DAS PERFEKTE DINNER: "KOCHSENDUNG" von V0X

Zitat (Ghwenn, 05.04.2013)
Falls wegen Erkältung gestern abend meine Ohren nicht zu verstopft waren und ich es falsch verstanden hatte soll es Pferdefleisch geben? Die Gesichter der Gäste waren etwas ernüchtert jedenfalls.

Ehrlich gesagt, kann ich es mir nicht orstellen, daß eine begeisterte Reiterin Pferdefleisch servieren wird aber so ganz verstanden habe ich das auch nicht und überdies habe ich nicht permanent durchgeschaut; teilweise bloß gehört und das war ein wenig zu weit weg, als daß ich alles hätte genau verstehen können.
Aus der Vorschau geht hervor, bitte lies ein bischen höher. Sie wird das Pferde-Feeling auf die Terrasse holen und ich hoffe, daß es dabei bleibt. dl.gif
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute werde ich auch mal wieder rein schauen, evtl gleich wieder weg...... wacko.gif

Das schönste waren diese Woche am Dienstag die weißen Ziegen im Stall. Sehr schöne Tiere. wub.gif

Und am Mittwoch habe ich auch wieder nur kurz rein geschaltet. Das "Rapperlein" war grauslich und mich hat es geekelt als ich den in der Küche hantieren sah. Die Katze untere dem leider auch grauslichen Bett war da das schönste....... wub.gif wub.gif

Gestern habe ich nicht geschaut. tongue.gif tongue.gif


Für @ghwenn: Gute Besserung !!! flowers_2.gif

Bearbeitet von sophie-charlotte am 05.04.2013 18:32:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ghwenn ist krank? Dann auch von mir die besten Genesungswünsche. Komm' bald wieder auf die Füße! flowers_2.gif
LG. Moni


Das gestrige Dinner begann mit einem Drink im Freien bei Schnee und Kälte.
Olaf und die Bäuerin können sich nicht leiden, war schon sehr auffällig. Olaf nörgelte wieder an allem herum, was ihn aber nichts nutzte!
Was fiel der Bäuerin eigentlich ein, über die Absperrung bzw. Kindersicherung zu klettern? Die war sicherlich nicht umsonst aufgestellt worden. Unmöglich das dämliches Gesuche.....da bin ich aus dem Zimmer gegangen.
Das unqualifizierte dumme Gerede von Nilo ging mir tierisch auf den Senkel und zum Gewinnen gibt der dümmliche Jüngling auch nur 7 Punkte, wahrscheinlich, um seinen neuen Freund Olaf nach vorne zu bringen.
Olaf ging es sicherlich in erster Linie um sein Image, weil er jemand ist, der alles kann-IRONIE- da hat aber ihm die Bauersfrau einen schönen dicken Strich durch seine Taktiererei gemacht, indem sie 10 Punkte vergab gestern, um ihm eins auszuwischen. Hat ja denn auch geklappt.
Sabrina hat mit einem Punkt Vorsprung gewonnen und geht mit dem Gewinn Pferdesachen shoppen.....und Olaf schaute bedröppelt aus der Wäsche.
Zum Dinner selbst kann ich leider nicht viel sagen, da ich zwischendurch immer wieder aus dem Zimmer ging. Das, was ich gesehen habe, waren VS als auch NS und die sahen gut aus. Hatte auch auf sie getippt, weil es nicht so ein exotisches Essen war.
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hust und Schneuz (Erkältung).

Ja, Monica, man geht immer häufiger weg vom TV wenn langweiliger Kram bei einem "Perfektem Dinner" geboten wird.
Nilos Songeinlage trieb mich zu einem zusätzlichem Klogang samt Zigarette.
Äh, ich bin auf die Sendung erst seit ca. einem Jahr gestoßen. War es früher besser?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ghwenn, 06.04.2013)
Äh, ich bin auf die Sendung erst seit ca. einem Jahr gestoßen. War es früher besser?

Früher war es wirklich viel besser.

Das waren lauter Menschen mit Sinn, Herz und Verstand und viel Übung im Kochen.

Feine und frische Lebensmittel die sorgsam behandelt und verarbeitet wurden. Eigene Ideen und erprobtes.

Wunderschöne Ambiente.

Saubere Wohnungen oder Häuser !!!! Größe egal.

Keine Mühen wurden gescheut, es den Gästen behaglich zu machen.

Wenig oder keine (doofen) Musikeinlagen, Spiele, Basteleien... usw.

Ich kann mich auch an keine "Schnibbelhilfen" erinnern. Jetzt werden Schwestern, Brüder, Kameraden, Oma, Tanten, Freunde ins TV gezerrt, nur dass sie mal vor eine Kamera kommen.

+++

Verschiedene Charaktere gab es aber schon immer. Auch waren manche "speziellen" Personen" dabei. Aber kochen konnten sie alle und haben von ihrer Seite das beste gegeben.

So, das ist meine Sicht. Ich habe in den Anfangsjahren regelmäßig geschaut. Heute fast gar nicht mehr, oder nur einen kurzen Blick in die Runde geworfen..... meißtens habe ich da die Nase schon voll.

flowers_2.gif

Bearbeitet von sophie-charlotte am 06.04.2013 18:59:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sophie-Charlotte: Ganz genau das ist auch meine Meinung. Heute ist alles bloß noch Show und Selbstdarstellung samt Werbung. Kochen ist meist sekundär gelagert. ohmy.gif mad.gif
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer ist der Profi?
Montag, den o8.4., Eveline, 58 Jahre
-------------------------------------

VS: Carpaccio von Saibling und Renke

HS: Geschmorte Ochsenschulter mit glasierten Zwiebeln und Zitruspolenta

NS: Apfelcreme mit Brioche-Chips, Salz-Karamell-Eis und Popcorn


Viel Spaß wünscht
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke moni dann auf ein neues whistling.gif bis morgen lg schlaft alle schön bis denne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da sage ich doch auch

Dankeschön !!! flowers_2.gif flowers_2.gif

liebe Monica für die Programmvorschau.

Ich werde wie üblich mal einen Blick rein werfen............ Für eine angenehme Überraschung bin ich immer zu haben. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja,dann hoffen wir 'mal auf eine interessantere Dinnerwoche, denn ein Profi ist auf jeden Fall dabei.
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,

na, wie hat es Euch gefallen ???

Die GG hat gestern gut gekocht. Man hat ihr angemerkt, dass sie viel kocht und handwerklich begabt ist.

Mir persönlich war das Menue aber viel zu "durcheinander". Sie wollte ausgefallenes servieren, hat aber zu viel des Guten getan.

Ambiente und Tischdeko war sehr schön.

Die GG war mir aber gar nicht sympatisch. sleep.gif

***
Zum Profikoch sage ich mal nichts. Ich glaube einen der Teilnehmer in einer anderen Sendung schon als Koch gesehen zu haben.

Viel Spaß beim schauen und raten.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum wird eigentlich diesmal der Profikoch uns auch nicht verraten?
Das war doch bis jetzt immer so, dass die Zuschauer schon wussten, wer der Profikoch ist.
Die GG war mir auch nicht sonderlich sympathisch.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Elisabeth: ich war auch überrascht, daß VOX den allgemeinen Wunsch der Zuschauer erfüllte.
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern zu schlapp, um zu schauen (habe tatsächlich die Grippe).
Soso, die GG entpuppte sich als blöde Kuh? Der Profi bleibt undercover?
Das entspricht so meinem Läster-/Rätselherz. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, so etwas! Ghwenn, bist immer noch nicht wieder auf dem Fuße? Wünsche gute Besserung weiterhin.


So, das ist meine Kurz-Einschätzung des gestrigen Dinners:
Eveline ist meiner Meinung nach nicht der Profi, zu viel spricht dagegen; keine selbstgemachten Brühen sondern aus Gläsern, fertig gekauft, wenn auch sehr gute z.B.
Dann wollte sie arroganterweise ihre Speisen nicht abschmecken auf Anfrage und meinte, daß sie genau wüßte, daß das so schmeckt. War allerdings ein Irrtum, denn die Gäste bemängelten fehlende Würze und das Eis ist zu salzig geraten.
Hätte sie gekostet.......
Als GG. hatte sie eher mehr von einem Feldwebel so nach dem Motto: hier habe ich das Sagen und ihr macht gefälligst, was ich will!
Die Küche war, egal was sie arbeitete, immer super sauber und aufgeräumt; vielleicht hatte sie ihre Putzfrau in der Speisekammer geparkt, die immer dann 'ran mußte, wenn das Kamerateam anderwso filmte.
Im Großen und Ganzen konnte man 'mal wieder Kochen sehen; sie hat allein und routiniert in der Küche gearbeitet, allerdings gefällt mir ihre zu selbstbewußte Art gar nicht und ist mir unsympathisch bis jetzt.....
Sophie sah erbärmlich aus in ihrem Miniröckchen, das bis unter die Achseln ging.
Moni



Wer ist der Profi? Dienstag, den 09.4., Martin, 46 Jahre
--------------------------------------------------------

VS: Dreierlei von der Mohrrübe

HS: Gegrillter Thunfisch auf einer Beurre Blanc mit grünem Spargel und einem Duett von rotem und schwarzem Reis

NS: Macadamia-Krokant-Eis auf überbackener Ananas

Viel Spaß
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Monica5012, 09.04.2013)
@ Elisabeth: ich war auch überrascht, daß VOX den allgemeinen Wunsch der Zuschauer erfüllte.
LG. Moni

Also DAS hat mich auch überrascht Monilein ohmy.gif Ich fand die GG gestern auch nicht sonderlich sympathisch cool.gif

Mon,wie ich dich kenne findest du schnell heraus wer der Profi ist wub.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Flauschileinchen: Habe es heute erfahren. War der/die, worauf ich getippt hätte aber ich bin kein Spielverderber und behalte es für mich.
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Monica5012, 09.04.2013)
@ Flauschileinchen: Habe es heute erfahren. War der/die, worauf ich getippt hätte aber ich bin kein Spielverderber und behalte es für mich.
LG. Moni

Du hast es heute erfahren ?? von wem ? von VOX ?? ph34r.gif whistling.gif ca.gif na da bn ich mal gespannt wub.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin so neugierig - kannst du es mir nicht ins Ohr flüstern ? blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Monica5012, 09.04.2013)
Sophie sah erbärmlich aus in ihrem Miniröckchen, das bis unter die Achseln ging.
Moni





dm.gif dm.gif dm.gif

Aber da klemmt und spannt nichts, wenn man sich den Bauch vollschlägt.......... mussweg.gif schaem.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Liona-Krautnix: So leid es mir tut, ich werde mich hüten, den anderen Userinnen den Spaß am Raten zu vermasseln!
LG. und nichts für ungut. flowers_2.gif
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
sofhie hat eine fürchterliche figur abgegeben im kleid mit gürtel bis unter die brust biggrin.gif ist mir sehr unsympatisch tschuldigung natürlich grüsse euch alle recht herzlich flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

mein Gott, was sind die beiden Frauen nervig.

Die ältere (Eveline) ist Frau Oberschlau. Sie weiß alles, kann alles, aber besser und hat alles schon mal gehabt....... Gräßlich. Auch der Tonfall ist immer so ätzend. Missgunst aus jeder Pore.

Die jüngere Sophie ist auch so quengelig und schlecht gelaunt. Welcher Stil soll ihr Kleidungstil eigentlich sein??? (Trutschen-Stil) Bin ja mal gespannt, was sie heute auf die Beine stellt.

+++
Das gestrige Menü hätte ich gerne probiert. dribble.gif Der Nachtisch war sehr viel aber der Oberhammer !!!!

Martin finde ich sehr sympatisch. Aber einiges war zu dick aufgetragen, mit seinen Hobbies.

*****
Übrigens habe ich mir auch so ein Teil vor kurzem gekauft, mit dem man diese Streifen schneiden kann. Macht Spaß und geht ratz-fatz. Ideal für Karotten, Zucchini oder Gurken. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das gestrige Dinner :
Als Martin vom Einkaufen kam, wollte er die Haustür erst links aufschließen. Ob das eine Regieanweisung von V0X war, um die Zuschauer auf die falsche Fährte zu führen, denn meist kochten die echten Profis nicht bei sich zu Hause, um sich nicht vorzeitig zu verraten.
Auch der gestrige GG kochte mit Fertig-Bouillon. Auch er rührte in seinen Speisen, schleckte den Löffel ab und rührte weiter. Na ja, unsere Profiköche machen das ja auch, besonders der Henssler, bei dem ist das quasi schon sein Markenzeichen. Ich jedenfalls finde es unappetitlich auch bei ihm.
Sehr profihaft sah es auch nicht aus, wie er seinen Milchschaum auf der Suppe verteilen wollte.....
Eveline, die sich inzwischen zur notorischen Meckertante entwickelt hat meinte, daß die Ananas frisch zu sein hätte zum PD. Sie hat doch auch mit Fertig-Brühen gekocht, was sollte denn das? Hat sie wohl erfolgreich verdrängt!

Diese Sophie ist langweilig und zynisch in ihren Aussagen. Außerdem hat sie sich 'mal wieder selbst übertroffen mit ihrem Outfit und der Frisur a`la "Witwe Bolte". Ob sie zu Hause keinen
Da Martin zum Wettschneiden herausgefordert wurde und verlor, stellte man auch fest, daß es keine Profi-Messer im Haushalt gab und somit fiel er aus dem Raster als Profikoch; na ja.......
Daß sich Martin zum Verkleiden als auch zum Singen hinreißen ließ, war schon peinlich. Wie konnte er sich so zum Affen machen. Singen ist wohl nicht gerade seine Stärke und den Ton halten kann er auch nicht. Na schön, das sollte ihm einen Extra-Punkt bringen; ich hätte mich auf solchen Deal nie eingelassen.
Darum ging es auch nicht, wie Eveline richtig bemerkte. Sie bewertete nur das Essen, was ich auch für Richtig hielt.
Martin war ein sympathischer GG, machte alles allein und schön angerichtet hatte er sein Essen auch.
Mal sehen, was Witwe Bolte heute Abend so alles in "die Hose" gehen wird, nach der Vorschau zu urteilen; aber V0X führt uns ja gerne auf die falschen Pfade!
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer ist der Profi? Mittwoch, den 10.4., Sophie, 26 Jahre
---------------------------------------------------------

VS: Jakobsmuschel-Saltimbocca mit Petersilienwurzelrisotto, Safranschaum und confierten Tomaten

HS: Perlhuhnbrust mit zweierlei Püree, Estragonschaum und Kräuterseitlingschips

NS: Pfefferminz-Granita mit "White Trash"


Viel Spaß weiterhin beim Raten!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke moni du hast mal wieder perfekt berichtet whistling.gif ist immer interessant deinen kommentar zu lesen flowers_2.gif lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Monica, ich weiß nicht, ob ich das Menü heute abend aushalte. Im Moment habe ich nur Lust auf Bananen, Toast und Hühnersuppe mit meiner Grippe.
Meintest Du "Kräutersaibling(Chips)"?

Du lieber Himmel, wie viele lesen denn hier mit? Wenn man die Aufrufe sieht. Ich bin jetzt fast etwas verschüchtert zum Schreiben.

LG, Ghwenn wink.gif

Bearbeitet von Ghwenn am 10.04.2013 18:49:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ghwenn: gar nicht drum kümmern. Dürfen alle mitmachen. Ich wünsche Dir weiter gute Besserung. LG. Moni
Ja,dys sollen Chips sein unc ich habe es Original so abgetippselt. Sieht komisch aus, finde ich
auch.!!!!!

Fehler nicht übel nehmen, bin mit dem Smartphone zugange und das hat den verflixten Touch Screen

Bearbeitet von Monica5012 am 10.04.2013 19:03:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soso. Das also war das Küken der Runde, das heute gekocht hat und wie ich finde, nicht schlecht!
Allerdings gehören Sahnesteif und Puddingpulver nicht in eine Profiküche dafür soll aber die Bouillon selbst gemacht gewesen sein.
Da dies hier eine Lästerseite ist, will ich heute Abend dies einmal machen. Lästern, meine ich.
Sophie hatte beim Zerkleinern der Kekse ihre Lehrerin im Sinn; die mit dem dicken Hintern (Originalton von Sophie).
Ich finde, daß sie nicht über ihre Lehrerin spotten sollte, die gewiß wesentlich älter war als sie; besser, sie schaut sich 'mal im Spiegel an, wie sie von hinten aussieht und das in jungen Jahren!!!!! Daß sie gerne ißt, sieht man und deswegen muß sie auch solche Säcke tragen. Heute kam Sophie etwas sympathischer 'rüber als die vergangenen Tagen.
Die VS muß sehr lecker gewesen sein, sah auch schön aus und die Eveline hat sogar ihren Teller "aufgegessen". Donnerwetter- dafür war sie aber noch sehr lebendig!
Martin war das Risotto nicht schleimig genug, das darf nicht in einem Ring stehen sondern muß fließen, so seine Aussage. (Recht hat er). Die VS war zu viel in jedem Fall; da paßt ja kaum noch die HS 'rein.
Den Küchenbesuch durch die beiden Herren, die auch sehr neugierige Fragen stellten, hat sie gut überstanden; ich hätte sie wahrscheinlich rausgeschmissen.....
HS kam auch gut an allerdings war das Perlhuhn zu trocken und Eveline hatte wieder Meckerpotential; war auch zu viel auf den Tellern.
Die NS waren 2 komische Häufchen mit Kuchen drunter, der Teils angebrannt war, so ein Teilnehmer und es war auch viel zu viel von der weißen Creme drum herum. Martin fand's genial, Eveline hatte wieder zu meckern. Erst fand sie das zuckersüße Gebilde toll, doch nach 2 Bissen war es ihr zu süß.....soll aufhören, zu taktieren, die Tante.
Sophie hat alles alleine gemacht ohne Hilfe und auch noch relativ professionell.
Alle Achtung.
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer ist der Profi? Donnerstag, den 11.4., Manuel, 34 Jahre
------------------------------------------------------------
Motto: Verführung in Blau, das Bühler Zwetschgenmenü
................................................................................

VS: Praline von Wachtel- und Gänseleber mit Zwetschgen-Chutney

HS: Rehrücken "Baden-Baden" mit Wacholdersoße, Bühler Zwetschgenröster, Bohnen-Topinambur-Chartreuse, Preiselbeergeleè und Williams-Birne


NS: Bühler Zwetschgenknödel mit hausgemachtem Vanille-Eis und Crepe Suzette


Viel Spaß!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und was immer wieder auffällt, der Probierlöffel.....landet in vielen Speisen und dauernd im Mund.
Gestern wieder gesehen. Der Herr Golflehrer wollte probieren ( ich hätte es nicht geduldet), einen Löffel, zwei Töpfe und zweimal den gleichen Löffel im Mund............ kotz.gif Da wird an diesem Löffel herum gesabbert und dann wieder in den nächsten Kochtopf.......es ist so eklig.....und das kommt öfters vor, achtet mal darauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun habe ich mir seit langer Zeit mal wieder das PD angetan.
Zwei Tage durfte ich mir diese Partie antun.

Sophies Kleidergeschmack ist "naja wems gefällt". Fräulein Biedermeyer ist da chick gegen. Dennoch kann sie über sich selbst lachen, was sie mir einen Ticken symphatischer machte.
Erstaunt war ich über das Küchenequipment, über welches sie verfügte. In dem Alter hatte ich zwar schon viel, aber nicht so pompös. Nur der alten Krupsmixer, der hätte von mir sein können.
Was sollte das mit dem Aufschaumpülverchen aus der Nuklearküche? Da kann man auch Sahnesteif nehmen.

VS sah gut aus und hätte meinen Geschmack getroffen.
HS fand ich nun nix besonderes. Stinknormales Sonntagsessen
NS fand ich weder geschmacklich noch optisch ansprechend

Kein Wunder, dass sie sich von Mutti Porzellan ausleihen musste. Den das Inventar ihres Küchenschrankes ist wirklich Flohmarktstyle. Ich weiß schon, warum ich in der Küche Gastronomgeschirr habe.
Dafür fand ich die Tischdeko schön, das hat sie oder wer auch immer gut hingekriegt. Auch mit dem Brot, das hatte was "interaktives".

Schlimm finde ich, dass die Leute sich immer erklären müssen, warum sie gerade das gemacht haben oder halt nicht. Sollen sie doch den Mund halten und sich nicht schon im Vorfeld für etwaige Fehler entschuldigen. Interessiert doch eh keinen.

Erstaunt war ich, dass sie trotz der Kritik der Mitstreiter so hohe Zähler bekam.

Mal sehen, ob ich das PD heute Abend noch mal schaue. Das Menu liest sich ja lecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Eifelchen: Puddingpulver und Sahnesteif benutzte sie doch; hat sich mir auch nicht wirklich erschlossen, wozu sie noch das Nuklearpülverchen brauchte.
Daß die GG oft einen Fehler zugeben, passiert immer wieder; keiner hätte es bemerkt und so schwinden dann die Chancen.....dumm gelaufen.
Was das Löffel-abschlecken angeht, ist auch seeeehr häufig zu beobachten; können sie ja machen aber nicht vor einer laufenden Fernsehkamera!

Ja, auf heute Abend bin ich auch sehr gespannt; der Manuel mit seinen tollen Küchenhelfern. Tolles Equipment, das er da hat. Wenn er auch so gut kochen kann?
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Donnerwetter! So stelle ich mit ein perfektes Dinner vor!
Manuel hat ja eine tolle Hightech-Küche, die kaum Wünsche offen läßt und um die ihn jeder Profi beneiden könnte. Seine Freundin teilt das Hobby offenbar und beide werkelten routiniert und Hand in Hand in der Küche und sind ein eingespieltes Team. Beim Profikochen hat Manuel auch schon mitgemacht und den ersten Platz belegt.
Prima, wie er den Rehrücken ausgelöst hat aber weniger prima war, daß er seinen Hund zum Abschied streichelte und sofort mit ungewaschenen Händen sich weiter seiner Speise widmete.
VS: schön angerichtet und Eveline ist voll des Lobes und das soll etwas heißen! Ebenso bei der HS und wieder kein Genörgel von ihr.
Leider hat er die NS ein bischen verdaddelt aber, wenn es trotzdem geschmeckt hat, hätte man keinen Punkt abziehen müssen, finde ich.
Die Trödelmarkttrude gab Punktabzug, weil sie keine Stopfleber mag und der Knödel auseinandergefallen ist...kleinlich aber es geht um viel Geld. Sie ist wieder ihrem gräßlichen Outfit treu geblieben aber diesmal mit Ballon-Miniröckchen, brav hochgeschlossenem Blüschen mit Flügelärmeln.
Mir drängt sich die Frage auf, ob sie ihre Klamotten auch auf dem Flohmarkt ersteht wie ihre Einrichtung und ihr Geschirr? Die Vermutung liegt nahe.......
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer ist der Profi? Freitag, den 12.4., Ferdinand, 39 Jahre
----------------------------------------------------------

VS: Hummerravioli in Safran-Veloute

HS: Filet Wellington -neu gestaltet- mit gemischten Wurzeln

NS: Fondant au Chocolat mit marinierten, semi-getrockneten Früchten, Vanille-Eis und Walnußkrokant

Viel Vergnügen
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachtrag: Manuel erhielt 36 Punkte.
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Donnerwetter!!! Das war auch mein Gedanke, Mann war das ein Dinner.
Und die 36 Zähler hat er sich echt verdient.

OK, die Nachspeise ist dumm gelaufen, aber das hätte mir nichts ausgemacht.

Sophie hätte besser ihre Schnaterschnüss dazu gehalten, denn ihre Nachspeise war ja wohl der absolute R(h)einfall.
Und wie die wieder aussah.... die hat mich in ihrem Outfit stark an Gerda Steiner erinnert, die oft in Peter-Steiners-Theaterstadl die dumme Magd spielte.
Fehlte nur noch der Holzeimer in der Hand und die Holzklompertjes an den Füßen.
Nee Nee, wie kann man sich so im TV präsentieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Menü von Manuel war wirklich großartig. Da schaut man gerne zu.
Er und seine Freundin waren ein tolles Team.

Das mit den Zwetschgenknödeln fand ich auch nicht schlimm. Wer weiß wie oft VOX eine Szene wiederholen ließ und die Knödel kochten im Wasser vor sich hin.

Eveline kann gut meckern, kann aber auch sehr loben. Das muß man ihr lassen.
Sophie ist so eine hübsche junge Frau und macht sich zurecht wie ein Trampel. Schlimm !!!!

Frederic finde ich cool und sehr humorvoll. Und Martin ist schon seit Beginn der Woche sehr sympatisch.

Also diese Woche ist das "Perfekte Dinner" bei VOX wirklich gut gelungen. Da schaute man gerne zu und die vor dem TV verbrachte Zeit war nicht vergeudet.

Letzte Woche mit der Ziegenbäuerin und dem "Rapperlein" war schrecklich. Das war vergeudete Lebenszeit. Da habe ich schnell abgeschaltet, als es mir zu blöd wurde.

Ich bin schon auf heute Abend gespannt.

flowers_2.gif

Bearbeitet von sophie-charlotte am 12.04.2013 07:42:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachtrag:

Gänsestopfleber hätte wirklich nicht sein müssen....... sleep.gif dry.gif




+++++

P.S. Ich kann Zwetschgenknödel sojetzthastdus.gif (Ein kleines bisschen stolz bin..) . Aber mit einem Kamerateam im Nacken, könnte ich nicht mal Spiegelei.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der langersehnte letzte Abend bei "Ferdinand", der eigentlich Peter heißt, und als Profikoch arbeitet, ist Geschichte.

Also, wer die heute nunmehr quergestreifte Trude im Verdacht hatte, daß sie der Profii wäre, hatte keine Ahnung. Auf die wäre ich nie gekommen, nach all' dem, was uns noch so geboten wurde essentechnisch.

Das Schärfste heute war, daß die Quergestreifte, doch tatsächlich meinte, Ferdinand fehle es an Erfahrung, im Gegensatz zu ihr, was bei mir einen gelinden Lachanfall auslöste.

Überhaupt, das ständige Gemotze der beiden vermeindlichen "Edelköchinnen" heute Abend ging mir mal wieder derart auf den
Manuel gewann mit 6 Punkten Vorsprung verdient und konnte die Euronen einsacken, wovon er sich sicherlich neue Hightech-Geräte anschaffen wird. "Ferdinand" nahm die Sache ganz sportlich. Sehr sympathisch war er mir und auch lustig; ganz im Gegenteil zu den beiden Kneifzangen, die an kaum irgendetwas ein gutes Haar ließen ! dl.gif
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast mir wie immer aus der Seele gesprochen - Vielen Dank! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
total treffender kommentar whistling.gif whistling.gif lg daggi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freut mich ungemein, daß ihr mit mir einig seid. Hoffentlich kommen nächste Woche keine stümperhaften Möchtegern-Köche dran; wenn JA, haben wir etwas zum Lästern!
LG. Moni




Ruhrgebiet, Montag, den 15.4. Nina, 36 Jahre
----------------------------------------------

VS: Maronensüppchen mit Jakobsmuscheln und gebratenem Radiccio

HS: Geschmorte Ochsenbäckchen an Rosmarinpolenta und saisonalem Gemüse

NS: Spekulatiusparfait mit Rotweinäpfeln und Zimtschaum


Viel Vergnügen!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, gestern hatte man sich zum Dinieren im Ruhrgebiet verabredet und wie ich fand, hatten sie sich relativ fein gewandet. Keine fette Wollmütze und kein Käppi (bis jetzt).
Die beiden Jungen haben herzlich wenig Ahnung von der Kocherei und verfrachteten die tollen Ochsenbäckchen an's Ende des Ochsen, sprich Popo und was Radicchio, weiß der junge Mann auch nicht...Hobbyköche" eben. Na ja, jedenfalls wissen wir, warum er beim PD mitmacht. (Stretch-Limousine)

...und schon wieder Fertigbrühen....
Gesangseinlage mußte nicht wirklich sein, somit wurde das Ruhrpott-Klischee mal wieder bedient.
Die VS. kam relativ gut an; ich fand die Suppe zu breiig. Der Radicchio diente der Muschel als "Bettchen", damit sie nicht gleich in der Suppe landete; allerdings war er lt. Gästen zu bitter. Vielleicht hätte die GG. ihn vorher ein bischen blanchieren sollen. .
Die HS. machte viel Arbeit und war sehr alkohollastig; du meine Güte, was sie da alles reinschüttete!!!!
Allerdings sollte man sich nicht die Haare raufen über einem Kochtopf.
HS. sah gut aus und war ihr wohl auch bestens gelungen. Der junge Mann sprach von "komischem Wurzelgemüse" . Halleluja, was soll denn das? Ernährt der sich bloß von Fast Food? Keine Ahnung von dem, was er gegessen hat. Armutszeugnis.
Die NS war zwar nicht so hübsch angerichtet, soll aber sehr fein gewesen sein und die Gäste waren begeistert!
Es gab 31 P.

LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ruhrgebiet, Dienstag, den 16.4., Holger, 47 Jahre
---------------------------------------------------

VS: Weinbergschnecken in pikanter Tomatensoße

HS: Surf and Turf an Blattspinat mit Rosmarinkartoffeln und einer Rotwein-Schalottensoße

NS: Palatschinken mit Vanille-Zimteis


Viel Spaß!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oha, da ist der GG aber mutig. Ich habe gelesen, wie Weinbergschnecken zubereitet werden. Das würde für mich zu den Nahrungsmitteltabus gehören. Der arme Holger würde VS/HS/NS geteilt durch drei vorab 3 Punkte Abzug von mir kriegen. Hat der Glück, dass ich nicht am Tisch sitz'.

Die Vorablästerei gönne ich mir einfach. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ghwenn, 16.04.2013)
Oha, da ist der GG aber mutig. Hat der Glück, dass ich nicht am Tisch sitz'.

Die Vorablästerei gönne ich mir einfach. smile.gif

Das Dinner, sofern es eines werden sollte, wäre mir auch zu gewagt; ich mag weder Schnecken noch Muscheln und würde verweigern. dl.gif
Liebhaber dieser Speise allerdings würden das mit Wonne verzehren, denn wir waren oft beim Italiener, der die Schnecken in Tomatensoße anbot und unser Sohn aß das immer zur VS.

LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
An der Stelle muss ich mich mal outen - Ich liebe Schnecken und auch Muscheln. Gönne mir das allerdings nur selten. Das Dinner ist auf dem Papier ganz mein Geschmack
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Liona_Krautnix, 16.04.2013)
An der Stelle muss ich mich mal outen - Ich liebe Schnecken und auch Muscheln. Gönne mir das allerdings nur selten. Das Dinner ist auf dem Papier ganz mein Geschmack

Klar, warum auch nicht? Jeder wie er mag und Schnecken als auch Muschelfans gibt es viele; ich zähle mich in dieser Hinsicht zu den Kostverächtern.

Ja,ja,ja, das Fußballgedöns war wieder etwas für V0X und ein gefundenes "Fressen".

Die Blonde: Palatschinken? Gut aber zum Nachtisch und mit Eis? Herrjeh...wo lebt denn das Mädel? Keine Ahnung von Tuten und Blasen und mach beim PD mit. Bin 'mal gespannt, was sie zu vermarkten hat.

Der heutige GG. hat ruhig in seiner Küche gewerkelt und es ist ihm auch keine nennenswerte Panne passiert.
VS: sah gut aus und eine Alternative für Nicht-Schnecken-Esser hatte er ebenfalls. Leider waren das Muscheln).
HS: sah auch gut aus allerdings wäre ich beim Anblick von so viel Fleisch schon satt gewesen!
NS: die Crepes sind wohl zu dick geraten und es war zu viel auf dem Tellerchen; wer soll das schaffen?

Jedenfalls stand heute Abend niemand hungrig vom Tisch auf.
Holger war ein freundlicher GG, hat sich viel Mühe gemacht aber zu einem PD reichte es nun 'mal nicht; war bischen zu exotisch für 2 Gäste und einen hohen Schwierigkeitsfaktor hatte das Essen auch nicht.
Daß er die Muscheln aus dem Glas nahm, kann man ihm verübeln denn, wie die gestrige GG schon sagte, lieber saisonal und frisch als aus dem Glas oder Tiefkühlschrank; dann sollte man das Gericht lassen, wenn man die Zutaten nicht frisch bekommen kann. Recht hat sie! dl.gif
Holger bekam für seinen Abend 28 Punkte.
LG. Moni

Bearbeitet von Monica5012 am 16.04.2013 20:48:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ruhrgebiet, Mittwoch, den 17.4., Katharina, 28 Jahre
------------------------------------------------------

VS: Suppe mit Kwas

HS: Placek po wengiersku

NS: Hawa-Törtchen

Viel Spaß!
Moni

Bearbeitet von Monica5012 am 16.04.2013 20:58:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (17)
Erste ··· 34567891011 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ekelige Kochsendungen Kochsendungen im TV -: schaut ihr welche? in Kochsendung im TV ein Kraut gesehen, wer kennt Suche Bratenrezept aus Kochsendung ... DAS PERFEKTE DINNER: "KOCHSENDUNG" von V0X
Passende Tipps
Zu salzige Suppe? Salz mit Ei binden
Zu salzige Suppe? Salz mit Ei binden
13 9
Käsekrapfen auf Feldsalat-Buttermilchschaum
20 4
Paprika mit deutsch-marokkanischer Freundschaftsfüllung
8 6
Stromsparen beim Kochen mit zwei Töpfen
Stromsparen beim Kochen mit zwei Töpfen
9 4
Sich das Kochen erleichtern durch gute Vorbereitung
6 3
Zwiebeln schneiden ohne Tränen - durch den Mund atmen
Zwiebeln schneiden ohne Tränen - durch den Mund atmen
6 10
Gefüllte Kartoffeln
13 7
Gewürze & Kräuter für Soßen oder Suppen "natürlich" verpacken
Gewürze & Kräuter für Soßen oder Suppen "natürlich" verpacken
3 19