soooo, kommende Woche gibt es wieder 'mal das berühmt-berüchtigte "Schlafrock-Dinner"


Bremen, Montag, den 11.02., Petra, 40 Jahre
---------------------------------------------------------
Motto: "Ein Abend auf dem Lande"
......................................................


VS: Carpaccio vom Wildschinken

HS: *Gefüllte Morba** mit Backpflaumen, Karamellkartoffeln, Bohnen, Preiselbeeren und Rotkohl

NS: Caipirinha-Mousse mit Mangosoße

"Bauernfrühstück"

Viel Vergnügen!
Moni

*Morba** schreibt sich mit einen Slash durch das 0, falls jemand googeln möchte und ist ein Schweinefilet.

Bearbeitet von Monica5012 am 10.02.2013 12:36:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, das war das erste Dinner dieser Woche mit einer freundlichen GG in einem schönen Ambiente.
Gekocht hat sie allerdings für eine ganze Kompanie und zu viele Sachen durcheinander bei der HS, wobei ich die karamellisierten Kartöffelchen auch nicht passend fand zum Schweinefilet. Die NS war auch äußerst üppig und kaum zu schaffen. Na ja, jedenfalls ging keiner hungrig nach Hause; sogar Nachschlag wurde geordert!
V0X hat wohl etwas geändert und zwar, daß es wohl erst Morgen die komplette Punktzahl nach dem Frühstück geben wird.



Bremen, Dienstag, den 12.02., Eleonore, 55 Jahre
---------------------------------------------------
Motto:" So schmeckt der Winter"
...............................................

VS: Pilz-Mozzarella-Gratin

HS: Entenbrust mit Vanillequitten und Haselnußspätzle

NS: Punschpflaumen-Crumble

Morgen-Muffel-Frühstück

Viel Vergnügen
Moni

Bearbeitet von Monica5012 am 11.02.2013 20:51:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Monica5012, 11.02.2013)

V0X hat wohl etwas geändert und zwar, daß es wohl erst Morgen die komplette Punktzahl nach dem Frühstück geben wird.

Nein, da hat VOX nichts geändert. Das war beim Dinner im Schlafrock schon immer so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tabida, 11.02.2013)
Nein, da hat VOX nichts geändert. Das war beim Dinner im Schlafrock schon immer so.

Liebe Tabida!
Da irrst Du aber gewaltig! D a s war noch nie der Fall; am Ende eines Schlafrockdinners wurden sofort die Punkte vergeben und es wurde das morgendliche Frühstück gezeigt, wobei der Übernachtungsgast seine endgültigen Punte abgab. Am Abend zuvor, also nach dem Essen, vergab er erst die vorläufigen Punkte, die er am nächsten Morgen entweder nach oben oder gar nicht abrunden konnte!
LG.Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz ernstes Thema, oder? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bremen, Mittwoch, den. 13.02., Kurt, 57 Jahre
------------------------------------------------
Motto: Herbstzeitloses
................................

VS: Loup de Mer an Beluga-Le Puy-Linsen

HS: Braten vom Bio-Gallaway, geschmorte Rosenkohlblätter, dazu Kartoffel-Maronen-Pürreé

NS: Kokos-Panna-Cotta mit Zitronengrasgeleé auf Fruchtspiegel

Frühstück: "Alles, was den Tag schöner macht"


Viel Vergnügen!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr albern, der heutige Abend; besonders die Herren der Schöpfung; dann auch noch die beiden mäkeligen Tanten....
Die GG. hat gut in der Küche gearbeitet; Hochachtung und das mit 24 Jahren!



Bremen, Freitag, den 15.02., Martin, 48 Jahre
----------------------------------------------
Motto: "Mediterran"
............................

VS: Italienischer Brotsalat mit Chorizo

HS: Lammshops mit Tabouleh

NS: Nachspeisenvariation

Mediterranes Frühstück


iel Spaß!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chorizo ist doch spanisch? Wie kann das dann ein italienischer Salat sein? verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier soll auch mal gelobt werden:
Ich finde, dass Vera, die Donnerstag gekocht hat, eine ganz besonders liebenswerte junge Frau ist. Und wie man sieht - was selten vorkommt in der Geschichte vom Perfekten Dinner - es wollte jeder bei ihr gerne übernachten.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 15.02.2013)
Hier soll auch mal gelobt werden:
Ich finde, dass Vera, die Donnerstag gekocht hat, eine ganz besonders liebenswerte junge Frau ist.  Und wie man sieht - was selten vorkommt in der Geschichte vom Perfekten Dinner - es wollte jeder bei ihr gerne übernachten.

Ciao
Elisabeth

ja, da muss ich dir Recht geben, Elisabeth

und das mit 24 Jahren thumbup.gif

@Mops, da hast du was falsch verstanden:

italenischer Brotsalat mit spanischer Wurst

so ungefähr wie deutsche Kartoffelsuppe mit holländischer Wurst

übrigens hab ich mir die Chorizo mal bei google angeschaut.... solche Wurst gibt es bei uns auch>>>>nur unter den Namen kolbász dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, da habt ihr alle Recht nur die beiden Meckertanten sehen ihre Felle davonschwimmen, weil eine 24-jährige besser kocht als "alte" Hausfrauen. Mich würde es wirklich freuen, wenn sie und der Mittwoch-GG. gewinnen würden!
Heute Abend wird es wieder Punktabzug geben von den beiden holden Meckerliesen. ohmy.gif
Verstehe ich nicht, wenn der heutige GG. gerne ausgestopfte Viecher mag, dann hat doch das nix mit dem PD zu tun aber die beiden haben eh keine Ahnung; das hörte man schon, weil im Schokoladenkuchen ein flüssiger Kern vermißt wurde.......zu blöd cry_1.gif cry_1.gif
Auch die Extra-Würste wurden von Meckerliese Petra nie gewürdigt; verbal JA aber Punktemäßig NEIN. Außerdem, wenn man beim PD mitmacht, kann man doch nicht erwarten, daß einem ALLES zusagt; deswegen sollte es keinen Punktabzug geben, finde ich. sad.gif Ist eh bloß alles Taktiererei von den beiden Frauen; gewinnen werden sie jedenfalls nicht!
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 15.02.2013)
übrigens hab ich mir die Chorizo mal bei google angeschaut.... solche Wurst gibt es bei uns auch>>>>nur unter den Namen kolbász dribble.gif

biggrin.gif naja sieht zwar ähnlich aus, ist aber ne ungarische Wurst. tongue.gif ich habe auch mal gegoogelt und in der sind wohl auch Zwiebeln drin, während in die spanische Chorizo nur Schweinefleisch, Paprika, Salz und Knoblauch reingehören. Wobei Paprika und Knoblauch per Gesetz reinmüssen, sonst darf sich die Chorizo nicht Chorizo nennen aufmbodenliegenundlachen.gif

dribble.gif Chorizo kann man aber auch in Deutschland kaufen, frag mal in spanischen Läden oder geh in die Markthalle von Hannover, da hab ich sie schon vor über 20 Jahren kaufen können.

dribble.gif ich werde meine Chorizo am Wochenende auf den

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 15.02.2013 14:40:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 15.02.2013)
italenischer Brotsalat mit spanischer Wurst

so ungefähr wie deutsche Kartoffelsuppe mit holländischer Wurst


biggrin.gif und das nennt man dann multi-kulti... Hauptsache es schmeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fein, daß die beiden sich den Sieg teilen können!
Zum heutigen GG schreibe ich besser nichts; sein Verhalten gegenüber Vera war mehr als eine Zumutung; sie hatte sich ja in ihrem Übernachtungszimmer nach eigener Aussage eingeschlossen; war auch gut so....
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (17)
1234567 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ekelige Kochsendungen Kochsendungen im TV -: schaut ihr welche? in Kochsendung im TV ein Kraut gesehen, wer kennt Suche Bratenrezept aus Kochsendung ... DAS PERFEKTE DINNER: "KOCHSENDUNG" von V0X
Passende Tipps
Zu salzige Suppe? Salz mit Ei binden
Zu salzige Suppe? Salz mit Ei binden
13 9
Käsekrapfen auf Feldsalat-Buttermilchschaum
20 4
Paprika mit deutsch-marokkanischer Freundschaftsfüllung
8 6
Stromsparen beim Kochen mit zwei Töpfen
Stromsparen beim Kochen mit zwei Töpfen
9 4
Sich das Kochen erleichtern durch gute Vorbereitung
6 3
Zwiebeln schneiden ohne Tränen - durch den Mund atmen
Zwiebeln schneiden ohne Tränen - durch den Mund atmen
6 10
Gefüllte Kartoffeln
13 7
Gewürze & Kräuter für Soßen oder Suppen "natürlich" verpacken
Gewürze & Kräuter für Soßen oder Suppen "natürlich" verpacken
3 19