DAS PERFEKTE DINNER: "KOCHSENDUNG" von V0X

biggrin.gif Danke Moni, jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Monica5012, 01.03.2013)
Nächste Woche wird es hoffentlich kochtechnisch niveauvoller zugehen, denn dann treten die Besten der 7 Jahre DPD gegeneinander an. Man darf gespannt sein!

Gespannt bin! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 28.02.2013)
Hallo, Monica,

jetzt vergebe ich mal Punkte an dich für deine tolle Berichterstattung und deine treffenden Kommentare, die einem immer ein Lächeln auf die Lippen zaubern.
Du bekommst von mir 10 Punkte für Aufwand, Geschmack und Rhetorik.

Ciao
Elisabeth

muss elisabeth voll zustimmen thumbup.gif thumbup.gif deine berichte und kommentare toll weiter so flowers_2.gif lg daggi immer schön von dir zu lesen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Besten der Besten:
Montag, den o4.3., Rostock, Linda, 32 Jahre

VS: Thunfisch-arpaccio

HS: Rinderfilet im Speckmantel mit Steinpilzpüreé

NS: Schokoladentörtchen mit Himbeercreme


Viel Vergnügen!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo das wird bestimmt eine interesante woche viel spass beim schauen freu mich schon drauf zwinkern.gif

Bearbeitet von daggi50 am 03.03.2013 22:30:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
D a s ist wahr... es wird eine interessante Woche werden!
Das heutige Dinner war nix....wie kann man bloß Kartoffeln zu Püreé mit einem Schneidstab verhunzen? War gewiß kleistermäßg und außerdem lief es auseinander!Brrrrrrr.........unter anderem........
Eine illustre Runde....habe sie alle kochen sehen. Mein Gewinner/in steht fest!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dienstag, den 05.3., Dresden Jürgen, 58 Jahre
------------------------------------------------

VS: Knusprige Knödelblätter gefüllt mit Glasiertem aus der Ochsenrippe in einem Berg-Linsen-Speck-Schaum

HS: Ochsenschwanzkompott eingefaßt mit gehobelten Maronen und gebackenen Ochsenmark-Kartoffel-Rosetten inmitten von Selleriepüreé auf Holunderjus mit Eberesche-Schalotten-Birnenspalten

NS: Quittenschaum mit karamellisierten Walnüssen und Perlen vom Granatapfel

Na denn......
Viel Spaß!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Monica5012, 04.03.2013)
D a s ist wahr... es wird eine interessante Woche werden!
Das heutige Dinner war nix....wie kann man bloß Kartoffeln zu Püreé mit einem Schneidstab verhunzen? War gewiß kleistermäßg und außerdem lief es auseinander!Brrrrrrr.........unter anderem........
Eine illustre Runde....habe sie alle kochen sehen. Mein Gewinner/in steht fest!
Moni

meiner auch rolleyes.gif daggi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut, dass ich hier noch mal nachlesen kann. Einschließlich Lästerei ( wink.gif ), die man hier darf, kriegt man Infos.
Ich hätte alles gegessen mit Lob heute. Abgesehen von den stacheligen Glasnudeln. Aber ich hatte heute auch Hunger, ziemlich viel. Und nur eine Tüte *F...s.."-Tortellini.

Grüßle flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kandidatin kann anscheinend nur Fisch, Rinderfilet und Törtchen - wie sie auch selber sagte. Ging ganz schön daneben.
Meine Siegerin steht auch schon fest, nämlich die zweite Dame der Runde. War damals m.E. die Beste. Souverän und gekonnt.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jawohl, sie ist auch meine Favoritin.
Zum Laestern wird es wohl diese Woche nicht viel geben, schaetze ich. Man wird sehen.
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der sympathische Jürgen ist 'ne olle Quasselstrippe. Tja, da hat er sich aber gründlich vergaloppiert!!!! Er wollte um jeden Preis gewinnen und setzte sich somit unter enormen Druck.
Sein Dinner hätte d a s Perfekte werden können, denn es war wunderbar anzusehen aber leider kalt lt. den Gästen. Sehr schade.......Warum zum Teufel, hat er nicht die Teller vorgewärmt? Schließlich wußte er doch, worauf es ankommt!
Kochen jedenfalls kann er!
Katrin und Nikolai sind offenbar die Dinner-Experten, denn beide sagten unabhängig voneinander das Gleiche. Z.B. zu viel Salz im Dessert bei dem Quittenschaum, etc........,(der keiner war wegen einer Panne; kann vorkommen).
Sehr bitter für ihn, denn er sagte selbst, daß sein Dinner nicht perfekt gewesen ist.
So schade, denn er hat gut gewerkelt und gekocht und sich viel Arbeit gemacht.
Der Bernd, der morgige Gastgeber, hat immer noch nicht gelernt, daß man beim Essen nicht die Ellenbogen auf den Tisch stützt mad.gif (Ein kleines bischen lästern muß sein).
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Besten der Besten
Mittwoch, den o6.3., Bernd, 39 Jahre, Allgäu
---------------------------------------------

VS: Schaumige Kartoffelsuppe mit Bergkäse und Pilzen

HS: Hähnchenstreifen in Honig-Thymiansaft und Wildreis

NS: Bayrisch Creme mit Beerenragout


Viel Vergnügen!
Moni


Gefällt dir dieser Beitrag?
jürgen hats vergeigt er war zu lahm beim anrichten gekocht hat er gut lange wartezeiten kalte teller nicolai ist ein ekelpaket hoch 3 und katrin ist eine stänkerin dry.gif sind sich aber alle nicht grün wird bestimmt kein gutes ende whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuuu, Daggi, d a s denke ich auch!
Der Nocolai benahm sich gestern recht merkwürdig bis seltsam. Wenn man den zum Freund hat, braucht man keine Feinde mehr.....na ja, es winken ja immerhin 7.777.77 Euronen, das ist schon eine Hausnummer! Am entspanntesten ist der heutige GG. Bernd, den das alles irgendwie nicht tangiert...dabei sein ist alles ist wohl sein Motto; jedenfalls hält er sich raus; angenehmer ruhiger Zeitgenosse aber sein "Menü"???????? Da sehe ich Schwarz.
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif für mich hört sich das Menü auch recht simpel an.

Bin schon gespannt auf heute Abend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, VivaEspana!
Mal ehrlich: ich wüßte gerne, warum man gerade diese 5 Typen ausgesucht hat! Da gab es wesentlich bessere Köche! Mir fällt gerade ein, daß das auch von den Zuschauern kommen könnte; da war 'mal ein Aufruf zum Voting!

Gebe ich Dir völlig Recht: so etwas soll ein Sieger-Menü werden? So toll kann man kein Hähnchen zubereiten......! Na ja, vielleicht überrascht uns der gute Bernd ja doch noch...allein, mir fehlt der Glaube, dafür ist es wirklich zu simpel.
Nico und Katrin werden sich beharken aber auf hohem Niveau, tun sie ja jetzt schon. Nur Katrin macht ein Pokerface und Nico spricht alles aus, was ihn nicht sehr sympathisch macht.
Dann lassen wir un überraschen!
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Auswahl der fünf "Besten" war ein Voting unter den Online-Teilnehmern. Wer die meisten "Wähler" aktivieren konnte, war dabei. Sie haben ja selbst gesagt, dass sie alle Möglichen aufgerufen haben, sich zu beteiligen. Es müssen also nicht wirklich die Besten sein, sondern die, die möglichst viele für sich gewonnen hatten, mitzustimmen.
Hoffentlich war das nicht zu umständlich ausgedrückt. wacko.gif

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zunächst einmal vielen Dank an Elisabeth für die Aufklärung.
Tja, wenn V0X das soooo macht, kann ja nicht Dolles bei rumkommen!

Bernd gestern hat mich eigentlich nicht überrascht, denn er kochte, wie normale Hausfrauen kochen und das jeden Tag.
Hähnchenbrust in viel zu kleiner
Es wird taktiert und kritisiert, was das Zeug hält. Echt unterhaltsam. Einer gönnt dem anderen nix, bis auf Bernd, der sich vielleicht nur gefreut hat, noch einmal mitmachen zu dürfen. Jürgens Gesicht werden wahrscheinlich sämtliche Züge entgleisen, wenn er sieht, daß sein Menü als auch das von Bernd 30 Punkte bekommen haben. Jürgen ist überheblich, weiß alles besser und wähnte sich bereits in der Vorschau als Sieger und Bernd ist einfach der bessere GG. gewesen. Nett, freundlich und gelassen. Ich denke, dafür hat er 3o P. bekommen; (im Gesamtpaket sozusagen)
So, heute Abend kocht der Küchengott schlechthin und Jürgen wird wieder herumhacken; wird sicher lustig und Katrin ist wieder alles zu wenig anspruchsvoll......... dl.gif
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Besten der Besten......
Donnerstag, den 07.3., Nicolai, 53 Jahre, Stuttgart
----------------------------------------------------
Motto: Wiener Opernball
...................................

VS: Kohlrabilasagne mit Jakobsmuscheln, Morcheln und Entenstopfleber

HS: In Kräutern pochiertes Kalbsfilet mit Frühjahrsgemüse, Apfelsemmelknödel und Kren

NS: Kaiserschmarren, gebrannte Creme mit Mandeleis und afrikanische Zwetschgen in Balsamico


Viel Spaß heute in der vorletzten Runde der "Kochgiganten"......... whistling.gif
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
So: Nicolai hat es versemmelt und zwar in zweifacher Hinsicht.
Erstens darf es nicht passieren, daß Haare auf den Tellern landen, Klöße werden im Wasser gegart und nicht in Förmchen gezwungen, so daß alles matschig auseinanderläuft, Finger abschlecken und dann weiter anrichten, ohne sich die Flossen gewaschen zu haben, geht alles nicht.
Wie heißt es so schön? Hochmut kommt vor dem Fall und das traf auf Nico zu, der von Anfang an kein gutes Haar an irgend etwas ließ so nach dem Motto: das Beste kommt noch und das bin ICH, was auch für Jürgen gilt.
Des weiteren hat sich Nico seinen Mitstreitern, insbesonders Jürgen gegenüber nicht sehr fair verhalten, was der mit 5 Punkten, die gelinde gesagt eine Unverschämtheit waren, quittierte! Daß Nico jetzt an letzter Stelle liegt, hat er allerdings nicht verdient.
Nicolai kann bestimmt sehr gut kochen, nahm sich aber, genau wie Jürgen zu viel vor und war ziemlich verbissen!
Jetzt werden die Messer gewetzt; hoffentlich sind sie nicht allzu scharf, wenn sie sich nach der heutigen Bekanntgabe beharken.
Sogar der stille Bernd lief gestern zur Hochform eines Gastro-Kritikers auf, indem er auch ständig herummeckerte, was ihm gar nicht zusteht, denn kochen kann der nicht.
Die beiden einzigen, die sich noch unverkleidet auf die Straße wagen können, sind Bernd und Linda, weil sie sich meistens unauffällig verhielten.
Bisher wurde uns noch kein perfektes Dinner gezeigt, kommt hoffentlich heute Abend bei Katrin, sollten die Mitstreiter fair punkten, die im Laufe der Woche auch immer unausstehlicher wurde mit ihrer sauertöpfischen Miene.
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Besten der Besten.
Freitag, 08.3., Speyer, Katrin, 48 Jahre
----------------------------------------

VS: Zweierlei von der Garnele

HS: Oldenburger Entenbrust "Undercover" auf Pastinakenpürreé

NS: Winterliche Trilogie



Viel Spaß.
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Monica,
du hast es wieder mal exakt auf den Punkt gebracht. Sehr treffend.

Bin auch gespannt auf den letzten Abend.
Die sind alle dermaßen angespannt und verbissen, dass sie die Woche gar nicht genießen können. Hier geht es wirklich nur um Ansehen und Gewinnen. Wirkt schon lächerlich.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Elisabeth!
Ich finde diese Aktion von VOX ziemlich daneben. Man konnte sehen, wie die vormals einigermassen netten Teilnehmer zu Fieslingen wurden!
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
happy.gif
Ja Monica, ich glaub' gestern ist der smarte Jürgen etwas zur Zicke geworden. War wohl die Watsch'n für Nikolais Anmerkungen an seinem Tisch...

Die Katrin ist wohl die von den meisten als "Perfekte" angesehene. Oha, die wollte ich weder als Schwiegermutter noch -tochter, verschwägert, bekanntschaftet oder sonstwie mit Eigengekochtem bedienen. Allein ihr Gesichtsausdruck beim Essen.

Das Dinner-Essen gestern fand ich sehr ansprechend. Tagsüber war ich auf Fortbildung bei einer Software-Firma. Das verabreichte Kantinenessen (4 faserigzähe Fleischklumpen zwischen Massen von Zwiebelstücken, getaucht in eine Mischung aus Kiosk-Ketchup und Flaschenasiasoße mit Matschkartoffelecken an müdem Feldsalat mit feurigem Knoblauch-Frenchdressing aus einer furzenden Quetschdose) schoss mir abends noch einmal durch den Kopf.
Und da dachte ich auch, sind die alle undankbar. mad.gif

Ich kann mich so einer Soap einfach nicht entziehen. Heute abend muss ich es schauen. Noch einmal. Ich glaub' dann sollte ich erst mal aufhören (wie fasten).

Schön, dass Du berichtest Monica, ohne unnötige Umschweife. Ist halt' wie bei einem Bierchen schwätzen (lästern) biggrin.gif

Grüßle, Ghwenn
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ghwenn

Einfach köstlich, deine Beschreibung des "Perfekten Kantinen-Dinners".

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Ghwenn und Elisabeth: schliesse mich an. Koestlich.
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif danke ihr Lieben, eure Berichte sind köstlich.
Gestern konnte ich nicht schauen, aber jetzt gleich springe ich vor den Fernseher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, die arme Papier-Ingenieurin Katrin hat das Ding gerockt und zwar mit absoluter Bravour, was Jürgen auch gerne zugab und sich bei ihr zum Kochkurs anmelden wollte.
Alles gelang ihr, alles machte sie alleine und das mehr als gut, alle waren vom Essen begeistert und das Gemecker von Linda wegen des angeblichen Pfeffers in der Suppe war einfach bloß albern, denn es war eh Chili, was der charmante Jürgen ihr auch sagte. Er allerdings hatte auch noch ein- oder zwei kleine Kritikpünktchen, die ebenfalls nicht in's Gewicht fielen.
Jürgen lobte alles überschwenglich, Nico hielt sich sehr zurück; die anderen beiden haben sowieso keine Ahnung vom Kochen daher sage ich dazu nichts.
Daß Nico auf den letzten Platz kam, kam ja auch nicht von ungefähr; hätte er besser seine konstruktive Kritik für sich behalten bzw. anders verpackt und die GG. nicht so vor den Kopf gestoßen, wäre es auch für ihn anders gelaufen, denn seine Kritik war auch berechtigt aber der Ton macht die Musik.......er war maßlos enttäuscht.......
Bernd hätte auch niemals mit Jürgen auf einer Stufe stehen dürfen, denn zwischen den 2 Menüs lagen Welten......
Na ja, jetzt kann sich die arme Katrin, 7.777.77 Euros schwerer, auch das teure Haushaltsgerät kaufen (Sous vide).
LG. Moni

Am letzten Abend ging es auch entspannter zu und am Ende hatten sich alle wieder lieb....... whistling.gif

Bearbeitet von Monica5012 am 09.03.2013 11:45:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
au backe, wenn man Monicas Beiträge hier so liest denkt man ja das keiner diese Dinner Woche überleben wird ph34r.gif

so schlimm sind die doch gar ned? Würde alles nach Plan laufen fände ich es eher langweilig smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es geschah wirklich eine erstaunliche Metamorphose von den ersten vier Tagen zum letzten Tag.
Ich dachte, ich sehe und höre nicht richtig. Die Einsicht, dass es jemanden gibt, der noch besser kochen kann als sie, kam sehr spät. Aber immerhin - auch Bernd fand alles "nett". Jürgen machte eine totale Kehrtwende.
War eine interessante Woche.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Elisabeth: ich dachte auch in den letzten 3 Tagen, daß sie sich die Köppe einhauen, zumindest die beiden älteren Herren!
Gestern konnte ich auch kaum glauben, was ich da sah....na gut, haben sich alle wieder lieb. Nur von Nicolai bekam man nichts zu hören; ich glaube, der war fix und fertig!

@ Marzipan-Hase: hast Du völlig recht mit dem, was Du schreibst. Man kann ja immer nur mutmaßen und so, wie die sich die ganze letzte Woche benommen haben, hätte ich Schlimmeres erwartet. Klar, vor'm FS läuft da nix, das kommt, wenn die Kameras abgestellt sind; so viel Blöße kann (M) man sich auch nicht geben!
Von einigen, die schon beim PD mitgekocht haben, bekommt man interessante Aussagen; allerdings turnen die anderswo herum aber nicht hier! (In anderen Foren meine ich).
Man kann nur das kommentieren, was man sieht und hört; wobei man sehr aufpassen muß, den V0X reißt sehr gerne alles auseinander aus dem tatsächlichen Zusammenhang heraus und wir kriegen es in den "falschen Hals".
Na ja, nächste Woche geht es in den Schwarzwald............ wink.gif
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwarzwald, Montag, den 11.3., Susanne, 48 Jahre
-----------------------------------------------------
Motto: "I like Schwarzwald"
......................................

VS: Feldsalat mit Forellenfilet

HS: Badischer Sauerbraten mit Semmelknödel und Spätzle, dazu herzliche Birne

NS: Schwarzwälder Kirschtorte im Glas, dazu Pflaumen-Tartlets mit karamellisierter Ingwersahne

Viel Vergnügen.
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Monica5012, 09.03.2013)
Nur von Nicolai bekam man nichts zu hören; ich glaube, der war fix und fertig!


Danke, daß Du mich in meiner Wahrnehmung nochmals bestätigt hast.

Ich habe extra auf seinen Kommentar gewartet, doch da kam nichts.
Womöglich war es nicht so schmeichelhaft, daß es hätte gesendet werden können *spekulier*

Nicolai hat angegeben wie Graf Rotz von der Schnullenburg und hat sich schon den Pott nach Hause tragen sehen, doch da hat er die Rechnung ohne Katrin gemacht.
Für sie habe ich mich echt gefreut, denn sie kocht auf einem ganz anderen Level, wie die anderen 4 und sie hat
m. E. verdient gewonnen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz genau, Zappelhuhn.
Ich hatte sie ja schon in ihrer ersten PD-Show gesehen und fand sie einfach umwerfend...die hat ein Fachwissen, sagenhaft! Und wenn sie es anbrachte, ihr Wissen, kam das nie Lehrerhaft 'rüber. Ich freue mich auch für sie. Sie hat zu Recht gewonnen.
Ja, d a s kann sein, was Du vermutest und ich auch denke! Er hat sich einfach zu viel verscherzt; wie kann man bloß so blöd sein???????
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
..und Entenstopfleber..... huh.gif

Sollte bekannt sein, das die Tiere unter größten Qualen " gestopft" werden- muß man das auf den Tisch bringen?
Geht mal gar nicht. Ja, ich weiß, so gesehen würde vieles andere auch nicht gehen- aber DAS geht gar nicht. schockiert.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Recht hast Du, Augenstern und ich habe mich auch gewundert, daß niemand etwas dazu angemerkt hat aber ich denke, daß V0X 'mal wieder Drehbuch geschrieben hat und niemand etwas dazu sagen durfte. Gegessen haben es aber alle und es hat ihnen auch geschmeckt.
So weit ich weiß, kann man die Entenstopfleber auch auf andere Art gewinnen; ich meine, daß der Jürgen im Interview etwas dazu beigesteuert hätte.
Was will man machen? So lange das Zeugs verlangt wird, wird weitergemacht...... dl.gif dl.gif
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Augenstern, 10.03.2013)
..und Entenstopfleber..... huh.gif

Sollte bekannt sein, das die Tiere unter größten Qualen " gestopft" werden- muß man das auf den Tisch bringen?
Geht mal gar nicht. Ja, ich weiß, so gesehen würde vieles andere auch nicht gehen- aber DAS geht gar nicht. schockiert.gif

wacko.gif das war auch mein Gedanke... unmöglich!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halleluja.....d a s war ein Dinner!!!!! Hat einen Chefkoch zum Mann und benutzt Puddingpulver und Soßenbinder, ich fasse es nicht!
Zum Apero gab es trockenes Brot...wie einfallsreich. VS Salat zu matschig aber mit leckerem Dressing. HS zerfleddertes Fleisch mit einer Pleurre, die sich Soße nannte. Spätzle zwar selbst gemacht und geschabt aber zu kalt. Die NS war auch sehr einfach in der Herstellung mit einem Stückchen Tortenboden, Sahne und Kirschen.
Die Deko -einfach schrecklich-.
Von denen ist keiner Hobbykoch bis evtl. auf die Freitags-GG., denn die mopperte ordentlich herum.
Maggy und Sebastian wollen gewinnen, weil sie die Kohle abgreifen wollen und der Sebastian rechnet zu allem Überfluß noch mit einem Kükenbonus. Der hat wirklich von Nichts 'ne Ahnung und will Hobbykoch sein? Glaube ich nicht!
Die wollen alle in's Fernsehen und die Moneten haben.
Die heutige GG gefiel mir gar nicht; sie wirkte unecht und aufgesetzt mit ihrer ständigen "fröhlichen Lacherei.........
Kann nur besser werden ca.gif ca.gif ca.gif
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwarzwald, Dienstag, den 12.3., Sebastian, 22 Jahre
--------------------------------------------------------
VS: Auberginenröllchen

HS: Dattel-Ricotta-Tortellini auf Blattspinat mit Garnelenspießen

NS: Torta al cioccolato morbide mit Panna cotta


Viel Spaß!
Moni

Bearbeitet von Monica5012 am 11.03.2013 21:20:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum gestrigen Abend bei Sebastian gibt es nicht viel zu sagen. Er ist Schaufenstergestalter oder Dekorateur.
Los ging es mit der Werbung für seine Bilder und dem Zeigen eines Logos, das er für sich und für die Bilder entworfen hat. Dann folgte die Vorstellung der Mama, die ebenfalls in's Fääänseh wollte; sie machte sich überflüssigerweise am blitzblanken
Beim Vorlesen der minimalistischen Speisekarte gerieten die Teilnehmer in Verzückung, warum auch immer, denn gerade die VS gab doch so manches Rätsel auf. Z.B. womit werden die Auberginen gefüllt? Werden die überhaupt gefüllt? Na ja. Karl-Heinz meinte beim Durchlesen der Karte, daß Sebastian sich nicht in's Hemd zu machen brauchte. Wie wahr-wie wahr.
Na denn: eine Küchenhilfe mußte auch her, denn bei einem solch aufwändigen Essen laugh.gif ein absolutes MUSS!!!!! laugh.gif
Den Kuchen machte er tatsächlich selbst, bekam ihn aber letztendlich nur teilweise gestückelt wieder aus der Form. Er hätte ihn evtl. stürzen sollen! So landete er teilweise zerfleddert und mit Puderzucker kaschiert auf dem Teller.
Ob die Garnelen entdarmt waren, weiß man nicht; jedenfalls er hat sie nicht enttarmt; vielleicht waren sie es schon.
Pastateig hatte er selbst hergestellt? Zweifel-Zweifel....., jedenfalls war der zu hart und ließ sich schlecht formen. Außerdem war zu wenig Füllung im Teig, was die TN bemängelten, Salz fehlte und sie waren zu hart. Tja, Zwiebeln geschält hat der Gute auch noch nicht oft.......
Der Hauptgang war ebenfalls sehr übersichtlich und ich wunderte mich keineswegs, daß die Gäste bei der NS Nachschlag verlangten; werden noch hungrig gewesen sein.
Er servierte jeden Gang auf Desserttellern. Für seinen Abend bekam er 29 Punkte, der ansonsten sympathische junge Mann aber von einem PD ist er noch Lichtjahre entfernt.
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwarzwald, Mittwoch, den 13.3., Maggy, 36 Jahre
----------------------------------------------------
Motto: "Das Essen der alten Griechen und Götter"
.......................................................................

VS: Zucchini und Tzatzki

HS: Lammbraten mit Tomaten und Zwiebeln, dazu Kartoffeln und Bohnen

NS:* Ravani mit Vanille-Eis und Feigensirup

* ist ein süßer Grießkuchen

Viel Spaß!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu diesem Abend gibt es nicht viel zu sagen außer, daß es eine sehr nette GG gab, 15 Minuten Hausbesichtigung inclusive Einkauf und viiel Schnaps. Das Essen war nichts Besonderes und simpel. 30 Punkte waren sicher nicht für's Essen sondern für die herzliche Art der GG.
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern hatte Karli die meisten Zuschauer für seine T***er-Party; wieder einmal eine Werbesendung!
Beim Karli wurde richtig gut in der Küche gewerkelt, was er mit seinem Mann tat.
Statt der Brokkoli-Cremesuppe gab es eine Kürbissuppe, die aber ein bischen zu dick geraten ist. was aber dem Geschmack lt. Gästen keinen Abbruch tat.
Die Rehkeule in T****r-Dosen zu braten, war mir neu, schien aber geklappt zu haben allerdings die Semmelknödel in Tu***r zu stecken und dann ab in die
Die NS sah lecker aus; er hatte schon einiges vorbereitet und es sieht so aus, als ob er öfter kocht und er führt z.Zt.
Die Idee war prima von ihm, statt der dusseligen Stöberei die Karnevalskostüme bereit zu legen, damit sie etwas zu tun hatten, so waren sie ihm aus den Füßen und er konnte in aller Ruhe weiterbruzzeln.
Die Montags-GG. ist derart nervig mit ihrem dummen Gelache und Gezappel und Kopf hin- und her-werfen; von nix hat sie 'ne Ahnung aber zu Allem und Jedem eine Meinung.
Die heutige GG bedauerte es schon gestern, daß sie zu viel gemeckert hat, denn jetzt sind die Ansprüche sehr hoch an sie und hat jetzt Sch** vor ihrem Abend. ca.gif Schadet ihr gar nix. Über die restlichen TN sage ich besser nichts......so ein langweiliger Haufen.......
Bis jetzt hat tatsächlich Karli am Besten gekocht.
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwarzwald, Freitag, den 15.3., Ursula, 42 Jahre
--------------------------------------------------
Motto: "Whiskyabend"
................................

S: Jakobsmuscheln mit Blackpudding auf Kartoffel-Sellerie-Mus mit Whiysky-Vreme

HS: Beef im Teigmantel mit Wintergemüse und Hagebutten-Whiskysoße

NS: Gekochter Walnußpudding mit Tee-Eis-Birnenchutney und Whiskysößle

Na, dann Prost!
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum gestrigen Abend könnte man vieeeeel sagen, bloß nichts Nettes! Die Mäkelliese par excellence hat den letzten Platz belegt, weil sie zuvor einfach zu viel gemecker hat. Sie hatte aber auch überall etwas auszusetzen!
Wie ich schon im letzten Post bemerkt habe, dachte ich mir, daß sie es nicht schaffen wird und erreichte bloß den letzten Platz. Haben wir schon oft erlebt, daß die größten Meckerer überhaupt nichts können und so war es auch bei ihr. Es sei ihr von Herzen gegönnt!
Eine fürchterliche Truppe war das; und im Bett anderer Leute herumfläzen geht gar nicht; die Tussi ist wohl mit dem Düsen-Jet durch die Kinderstube gebraust. Gut, daß diese Woche vorbei ist! dm.gif
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehe ich auch so, Moni.
Danke für diese Woche.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Elisabeth: gerne geschehen!



Düsseldorf, Montag, den 18.3., Christopher, 35 Jahre
-------------------------------------------------------
Motto: "Augenblicke erleben"
.........................................

VS: Tomaten.Chili-Kokos-Suppe mit Garnele im Tempuramantel

HS: Rinderfilet mit Cashew-Kruste, Gratin und Honiggemüse

NS: Ingwerpudding mit Früchte-Crumble und angemachten Früchten

Viel Vergnügen!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, der gestrige Abend bei Christopher ließ tatsächlich keine Wünsche offen. Es war ein wunderbarer Kochabend, an dem Vieles gezeigt wurde, was er so machte. Daß ihm der Name des Kohls (Romanesco) entfallen war, war sicherlich der Aufregung geschuldet, die er sich ansonsten aber nicht anmerken ließ.
Garnele fachmännisch behandelt, rosa Fleisch und einen feinen Nachtisch hat er gezaubert.
Leider gibt es jetzt schon einige Taktierer in der Runde, denn so, wie sie den Christopher über den grünen Klee gelobt und ihm trotzdem bloß 2 x 8 und 2 x 9 Punkte gegeben haben, läßt darauf schließen. Wer suchet, der findet, so nach dem Motto gingen die Briefträgerin als auch der Türke vor. Weil ihr der Wein nicht geschmeckt hat, zog sie 2 P. ab und dem Türken war der Nachtisch zu süß......Halleluja!!!!!!!!!!!
Montagskoch hin oder her, verdient hätte er die volle Punktzahl aber wie sagen sie immer so nett: man muß sich noch ein wenig Luft nach oben lassen........
Daß er den kleinen Jungen noch vor die Kamera zerrte, hätte nicht sein müssen, darin sah ich keinen Sinn. Die heutige GG würde am Liebsten schon gar nicht mehr kochen, weil Christopher die Meßlatte schon sehr hoch angelegt hat. Außerdem, weil er in der Gastronomie gearbeitet und sich vieles abgeguckt hat, meinen sie, daß er fast schon ein Profi wäre und somit klar im Vorteil ranting.gif dm.gif Dummes Geschwätz........ dm.gif
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Düsseldorf, Dienstag, den 19.3., Anja, 43 Jahre
-------------------------------------------------
Motto: "Wild wird's"
............................

VS: Mozzarella-Päckchen auf gedünstetem Mangoldbeet

HS: Rehlein an geschmorten Pfirsichhälften mit Steinpilz-Rosmarin-Risotto

NS: Creme brulée á la Anja

Viel Spaß!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (17)
123456789 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ekelige Kochsendungen Kochsendungen im TV -: schaut ihr welche? in Kochsendung im TV ein Kraut gesehen, wer kennt Suche Bratenrezept aus Kochsendung ... DAS PERFEKTE DINNER: "KOCHSENDUNG" von V0X
Passende Tipps
Zu salzige Suppe? Salz mit Ei binden
Zu salzige Suppe? Salz mit Ei binden
13 9
Käsekrapfen auf Feldsalat-Buttermilchschaum
20 4
Paprika mit deutsch-marokkanischer Freundschaftsfüllung
8 6
Stromsparen beim Kochen mit zwei Töpfen
Stromsparen beim Kochen mit zwei Töpfen
9 4
Sich das Kochen erleichtern durch gute Vorbereitung
6 3
Zwiebeln schneiden ohne Tränen - durch den Mund atmen
Zwiebeln schneiden ohne Tränen - durch den Mund atmen
6 10
Gefüllte Kartoffeln
13 7
Gewürze & Kräuter für Soßen oder Suppen "natürlich" verpacken
Gewürze & Kräuter für Soßen oder Suppen "natürlich" verpacken
3 19