DAS PERFEKTE DINNER: "KOCHSENDUNG" von V0X

Zitat (Murmeltier @ 29.04.2013 14:26:09)
:daumenhoch: Wie recht Du hast, Moni! Auf solche Spaßbremsen, die zum Lachen in den Keller gehen, können wir herzlich gern verzichten! :daumenhoch: Hier beim Dinner ebenso wie in der Bar!

Wow!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Murmeltier @ 29.04.2013 14:26:09)
:daumenhoch: Wie recht Du hast, Moni! Auf solche Spaßbremsen, die zum Lachen in den Keller gehen, können wir herzlich gern verzichten! :daumenhoch: Hier beim Dinner ebenso wie in der Bar!

Tja, Murmelchen. Gegen irgendwelche Querulanten ist man nirgends gefeit; ich hoffe bloß, daß sie euch in der Bar in Ruhe lassen.
LG. Moni
Zitat (Monica5012 @ 29.04.2013 14:45:22)
Tja, Murmelchen. Gegen irgendwelche Querulanten ist man nirgends gefeit; ich hoffe bloß, daß sie euch in der Bar in Ruhe lassen.
LG. Moni

Bis jetzt ja, ich hoffe, daß das auch so bleibt!

Wir lassen uns jedenfalls nirgendwo den Spaß verderben, nicht wahr!
Das Leben ist doch wahrhaftig ernst genug :ach:

Bearbeitet von Murmeltier am 29.04.2013 14:50:03
Zitat (bienenstich @ 29.04.2013 14:34:36)
Wow!

:punktpunktpunkt: :winkewinke:
Zitat (Murmeltier @ 29.04.2013 14:51:59)
:punktpunktpunkt: :winkewinke:

Soll heißen?
Zitat (Murmeltier @ 29.04.2013 14:49:30)

Wir lassen uns jedenfalls nirgendwo den Spaß verderben, nicht wahr!

Bloß nicht! Ich möchte nur darauf hinweisen, dass hier sinniert wurde, warum es in diesem Thead so ruhig ist. Daraufhin meldeten sich einige an der Sendung Interessierte und berichteten, warum sie nicht mitmachen. Ich nehme doch an, dass keiner von uns dem kleinen Grüppchen hier den Spaß verdorben wollte! :ach:
Da fühlen sich offenbar einige furchtbar auf den Schlips getreten......

Ich habe eine Antwort auf eine Frage gegeben und offenbar kann man das nicht einfach so stehen lassen. Ich fand die Idee von einem PD-Tread eigentlich ganz gut, wusste aber anfangs nicht, dass es hier nur ums Lästern geht. Wurde aber dann rasch aufgeklärt und habe dann deshalb hier nicht mehr geschrieben. Und offenbar möchten die Lästermäuler auch lieber unter sich sein.
Was ich so auch gut akzeptieren kann. Schade, dass dies umgekehrt offenbar nicht möglich ist.
Sooo, ich fang mal an mit dem "lästern"...
Also ich glaube, die Woche mit den Hamburgern wird nicht dolle.
Von den Kandidaten gefällt mir eigentlich nur Heinz einigermaßen, Karo geht auch einigermaßen, Michaela - naja - eigentlich ne nette junge Frau, Björn auch so naja. Aber der Knaller ist der Daniel; (mein Eindruck) der ist einfach nur doof. Also wenn einer meiner Söhne so geraten wäre, wär ich unglücklich. Ich fand es unmöglich, dass er mit Karo das Hochzeitskleid
anprobiert hat. Da wär ich an Michaelas Stelle echt sauer geworden, aber man weiß ja nicht, was da vorher für Absprachen sind.
Zum Menue:
VS - könnt ich mir vorstellen, pikant, mal was anderes, obwohl der Salat auch nichts besonderes war.
HS - sah zwar angerichtet gut aus, könnt mir aber vorstellen, das das Gericht sehr trocken war und auch etwas wenig. Fand es auch nicht gut, dass sie das Blech mit dem Gries auf den Fußboden gestellt hat.
NS - müßte man probieren, ich denke aber, Eis geht immer, mit der Creme Brülee (bestimmt falsch geschrieben).
Punkte - ich hätte 26 Punkte gegeben
Zitat (tabida @ 29.04.2013 19:59:45)
Da fühlen sich offenbar einige furchtbar auf den Schlips getreten......

Ich habe eine Antwort auf eine Frage gegeben und offenbar kann man das nicht einfach so stehen lassen. Ich fand die Idee von einem PD-Tread eigentlich ganz gut, wusste aber anfangs nicht, dass es hier nur ums Lästern geht. Wurde aber dann rasch aufgeklärt und habe dann deshalb hier nicht mehr geschrieben. Und offenbar möchten die Lästermäuler auch lieber unter sich sein.
Was ich so auch gut akzeptieren kann. Schade, dass dies umgekehrt offenbar nicht möglich ist.

Hallo Frau Tabida,

Langsam werden die Kommentare langweilig und ich glaube, keiner von uns legt noch irgendwelchen Wert darauf. :labern: Suchen Sie sich doch einen anderen Thread wo Sie stänkern können :labern:
Zitat (Kochmütze @ 29.04.2013 20:09:48)
Hallo Frau Tabida,

Langsam werden die Kommentare langweilig und ich glaube, keiner von uns legt noch irgendwelchen Wert darauf.  :labern: Suchen Sie sich doch einen anderen Thread wo Sie stänkern können :labern:

:lol: Ich glaube, da gibt es ein kleines Missverständnis: Dies ist kein geschlossener Thread. Wenn jemand etwas zum Thema (z.B. "Warum ist hier so wenig los?") etwas schreiben möchte, darf er das, auch wenn den vier, fünf Leuten, die hier schreiben, nicht gefällt.

Aber nur die Ruhe, damit verabschiede ich mich auch. <_<

Tante Edith meinte: Letzteres musste noch gesagt werden - zur allgemeinen Beruhigung ...

Bearbeitet von bienenstich am 29.04.2013 20:30:44
Danke - Bienenstich.
Danke bienenstich, Du hast es deutlich freundlicher geschrieben, als es bei mir heute Mittag stand (daher hab ich es editiert). Keine Angst, ich bin auch wieder aus eurer Kuschelecke weg...
Also, wenn man die letzte Seite dieses Threads liest, ist es "witziger" als das PD und teilweise ebenso lachhaft. :sarkastisch:

Ich schreibe heute wieder die Sparversion aus Zeitgründen.
Heutige GG war eine nette und ihre VS war nicht übel. HS war leider ein bischen zu übersichtlich, sprich: zu wenig; leider konnte die GG nicht Hellsehen, denn der junge Herr outete sich als Vegetarier und bemängelte, daß sie keine Alternative für ihn hatte und sie meinte, es gut "wuppen" zu können. Na ja, aber gewiß nicht mit noch mehr Grünzeug auf dem Teller. Die NS ist gewiß gut angekommen und war auch reichlich.
Das Greenhorn Daniel ist das Enfant terrible der Gruppe und herrlich unbedarft, zumindest, was das Kochen betrifft. So jemand bewirbt sich in einer Kochsendung, der nicht einmal weiß, was eine Vinaigrette ist und der nicht weiß, daß man Lavendel auch noch anderweitig einsetzten kann denn als Mottenpulver- unmöglich; vom Aussprechen des Wortes ganz zu schweigen. Bin gespannt, warum er V0X als Plattform benutzen wird.

Hamburg, Dienstag, den 30.4., Daniel, 23 Jahre
------------------------------------------------

VS: Tanz der Forelle

HS: Steinpilzravioli in karamellisierter Pfefferbutter

NS: Bereit für die Liebe auf Wolke 7

Na dann.......
Moni
Die Hauptspeise war wirklich ein bisschen sehr grün. Irgendwie kann damit doch keiner irgendwie satt werden. Der Veggie hatte fast nur Erbsenschoten auf dem Teller. Ich wäre mit Aufstoßem von Hülsenfrüchten, Rohkost und sparsamen Sättigendem mit 4 Punkten auf dem Straßenpflaster beim Punktevergeben auf dem Straßenpflaster vor dem Haus zusammengebrochen.
Die waren sicherlich hinterher noch irgendwo essen, Ghwenn!
Moni
hallo ich hätte dem daniel dem nörgeler spiegeleier vorgesetzt B) ;)
Zitat (daggi50 @ 29.04.2013 22:47:49)
hallo ich hätte dem daniel dem nörgeler spiegeleier vorgesetzt B)  ;)

Hey Daggi, ich bin ja mal gespannt, wenn Daniel mit Kochen dran ist, das wird bestimmt lustig.
Wie fandst du es, das Karo und Daniel einfach das Brautkleid von Michaela rausgenommen und probiert haben? :wacko:
Hab gerade gesehen, das Daniel ja schon morgen dran ist. Seine HS Steinpilzravioli! Kann mir nicht vorstellen, das er die Ravioli selber macht. Nun - wir werden sehen.

Bearbeitet von Kochmütze am 29.04.2013 23:00:18
ich fand es unmöglich und einfach lächerlich wie die sich von vox zum affen machen lassen rofl lg daggi :blumen:
Wer da mitmacht, muß sich auf allerhand gefaßt machen und von mir hätte er auch keine Extrawurst bekommen. Wir hatten schon Teilnehmer, die sagten, es würde gegessen, was auf den Tisch kommt und Vegis hätten darin nix zu suchen.....ein PD besteht nun mal nicht aus Tofo und Grünzeug.
Daniel und Björn haben Null Ahnung vom Kochen; wissen nicht, was eine Tarte ist usw. und punkteten entsprechend niedrig. Ehrlich gesagt, ich hätte der netten GG von heute auch bloß 5 Punkte gegeben; war nichts Umwerfendes aber das fand sie ja auch und meinte, daß es ein schöner geselliger Abend gewesen wäre und war froh, daß es vorbei war! Nun, so kann man auch ein PD angehen!
Bei Björn wird es Amerikanisches geben, so viel sei schon 'mal verraten; nichts Dolles, wie ich finde.
Zitat (daggi50 @ 29.04.2013 23:02:42)
ich fand es unmöglich und einfach lächerlich wie die sich von vox zum affen machen lassen rofl lg daggi :blumen:

Daggi, d a sagst Du etwas! Es lassen sich viele zum Affen machen........Hauptsache: im Färnseeeehhhh.........
Diese blödsinnige Stöberei verabscheue ich eh; sollen besser mehr vom Kochen zeigen. Zugegeben: heute war da nicht viel zu sehen daher mußte etwas anderes herhalten.
Ich hätte nicht meine Einwilligung gegeben, meine Kleider oder Schuhe zu probieren und schon gar nicht mein Brautkleid.
Moni :ruege: :wallbash: :labern:
die ganze gruppe ist diese woche glaube ich nicht ganz so toll <_< alle irgendwie blöd drauf :sarkastisch: :sarkastisch: :ach: :ach: :ach:
.....und wenn sie so weiterkochen wie heute, gibt es jede Menge zum Lästern! Wenn ich mir so die Menüs ansehe, sieht es ganz danach aus aber einer/e wird das PD machen.
Gibt ja auch Rezeptbücher, in denen die PD-Menüs zum Nachkochen stehen; würde ich nie kaufen, denn viele PD's sind einfach keine gewesen wegen Taktierens z.B. Nich alles, was PD heißt ist auch eines gewesen!
LG. Moni
Wie wahr, wie wahr, daggi; außer Heinz, ich glaub, der ist ganz gemütlich, aber ob er auch gut kochen kann? :pfeifen:
Alsdann, gutes Nächtle allen :schlafen: bis morgen - KM

Bearbeitet von Kochmütze am 29.04.2013 23:36:50
Zitat (Monica5012 @ 29.04.2013 23:13:50)

Ich hätte nicht meine Einwilligung gegeben, meine Kleider oder Schuhe zu probieren und schon gar nicht mein Brautkleid.

wir beide nicht,

aber Michaela steckte noch ganz im Zauber ihrer Hochzeit.
Das hörte man sehr deutlich heraus. Sie hatte nichts dagegen, so schien mir.

Ich selbst hab mich gestern wieder und wieder gefragt, warum wird so unmöglich vorbereitet? Vier mal VS wird aufwändig zubereitet, jeder kriegt aber dann nur ein Viertele. Warum hat sie denn nicht gleich eine große Tarte vorbereitet? Dann anständige Stücke auf den Teller.
Das gleiche mit den Zuckerschoten, die wären bei mir schon vorgekocht gewesen und wären nur noch zum Butterschwenken in die heiße
Essen war kalt, weil die Schoten sternförmig den Teller zieren mussten. Aufgewärmte Teller helfen da ab. Backofen war ja eh an.
Hähnchen zu trocken. Naja.

Alles in allem war das Menu in meinen Augen 08/15. Hat mit einem perfekten Dinner nix zu tun.

Einen Vegetarier muss man immer einkalkulieren. Da hätte ich Fisch genommen und diesen ähnlich zubereitet wie das Hähnchen.
Zitat (Eifelgold @ 30.04.2013 07:15:37)
Einen Vegetarier muss man immer einkalkulieren. Da hätte ich Fisch genommen und diesen ähnlich zubereitet wie das Hähnchen.

Einem Vegetarier?!
Zitat (Eifelgold @ 30.04.2013 07:15:37)
wir beide nicht,

Ich selbst hab mich gestern wieder und wieder gefragt, warum wird so unmöglich vorbereitet? Vier mal VS wird aufwändig zubereitet, jeder kriegt aber dann nur ein Viertele. Warum hat sie denn nicht gleich eine große Tarte vorbereitet? Dann anständige Stücke auf den Teller.
Das gleiche mit den Zuckerschoten, die wären bei mir schon vorgekocht gewesen und wären nur noch zum Butterschwenken in die heiße Pfanne gekommen.
Essen war kalt, weil die Schoten sternförmig den Teller zieren mussten. Aufgewärmte Teller helfen da ab. Backofen war ja eh an.
Hähnchen zu trocken. Naja.

Alles in allem war das Menu in meinen Augen 08/15. Hat mit einem perfekten Dinner nix zu tun.

@ Eifelchen:
Recht hast Du aber die Regie von V0X ist nicht zu durchschauen. Vegetarier haben meiner Ansicht nach beim PD nichts zu suchen; ist übrigens nicht nur meine Meinung; das gibt immer Streß für die "Normalos".
Moni

Bestimmt ist die vegetarische Küche auch abwechslungsreich und könnte auch anspruchsvoll daherkommen aber wenn man sich damit nicht auskennt als "Normalo" kann man höchstens ein Stück Fisch oder Tofu zubereiten; meist sind die Vegis damit auch zufrieden. Wir hatten's ja schon öfter........
Ich find's sehr gut, dass Vegetarier teilnehmen. So muss sich jeder mal Gedanken machen, wie er auch ohne Fisch und Fleisch (von dem wir alle viel zu viel essen) etwas Leckeres zaubern kann. Nur tun das die meisten nicht und hauen irgendeinen Fleischersatz in die Pfanne oder servieren einfach mehr Beilagen.
Ich find's auch spannend, wenn Vegetarier mitmachen.
Beim ersten Abend ist es zwar wahrscheinlich wirklich etwas doof (wenn man als Gastgeber nicht damit rechnet - ein Spiegelei hätte gestern aber schon drinliegen können). Aber ab dem zweiten Abend können die Teilnehmer dann zeigen, wer ein wirklich guter Gastgeber ist. Jemand der sich für das PD meldet, sollte damit wirklich locker umgehen können.
Es ist ja schon vorgekommen, dass Vegetarier dann extra Fleisch gekocht haben. Das finde ich schade. Wäre das PD die Chance zu zeigen, wie lecker und abwechslungsreich die vegetarische Küche ist. War doch damals toll, als die Veganerin mit ihrem Menue gewonnen hat (obwohl: es war ja auch ziemlich Werbung in eigener Sache).

Ein Vegetarier wäre mit Fisch übrigens nicht zufrieden - weil er das nämlich nicht isst.
Moin :-) Was eine Runde. In einem für mich sehr sterilem Haushalt wurde dennoch noch eine ansprechende farbenfrohe Tischdeko gezaubert. Die Runde ist vertretbar- einem davon würde ich allerdings mal irgendwann ein Pflaster auf den Mund kleben, der sabbelt selbst mir eindeutig zu viel. :lol: Das Essen auf die Teller und auf den Tisch zu bringen hat zu lange gedauert. Das da mal eben eine Herrenrunde auf ein Bierchen in die Eckkneipe in der Nähe verschwindet- hat auch wieder was. So nach dem Motto, was tüddelt die denn so lange in der Küche herum, wir gehen mal eben ein Bierchen zischen? rofl
Und sich ins Brautkleid zwängen und überhaupt- nun denn, wer solche Aktionen braucht.....ich hätte als Gastgeberin gefragt, ob es denn noch geht? Ganz ehrlich? :ruege:
Und fleischlose Kost als Alternative anzubieten ist nun kein Ding. Der arme Junge kaute ja nur noch auf Grünzeug herum. :hihi:
Das Essen ist für mich Nebensache, ich finde die Szenen drum herum viel spannender. Auf zum nächsten Hamburger Treffen.
Hallo zusammen,
da habe ich wohl mit meiner Frage warum in diesen Thread doch recht wenig los ist einiges losgeteten, und das noch als Neuling. Darf ich mich mit meinen Gedanken zu dem ein oder anderen geschriebenen Beitrag mal bei Euch in der Bar einfinden? Würde mich freuen!!

Zum gestrigen PD sprang mir der "holde Knabe" nicht nur ins Auge sondern auch ins Ohr. Das ist garantiert ein nicht therapiertes ADHS Kind.

Richtig gut fand ich den Werkzeugmacher (Namen sind nicht so meins). Sein Kommentar kurz und gut "das war nicht meins" sagte einfach alles. Das meine ich überhaupt nicht abschätzig. Der Mann ist mir durchaus nahe. Ich ziehe ein solides bürgerliches Essen auch einem Menü der Marke "gut gemeint und gewollt aber nicht wirklich gekonnt" vor.

Die wirklich sympathische GGhat sich einfach zuviel vorgnommen . Kein ordentlichees mis en place, kein Platz um vernünftig anzurichten, Teller nicht vorgewärmt, Menge Hauptbestandteil:Beilagen unverhältnismäßig.
Die NS sah ja nun wirklich zum anbeißen aus. Aber Lavendel ist ein tückisches Kraut beim Kochen.
Kann ich mich aus eigener sehr blamabler Erfahrung und Erinnerung sehr gut dran erinnern.

Alles in allem war die Bewertung fair und ich bin ma auf gleich gepannt.
Da kocht der holde Knabe und ich glaube ich koche mir vorher noch einen Beruhigungstee.

Bis bald.

LG Jule

@ Moni
Wenn das Deine Kom. mit wenig Zeit sind freue ich mich auf die kommende Zei.
LG Jule
Hallo Jule 55,

natürlich bist du bei uns "Lästerschwestern" gern gesehen in der Bar... :D :blumen:
Zitat (GEMINI-22 @ 30.04.2013 18:12:44)
Hallo Jule 55,

natürlich bist du bei uns "Lästerschwestern" gern gesehen in der Bar... :D :blumen:

@ Jule: schließe mich Gemini an........freue mich..........
Moni

Wider Erwarten konnte ich gestern doch noch ein bischen mehr posten; oh ja, selbst meine Kurzkommentare geraten zu lang, sorry aber ich weiß, wie Du es meintest, nämlich nett!
Allen, die hier vielleicht gerne mitschreiben möchten, würde ich empfehlen, erst einmal einen Blick in die Bar zu werfen, wie dort über Schreiber geredet wird, die nicht ins gleiche Horn tröten wie die anderen. Wer dann noch Lust hat, der hat starke Nerven. :P
Huhu,
und schönen guten Abend zusammen!

Was war das denn heute für ein Dinner?? Das Wort "perfekt" in dem Zusammenhang will mir erst gar nicht über die Tasten. :keineahnung:
VS: gekaufter Lachs, gekauftes Pumpernickel und n`Ei
HS: pupstrockene Ravioli mit Spargel aus dem Glas
NS: Dosenobst, Banane roh und zwei Kügelchen Eis, äußerst geschmacklos angerichtet.

Und dann macht dieser kleine W...icht die Mädels auch noch wegen der Banane an.... :kotz:

Man konnte allerdings auch sehen wie die Mitstreiter sich bei der Punkteabgabe gewunden haben. 24 Pünters sind m.E. immer noch zu viel. Wurde eigentlich schon mal mit 0 gepunktet?

Aber eines wollte ich doch noch loswerden auf wg. gestern Abend.
Diese Herumkramerei nimmt ja mittlerweile ekelhafte Ausmaße an. Vor allem hat mich gestört wie die gestern Abend mit dem Brautkleid umgegangen sind. Da ist doch auch schon mal ein relativ teures Musikinstrument beschädigt worden (Orgel?) und beim Jubi-Dinner war es immer noch defekt. Keine Versicherung bei VOX oder so???
Zitat (Monica5012 @ 30.04.2013 18:48:29)
@ Jule: schließe mich Gemini an........freue mich..........
Moni

Wider Erwarten konnte ich gestern doch noch ein bischen mehr posten; oh ja, selbst meine Kurzkommentare geraten zu lang, sorry aber ich weiß, wie Du es meintest, nämlich nett!

Hallo, liebe Moni, Jule, Gemini, Augenstern und Eifelchen,

war ja voll der Lacher heute abend. rofl . Der Daniel ist ja wohl voll durchgeknallt, der ist so doof, das es schon wieder Spaß macht, zuzusehen. "Bäng!"Hab mal spaßenshalber gegoogelt, also bei Alsterradio sind alle Mitarbeiter abgebildet, aber kein Daniel. Auch die Kommentare beim PD/VOX sind dementsprechend. Die anderen GG aus der Runde haben ihn ja ganz schön in die Mangel genommen, sind aber auch nicht weiter gekommen. Das stimmt doch vorne und hinten nicht bei dem.
Und nun zu seinem Dinner:
VS - stimme ich der restlichen Dinnerrunde zu, Rührei und ein Stück Forellenfilet ist keine Vorspeise für ein PD.
HS - würde ich auch abhaken unter" Fernerlieven", absolut kein PD.
NS - grenzte schon an Geschmacklosigkeit, wie er sie präsentiert hat.
Von mir hätte er noch nicht mal 24 P bekommen.
Das schärfste war ja, gestern lehnt er den Drink ab, weil - er trinkt keinen Alkohol, heute haute er den Aperol weg wie Wasser!
Bin ja mal auf eure Meinung gespannt!

Bearbeitet von Kochmütze am 30.04.2013 20:46:52
..Die Seite was zu Ende,

Jetzt bin ich mal auf den Art-Director gespannt. Der hat den Ball ja bisher ziemlich flach gehalten. Ich meine in der Vorschau Steaks gesehen zu haben, deren Anblick bei mir sofortigen erhöhten Speichelfluß auslöste. Wenn dann auch noch ein bischen Sauce in´s Spiel käme...welch ein Forschritt! :daumenhoch:

Ansonsten wünsche ich einen schönen Maifeiertag.

LG Jule

@ Bienenstich
Danke für Deinen Hinweis. Als Kölnerin muß ich mit Lästerei leben. Schließlich singen wir den ganzen Tag "mer loße D´r Dom...., und Abends stecken wir unsere Männer in den Fummel.
Das härtet ab.

LG Jule
@ Jule und Kochmützchen:
Ihr beide habt schon alles gesagt, was es zu sagen gab und ich finde es toll, daß ihr 'mal den Anfang macht und nicht immer auf mich wartet.
Der Knabe hätte höchstens 3 Punkte von mir bekommen, denn das PD war absolut nichts! Was die NS angeht, die war eine Geschmacklosigkeit sondersgleichen und gehört sich nicht zu einem PD, auch wenn seines keines war.

Hamburg, Mittwoch, den 01.5., Carola, 48 Jahre
------------------------------------------------

VS: Lachstatar an Nußfladen

HS: Lammkarreé mit Gremolata, Tomaten-Olivengemüse und Rosmarinkartoffeln

NS: Weiße Mousse auf Beerenspiegel

Viel Vergnügen Morgen
Moni
Zitat (bienenstich @ 30.04.2013 18:49:06)
Allen, die hier vielleicht gerne mitschreiben möchten, würde ich empfehlen, erst einmal einen Blick in die Bar zu werfen, wie dort über Schreiber geredet wird, die nicht ins gleiche Horn tröten wie die anderen. Wer dann noch Lust hat, der hat starke Nerven.  :P

Dito! :daumenhoch:
Dort bestimmt die "friedliche Fraktion".

Ach - den Rest schenke ich mir.

Bearbeitet von Jeannie am 01.05.2013 00:58:16
das beides ist der Grund, warum ich weder hier noch dort etwas schreibe ... das muss ich mir nicht antun ... bin auch schon wieder weg *schwupps*
Zitat (Jule55 @ 30.04.2013 18:03:39)
Hallo zusammen,
da habe ich wohl mit meiner Frage warum in diesen Thread doch recht wenig los ist einiges losgeteten, und das noch als Neuling. Darf ich mich mit meinen Gedanken zu dem ein oder anderen geschriebenen Beitrag mal bei Euch in der Bar einfinden? Würde mich freuen!!

@Jule: Dies hier ist eigentlich ein offenes Forum und jede/r kann mitschreiben, wo er/sie möchte. Ich hoffe, dass sich die anderen hier Gedanken darüber machen, woher es kommt, dass Du meinst, sie erst fragen zu müssen, ob Du da mitschreiben darfst. Du dürftest nämlich auch, wenn sie NEIN gesagt hätten.

Aber bienenstich hat recht: Man muss sich das hier auch nicht antun, wenn man offensichtlich unerwünscht ist. Es ist so wie überall: Die die am meisten lästern, vertragen es überhaupt nicht, wenn man ihnen nicht vorbehaltlos zustimmt. Würd' mich mal wundernehmen, was los wäre, wenn hier über sie gelästert würde! :pfeifen:

Bearbeitet von tabida am 01.05.2013 09:22:56
In die Bar habe jetzt mal geschaut. Ich glaube, da habe ich noch nicht geschrieben. Mir ist eigentlich nicht viel aufgefallen. Vielleicht habe ich auch was übersehen. Interessiert haben mich die humorvollen Berichte eines Mitglieds über die Nasen-OP des LAG. Ich war 20 Jahre lang von Nasenspray abhängig. Die bildhaften Schilderungen sind bemerkenswert und interessant - und wer selbst sowas mitgemacht hat... seufz.

Lästern ist nicht eigentlich schön. Vox' Sendung lädt aber eigentlich dazu ein. Und die süffisant-charmante Art des Off-Begleiters ist im Grunde oft auch, mit Verlaub, verarschend. Die Teilnehmer müssen eine dicke Haut (und ich schätze auch Geltungsbedürfnis) mitbringen, wenn sie sich freiwillig auf diese Performance einlassen und einwilligen, dass andere Leute z. B. in ihren Klamotten rumwühlen.

Warum nicht lästern? Oder aber auch loben? Lästern könnte ich auch über diese charmante Stimme, die verführerisch die Zuschauer einlullt, oder die Kameraführung oder die Regieanweisungen, die offensichtlich gekünstelte und angestrengte Gespräche oder Handlungen der Teilnehmer herbeiführen.

Wow, gestern war wohl ein besonderes Prachtexemplar dabei. Daniel. Ich hatte nur einen Teil mitbekommen. Das Dessert hat einige Brüskationen hervorgerufen rofl . Ich fand's eigentlich lustig. Auf der Website wird nur das mit Ananas und Banane beschrieben. Es wird aber nichts berichtet, was in dem Dessert-Glas gewesen ist - so eine weiß-rote Creme.

Abgesehen davon. Wäre der Jung' mein Sohn hätte ich ihm für seinen Blödsinn vorm Bildschirm und seine Vorspeise eine in's Genick verpasst. So ein Dörmel. :ruege: Aber im Prinzip war die Nachspeise ja auch vitaminreich und förderlich für die Gesundheit.

Grüßle Ghwenn :blumen:
@ Ghwenn: Applaus-Applaus........für Deinen humorvollen Beitrag......super :lol: :lol:
LG. Moni
Dem kann ich mir nur anschliessen gwhenn - wir wissen warum... ;) ;) ;)

Ich denke die bar ist auch ein ort,wo jeder schreiben kann, was ihm gefällt, man unterhält sich halt und wenn jem etwas schreibt, was einen nicht interressiert, liest man es eben nicht..meine meinung..
Zitat (tabida @ 01.05.2013 09:19:54)
@Jule: Dies hier ist eigentlich ein offenes Forum und jede/r kann mitschreiben, wo er/sie möchte. Ich hoffe, dass sich die anderen hier Gedanken darüber machen, woher es kommt, dass Du meinst, sie erst fragen zu müssen, ob Du da mitschreiben darfst. Du dürftest nämlich auch, wenn sie NEIN gesagt hätten.

Aber bienenstich hat recht: Man muss sich das hier auch nicht antun, wenn man offensichtlich unerwünscht ist. Es ist so wie überall: Die die am meisten lästern, vertragen es überhaupt nicht, wenn man ihnen nicht vorbehaltlos zustimmt. Würd' mich mal wundernehmen, was los wäre, wenn hier über sie gelästert würde! :pfeifen:

Da sind sie wieder die moralisch "Erhabenen", kaum schreibt man etwas über PD lästern, kommen sie schon voller Empörung angaloppiert, die Verfechter und Verteidiger der political correctness....

Was würde das Abendland nur ohne diese Streiter des Lichts machen, die aus einem nichtigen Anlaß die Menschenwürde von Menschen die sie weder kennen noch interessieren meinen verteidigen zu müssen ?
Und dies gegen Menschen, die sie genau so wenig kennen und interessieren......

Denen werfen sie dann vor, was sie seilbst meinen inne zu haben, nämlich die einzig und wahre Meinung...
Die so viel "Etikette" besitzen einen Kotzsmiley in die Bar zu posten, weil ganz offensichtlich keine Argumente da waren, um ihren Standpunkt zu vertreten......

Die Frage ist doch, was ist denn explizit euer Problem ?

Ich bin zwar noch nicht so lange dabei wie andere UserInnen, aber ich habe noch nicht erlebt, daß man in der Bar nicht schreiben darf...
Allerdings muß man dieses auch nicht....

Glaubt ihr selbst nicht, daß ihr die Schreiberei in diesem Forum und damit euch selbst etwas zu ernst nehmt ?

Und wenn ihr glaubt Probleme mit den "Barleuten" zu haben, warum schreibt ihr das hier und nicht in der Bar ?

Wie man zum Lästern steht, soll m.E. jeder für sich selbst entscheiden, aber jemand der einen sinnfreien Kommentar schreibt und diesen mit einem Kotzsmiley garniert, sollte sich dann auch mal selbst hinterfragen.....

Und nun Feuer frei vereehrte Wächter von Sitte und Moral....

Aber denkt daran, nicht lästern.... ;)
Zitat (Geierchen @ 01.05.2013 18:11:16)

Und nun Feuer frei vereehrte Wächter von Sitte und Moral....

Meine Güte, jetzt läuft es aber komplett aus dem Ruder ... Nur zur Erinnerung für die Aufrechten und Empörten: Das Thema war: Warum schreiben hier nicht mehr mit? Daraufhin schrieb ich, dass es mir hier zu negativ zugeht, das zieht mich runter, ich erwähne auch gerne Positives. EXPLIZIT sagte ich (ich zumindest), dass ich NICHTS GEGEN LÄSTERN habe. Und schon wird giftig "Tugendschwester" gezischt. Um mehr geht es hier nicht.

Zur Bar: Die ist mir sch ... egal. Ich finde es nur "nicht nett" (um es mal nett zu formulieren), wenn Probleme, die in diesem Thread bestehen, dort weiter"diskutiert" werden und zwar auf verletztende und ätzende Weise.

Macht auch mal locker, ein wenig Kritik hat noch niemandem geschadet, da muss man wirklich nicht die gleich die Keule rausholen.

So, und damit ist dieses Thema für mich endgültig gegessen, in dem Wissen, dass auch dieser Beitrag hier wieder mit Tunnelblick in die Rubrik "Man will uns das Lästern verbieten" eingeordnet wird.
Zitat (bienenstich @ 01.05.2013 18:35:59)
Meine Güte, jetzt läuft es aber komplett aus dem Ruder ... Nur zur Erinnerung für die Aufrechten und Empörten: Das Thema war: Warum schreiben hier nicht mehr mit? Daraufhin schrieb ich, dass es mir hier zu negativ zugeht, das zieht mich runter, ich erwähne auch gerne Positives. EXPLIZIT sagte ich (ich zumindest), dass ich NICHTS GEGEN LÄSTERN habe. Und schon wird giftig "Tugendschwester" gezischt. Um mehr geht es hier nicht.

Zur Bar: Die ist mir sch ... egal. Ich finde es nur "nicht nett" (um es mal nett zu formulieren), wenn Probleme, die in diesem Thread bestehen, dort weiter"diskutiert" werden und zwar auf verletztende und ätzende Weise.

Macht auch mal locker, ein wenig Kritik hat noch niemandem geschadet, da muss man wirklich nicht die gleich die Keule rausholen.

So, und damit ist dieses Thema für mich endgültig gegessen, in dem Wissen, dass auch dieser Beitrag hier wieder mit Tunnelblick in die Rubrik "Man will uns das Lästern verbieten" eingeordnet wird.

Eben, etwas Kritik hat noch niemand etwas geschadet und ist auch keine Einbahnstraße...

Eben, macht euch mal locker (hatte ich ja geschrieben, nicht alles so ernst nehmen), im Prinzip sind wir uns, soweit es mich betrifft, einig....

Passend zum Thread, würde ich sagen, der Käse ist gegessen...
Hmm - ich will ja nichts sagen aber besteht der "Kino und TV" - Thread nicht fast ausschliesslich aus Kritik und da kann eben auch negative Kritik / Lästern dabei sein. Egal ob "Bauer sucht Frau" "Dschungelcamp" oder "DSDS" man redet über die sendung und sagt was einem nicht gefällt - davon lebt der Thread doch. Was soll man den sonst schreiben?? Nur eine Zusammenfassung der Sendung?? Das erwartet doch wohl niemand...und so weit ich weiss, steht in jedem Thread irgendwann mal "Hier wird ja nur gelästern.." "Wie kann man sich so was anschauen?" "Da werden die Menschen bloss gestellt!"

Ich finde es schade...ich schaue PD nicht, höchstens Promi - PD, und das schaut man doch (mitunter) auch weil man mal sehen will wie diese "Promis" leben und wie sie sich "privat" benehmen...
Wer Rezepte sehen will um seinen Speisezettel zu erweitern, ist dort (meiner Meinung) fehl am platz und nur darüber reden ist auch irgendwann langweilig..

So - und jetzt gucke ich "Traumhochzeit" und läster im Anschluss über die Brautkleider (als die Sendung früher lief, hat man sie doch auch nur deswegen geguckt... ;) )

Bearbeitet von silke am 01.05.2013 20:07:43
Zitat (Geierchen @ 01.05.2013 18:11:16)
Die Frage ist doch, was ist denn explizit euer Problem ?

z.B. dass man fragen muss, ob man in der Bar mitschreiben darf!
Zitat (tabida @ 01.05.2013 20:17:34)
z.B. dass man fragen muss, ob man in der Bar mitschreiben darf!

Das wäre mir neu...es wird jeder herzlich willkommen geheissen - gehört ja schliesslich Bernhard und nicht den "Barleuten", die es m. E. nicht gibt..okay, vielleicht gibt es ein paar themen, über die man sich dort schon über tage unterhält und "Neue" da nicht gleich reinkommen aber trotzdem kann doch jeder mitreden...
Hamburg, Donnerstag, den 02.5., Björn, 35 Jahre
---------------------------------------------------

VS: Little Italy 'Cersar's Salad mit Baconstreifen und Croutons

HS: Midtown 'Wolfgangs-Steak mit Kartoffel-Sellerie-Pürreé und grünem Spargel

NS: Brooklyn Cheesecake mit Chocolate-Chip-Cookie-Dough-Icecreme

Viel Vergnügen.
Moni
Seiten: (17)