DAS PERFEKTE DINNER: "KOCHSENDUNG" von V0X

Ich kann leider nur über die Vorspeise lästern, danach wurde ich abgelenkt.

Die war ja garnix. Dosenschnecken hereingekippt in Tetrapacktomatenpüree. Als die Gäste mit merkwürdigem Gesichtsausdruck unter anderem Sand und Schalen erwähnten, ist es mir vergangen, noch bevor ich miterleben durfte, wie die Crepes mit satten zwei Vanillezuckerpäckchen (grausel) gemacht wurden.

Aber die Runde ist recht humorvoll. Gutes Entertainement. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, ich dachte erst, ich wäre in der falschen Sendung, nämlich: bei "Schöner Wohnen" und vom Kochen erst mal lange Filmminuten nichts zu sehen außer der Badewanne samt güldenen Kois als Wasserhähne. Darauf wurde auch dauernd herumgeritten....so ein Blödsinn. Ich fand alles passend und wem's gefällt......

Die GG. heute war eine sehr nette und aufmerksame. Sie stand allein in der Küche, machte alles selbst, sogar die roten Bete....Hut ab. Sie ließ sich auch nicht aus der Ruhe bringen, als sie den Salat schnibbelte/rieb, als Holger in der Küche auftauchte und neugierig in den Gulaschtopf guckte; sie ließ ihn vom Gulasch kosten und er orderte eine große Portion.

Suppe im Brotteig ist nichts Neues und wurde schon 'mal beim PD kredenzt, dafür muß man nichts in Polen bestellen, gibt es auch hier oder man macht das selbst, was natürlich mit 'ner Menge Arbeit verbunden ist.

Kathis Dinner war keines aber es machte alles viel Arbeit und sie erledigte alles gekonnt. Sicher kocht sie öfter....
Frauke zickt ziemlich herum, denn sie muß am Freitag kochen.

Ehrlich gesagt, mir wäre auch alles zu viel auf dem Teller gewesen, gut gemeint zwar aber nicht nötig bei der NS, die dann sehr gehaltvoll daherkam.
30 Punkte und somit Platz 2 hat sie erreicht und Morgen ist der sympathische Christian dran, dem lt. Vorschau so einiges daneben zu gehen scheint und alles ziemlich deftig kommentiert. :sarkastisch:
LG. Moni
Ruhrgebiet, Donnerstag, den 18.4., Christian, 21 Jahre
--------------------------------------------------------

VS: Mango-Avocado-Salat mit Rucola und Tomaten

HS: Argentinisches Rumpsteak mit einer Backkartoffel an Sauerrahm

NS: Blutorangen-Maracujatorte

Viel Spaß!
Moni
Dieser Hype um die vergoldeten Fische an den Armaturen war für mich auch zu ausgereizt. Die GG war sehr nett, ruhig und humorvoll.

Im Prinzip musste ich aber Frauke zustimmen. Als VS eine Suppe mit Speck, Würstchen und Rippchen im Brotmantel. Heftiger Fleisch- und Fettgeschmack zum Einstimmen ist für micht nicht der ideale Starter.

Aber in die Hauptspeise hätte ich mich reingelegt. HMMM! Zur Nachspeise hätte ich einen starken Kaffee und einen Kräuterlikör gebraucht. Statt Nachspeise.

Insgesamt macht es mich immer misstrauisch, wenn Köche großzügig mit Knoblauch sind. Zusammengezählt sind es in VS und HS insgesamt 1 Zehe pro Person. Ich bin da leider ein Vampir.
Hallo zusammen,
seit dem 13.4. gehöre ich zwar zur FM-Gemeinde, lese aber schon länger mit und habe viel Spaß dabei.

Ich würde gerne ab und zu bei der PD-Runde mitschreiben. Wäre das für die anderen User in Ordnung?

Ganz sicher werde ich mich auch noch in der entsprechenden Rubrik vorstellen aber mir fällt im Moment nix zündendes ein. Irgendwie erinnert mich das an Schule.

GLG
Jule
Hallo, Jule!
Warum fragst Du? Hier im Forum kann jeder mittippseln also mach' Dir keinen Kopf und herzlich willkommen im Forum.
LB. Moni
So, heute waren wir bei Christian zu Gast, dem charmanten Chaoten!
Er ist ein wohlerzogener junger Mann und gefiel mir die ganze Woche schon; er ist so ähnlich in seiner Art wie mein Filius.
Er kaufte im Restaurant seines Vertrauens ein und der Koch pries seine Waren sehr langatmig an.
Dann: köstlich, wie er versuchte, das Backpapier in die Springform einzuspannen aber, er wußte sich zu helfen! Immerhin machte er alles alleine. Bravo.
Die Anrichtungsweise des Salats sah sehr gewöhnungsbedürftig aus.
BRAU-Burgunder statt Grauburgunder....Mister Off hatte die passende Bemerkung dazu, ebenfalls köstlich. Die Gäste nahmen es nicht krumm und verziehen dem liebenswerten Chaoten (fast alles).

VS: kam relativ gut an.
Zum Show-Act will ich nichts sagen......

HS. kam auch gut an; Holger half der Nina aus der Verlegenheit und Christian fand das toll. Weil Nina keinen Sauerrahm mochte, gab Holger ihr eine halbe Kartoffel ohne Sauerrahm von seinem Teller, nett.
Einzig die morgige GG, Frauke, hatte wieder einiges zu kritisieren, die übrigen Gäste steckten kleine Fehlerchen locker weg.
NS: Die verunglückte Torte w a r dann, trotz vergeblicher Versuche leider verunglückt aber er wußte sich und den Gästen zu helfen, was dann aber auch einigermaßen gut war; nämlich, die Frucht über der Torte auszupressen.

Alles in Allem kein PD aber ein, wie ich finde, unterhaltsamer Abend beim Küken der Runde.
LG. Moni

Bearbeitet von Monica5012 am 18.04.2013 20:34:34
Ruhrgebiet, Freitag, den 19.4., Frauke, 56 Jahre
-------------------------------------------------

Motto: "Wer nicht genießt, wird ungenießbar"
................................................................

VS: Kartoffelschaumsüppchen

HS: Involtini an Tagliatelle und Fingermöhrchen

NS; Gefüllter Crepe mit Vanilleeis und Erdbeerjus

Viel Vergnügen!
Moni
D a s hätte ich nicht erwartet von Frauke.
Tolle Küche mit allem Pipapo und dann vergeigt sie das Fleisch! Ansonsten war alles selbst (fast/Küchenhilfe) gemacht, sogar die Nudeln.
ich fand, daß die Wertungen zu niedrig gewesen sind, was vielleicht auch dem Neid geschuldet ist, leider.
Sie suchten und suchten und suchten ........und fanden auch so einiges; in der Erdbeersoße wurden noch Vragmente vom Ingwer gefunden, im Eis biß man (Holger) auf etwas Dunkles (Vanilleschote) usw.
Frauke hätte machen können was sie wollte......ihr Zuhause war ihr Verderben.......leider.

So, ich bin vielleicht am Sonntag wieder 0N, um das Dinner für die nächste Woche einzustellen und hoffe, daß es klappt, denn ich bin wieder 'mal unterwegs........mit USB-Stick und dem Laptop oder, wenn's klappt, mit dem Handy.
Tschüss....... :blumen:
Eure Moni

Bearbeitet von Monica5012 am 19.04.2013 21:29:07
guten abend an alle pd schauer ich stimme dir zu moni aber aus holger war das sein name sprach der pure neid :blink: ätzende leute die blonde lachtaube zum abgewöhnen :sarkastisch:
Hallo zusammen,

das war ja wirklich ein Fiasko gestern!
Aber es wohnten auch zwei Seelen in meiner Brust. Einerseits tat Frauke mir wirklich leid, andererseits hab ich ir auch einen gegrinst. rofl

Aber mal ehrlich, die Involtini waren ja ausgewachsene Rouladen und die haben nach dem Anbraten regelrechct geschrien "gib mir etwas Flüssigkeit, einen warmen Ofen und ZEIT!!" :gnade:

Ansonsten war in der Tat der Neid groß und die gelungene VS und auch der nachtisch spiegelten sich in der Bewertung kaum wieder.

Wie dem auch sei, allen Usern ein schönes Wochenende!!

LG Jule
Früher dachte ich der GG vom Montag wird immer bemitleidet - kennt die Leute nicht - weiß nicht wer was isst bzw. ob ein Vegetarier dabei ist. :heul:

Mittlerweile empfinde ich das ein Vorteil:
- GG kann doch nicht wissen was die leite essen - z.B. Vegetarier bin :o - nicht schlimm
- Ich kann ganz unbedarft rangehen, weil ich die verschiedenen Charaktere noch nicht kenne :rolleyes:
- habe den Rest der Woche nur noch Erholung und kann mich verwöhnen lassen. :saufen:

Freitags dagegen:
- ich weiß jetzt wie die Leute ticken - mag sie oder hasse sie :ruege:
- ich muss hunderttausend Alternativen bereit haben, weil immer einer was nicht ist
- mal sehen wie die anderen kochen - kochen sie gut- mäkel ich rum, damit ich wenig Punkte geben kann und trotz gut bürgerlicher Kochkunst noch Chancen auf einen Sieg habe :dftt:
- kochen Sie schlecht kann ich lästern, natürlich immer im Beisein anderere :sarkastisch:

Fazit:
Ich bekomme Freitag die Retourkutsche:
- weil ich immer am mäkeln war - haben alle eine hohe Erwartungshaltung - kann nur schief gehen.
- jeder hat mitbekommen wie ich läster oder mecker - hat vielleicht sogar scheinheilig mitgemacht und will mir jetzt eins auswischen.

Deshalb lieber Montag als Erste - Erste werden, als Freitags als Letzte - Letzte :wallbash:

War ich verständlich :verwirrt:
Zitat (Jule55 @ 20.04.2013 15:26:30)

Aber mal ehrlich, die Involtini waren ja ausgewachsene Rouladen und die haben nach dem Anbraten regelrechct geschrien "gib mir etwas Flüssigkeit, einen warmen Ofen und ZEIT!!" :gnade:

Stimmt ! dachte ich auch ! :) und dann der Spruch ...das wird was ,ich kenn den Fleischer ... :ach: ja klar ... :sarkastisch:
OT aber muß sein: bin jetzt im 2. Zuhause, Pappi läuft über USB-Stick und das klappt, GsD; Schulaufgaben habe ich auch schon gemacht und stelle euch das Dinner für Montag ein.

Sauerland, Montag, d.22.4., Susanne, 42 Jahre
------------------------------------------------

VS: Ziegenkäsesoufflet, dazu Salatvariationen mit Birne und Parmaschinken

HS: Gekräuterter Lammlachs an Portweinsoße mit Spinat und Kartoffelgratin

NS: Zitronen-Quark-Creme mit Karamell-Apfel-Gelee

Viel Vergnügen!
Moni
Hört sich schon mal lecker an :sabber:
Hallo zusammen,

@ moni

vielen Dank für die Vorschau :D .

Freue mich auf Montag. :winkewinke: :winkewinke:

LG Jule
Zitat (Jule55 @ 21.04.2013 15:20:34)
Hallo zusammen,

@ moni

vielen Dank für die Vorschau :D .

Freue mich auf Montag. :winkewinke: :winkewinke:

LG Jule

Na ja, wenn ich mir die Dinner für diese kommende Woche ansehe, ist eigentlich nichts dabei, was mich erfreuen würde.
Das wäre auch für mich das einzige Dinner, daß meinem Geschmack an nächsten käme. Wir dürfen gespannt sein!
Eine nette Dinnerwoche wünsche ich. :blumen:
LG. Moni
Leider konnte ich heute nicht schauen, hatte 'ne Menge zu tun hoffe aber, daß es Morgen klappt!
LG. Moni

Sauerland, Dienstag, den 23. 4., Udo, 48 Jahre
------------------------------------------------
Motto: "Aus der Region"
..................................

VS: Süppchen vom Rieslingsenf mit pochiertem Wachtelei

HS: Lackierte Brust von der Heedfelder Ente an Heu-Rahm-Ampelpüreé

NS: Gebackenes Eis

Viel Spaß!
Moni
:sabber: hört sich sehr lecker an, ich bin jetzt bei dem guten Wetter aber immer im Garten und hab keine Zeit zum Schauen... im Winter dann wieder :)
Hallo, VivaEspana!
Hast recht. Man muß Prioritäten setzen aber Du brauchtest Dich nicht abzumelden; trotzdem nett von Dir!
LG. Moni
Bis irgendwann wieder.
Hi zusammen,

leider komme ich erst jetzt zum schreiben und leider sind eine Menge Gedanken die ich gestern beim zuschauen jetzt futsch. :heul:

Eins ist mir aber in jedem fall in Erinnerung geblieben: das KartoffelMASSAKER :zumhaareraufen:

So was habe ich wirklich selten gesehen und danach hat die Küchenhilfe dann auch noch versucht mit Hilfe eines offensichtlich stumpfen Hobels und einer Gabel ein Gratin zu produzieren!! Danach hatte ich wirklich keine Erwartungen mehr an das ganze Menü. :heul:

Aber siehe da, es wurde und offensichtlich richtig gut. So war auch die Puktevergabe.

Alles in allem eine unterhaltsame Stunde und bei mir gibt es heute Abend Kartoffelgratin! :lol:

Bis morgen dann
LG Jule
Zitat (Jule55 @ 23.04.2013 15:05:06)
Hi zusammen,

leider komme ich erst jetzt zum schreiben und leider sind eine Menge Gedanken die ich gestern beim zuschauen jetzt futsch. :heul:

Eins ist mir aber in jedem fall in Erinnerung geblieben: das KartoffelMASSAKER :zumhaareraufen:

So was habe ich wirklich selten gesehen und danach hat die Küchenhilfe dann auch noch versucht mit Hilfe eines offensichtlich stumpfen Hobels und einer Gabel ein Gratin zu produzieren!! Danach hatte ich wirklich keine Erwartungen mehr an das ganze Menü. :heul:

Aber siehe da, es wurde und offensichtlich richtig gut. So war auch die Puktevergabe.

Alles in allem eine unterhaltsame Stunde und bei mir gibt es heute Abend Kartoffelgratin! :lol:

Bis morgen dann
LG Jule

Hallo, Jule!
Ja, so viel ich vernommen habe, wäre diese Schnibbelhilfe wirklich nicht nötig gewesen, denn die gestrige GG hätte das alles alleine und wesentlich besser geschafft. Es heißt, diese Dame wollte nur in's Färnsääääähhhh; sehr wahrscheinlich kann die gar nicht kochen, so dämlich, wie die sich offenbar angestellt hat.
Wie gesagt, gesehen habe ich es selbst nicht - allerdings habe ich mit Leuten darüber unterhalten können, die es gesehen haben.- Mir das Ganze in PC nachträglich anzutun, habe ich keine Lust, lohnt sich nicht.
Vielleicht kann ich heute zusehen.....
LG. Moni
Kurzfassung heute!
Als GG. und Mensch fand ich Udo total ok. Gut gefallen hat mir, daß er so viele Tiere hat allerdings glaube ich nicht, daß er eine seiner Enten geschlachtet hat. Er sprach von einer Ente aber eine Ente hat keine 6 Brüste.
Er hat mit sehr viel H-Sahne gekocht; frische wäre sicherlich leckerer gewesen. Der Nachtisch war, wie auch die anderen Gänge, sehr üppig auf den Tellern. Die pochierten Wachteleier waren eine prima Idee.
Am Besten war die "Stimme", nämlich Mister Off; hätte mich abrollen können!!!!!!
Es war kein super-ausgefallenes Menü aber in jedem Fall etwas Neues, was die Gäste neugierig machte.
Alles in Allem bekam Udo insgesamt 32 Punkte und hat mit der Montags-GG. gleichgezogen.
LG. Moni
Sauerland, Mittwoch, den 24.4., Melanie, 35 Jahre
--------------------------------------------------

VS: Graupensuppe von de Omma

HS: Pfefferpotthast vom Pferd

NS: Pumpernickeleis

Viel Vergnügen.
Moni
Einen schönen guten Tag,

nachdem ich eine Weile zugesehen hatte schoß mir der Gedanke durch den Kopf "es ist zum Heulen daß die nettesten Männerkerle für uns Weiberfrauen nicht zur Verfügung stehen" :heul: :heul:

Das Menü fand ich durchgehend lecker, wobei mir allerdings zuviel Sahne an der Suppe und zuviel Pü im Hauptgericht waren. Sowieso ging diese Suppe 1:1 auf die Hüfte. Eine Hühnerbrühe hätte da ganz gut hingepaßt. Ob man so auch Hühnereier pochieren kann? Irgendwie eine interessante Vorstellung. :unsure:

Bei der Punktevergabe kam es mir so vor als ob alle krampfhaft irgend einen Minuspunkt gesucht hätten. Aber am Ende war es doch o.K. obwohl es wirklich phantasievoller war als am Abend zuvor.

So, jetzt muß ich auch mal so langsam anfangen zu kochen, denn sonst sitze ich um 19 Uhr wieder da und hab`nix fertig.
Bis dann
LG Jule
:blumengesicht: :blumengesicht:
Zitat (Jule55 @ 24.04.2013 14:37:36)
Einen schönen guten Tag,

nachdem ich eine Weile zugesehen hatte schoß mir der Gedanke durch den Kopf "es ist zum Heulen daß die nettesten Männerkerle für uns Weiberfrauen nicht zur Verfügung stehen" :heul: :heul:

. Ob man so auch Hühnereier pochieren kann? Irgendwie eine interessante Vorstellung. :unsure:

LG Jule
:blumengesicht: :blumengesicht:

Nun, damit hast Du absolut Recht, Jule, d a s habe ich mir schon soooo oft gedacht! Sind oft so tolle Typen dabei, die der Damenwelt leider verlorengehen. :rolleyes:
Was die pochierten Hühnereier angeht, kann ich Dir, wenn Du möchtest, gerne weiterhelfen, denn das geht auch und wie! Schmecken auch sehr lecker und ist nicht so aufwändig, wie der Uwe es gezeigt hat! :sabber:
LG. Moni
Ein Statement zu gestern muß leider meinerseits ausfallen; hatte Besuch.

Sauerland, Donnerstag, den 25.4. Yves-Pierre, 40 Jahre
--------------------------------------------------------

VS: Kartoffel-Avocado-Salat

HS: Lachsfilet im Schinkenmantel

NS: Himbeercreme

Viel Vergnügen heute.
Moni
Nur 'ne kurze Zusammenfassung:
Der gestrige GG war nett und freundlich aber mit seiner Kocherei hat er sich nicht viel Mühe gemacht, einzig, die Himbeeren durch das Sieb zu passieren war etwas zeitraubend.......ansonsten überwog wohl bloß der Spaßfaktor und wahrscheinlich darum hat er 35 Punkte erhalten.
Alles in Allem war es als Kochabend ein langweiliger...... :wacko:
Moni

Sauerland, Freitag, den 26.4., Carlos-Miguel, 43 Jahre
------------------------------------------------------
Motto: "Mediterranes Wohlfühl-Dinner"
.......................................................

VS: Ninho Verde - Ein Korb im Frünen

HS: Frango à Portugesa - Ein Hähnchen kommt selten allein -

NS: Camada de Crème -Cremespeise in vier Episoden -

Viel Spaß beim heutigen Finale!
Moni
Guten Tag zusammen,
hallo Moni,

dies ist nun der dritte Versuch einer Antwort. Bei den beiden anderen gestern bekam mein Lapstops nachdem ich die Emoticons angeklikt habe digitale Krampfanfälle.

Ich hatte auch schon einiges geschrieben und plötzlich war das Fenster voll und das ganze Geschreibsel verschwand nach oben.

Ich verstehe das alles nicht (liegt wahrscheinlich am Alter!!) und muß mir Hilfe holen.

Moni, ich stimme Dir zu! Yves hat sich kein Bein ausgerissen. Allerdings kam er mir vor als sei er auf Speed und die reichlich angetrunkene Polizistin ging mir auf den Keks. Die wird sich freuen wenn ihre Kollegen die Sendung sehen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende. Hier im Rheinland schickt es sich gerade an zu regnen.

LG Jule
Hallo, Julchen!
Sei nicht traurig, denn da, wo ich mich z.Zt. befinde, ist es auch grau in grau und tröpfeln tut's leider auch ab und zu. Bisher hatten wir hier an der Ostsee herrlichstes Wetter. Na ja, wir sind noch eine Woche hier und haben noch einiges zu erledigen. Die erste Woche verging wie im Fluge, Wahnsinn.

Stimmt, der Yves-Pierre war gut drauf, als ob er sich etwas eingeworfen hätte und das Ganze gestern hatte eher etwas von Slapstick denn etwas vom Kochen.
Na ja, kann heute Abend nur besser werden......grins......
LG. Moni

** Zu den Smilies: man darf nicht zu viele Smilies setzen; das ist aus irgendeinem unerfindliche Grund nicht erwünscht; könnte sein, wenn Du zu viele gesetzt hast, daß das System dann streikt aber genau weiß ich es auch nicht! Laß' sie besser weg oder höchstens setzt Du einen oder zwei, dann passiert nichts.
.....und auch heute Abend die Kurzversion des heutigen Dinners:
Carlos konnte zweifellos gut kochen; seine Ehefrau half ein bischen bei den Schnibbelarbeiten; es war auch viel zu schnibbeln.
VS: war nett angerichtet; HS sah saftig aus und die NS war sicherlich allmächtig.
Alles in Allem hat Carlos gut gekocht aber die Gäste bewerteten nicht nur das Essen; krampfhaft suchte man Fehler zu finden, um runterpunkten zu können.
Klar, gestern war alles crazy und dagegen heute alles normal und das führte zum Punkteverlust.
Tatsache für mich ist jedenfalls, das Carlos der Einzige war, der gut und vernünftig gekocht hat.....
Piep, piep, piep----an Albernheit nicht zu überbieten bei Erwachsenen------ und ich hab' euch gar nicht lieb.
LG. Moni :angry:
Guten Tag zusammen und
hallo Moni,

jo, das war solide gekocht und fair bewertet.
Aber das mit dem "piep...piep"; ich erinnere mich noch an eine Woche aus Düsseldorf. Da hieß es alle paar Minuten "Stööößchen". Das schlug das Gepiepe um Längen. Nun bin ich auch nicht ganz unvorbelastet. Nu ja....!
Moni hilf mir bitte mal auf die Sprünge...
Ich habe mal in den älteren Seiten dieses Threads rumgestöbert. Da war aber Usermäßig mehr los
oder? Ich fand die "lästerlichen Unterhaltunen" prima und habe mich deshalb auch gerne hier angeschlossen. Hoffentlich verlierst Du nicht auch die Lust daran!! Ich habe auch in anderen Foren mitgelesen aber werde das Gefühl nicht los daß dort fast nur Hobbyköche höchster Vollendung unterwegs sind und dort einen eigenen Verein bilden, auch wenn das bei gelegentlicher Kritik immer heftigst abgestritten wird.
Jetzt freue ich mich auf kommende Woche und wünsche noch einen schönen und sonnigen Resturlaub.
Bis dahin
LG Jule
Hallo, Julchen!
Ja, das ist richtig, daß 'mal mehr los war aber soooo dolle war's auch wieder nicht.
Wie Du sicher gelesen hast, habe ich diesen Thread auf Wunsch der "Barleute" eröffnet, als es noch etwas zu Lästern gab.
Man kann ja auch nur dann lästern, wenn es etwas zu lästern gibt und außerdem kann ich z.Zt. nicht regelmäßig schauen oder nur so zwischendurch. Wenn ich handfest lästern will, muß ich schon alles sehen, um etwas sagen zu können, wäre sonst ziemlich unfair.
Vielleicht ist es Dir aufgefallen, daß man wohl immer erst auf mein Statement wartet, ehe sich die User selbst zu Wort melden aber das will ich überhaupt nicht! Jeder kann und darf etwas sagen, man muß nicht auf mich warten aber wenn sie es so machen, die User, kann ich's auch nicht ändern!
Nein nein, so schnell verliere ich nicht die Lust, wobei ich sagen muß, daß ich mich in der Bar besser austoben konnte; da hätte mich niemand kritisiert, weil sie mich ja "kennen"; wenn ich mich aufgeregt oder geärgert hatte, konnte ich mir dort Luft machen und die "Barleute" fanden es witzig, wie und was ich dort postete und d a s war auch der Grund, weshalb ich den Thread eröffnen sollte; damals fand ich das auch gut, störte ich doch dann niemanden mit meinen Koch-Ergüssen.
Hier im Thread muß man verdammt aufpassen, welche Wortwahl man aussucht, sonst kommen gleich irgendwelche Leutchen mit erhobenem Zeigefinger oder quengeln herum; schon dagewesen ziemlich im Anfang.

Ja, z.Zt. ist es hier sonnig aber frisch; Morgen stelle ich das Dinner für Montag ein und freue mich auch auf die nächste Woche.
LG. und noch ein schönes Rest-Wochenende,
Moni
Hamburg, Montag, d. 29.4., Michaela, 27 Jahre
-----------------------------------------------

VS: Tarte von Ziegenfrischkäse auf Salatbett mit Feigen-Dattel-Vinaigrette

HS: Mandelhähnchen mit Vanille auf Parmesangrieß

NS: Creme Brulée und selbstgemachtes Eis

Viel Spaß!
Moni
Zitat (Jule55 @ 27.04.2013 15:17:02)
oder? Ich fand die "lästerlichen Unterhaltunen" prima und habe mich deshalb auch gerne hier angeschlossen.

Ich bin froh, dass hier nicht mehr los ist.
Ich war total schockiert, als ich gemerkt habe, dass es Menschen gibt, die offenbar eine TV-Sendung schauen und einen Tread eröffnen, einzig und allein mit dem Ziel zu lästern.
Ich freue ich mich darüber, dass es anscheinend auch noch andere Menschen wie mich gibt, denen die Zeit zum Lästern zu schade ist.
Zitat (Monica5012 @ 27.04.2013 17:28:57)

Hier im Thread muß man verdammt aufpassen, welche Wortwahl man aussucht, sonst kommen gleich irgendwelche Leutchen mit erhobenem Zeigefinger oder quengeln herum; schon dagewesen ziemlich im Anfang.

Sonst komme solche Kommentare, wie die von meiner Vorgängerin
Zitat (tabida @ 28.04.2013 14:09:21)
Ich war total schockiert, als ich gemerkt habe, dass es Menschen gibt, die offenbar eine TV-Sendung schauen und einen Tread eröffnen, einzig und allein mit dem Ziel zu lästern.
Ich freue ich mich darüber, dass es anscheinend auch noch andere Menschen wie mich gibt, denen die Zeit zum Lästern zu schade ist.

Dazu sage ich nur, einfach weiter blättern... :P du brauchst doch nicht hier mitzulesen !
Ich bedaure, das ich meinen Senf nicht mehr dazu geben kann, denn mein TV-Anbieter hat Pro 7 aus dem Programm genommen :heul:
Übrigens gibt es im www. auch Foren die das "Perfekte Dinner" viel schärfer kritisieren, aber auch dort muss man ja nicht anwesend sein....
Ich muss auch sagen: Ich gucke gerne das Perfekte Dinner, aber hier wird auf ALLES eingehauen, das finde ich uninteressant. Kritik und 'lästern", ja, macht Spaß, aber man darf zwischendurch ruhig auch mal was gut oder nett finden. Der Ton zieht mich runter. Für mich aber kein Problem, wem's gefällt ... das nur zu der Frage, warum hier - vielleicht - so wenig los ist.
Zitat (GEMINI-22 @ 28.04.2013 16:16:49)

Übrigens gibt es im www. auch Foren die das "Perfekte Dinner" viel schärfer kritisieren, aber auch dort muss man ja nicht anwesend sein....

Ich find's langweilig, wenn eine Woche lang darüber geschrieben, wie füüürchterlich sich eine der Teilnehmerinnen zurecht gemacht hat. Gähn. Aber, wie gesagt, jedem das sein. Kein Problem.
Lästern mag ich auch mal gerne. Warum nicht auch über eine Sendung, die immer wieder abends da ist?
Wenn man Entertainement in der Richtung permanent vorgesetzt bekommt, warum nicht genüsslich lästern?
Lafer, Lichter und Co. haben ja auch Humor auf ihrer Seite.
Klar, spricht nichts dagegen. Wie gesagt, lästern ist ja okay. Ich sehe im (giftigen) Rundumschlag nicht viel oder nur selten Humor, und mir macht das schlechte Laune, deswegen schreibe ich nicht mit.
Falls wir stark genug sind, machen wir einen giftigen Rundumschlag nächste Woche.

Ich fang' an: Ziegenkäse geht gar nicht!!! Ich kann das Zeug nicht ab.

Ein :trösten: An die Nichtmitschreiber.
Zitat (bienenstich @ 28.04.2013 18:37:37)
Ich sehe im (giftigen)  Rundumschlag nicht viel oder nur selten Humor, ...

Sehe ich auch so.
Und nach eurer vorsichtigen Kritik reicht es sogar noch für einen ebensolchen in der Bar. :sarkastisch:
Zitat (tabida @ 28.04.2013 14:09:21)

Ooh, Tabida, i'am so schocking! Aber nicht über die "Menschen", die sich in dem netten PD-Thread unterhalten, sonder über dich! Hast du schon mal in BBBB reingeschaut? Na da wärst du ja erstmal schockiert! Schönen Abend noch! :sarkastisch:

An alle anderen Lieben hier im Thread: Ich freu mich schon auf die neue Runde aus Hamburg. Hoffentlich sind die nicht so langweilig, damit wir was zu lästern haben. :D

Bearbeitet von Kochmütze am 28.04.2013 22:16:27
Zitat (GEMINI-22 @ 28.04.2013 16:16:49)
Dazu sage ich nur, einfach weiter blättern... :P du brauchst doch nicht hier mitzulesen !

Genau das mache ich - und offenbar auch andere - und deshalb ist hier nicht viel los.
:o :sarkastisch: :sarkastisch:

Bearbeitet von daggi50 am 28.04.2013 22:24:20
Zitat (Kochmütze @ 28.04.2013 22:13:44)
Ooh, Tabida, i'am so schocking! Aber nicht über die "Menschen", die sich in dem netten PD-Thread unterhalten, sonder über dich! Hast du schon mal in BBBB reingeschaut? Na da wärst du ja erstmal schockiert! Schönen Abend noch! :sarkastisch:

An alle anderen Lieben hier im Thread: Ich freu mich schon auf die neue Runde aus Hamburg. Hoffentlich sind die nicht so langweilig, damit wir was zu lästern haben. :D

Nein, da hab ich nur mal kurz reingeschaut und für solche Kinderein ist mir meine Zeit wirklich zu schade.
Zitat (tabida @ 28.04.2013 22:20:45)
Nein, da hab ich nur mal kurz reingeschaut und für solche Kinderein ist mir meine Zeit wirklich zu schade.

Na, GsD. Dann kann man nur hoffen, Dich hier nicht mehr lesen zu müssen.
Moni
Zitat (Monica5012 @ 29.04.2013 11:33:51)
Na, GsD. Dann kann man nur hoffen, Dich hier nicht mehr lesen zu müssen.
Moni

:daumenhoch: Wie recht Du hast, Moni! Auf solche Spaßbremsen, die zum Lachen in den Keller gehen, können wir herzlich gern verzichten! :daumenhoch: Hier beim Dinner ebenso wie in der Bar!

Bearbeitet von Murmeltier am 29.04.2013 14:27:00
... editiert ...

Bearbeitet von Binefant am 29.04.2013 14:32:56
Seiten: (17)