DAS PERFEKTE DINNER: "KOCHSENDUNG" von V0X

Zitat (Monica5012 @ 15.02.2013 20:42:06)
sie hatte sich ja in ihrem Übernachtungszimmer nach eigener Aussage eingeschlossen; war auch gut so....

:blink: echt? Das geht ja mal gar nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, VivaEspana:
Als Vera die Zahnbürste zog, lief ihm lt. Petra, der Montag-GG., die Geifer aus dem Gesicht, (mit entsprechender Gestik) bah, was für ein ekliger Zeitgenosse! Er wollte auch mit ihr um die Häuser ziehen aber sie wiegelte ab; hat sie gut gemacht, die Kleine! Er hält sich für den größten Casanova aller Zeiten; wie sich die "Schnibbelhilfe" in Positur schmiß, ich lag fast unter'm Tisch vor Lachen und mit dem Sparschäler konnte sie auch nicht umgehen.....köstlich. Daß Bestecke und Gläser nicht sauber waren, ist unverzeihlich gewesen und die beiden Meckerliesen punkteten runter und suchten und suchten. Diesmal aber zu Recht und ich finde, die beiden sympathischsten Köche, die auch noch kochen konnten, haben gewonnen.
Ja, Vera sagte morgens, daß sie sich eingeschlossen hatte. Der Kerl tauchte sogar bei ihr im Bad auf, als sie sich kämmte!
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich bei jemanden übernachten soll, der mir unheimlich ist- dann fahre ich heim. Und schließe mich nicht ein. Punkt. Und wäre der bei mir im Badezimmer aufgetaucht, das hätte der wohl nicht überlebt. Und das vor laufender Kamera. :mafia:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr richtig. Was sich V0X wohl bei dieser Aktion gedacht hat? Das PD ist ja schon im Niveau sehr gesunken; dachte immer, tiefer geht es nicht für eine Kochsendung....tja, man lernt nie aus.
Ich hätte mich geweigert, bei dem Schmalspur-Casanova zu übernachten. Da wäre mir auch der Vertragsbruch mit V0X egal gewesen! Bah, war das ein Ekelpaket!
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin ziemlich irritiert, dass ihr das so ernst nehmt.
Zitat
Der Kerl tauchte sogar bei ihr im Bad auf, als sie sich kämmte!

... und die Kameraleute waren ja alle auch dabei - was ist also schlimmes daran. Das war doch wie alles andere abgesprochen!
Ist doch klar, dass auch bei dieser Sendung das meisten vom inszeniert und gar nicht echt ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, dann müssen Martin und Vera gute Schauspieler gewesen sein; in beiden Gesichtern konnte man lesen wie in einem offenen Buch, besonders beim Schmalspur-Casanova.......Halleluja! Wenn das sogar die restlichen Mitstreiter so kommentieren, wird wohl etwas dran gewesen sein!
Klar, ist vieles ein Fake, Tabida und Ernst nehmen kann man die Sendung auch nicht aber das, was sie uns zeigen, kommentieren wir eben und ich bin weiß Gott nicht die Einzige, die so gedacht hat!
LG. Moni

Ich begreife allerdings nie, wie man sich derart zum Affen machen läßt....diese Akteure haben doch Freunde, Familie, Kollegen.....ich hab' mich jedenfalls amüsiert über den alten Knaben im Totenkopf-TShirt! Sah aus, wie: ICH WILL - ABER ICH KANN NICHT- vom vergammelten Tatoo ganz zu schweigen; war ja 'ne Lachnummer.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Koblenz, Montag, den 18.02., Stefan, 45 Jahre
------------------------------------------------

VS: Maifelder Süppchen

HS: Putengulasch mit Pilzrahmsoße und Bandnudeln

NS: Süßer Vanilletraum

Frühstück: "Vielfältig, klassisch und gesund"


Viel Vergnügen!
Moni

Da macht es sich aber jemand seeeehr einfach; d a s soll ein PD werden? Lach...........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Monica5012 @ 16.02.2013 17:26:44)
Also, dann müssen Martin und Vera gute Schauspieler gewesen sein; in beiden Gesichtern konnte man lesen wie in einem offenen Buch, besonders beim Schmalspur-Casanova.......Halleluja! Wenn das sogar die restlichen Mitstreiter so kommentieren, wird wohl etwas dran gewesen sein!

Das habe ich ganz anders empfunden. Es waren alles grottenschlechte Schauspieler und ich kann es kaum glauben, dass irgendjemand die ernst nimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja. Der gestrige GG. war alles andere als ein guter.
Apero auf der kalten Terrasse, kein Wein zur VS, ungewürzte Speisen, Markklößchen ohne Mark, Bouillon- und Bratensaftwürfel usw. Vanilletraum war ein klumpiger Pudding und gekocht hat sein Helfer mehr als der GG. Es war mehr oder eine Werbesendung in eigener Sache und der Helfer suchte eine Frau. Gut, letzteres hatten wir auch schon einige Male, habe aber so allmählich den Verdacht, daß die Kochshow ein anderes Format bekommt so langsam schleichend, die da heißen könnte: "Koch/Köchin sucht Partner..........

Koblenz, Dienstag, den 19.02., Ullrich, 49 Jahre
------------------------------------------------

VS: Tomatenessenz mit Hahn im Spitzkohlblatt

HS: Steinbuttfilet mit Selleriehaube auf Safran-Estragon-Soße mit selbstgemachten Nudeln

NS: Espresso-Mandeltörtchen mit Eis und Salat von Orangen

"Genießer-Frühstück für einen guten Start in den Tag"


Viel Vergnügen!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also auch wenn ich Suppe esse ,muss ich was dazu trinken ! is so !Das ganze Essen an sich wäre nicht meins gewesen.... :(

Ich melde mich auch mal an ....und such dann "MR. Right " :pfeifen: :wub: :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Monica5012 @ 19.02.2013 17:18:08)
Markklößchen ohne Mark,

DAS ist mir auch aufgefallen ! B) :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dachte erst, ich hätte das vielleicht nicht mitbekommen; war gespannt, wie er das wohl macht aber er matschte bloß die Gewürze samt eingeweichtem Brötchen zusammen. Na ja, V0X gibt uns ja gerne etwas zum Lästern und schneiden manches entweder raus oder bringen es im falschen Zusammenhang, darin sind sie Meister.
Habe mir das Rezept angesehen und siehe da, kein Mark drin zu finden! Und keiner der tollen Kochkünstler hat es bemerkt!!!!!!
Daß er Brüh- und Soßenwürfel genommen hat, hat uns V0X auch nicht sehen lassen, stehen aber in seinem Rezept.
So werden wir veräppelt.........grins :)
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Scheint ja im Trend zu sein, so den Mister Right zu finden. Entweder Internet oder FS.
Sag' Bescheid, wenn Du Dich anmeldest.......grins :D
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sodele...das war das PD beim smarten Herrn / Frau Frisör!
Gab nix zu mosern. Das war wirklich 'mal wieder ein perfektes Dinner wie in alten Zeiten! Hat alles gut gepaßt, die Gäste waren begeistert und mit 36 Punkten ist der bescheidene Ullrich in Führung gegangen. Die nachfolgenden GG. werden es schwer haben.
Daß der Montags-GG. nur 6 Punkte vergab, weil er keinen Fisch mag, ist unerhört; hätte er die Soße und die Nudeln bewerten sollen und den halben Fisch hat er ja auch verspeist...Bl**m**n!!!!

Koblenz, Mittwoch, den 20.02., Gabriele, 66 Jahre
---------------------------------------------------
Motto: "Retro meets Nouvelle Cuisine"
......................................................

VS: Warme Vichyssoise mit Jakobsmuschel-Spieß

HS: Wildsaltimbocca mit Rotweinschalotten an Wacholdersoße und Mohnschupfnudeln

NS: Weiße Marc de Chablis-Mousse mit Traubenkernkompott und Mandelhippen

"Fit in den Tag"

Viel Spaß!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Monica5012 @ 19.02.2013 20:35:41)
VS: Warme Vichyssoise mit Jakobsmuschel-Spieß

Es heißt Vichisoisse.
Weiß da der GG nicht was er kocht oder hat sich die Reporterin verschrieben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder doch Vichysoisse? :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak @ 19.02.2013 22:19:36)
Oder doch Vichysoisse? :blumen:

Oder so! *schäm*

Bearbeitet von Jeannie am 19.02.2013 22:23:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal bei Wikipedia nach geschaut...weil ich das noch nie gehört hatte..dort wird es mit Vichyssoise aufgeführt !

letztendlich hat es Moni richtig geschrieben :pfeifen: Hauptsache ist doch< es schmeckt :ach:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Gemini!
Genauso habe ich es auch abgetippselt. Werden wir ja morgen Abend sehen, wer hier der Analphabet ist. Die V0X-Tippsler oder ich!
Ich glaube, diese Soße schon 'mal so geschrieben gesehen habe: Vichysosse.
@ Gemini: Na gut. Ich gebe Dir Recht, Hauptsache, es schmeckt....von Geschriebenem kann man (in den meisten Fällen) nicht satt werden! Was soll denn dann diese Frage überhaupt? Ist doch Schnurz, wie die Soße heißt oder wie sie geschrieben wird, hoffentlich schmeckt sie!!!!!!!!!!!! :o
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es handelt sich nicht um eine Sosse, sondern um eine Kartoffelsuppe -vermutlich nach der Stadt Vichy, Frankreich, (manchmal sagt man auch der Koch hätte so geheissen) benannt. Vichy(s)soisse heisst auf Deutsch nach der Art von Vichy.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Tabida fuer die Aufklaerung.Heute Abend wissen wir mehr!
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, leider hat das Dinner meiner Favoritin nicht d a s gehalten, wie es geschrieben war lt. Teilnehmern. Kochen kann sie auf jeden Fall aber ich glaube, es fehlt ihr der Spaß daran. Da sie ja Rentnerin ist und viel Zeit hat zum Verreisen, kann man sich ja auch 'mal bei V0X bewerben, um Spaß zu haben.
Die Vichyssoise war eine Creme aus Porree, darüber waren zwei einsame blasse Jakobsmuscheln, immerhin auf Zitronengras, aufgespießt. Die HS hatte quasi 2 Soßen, die ineinanderliefen, was auch nicht so gut aussah und der Mohn für die Schupfnudeln, den sie fast vergessen hätte, kippte sie einfach in den schon fertigen Teig, ohne ihn vorher zu zerkleinert oder eingeweicht zu haben. So konnten die Mohnschupfnudeln auch nicht nach Mohn geschmeckt haben aber zumindest war er drin. Die NS las sich komplizierter als sie in der Herstellung war und ein Traubenkompott habe ich leider auch nicht gesehen, bloß halbierte blaue und weiße Träubchen mit der riesigen Hippe auf dem Mousse.

Die stöbernden Teilnehmer fanden Nackt-Fotos von der GG. Was d a s wohl sollte!!!!!! Damals war sie 25 Jahre alt.
Dieses Piep-piep-piep, wir haben uns alle lieb - gehörte in den Kindergarten und abends noch aus einem Buch vorlesen damit der Schlafgast besser schläft, ist ebenfalls voll daneben.

Was den Obermeckerer Stefan angeht, diesen intoleranten Vogel,.....man kann nur staunen.....an seinem Abend brachte der Helfer etwas zu trinken mit, der Geizhals Stefan bot ihm nix an und das wußte der Helfer wohl auch. Na ja, seinen Gästen bot er zur VS auch nichts an und er wollte, daß sich alle nach seinen Spielregeln richteten.

Als er bei Ullrich übernachten mußte, der ihm auch noch ein herrliches Frühstück samt neuer Frisur verpaßte, gab er auch keinen Punkt mehr, denn er fand im Gästebett 1 Haar und einen Mini-Flecken. Daß Ullrich Katzen hat, wie er auch, hatte er wohl vergessen und daß die Tierchen schon 'mal ein Härchen verlieren können, scheint ihm unbekannt zu sein! Außerdem war es ihm beim Ullrich zu kalt, denn es sollten -8° gewesen sein im Zimmer. Wer's glaubt, wird selig......so ein geiziger Miesmacher.
Welches Haar er heute Abend bei Gabriele gefunden haben wird, werden wir erst heute erfahren.
Für mich ist bis jetzt auf jeden Fall der Ullrich die Nr. 1 und das in jeder Beziehung!

LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Koblenz, Donnerstag, den 21.02., Sascha, 29 Jahre
-----------------------------------------------------
VS: Lachstartar im Salatbett mit Honigsenf-Soße

HS: Gratiniertes Schweinefilet "Koblenzer Art" mit Möhrengemüse an Kartoffelschaum

NS: Joghurt-Mousse auf Himbeersoße

"Internationales Frühstück"


Viel Vergnügen!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub's ja nicht:Stefan gab tatsächlich noch einen Extra-Punkt für die gute Übernachtung und das leckere Frühstück, Jogging inclusive bei Gabriele. Die Befürchtungen des Mr. Off bewahrheiteten sich nicht in Bezug auf die Punktevergabe wegen aufoktruierten Joggens.

Bei Sascha heute drehte sich alles mehr um Musik und unter dem Motto: "Wie bewerbe ich am besten meine Band" und gab eine Kostprobe mit seiner hübschen Frau zusammen, die offensichtlich nicht viel mit der Küche am "Hut" hat; na ja, Frau kann nicht alles können.
Die geneigten und beeindruckten Gäste orakelten herum und befanden nach reiflicher Überlegung, daß dieses Menü durchaus Gewinner-Potential hätte. Jedenfalls gab es zum Apero einen Pudding mit Eierlikör aus einem Glas, das man mittels eines Strohhalms heraussaugen mußte. Die Gästeschar fand es originell.
Saschas Frau erledigte den Einkauf und wurde sogleich zu Schnibbelarbeiten abkommandiert, die sie auch gut erledigte. Allerdings verlor die Gute beim Himbeeren-passieren die Geduld und kippte die unpassierten Früchte zu dem bischen, was schon aus dem Sieb gequetscht war in einem Napf zusammen.
Daß Schnitzel in Koblenz "Filet" heißen, war nicht nur mir neu sondern auch den Gästen. Als sie fertig waren sahen sie aus wir Hamburger.
Leider gab es für Stefan keine Extrawurst, er mußte die VS essen und ließ nur ein bischen übrig, wofür er von den anderen Teilnehmern gelobt wurde, wie ein kleines Kind, das aufgegessen hat....schrecklich.
Niemand hat die Himbeerkerne erwähnt; Ullrich meinte nämlich, daß er das nicht mag.
Sascha schätzte sich als Verlierer ein, was er mit seiner Klampfe deutlich machte, als er und Gabriele alleine waren.
Sie mußte nämlich heute übernachten und bekam auch ein Klampfen-Ständchen am Bett vorgeklimpert.
Sascha hat mit Stefan bis jetzt 29 Punkte. Kann sein, daß Gabriele noch etwas drauflegt Morgen früh.........
Der Vorschau nach zu urteilen, geht Morgen Einiges schief........Aber bei V0X weiß man's nie.......

Bearbeitet von Monica5012 am 21.02.2013 20:53:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Koblenz, Freitag, den 22.02., Tatjana, 23 Jahre
------------------------------------------------
Motto: "Eine wilde Schokoladenzeit"
..................................................

VS: Helene auf dem grasigen Holzweg

HS: Rehrücken an Wirsingpürreé mit römischen Gnocchi und einer wilden Schokoladensoße

NS: Schokoladenschlemmereien

Frühstück: "Alles was das Herz begehrt"


Viel Vergnügen.
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Monica5012 @ 16.01.2013 16:56:23)
Lieber Bierle.
Ich habe bloß das gemacht, was man mir geraten hat. Der Vorschlag kam übrigens von unserem geschätzten Highlander: Daß er mir zu diesem Thread geraten hat kann nur bedeuten, daß ich das Dinner mehr oder weniger lustig
kommentiert hatte.
Ist also nicht so schlimm und wie Du merkst, interessiert es meine Lästerschwestern!
LG. Moni

Liebe Lästerschwestern: ihr wißt ja nun, wo wir hin müssen, das Dinner zu kommentieren. Hatte ich doch versprochen, daß ich einen Thread eröffnen werde, weil ich ja schon etliche Male darauf angesprochen wurde! Schön, daß ihr euch so freut und lästert fleißig mit!
Danke, Bierle.

Hallo Monica,

super Thread und sehr gut beschriebene Dinner- Beiträge. Respekt.

Tja ihr Neider, das müsst ihr erst einmal können.
Könnt ihr? Lasst es mich lesen, ich bin gespannt darauf.

Kann man von euch auch mal etwas Sinnvolles lesen? Wo finde ich das?
Oder könnt ihr nur schwach Schwätzen? Da seid ihr hier im Dinner- Thread falsch.
Das ist für die anspruchsvolle Threadgemeinde, die den Sinn dieses Threads auch versteht.
Also, nichts für ungut. Schleicht euch sonst verdirbt es die Speisen.

Bearbeitet von SAHARA am 22.02.2013 09:25:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA @ 22.02.2013 09:21:32)
Hallo Monica,

super Thread und sehr gut beschriebene Dinner- Beiträge. Respekt.

Tja ihr Neider, das müsst ihr erst einmal können.
Könnt ihr? Lasst es mich lesen, ich bin gespannt darauf.

Kann man von euch auch mal etwas Sinnvolles lesen? Wo finde ich das?
Oder könnt ihr nur schwach Schwätzen? Da seid ihr hier im Dinner- Thread falsch.
Das ist für die anspruchsvolle Threadgemeinde, die den Sinn dieses Threads auch versteht.
Also, nichts für ungut. Schleicht euch sonst verdirbt es die Speisen.

SAHARA gut geschrieben,ich schließe mich Deiner Meinung an. :daumenhoch: :daumenhoch:

Bearbeitet von orchi am 22.02.2013 17:07:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
SAHARA :applaus: :daumenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider habe ich es gestern nicht mehr geschafft, das Dinner zusammenzufassen und ich weiß, daß Flauschileinchen darauf wartet.

Aaaalso: Als Saschas Gäste weg waren, bewertete er sich per Klampfe in Moll. Zum Schlafen zupfte er Gabriele noch ein Liedchen vor und Gabriele blieb bei ihren 8 Punkten für Sascha, was mich eigentlich wunderte, aber gut. Nach dem Frühstück durfte sie mit Sascha in den Proberaum, wo alle Bandmitglieder schon warteten, damit noch einmal kräftig Werbung gemacht werden konnte und spielten der Gabriele ein Liedchen.

Bei Tatjana:
Nachdem V0X sämtliche Zimmer des Hauses inspiziert hatten und der GG. bei der Kleiderauswahl halfen, weil ihr Freund darin keine große Hilfe war, fuhr sie zum Einkaufen in die Stadt in einen Schokoladen-Laden, wo sie viel Zeit verbrachte aber nicht, ohne ihrem Freund gesagt zu haben, daß er das Gästebett frisch zu beziehen hätte!
Zu Hüüüülf... Rehrücken in eine viel zu kleine Bratpfanne gegeben und dann ab in den Ofen zum Austrocknen. Pruuuuust....
Das Wirsinggematsche ging ja gar nicht und angebrannt war es auch noch aber das würde man hinterher nicht sehen, meinte die GG.
Inzwischen verwandelte sie sich zum Dinner wieder in Witwe Bolte mit Duttknust und langweiligem braven Kleidchen.
Jetzt wollte sie anrichten und malträtierte das arme Rehlein; Sehen und Knorpel blieben drin und das Ganze sah nicht sehr appetitlich aus auf den Tellern.
Auf Anfrage sagte die GG., daß die Nachspeise nur z.T. selbstgemacht war; die Creme würde ihre Kochkunst dann doch arg strapazieren, darum war die auch gekauft oder von Mutti gemacht.
Ullrich zog die Zahnbürste, was ihn sehr erfreute und die GG. lud ihre Gäste alle ein, bei ihr zu übernachten wegen des schlechten Wetters. Dies wurde mit Freude angenommen nur Gabriele wollte zum Bedauern der anderen nach Hause.
Nach dem Frühstück wurde der Ullrich als verdienter Gewinner ermittelt mit 36 Punkten vor Gabriele und Tatjana mit je 35 Punkten.
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
:D Monica. ich hab die letzten Tage zwar nicht gucken können, aber Dank deiner Zusammenfassungen kann ich mir alles gut bildlich vorstellen rofl

:blumen: Danke schön, nächste Woche habe ich mehr Zeit abends!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe gesehen, daß sich trotz aller Vorsichtsmaßnahmen der Fehlerteufel eingeschlichen hat.
Soll heißen: SEHNEN und Knorpel.

Freut mich VivaEspana, daß es Dir gefallen hat; fein, dann bist Du nächste Woche wieder mit von der Partie......
LG. Moni :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Monilein! du bist einzigartig ! ich schmeiss mich gerade in die Ecke vor lachen !Danke,Danke,Danke für deine Kommentare ! rofl rofl rofl rofl :wub: :wub: :wub: :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flauschi @ 23.02.2013 21:14:10)
Oh Monilein! du bist einzigartig ! ich schmeiss mich gerade in die Ecke vor lachen !Danke,Danke,Danke für deine Kommentare ! rofl rofl rofl rofl :wub: :wub: :wub: :wub:

Liebes Flauschileinchen.
Es freut mich ja, daß ich Dich zum Lachen gebracht habe aber meinst Du nicht, Du übertreibst :D ein bischen von wegen einzigartig? Wie auch immer, vielen Dank.

So, jetzt gibt es das erste Dinner im Alpenraum, diesmal ohne Frühstück!

Alpenraum, Montag, den 25.02., Barbara, 22 Jahre
----------------------------------------------------
Motto: "Bier-Kulinarium"

VS: Wachtelbrust auf Gemüsesalat mit French-Bier-Dressing

HS: Rinderfilet in Wacholder-Nuß-Kruste mit Schokoladen-Bier-Soße und Maronenpüreé

NS: Duett vom Bockbier-Parfait und Biercreme mit Apfel-Ingwer-Soße


Wünsche viel Vergnügen
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, die erste Werbesendung hätten wir also hinter uns, denn nichts anderes war das! Hauptsache, es wurden sämtliche Biersorten vorgestellt und erklärt. Dann kam noch der Chocolatier dran, der eigens für die Bierkönigin Pralinen kreiert hat und last but not least wurde auch noch die Sponsorin ihrer Dirndl namentlich genannt aus München.
Kochtechnisch war das kein aufwändiges Essen und hätte wahrscheinlich auch ohne Bier geschmeckt.
Die GG. gestern war eine niedlich kichernde und nett lächelnde.
Erst bemängeln die Gäste, daß das Menü zu Bierlastig ist und andererseits meckerten sie, daß sie kein Bier herausgeschmeckt hätten. Ja....was denn nun!?
Ein Flaschenkind scheint die GG wohl eher nicht gewesen zu sein wenn man sah, wie sie unbeholfen selbige ansetzte!
V0X 'mal wieder....die GG hat bloß aus der einen Flasche getrunken, wobei ich denke, daß sie nur beim ersten Mal einen Schluck genommen hat und nicht so viel und oft, wie V0X es gezeigt hat!
Kein doller Abend und kein dolles Menü und einfach in der Herstellung. (Sie meinte ja selbst, daß das kein PD gewesen wäre).
Das Fleisch war mehr roh als rosa, das Püreé zerlief zu einer undefinierbaren Pampe, weil die Standfestigkeit fehlte und die NS war, obwohl schon am Vortag hergestellt, auch bloß wabbeliges Zeugs.
Mit 31 Punkten war sie mehr als bestens bedient.
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alpenraum Dienstag, den 26.02., Florian, 29 Jahre
---------------------------------------------------
Motto: "Tirol"
...................
VS: Kohlrabi-Carpaccio

HS: Ochsenfetzten vom Tiroler Almrind

NS: Butterkeks-Lasagne


Viel Spaß!
Moni

Bearbeitet von Monica5012 am 26.02.2013 14:13:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und leider erfüllte die Gastgeberin das Bayernklischee wieder voll und ganz :angry:

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
D a s war die Werbesendung, die zweite.....und wieeeee!!!!! Das Essen lief unter "ferner liefen" und war eh nix.
Kochen kann Florian nicht aber alles aus Packungen rausquetschen und dann zum Pamp zusammenmatschen schon.
Das sogenannte Dinner war noch einfacher als das vom Montag; er hat sich wenig Mühe gegeben; Hauptsache, die Werbung stimmte!Es wurde wieder zu viel vom Haus gezeigt; in der Küche waren wir kaum; na ja, dort gab es auch nicht viel zu sehen.........
Kartoffeln hatten lt. Gästen noch zu viel Biß, das Fleisch war zu trocken (kein Wunder, wenn man es im Öl kochen läßt)! und die NS ein Pamp und dafür gab er sich allen Ernstes 9 Punkte!
Die Carolin ist erfrischend direkt; die gefällt mir. Die Bierqueen aß mit aufgestütztem Ellenbogen; chic; und der Berliner ist ganz schön begriffsstutzig, fiel schon am Montag auf, als er den roten Faden im Menü suchen sollte.
Ich hätte ihm höchstens 3 Punkte gegeben; 2 davon entfallen auf die niedliche Malteserhündin.
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alpenraum Mittwoch, den 27.02., Peter, 54 Jahre
-------------------------------------------------
VS: Kopfsalatcremesuppe

HS: Ossobuco a lá Limone und Polentaherzen

NS: Torta di Mele à la nonna (Apfelkuchen)


Viel Spaß!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
:D schönes Dinner auf der Hütten, die Torta di Mele mache ich auch so ähnlich :sabber:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuuu, VivaEspana!

Ich berichte wieder aus meiner Sicht, wie ich das Ganze gestern fand. Konnte nicht um 19:00 gucken sondern mußte "nachsitzen", um schreiben zu können.

Werbung, der 3. Tag!
Der selbsternannte "Alm-Öhi" kredenzte ein zünftiges Hütten-Menü, das kein PD war weder vom Aufwand noch von der einfachen Zubereitung der Speisen aber die Gäste fanden's toll!
Die Suppe war eine Geflügelbouillon mit Salat drin, die Polentaherzen waren knauserig, bloß ein Stück pro Person und warum er aus dem Fleisch den Knochen entfernt hat, d a s möchte ich gerne wissen, denn das Mark gehört doch dazu!
Zwar hat er eine Profiküche aber darin kocht wohl sein Koch; der und Hobbykoch? Halleluja......
Es wurde für die Hütte geworben und die Umgebung. Nicht zu vergessen, das Schneemobil.
Demnächst wird V0X einfallen, eine Sendung zu machen: "Das perfekte Dinner an außergewöhnlichen Orten"!

Von einem PD erwartet man etwas chices elegantes was das Essen als auch das Ambiente betrifft und das war nix; was aber nicht zwingend heißt, daß das Essen nicht geschmeckt hätte. Gut, den anspruchslosen Gästen gefiel diese Gaudi, ist eben so.
Ein paar Schnäpse machen gute Stimmung, hinzugefügt 'mal eine andere Umgebung als gewohnt und schwupps.....regnet es Punkte und das nicht zu knapp, nämlich 38
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alpenraum Donnerstag, den 28.02., Carolin, 30 Jahre
-------------------------------------------------------
VS: A Stoiningar Suppe vo d' Bodebiera

HS: Ebbas uss 'em Wald im Schoabbe, daß es s'it fruirt

NS: Lipizzaner

Weder spinnt meine Tastatur noch habe ich mich vertippt........ :ach: rofl

Jetzt ist heiteres Menü-raten angesagt.
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Monica,

jetzt vergebe ich mal Punkte an dich für deine tolle Berichterstattung und deine treffenden Kommentare, die einem immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern.
Du bekommst von mir 10 Punkte für Aufwand, Geschmack und Rhetorik.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schaue auch sehr gern das PD, wobei es bei mir da immer so Phasen gibt. Eine Weile schau ichs sehr gern, dann kommt aber auch wieder die Zeit wo ich erstmal genug davon habe. Momentan schau ichs sehr gern.

Das mit der Werbung ist mir jetzt nicht so aufgefallen. Ich hab jetzt aber auch nicht akribisch darauf geachtet wieviel Werbung in der Sendung vielleicht gemacht wird. Meistens mach ich auch noch etwas am PC nebenher oder telefoniere und das PD plätschert so nebenher.

Ich finde ja nicht, dass das PD immer besonders schick und elegant sein muss. Wenn da jede Woche nur so schicki-micki Typen säßen, die alle nur versuchen das absolut ausgefallenste Dinner zu servieren, wäre ich glaube ich schnell gelangweilt.

Ich freue mich auch über ungewöhnliche Gerichte mit doch eher einfachen Zutaten. Z. B. die Kopfsalatcremesuppe gestern fand ich interessant und will die auch irgendwann mal probieren. Den Apfelkuchen will ich auf jeden Fall bald mal machen. Mir hat der gestrige PD-Abend gut gefallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh...lá lá....Elisabeth!
Dann danke ich Dir schön für die 10 Punkte und gebe zu, daß es mir viel Spaß macht, das Kommentieren und wenn es anderen auch gefällt, um so besser...... :blumen:
LG. Moni

Liebe Karo....
ja, so hat jeder seine eigene Einschätzung der Sache und das ist gut so.
Ist klar, wenn man nicht alles gesehen hat, kann man auch nicht kommentieren -jetzt nicht böse gemeint von mir-, denn ich mußte ja nachsitzen und mir alles im PC ansehen, ehe ich etwas dazu schreiben konnte, wir waren gestern um die Sendezeit unterwegs.
Weißt Du, ich "kenne" einige Leute, die schon beim PD mitgemacht haben und deren Meinung höre ich mir auch an und deren Tenor ist, was die letzten 3 Tage angeht, eher negativ. Eine Userin ist dabei, die hat noch ganz im Anfang, als alles noch nicht so show- und werbeträchtig war, mitgekocht und war die Beste der Runde; gut, damals galten andere Kriterien; ist ca. 6 Jahre her.
Aber das macht gar nix, schreib' Du, wie Du es siehst, wenn Du möchtest und Du Zeit hast.....jeder hat eben so sein eigenes Empfinden und das, was ich hier tippsele, hat mit euch Usern gar nichts zu tun und ihr müßt auf gar keinen Fall darauf warten, daß immer ICH beginne ihr dürft auch herzlich gerne anfangen.
Ich bewerte nicht die User sondern das Dinner, keine Bange!
Ich hoffe, es ist alles, was ich hier geschrieben habe, positiv von Dir aufgenommen worden sonst räumen wir eventuelle Mißverständnisse schnell aus, ich will keinen Ärger........
Seid herzlich gegrüßt,
Moni :blumen: :blumen: :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Monica5012 @ 28.02.2013 14:08:50)
die Polentaherzen waren knauserig

Jaaa! :angry: :labern: :peitsche:

Das heute fand ich lecker anzuschauen. Da wäre ich satt geworden. Und sowas gehört für mich auch zu einem PD.

Der Polenta-Stecher gestern hatte für hungrige Mehrwoller gerade mal zwei Zusatzexemplare in Petto. Und die wahrscheinlich auch nur als Ersatz, falls eines für die Kamera nicht schön aussieht.
Dieser Geizhals. So einen würde ich niemals heiraten. Der mich auch nicht. Ich koste womöchlich mehr als das Bezin für sein Gefährt.

;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, die Caroline ist ein schillernder Vogel.
Unkonventionell, laut , nett, herzlich und geradeheraus! Ich glaube, daß sie eine Stimmungskanone ist und wo sie auftaucht, bleibt kein Auge trocken. Sie ist eine kreative Allround-Powerfrau.
Kochen kann sie auch und das scheint sie auch gerne zu tun; wobei die Gäste heute nicht so zufrieden waren wie gestern beim geizigen (1 Polentaherz pro Person) "Alm-Öhi". Das kann natürlich daran liegen, daß es heute nicht so viel Hochprozentiges gab......., was ja bekanntlich die Sinne vernebelt.
Sie hat sich viel Arbeit mit ihrem Menü gegeben, alles alleine gemacht, wobei das Fleisch leider zu durch war und der Brokkoli zu matschig, was sie ja selbst kritisierte und sich selbst nur 7 Punkte gab. Reale Einschätzung von ihr.
Ich hatte mir den Abend bei ihr chaotischer vorgestellt.
Jedenfalls ist sie z.Zt. auf Platz 3 mit 30 Punkten.
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alpenraum Freitag, den 01.03., Eberhard, 55 Jahre
----------------------------------------------------
Motto: "Eiskalt unter der Zugspitze"

VS: Weißwurschtstrudel und Krautsalat

HS: Geschmorte Kalbshaxe aus dem Rohr mit Brezenknödeln, Dunkelbierjus und Speckbohnen

NS: Geeister Kaiserschmarrn mit beschwipsten Zwetschgen und heißem Hirschkuß mit Schlag

Viel Spaß!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl hab grad gelesen "Albtraum" rofl :pfeifen:

Na,schlecht hört sich das Dinner ja mal nicht an ! :sabber: bin gespannt ... :sabber:

Bearbeitet von flauschi am 28.02.2013 21:10:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
:sabber: das für morgen hört sich superlecker an.
Leider bin ich morgen Abend unterwegs.

:blumen: Also traue ich auf Moni's Bericht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Alpentraum ist zu Ende (für uns) aber nicht für die Runde, die sich trefflich versteht und sich bei Peter auf der Hütte wiedersehen wird. Schön.
Eberhard werkelte gekonnt in seiner Küche, in der ihm seine Angetraute Kerstin zur Seite stand als Schnibbelhilfe.
Alles hatte er selbst hergestellt, Hut ab.
Er servierte ein bayerisches Menü, ein wenig abgewandelt, was größtenteils bei den Gästen gut ankam, bis auf einige kleine Kritikpunkte.
Das Stöbern fiel heute aus, stattdessen verlustierten sich die Gäste im Schnee mit Schneemann-bauen und Schneeballschlacht.
Wie sagte Mr. Off? Die Kinder spielen draußen und der Papa macht das Abendessen.......grins :lol: :lol:

Die VS sah gut aus und kam auch bei den Gästen an; die HS allerdings nicht so sehr, denn es fehlte dem Fleisch lt. Gästen an Gewürzen und Pfiff, wobei das Fleisch sehr zart war. Die NS. kam ebenfalls gut an aber es erinnerte die Gäste leider nicht im entferntesten an einen Kaiserschmarrn.....so ein Schmarrn.......die Teller jedenfalls waren leer.....
Peter, der selbst ernannte Alm-Öhi trug den Sieg davon mit 38 Punkten wobei ich denke, daß das durch die Gaudi und das Drumherum bestimmt war, denn sein Essen war nicht halb so anspruchsvoll und mit viel Arbeit verbunden, wie das von heute aber so ist es nun einmal!

Nächste Woche wird es hoffentlich kochtechnisch niveauvoller zugehen, denn dann treten die Besten der 7 Jahre DPD gegeneinander an. Man darf gespannt sein!
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (17)
12345678 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Zu salzige Suppe? Salz mit Ei binden
Zu salzige Suppe? Salz mit Ei binden
13 9
Käsekrapfen auf Feldsalat-Buttermilchschaum
20 4
Paprika mit deutsch-marokkanischer Freundschaftsfüllung
8 6
Stromsparen beim Kochen mit zwei Töpfen
Stromsparen beim Kochen mit zwei Töpfen
9 4
Sich das Kochen erleichtern durch gute Vorbereitung
6 3
Zwiebeln schneiden ohne Tränen - durch den Mund atmen
Zwiebeln schneiden ohne Tränen - durch den Mund atmen
6 10
Gefüllte Kartoffeln
13 7
Gewürze & Kräuter für Soßen oder Suppen "natürlich" verpacken
Gewürze & Kräuter für Soßen oder Suppen "natürlich" verpacken
3 19