DAS PERFEKTE DINNER: "KOCHSENDUNG" von V0X

Ja, der Christopher hätte locker in der Runde der besten Besten mitkochen können. Und da wäre er noch besser gewesen als mancher in dieser Besten-Runde.
Er versteht was vom Kochen - muß man neidlos anerkennen.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 19.03.2013)
Ja, der Christopher hätte locker in der Runde der besten Besten mitkochen können. Und da wäre er noch besser gewesen als mancher in dieser Besten-Runde.
Er versteht was vom Kochen -  muß man neidlos anerkennen.

Ciao
Elisabeth

Ja, das stimmt. Und ich hab mich dadurch inspirieren lassen...die Hauptspeise gibts bei uns am WE dribble.gif

Von mir bekommt er 10 Punkte flowers_2.gif

Und von den "Essern" hätte ich dies auch erwartet, so wie er gepriesen wurde...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe heute nur teilweise gesehen. Als Anja ein kleines Bratenstückchen am äußerstem dünnen Ende herausschnitt und zufrieden war über das außen schön gebräunte und innen zartrosa Schnetzelchen habe ich mich auch gefragt, ob der dickere Teil vom Braten auch gleichgut ist. Aber die Macht (Stimme aus dem laugh.gif

Über die Punktevergabe gestern habe ich mich auch gewundert.

Bearbeitet von Ghwenn am 19.03.2013 20:39:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo die aktuelle runde finde ich nicht so toll sleep.gif christopfer hat super gut gekocht die heutige gastgeberin war nicht sehr gstfreundlich.und die briefzustellerin ist ätzend
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr habt ja so Recht!
Abgesehen davon, daß ich ein Wild-Banause bin würde ich sagen, daß Pfirsiche und Risotto nicht zu einer Rehkeule passen. Daß sie die Fonds nicht selbst gemacht hatte und die gekauft waren, fand ich eigentlich nicht so schlimm, denn so machen es fast alle. Allerdings hätte sie sie besseren und nicht billigen Fond kaufen sollen.
Wenn ich so an die letzten Dinnerabende denke, könnte sie vielleicht als Siegerin hervorgegangen sein aber sicher nicht in dieser Runde. Die Punktevergabe war, bis auf Erwins hohe Punktzahl in Ordnung.
Dieser komische Orhan quasselt viel dummes Zeug, hat, wie es den Anschein hat, wenig Ahnung von Allem und davon viel und die Briefträgerin steht ihm in nichts nach! "Creme Brüller" ist ein Pudding z. B.
Hoffentlich bleibt der Christopher der Erste.
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Düsseldorf, Mittwoch, den 20.3., Erwin, 27 Jahre
--------------------------------------------------

VS: Kürbis-Mango-Suppe mit Antilopenklößchen

HS: Straußenfilet auf Feigen-Rooibushtee-Soße mit Süßkartoffeln

NS: Guaven-Kokos-Flip mit warmem Schokotörtchen


Viel Spaß beim weitgereisten exotischen Dinner!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na den Erwin wünsch ich auch was. Der scheint auch nicht schlecht zu sein.
Jedenfalls besser als die Postbotin, sorry, Briefzustellerin biggrin.gif und Orhan wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz gepflegt auch meine Meinung; er ist ein netter ruhiger Zeitgenosse. Hoffentlich gelingt ihm das Dinner, obwohl er sicher nicht an Christopher herankommen wird und hoffentlich gibt es nicht all zu viel Werbung für seine Musikschule!
Wir wollen Kochen sehen!
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
briefzustellerin und anja kann man vergessen anja meckert übers essen und giebt 8 punkte wie halten die das mit der punktevergabe die runde einfach ätzend ranting.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das gestrige Dinner fand ich ok. Nette Bude, Erwin ein netter Typ.

Das Dinner hat bestimmt gut geschmeckt. Allerdings befürchte ich, dass die Gäste bei den Antilopenbällchen noch Darmprobleme bekommen.
Ich habe mal Antilope gegessen. Lecker und wild im Geschmack.
Leider rächte sich die Antilope drei Tage, sie sprang mir noch übelst im Magen und Darm rum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Tag zusammen!
Beim netten Erwin wurde nach Zettelchen gekocht, wie niedlich!!!!!!
Das mit einem stumpfen Messer zerteilte Straußenfilet, das offenbar eingefroren war, wurde unabgedeckt in den

Die Suppe glich eher einem Brei und ich frage mich, wie er die Antilopenklößchen gewürzt hat; davon fehlt das Rezept
Die Soße zum Fleisch wurde schon vorher gemacht. Wie geht denn das? Man braucht doch die Röstaromen des Fleisches und das Fleisch wurde nach der Soße gebraten. Fragen über Fragen.......
Dann das Tellergeklapper und sein Gesang, beides hätte er abstellen können aber er brauchte ja V0X als Chance, seine Musikschule vorzustellen und sein "Gesangstalent" zu zeigen; hätte man sehr gut drauf verzichten können!

Unmöglich auch Anja, die sich in der Badewanne fläzte und das mit Schuhen.....schon schlimm genug, daß sich die TN in den Betten der GG tummeln, jetzt auch noch so etwas! Hatten wir aber schon einige Male vor grauer Urzeit!

Das gesamte Menü soll zu süß gewesen sein und der Nachtisch extrem zu süß. Na ja, wenn er Vollmilchschoki genommen hat, wundert es mich nicht.......als Kern hätte es Zartbitterschoki gebraucht.

Alles in Allem: kochen sieht anders aus und ich denke nicht, daß Christopher taktiert sondern die Leistungen der TN an seinen eigenen mißt und ich finde auch, daß 29 P. zu viel waren.


@ Eifelchen: Finde auch, daß solch exotische "Leckereien" wie Antilope & Konsorten nicht unbedingt für unsere Mägen geeignet sind; Du hast es ja erlebt und ich werde es nieeee erleben, denn das würde ich nicht essen wollen, soooo neugierig kann ich gar nicht mehr werden!
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir hat sich die Antilope brav benommen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Düsseldorf, Donnerstag, den 21.3., 0rhan, 39 Jahre
-----------------------------------------------------
Motto: "Sultans Leckereien"
.......................................
VS: meze tabagi -kalte und warme Vorspeisen-

HS: Lammragout auf Auberginenpürreé

NS: Muhallebili tel Kadayif' -Engelshaar mit Milchcremefüllung-

Viel Vergnügen!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Monica5012, 21.03.2013)


@ Eifelchen: Finde auch, daß solch exotische "Leckereien" wie Antilope & Konsorten nicht unbedingt für unsere Mägen geeignet sind; Du hast es ja erlebt und ich werde es nieeee erleben

Das war ein Teamessen von der Firma aus. Exotisches Lokal. Da gab es noch anderes auf der Menue-Karte. Antilope habe ich gewählt, weil es mir "vergleichbar" mit Reh erschien.
Das mache ich auch nicht nochmal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fand Erwin nicht schlecht...
Aber so ans Exotische, traue ich mich garnicht ran.
Die Bude von ihm, fand ich schicki, für so zwei Leutchen...gemütlich wub.gif

Bin ja gespannt was Orhan auf die Beine stellt biggrin.gif

Aber an Christopher, hoffe ich, kommt keiner ran. Der war SPITZE dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Biene: bun ganz Deiner Meinung und auch auf heute Abend gespannt!!
Christopher ist kaum zu schlagen, es sei, die Teilnehmer leiden an Geschmacksverirrung!!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das erste Mal, dass mich die Wohnung interessiert hat. Was für ein interessantes verschachteltes Heim. Wie ein gemütlicher Mäusebau. Anheimelnd.

Das Essen - also ich müsste das erst mal selbst probieren. Wenn alles recht süß war, würde mir was pikantes womöglich fehlen.

Edit: Den Gesang hätte Erwin allerdings sein lassen sollen. Monica, da hast Du recht. Da schießen die Nachbarmaulwürfe ja aus ihren Hügeln raus.

Bearbeitet von Ghwenn am 21.03.2013 19:05:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kicher, Ghwenn wegen der Maulwürfe! Na ja, er nutzte seine Chance aber er ist ein netter und sympathischer Zeitgenosse!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, der türkische Abend. Orhan entpuppte sich als wunderbarer GG, wie es bei Türken Gang und Gebe ist. Er brachte seinen Mitstreitern die türkische Küche mit Hinblick auf deren Hintergründe in der Kürze der Zeit verständlich und nicht Oberlehrerhaft näher; nett und anschaulich präsentiert von ihm..

Das sympathische türkische Ehepaar werkelte gekonnt und Hand in Hand in der Küche; sie verstehen sich sehr gut, hatte man den Eindruck; bloß, was sollte das Gedöns um das kleine Mädel?
Christopher hoffte, daß Orhan seine Kinder am Abend "ausgesourst" hatte. Hatte er!

Die VS war ziemlich aufwändig und soll lecker gewesen sein. HS sah optisch nicht gut aus, soll aber gut geschmeckt haben. Ragout und Pürreé liefen ineinander, fand ich weniger prickelnd.

Die "Freizeitbeschäftigung" zwischen den Gängen war an Albernheit kaum zu überbieten; weder das "Rennen" von Anja und Christoph noch sich zu zweit in das kleine Zelt zu zwängen.

Es gab keinen Bauchtanz sondern türkischen Tee und die Wasserpfeife bleib auch, wo sie war!
Orhan bekam 33 Punkte und liegt somit nur einen Punkt hinter Christopher.
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das war das erste mal, dass ich gesagt habe, DA hätte ich auch gerne mitgegessen.

Ich mag die original türkische Küche sehr gerne dribble.gif

Vorspeise war jetzt für mich nicht soo schwer zu machen, das werde ich mal nachmachen. Beim nächsten Einkauf im Türkischen Supermarket werden wir mal nach den Teigplatten Ausschau halten.

HS sah weniger schön aus, das stimmt.
Diese Paprika-Tomatenmark-Paste hat mich sehr interessiert. Schade, dass er da nicht näher drauf eingegangen ist. Muss ich mal ergockeln oder ervoxen.

Die Freizeitbeschäftigung der Gäste, naja. Blöder gehts nimmer. Die Dunkelhaarige Dame ging mir auf dem Keks mit dem "Boah, ichs sachs, dir".
Lustig fand ich die musikalische Untermalung, als Erwin und Silvia? sich in das Kinderzelt quetschten: Winnetou. *grins

Auf Bauchtanz und Wasserpfeife kann ich persönlich verzichten.
Was mich gewundert hat, dass die Gäste nicht ihre Schuhe ausgezogen haben.
Ich hätte es getan, ist für mich selbstverständlich, wenn ich eine Wohnung von unseren türkischen Mitbewohnern betrete.

Zum ersten mal hatte ich das Gefühl, der Gastgeber möchte nicht gewinnen, sondern einfach nur nett und traditionell seine Gäste bewirten. Und das ist ihm gelungen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Düsseldorf, Freitag, den 22.3., Sylvia, 45 Jahre
------------------------------------------------
Motto: "Je lustiger - desto besser"
.................................................

VS: Fenchelsalat mit Trauben und Schinken

HS: Iberico-Filet mit Hagebuttensoße, Rosmarin-Birnen, Rösti-Muffins im Schwarzwälder-Schinken-Mantel und Knusperzwiebeln

NS: Cassata Semifreddo


Viel Spaß.
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 22.03.2013)
Zum ersten mal hatte ich das Gefühl, der Gastgeber möchte nicht gewinnen, sondern einfach nur nett und traditionell seine Gäste bewirten. Und das ist ihm gelungen

biggrin.gif stimmt, der war sehr entspannt.

Das heutige Menü hört sich auch sehr lecker an dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 22.03.2013)
biggrin.gif stimmt, der war sehr entspannt.

Das heutige Menü hört sich auch sehr lecker an dribble.gif

Jahaaaaa....wenn bloß die alberne GG nicht wär'!!!!!!!!!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, nur ein kurzes Statement zur gestrigen GG, die die gesamte Woche über ziemlich nervte aber zu meinem größten Erstaunen war sie an ihrem Abend gut zu ertragen.
Sie hat sehr gut in ihrer Küche gearbeitet, alles kam rasch und warm auf den Tisch; leider ist ihr Eis keines geworden, schmeckte wohl aber trotzdem; das Fleisch sah herrlich aus.
Na ja, um Blödsinn zu machen, war es zu stressig. Ich hatte auf sie getippt wobei ich sagen muß, daß Christopher den Sieg verdient hat, obwohl er gestern doch krampfhaft herumsuchte, um seinen Punkteabzug zu erklären ebenso Orhan.
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Monica5012, 23.03.2013)
Ich hatte auf sie getippt wobei ich sagen muß, daß Christopher den Sieg verdient hat, obwohl er gestern doch krampfhaft herumsuchte, um seinen Punkteabzug zu erklären ebenso Orhan.

wacko.gif die Punktevergabe dieser beiden "Herren" war auf keinen Fall gerecht.

Man merkte sehr stark, dass sie nur an ihren eigenen Sieg dachten rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 23.03.2013)
wacko.gif die Punktevergabe dieser beiden "Herren" war auf keinen Fall gerecht.

Man merkte sehr stark, dass sie nur an ihren eigenen Sieg dachten rolleyes.gif

Ja, Recht hast Du, VivaEspana! mad.gif Man konnte förmlich sehen an ihren angestrengten Gesichtern, wie sie suchten und suchten.... so büßte Christopher meine Sympathien jedenfalls ein und V0X wollte uns schon wieder auf's Glatteis führen, was die roten Pappnasen anging und uns schon im Vorfeld einen chaotischen Abend suggerieren....typisch und wir fallen immer wieder darauf 'rein..... dl.gif
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der heutige Kochabend war eine einzige Zumutung; kochen kann die Tante nicht. dl.gif
Solch ein Gemantsche zu servieren ist schon eine Unverschämtheit und wenn ich an den Nachtisch denke......würg...das Auge ißt bekanntlich mit aber d a s erinnerte doch sehr an Hundehaufen. Zufällig in die Casting-Show von der Katzenberger hineingerutscht? Ich lach' mich schlapp; wird genau so in die Koch-Show 'reingerutscht sein und ihr Zahnarzt soll sich sein Lehrgeld zurückgeben lassen, wer läßt eine 26-jährige so herumlaufen mit eingefallener Oberlippe......wie eine Oma?[COLOR=yellow]
LG. Moni

Bearbeitet von Monica5012 am 25.03.2013 20:36:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, die gestrige GG hat in jedem Falle besser gekocht als Blondie, was diese auch neidvoll zugab und auch nicht mit den Punkten geizte.
Es war schon viel vorbereitet und ich fand das richtig so. Als GG war sie nett, freundlich, zurückhaltend, was man von Blondie nicht sagen konnte! Diese versuchte, sie einem Verhör zu unterziehen, wie angekündigt; sehr peinlich, zu laut und zu schnell allerdings sagte die GG nicht mehr als sie wollte und das fand ich prima, denn die Fragen blieben irgendwie doch offen und so kam Blondie keinen Schritt weiter. Die alte Dame fläzte wieder herum und zeigte ihre roten Fußnägel....was d a s wohl sollte?
Alles in Allem ein netterKoch-Abend, gut gekocht und gekontert von der GG und verdiente 25 Punkte eingefahren.
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heidelberg, Mittwoch, den 27.3., Sebastian, 28 Jahre
-----------------------------------------------------
Motto: "Einmal um die Welt"
........................................

VS: Vielfältiges aus Spanien -Albondigas, Garbanzos con chorizo, Champinones al ajillo, Aioli de miel-

HS: Deftiges aus Belgien -Lapin á la Leffe, dazu Stoemp-

NS: Feines aus Portugal -Pastel de Nata e um Galao

Viel Vergnügen!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das heutige Dinner beim Sebastian: also so etwas Entspanntes von Koch habe ich wirklich noch nie gesehen....und alles ist ihm auch gelungen ohne Streß, trotz seines defekten Ofens.
Gut, mein Dinner wäre es nicht gewesen, zumindest nicht der Hauptgang aber das ist ja nicht wichtig. Schön fand ich auch, daß keiner taktiert hat und gute Punkte vergeben wurden. Wozu denn Punkte abziehen, weil der GG. gerade 'mal nicht in seiner Küche war? Nein, das war total in Ordnung. Jetzt ist er mit Valerie gleich - 25 Punkte -.
Ich hatte auf Valerie getippt, weil mir ihr Essen am Besten geschmeckt hätte.
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heidelberg, Donnerstag, den 28.3., Jo, 70 Jahre
-------------------------------------------------
Motto: "Essen am Berg"
..................................

VS: Zucchinisalat mit Cashewkernen und Parmesan

HS: Hoki-Filet mit Eier-Käse-Panade, Blattspinat und Kartoffelvariation

NS: Sorbet vom roten Weinberg-Pfirsich mit Mandelkeks und Sabayone

FREITAG FÄLLT DAS DINNER AUS!!!!!!!



Viel Spaß!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Ich konnte leider die letzte Woche nicht gucken, aber heute bin ich wieder dabei!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 02.04.2013)
biggrin.gif Ich konnte leider die letzte Woche nicht gucken, aber heute bin ich wieder dabei!

Hallo, VivaEspana! Viel verpaßt hast Du auch nicht!
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rheinland, Dienstag, den 02.4., Ilona, 36 Jahre
------------------------------------------------

VS: In Zucchini eingewickelter Ziegenkäse auf Tomaten-Schwarzbrot-Salat

HS: Zicklein-Ragout mit Kartoffelgratin uind Mango-Spitzkohl

NS: Himbeer-Tiramisu

Viel Spaß.
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, hab gerade diesen Thread entdeckt. Bin absoluter Fan vom perfekten Dinner und seh es von Anfang an. Nur heute hab ich es verpasst, da mein Enkelkind da ist. Das beste an der Sendung ist der Moderator. Mit dem steht und fällt die ganze Sendung (übrigens einfach mal bei Google eingeben Moderator von Perfektes Dinner, dann könnt ihr ihn sehen). Seiner Stimme nach hatte ich eine ganz andere Vorstellung von ihm. Er heißt übrigens Richter, Vornamen hab ich vergessen.
Also dann bis morgen......By by, Kochmütze
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Kochmütze! Schön, daß Du Dich hierher "verirrt" hast!
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, das also war die erste Werbesendung dieser Woche.
Ein sehr überschaubares Essen, das geboten wurde. Daß die Herren hungrig vom Tisch gingen und erst einmal essen gehen mußten, kann ich gut verstehen.
Die VS war ein Witz! 3 Miniröllchen und ein bischen Salat auf den Tellern, das kann man bringen, wenn ein 7-Gänge-Menü serviert wird! Die NS war auch sehr einfach herzustellen und Wirsing mit Mango.....na ja, soll geschmeckt haben.
Das Ragout war sicher lecker -zwar nicht meine Geschmacksrichtung- aber es sah gut aus. Daß Ilona die tote Ziege selbst sezierte, fand ich bescheuert; garantiert hat sie jemanden, der das ansonsten erledigt und der mit scharfen Messern hantiert. Das Tischgespräch drehte sich ausschließlich um ihre Landwirtschaft und zum PD hätte sie sich ruhig umziehen können.
23 Punkte von 30 waren in jedem Fall zu viel und ein PD war es leider auch nicht. Ich hätte ihr 6 P. verpaßt.
Ihre Tischdeko war recht spärlich und als GG. taugte sie wenig oder sie hatte nur ihre Werbung im Sinn.
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rheinland, Mittwoch, den 03.4., Nilo, 25 Jahre
----------------------------------------------
Motto: "Peruanisches Menü"
.......................................

VS: Papa a la huancaina und Ceviche

HS: Dorade al horno mit Zitronen-Risotto und Kochbananen

NS: Dulce de leche

Viel Vergnügen!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
das hat mit perfektem dinner nichts zu tun wie sehen die gäste aus und der gastgeber geschweige das ganze ambiente vom menü ganz zu schweigen ph34r.gif no go nich sehenswert
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz genau, Daggi!

Zunächst noch einmal zur Ziegenbäuerin: sagte die doch tatsächlich gestern Abend beim Nilo, daß sie sich an ihrem Abend nicht hätte auf die Gäste konzentrieren können. Tolle GG!!!!! So viel hatte sie nun auch wieder nicht zu tun gehabt; außerdem war sie so langweilig bei der Herstellung ihres Ragouts----man hätte helfen mögen.

Der Abend bei Nilo wurde auch nicht besser. Möchte wissen, wer d e n gecastet hat! Dumm wie Bohnenstroh und so etwas setzt man uns zum PD vor!
Der Abend war eine einzige Lachnummer und eines PD's unwürdig. Überall Chaos, alles unter's Bett geschoben und das nennt der aufgeräumt? Improvisation an allen Ecken und Enden und kein Konzept.

Na ja, der Rapper-Abend ging wieder los mit Gesang -wo sind bloß meine Ohropax gewesen-? Grausig.
Der GG empfing die Kameraleute im Schlafanzug, na toll.
Er und sein Freund werkelten in der Küche, die mir vorkam wie ein Kindergarten. Der
Das "Essen" will ich nicht kommentieren, aus solch einer Matscherei wird man nicht schlau. Hauptsache, die Zappelei und das unartikulierte Geplärre kamen nicht zu kurz!
Die Gäste hatten sich dem Rapper angepaßt. Die OP-Schwester mit fetter Mütze, die Ziegenbäuerin mit abgewetzten Jeans; super PD-Ambiente und Tischdeko icon_mauer.gif ranting.gif dl.gif

Warum der Möchtegern-Rapper in's Fernsääääähhh wollte, ist wohl klar; vom Kochen und Gastgeben hat der Null Ahnung. Von mir hätte er 3P. gekriegt und das auch nur wegen der niedlichen Katze, die verschreckt unter'm Bett saß.
LG. Moni

Bearbeitet von Monica5012 am 04.04.2013 14:55:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rheinland, Donnerstag, den 04.4., Olaf, 41 Jahre
--------------------------------------------------
Motto: "Norwegische Gemütlichkeit"
..................................................

HS: Klippfisch mit Staudensellerieschuppen und Salatbouquet

HS: Selbstgemachte Wildschwein-Salsiccia vom Grill mit Sauerkraut und Semmelknödel

NS: Dörrobst-Soufflè mit Mandelschaum

Viel Spaß!
Moni

Bearbeitet von Monica5012 am 04.04.2013 14:53:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freu mich für dich.... thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich find's ne witzige Runde biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo wo seid ihr perfekten dinner lästerer morgen kommt die gewinnerin der heutige gastgeber wollte mal zeigen was er doch für ein tolles haus hat die ziegenbauerin ist vor neid erblasst sie war sehr unhöflich bis denne lg daggi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dass die Frauen sich brüskierten, weil sie gleich zwei Weinsorten zu den Gängen geboten bekamen und sich dadurch überfordert fühlten - aber im Keller des Gastgebers eigenmächtig eine Flasche aufmachten, fand ich ziemlich verlogen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, das sind offenbar V0X-Ideen, denke ich 'mal. Da wird richtig Regie geführt...... dm.gif

Der vielseitige aber anstrengende GG von gestern wollte 'mal sein tolles Haus zeigen; ich habe mich wie in einer Riesensauna gefühlt, als durch die Zimmer gegangen wurde. Decke, Fußboden und Wände alles aus Holz; für meinen Geschmack sehr eintönig.
Das Highlight allerdings war die super ausgestattete Küche und ich glaube gerne, daß er oft kocht. Ein Helferlein hätte er allerdings nicht gebraucht, so routiniert, wie er kochte.
Schade, daß er aus dem Wildschwein Brastwurst gemacht hat. Das Wildschwein im Ganzen wäre sicher besser bei den Gästen angekommen als eine Bratwurst, zu der auch eher ein Bier gepaßt hätte statt Wein. Aber wahrscheinlich wollte er so seinen tollen
Daß er den ganzen Abend versuchte, seinen Gästen die Weine näher zu bringen, war vergebliche Liebesmüh' und so warf er die Perlen weintechnisch vor die S**e, denn dieses Klientel ist nicht zu missionieren; vielleicht noch die OP-Schwester, die heute kochen wird.
Als GG war er viel zu Ich-bezogen und seine langatmigen Erklärungen waren langweilig und ermüdend, was man an der Ziegenbäuerin gut sehen konnte; vielleicht war es auch nur Desinteresse?
Daß Nilo keinen Eiswein kennt, sei seiner Jugend geschuldet aber Herumkrächzen im Tonstudio, d a s war sein Ding, darauf hat er sicher den ganzen Abend gewartet.......gräßlich.....
Mit 23 Punkten ist er mit der Montag-GG. auf gleicher Höhe, etwas Besonderes hat er nicht fabriziert.
LG. Moni

Bearbeitet von Monica5012 am 05.04.2013 11:48:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rheinland, Freitag, den 05.4., Sabrina, 32 Jahre
-------------------------------------------------
Motto: "Ich und die Reiterei"
........................................

VS: Süßkartoffelsüppchen mit Kokosschaum, Paprikamousse und Rote Bete-Rösti

HS: Roastbeef mit Rosmarin-Pfefferkruste und mediterranen Kartoffelspalten, dazu frisches Gemüse

NS: Himbeer-Joghurt-Traum

Viel Spaß.
Moni

Bearbeitet von Monica5012 am 05.04.2013 11:55:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die "Ziegenbäuerin" hat schon mal im WDR bei "Land & Lecker " mitgekocht.

klick

Wie sie abgeschnitten hat, weiß ich nicht mehr.

Am Montag hat sie es ja nicht mal für nötig gefunden, sich nach dem Kochen umzuziehen und sich ein bisschen für Ihre Gäste herzurichten. Alles ziemlich lieblos und nur das Geld in den Augen.

Bei "Land & Lecker" ist normalerweise schon ein höheres Niveau geboten als beim Perfekten Dinner.

Als die Serie begann habe ich sie so gerne gesehen. Mittlerweile schaue ich nur sporadisch.....

Auf gutes Kochen wird keinen Wert mehr gelegt!! Die Menues und die Teilnehmer ---> manchmal oft mehr als grauslich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast ja soooo Recht! Nächste Woche heißt es ja wieder: Wer ist der Profi? Vielleicht kriegen wir zwischendurch 'mal wieder echtes Kochen geboten, denn V0X muß uns doch bei der Stange halten quotenmäßig!
Land und Lecker habe ich auch gesehen und auch die Sendung, wo die Ziegenbäuerin mitgekocht hat. Glaube nicht, daß sie das Rennen machte, denn das hätte ich mir gemerkt. Einen großen Eindruck hat die bei mir nicht hinterlassen.
Mal sehen, was uns heute so geboten wird bei ICH und die Reiterei......sollte andersherum stehen. Ob das wieder 'mal V0X's Idee war?
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls wegen Erkältung gestern abend meine Ohren nicht zu verstopft waren und ich es falsch verstanden hatte soll es Pferdefleisch geben? Die Gesichter der Gäste waren etwas ernüchtert jedenfalls.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (17)
Erste ··· 2345678910 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ekelige Kochsendungen Kochsendungen im TV -: schaut ihr welche? in Kochsendung im TV ein Kraut gesehen, wer kennt Suche Bratenrezept aus Kochsendung ... DAS PERFEKTE DINNER: "KOCHSENDUNG" von V0X
Passende Tipps
Zu salzige Suppe? Salz mit Ei binden
Zu salzige Suppe? Salz mit Ei binden
13 9
Käsekrapfen auf Feldsalat-Buttermilchschaum
20 4
Paprika mit deutsch-marokkanischer Freundschaftsfüllung
8 6
Stromsparen beim Kochen mit zwei Töpfen
Stromsparen beim Kochen mit zwei Töpfen
9 4
Sich das Kochen erleichtern durch gute Vorbereitung
6 3
Zwiebeln schneiden ohne Tränen - durch den Mund atmen
Zwiebeln schneiden ohne Tränen - durch den Mund atmen
6 10
Gefüllte Kartoffeln
13 7
Gewürze & Kräuter für Soßen oder Suppen "natürlich" verpacken
Gewürze & Kräuter für Soßen oder Suppen "natürlich" verpacken
3 19