DAS PERFEKTE DINNER: "KOCHSENDUNG" von V0X

Ach Geierchen, nichts braucht man mehr deinen Kommentaren hinzufügen, es wurde alles gesagt, feinsinnig, ein bißchen ironisch, aber ganz klar und - ja ich weiß nicht, einfach toll.
Jedenfalls möchte ich mich Dir einfach voll und ganz anschließen und das leidige Thema ad acta legen.

Zum PD kann ich heute leider nicht meinen Senf dazugeben, wir waren erst zu spät zuhause und ich habe nur noch den Rest mitbekommen. Habe noch die HS gesehen, scheint ja gut angekommen zu sein, besonders Heinz scheint ja satt geworden zu sein. Naja und NS war wohl ok, aber auch nicht herausragend.
Es war ja wohl typisch, dass bei der Punktevergabe Daniel voll daneben war. Alle anderen Kandidaten waren sich einig, aber der Oberfrosch erdreistet sich, die wenigsten Punkte zu vergeben. War mir bei dem aber vorher klar. Nun denn, warten wir den morgigen Tag ab, erstmal ist ja Karo stark in Führung gegangen.
Bis morgen dann, lb.Gr. Kochmütze :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, der heutige Abend hat leider nicht das gehalten, was versprochen war.
Der GG heute war es zu aufwändig, selbst Eis herzustellen. Die Soße bestand aus gekauftem Fond und zum Andicken nahm sie Soßenbinder. Aus den Nußfladen wurde Baguette.Warum sich mehr Mühe machen, wenn es auch einfacher geht. Sie gab es selbst zu.... warum macht man bei einem PD mit? Na ja... bei der NS z.B. hätte auch es dem Fruchtspiegel auch gut getan, durchgesiebt zu werden. Die HS ist wohl gut angekommen; kein Wunder bei diesen Feinschmeckern!

Gestern war die NS auch seeehr einfach: Sahne geschlagen, Himbeeren in ein Glas, Sahne druff-fertig....tolle PD-Köche..........

Moni
Zitat (tabida @ 01.05.2013 20:17:34)
z.B. dass man fragen muss, ob man in der Bar mitschreiben darf!

Wo steht denn geschrieben, daß man da fragen muß ?

Wenn du in der Bar schreiben möchtest, nur zu.....
Zitat (Jule55 @ 30.04.2013 18:03:39)
Hallo zusammen,
da habe ich wohl mit meiner Frage warum in diesen Thread doch recht wenig los ist einiges losgeteten, und das noch als Neuling. Darf ich mich mit meinen Gedanken zu dem ein oder anderen geschriebenen Beitrag mal bei Euch in der Bar einfinden? Würde mich freuen!!

Natürlich muss man nicht fragen - aber Jule hatte ganz offensichtlich den Eindruck bekommen, dass sie erst fragen muss!
Ist ja auch nicht verwunderlich bei dem wie es dort abgeht!

z.B.
Zitat
Reicht dem Terrorkrümel  einen Kanister Wasser und schickt sie in die SAHARA. Winke...Winke.....
Die Bar soll sauber bleiben.
was meinst du damit: was geht denn wie in der Bar ab?

Bearbeitet von Kochmütze am 02.05.2013 14:05:52
Hallo zusammen,
ich hofe Ihr hattet alle einen schönen Maifeiertag. Meine Wenigkeit hat - Wetter hin Wetter her -
eine Verjüngungskur mit 3-sat unternommen. Queen, Lindenberg u. Co. lassen grüßen.
Bevor ich mich zum PD räuspere vorab noch eines

@Tabida
Da steht ein Mißverständnis im Raum.Mir ist klar daß ich überall und zu jeder Zeit mitschreiben kann. Aber es war für mich eine Geste der Höflichkeit zuerst anzufragen und sozusagen die Türe zu öffnen, bevor ich mich in einen Kreis, und sei er noch so locker zusammengesetzt, einreihe.
Dies trifft auf auf diesen Thread zu. Tabida glaube mir, es gibt andere Foren die ähnliche Th. haben, da kannst du Dir die Finger wund schreiben und du bekommst kaum eine Rückmeldung. Von dem einen oder anderen Mitschreiber einmal abgesehen. . Alles easy jetzt. LG Jule
So, und nun zum PD von gestern.
Das war sicherlich keine Meisterleistung gestern, aber immerhin die erste "richtige" Mahlzeit diese Woche. Die GG war sicherlich ein wenig überfordert hat sich aber am Ende doch recht wacker geschlagen. Mutter der GG "nu komm´mal in die Puschen..". Köstlich.
Ich bin ja ein Neuling am Rechner und immer wenn der Pfeil rechts mir sagt, die Seite geht zuEnde schicke ich es lieber ab bevor mir alles verloren geht wie es auch passiert wenn ich schon mal so einen Smiley setzte. Ich lerne das schon noch!
Aber weiter mit dem PD
Was sich mir nicht erschlossen hat war warum bei einer kalten Vorspeise heiße Teller? Und dann hatte ich den Eindruck daß die Menueteller deutlich zu klein waren. Kann das auch eine oprische Täuschung sein? Mir ist das schon ein paarmal aufgefallen, deshalb keine Kritik sondern eher eine Frage zum besseren Verständnis.

Der holde Knabe war ja eindeutig wieder der Knaller wobei ihm Heinz deutlich zu verstehen gab daß er n e r v t!
Frech ist allerdings, der GG zu unterstellen sie sei mehr oder weniger betrunken. Hier handelt es sich schlußendlich um eine gestandene Frau. Gut daß sie das nicht mitbekommen hat.
Jetzt freue ich mich auf heute Abend und die Antwort auf die Frage: was sind Wolfgang-Steaks"

GLG Jule
Zitat (Jule55 @ 02.05.2013 14:09:26)
Ich bin ja ein Neuling am Rechner und immer wenn der Pfeil rechts mir sagt, die Seite geht zuEnde schicke ich es lieber ab bevor mir alles verloren geht wie es auch passiert wenn ich schon mal so einen Smiley setzte. Ich lerne das schon noch!
Aber weiter mit dem PD
Was sich mir nicht erschlossen hat war warum bei einer kalten Vorspeise heiße Teller? Und dann hatte ich den Eindruck daß die Menueteller deutlich zu klein waren. Kann das auch eine oprische Täuschung sein? Mir ist das schon ein paarmal aufgefallen, deshalb keine Kritik sondern eher eine Frage zum besseren Verständnis.

Der holde Knabe war ja eindeutig wieder der Knaller wobei ihm Heinz deutlich zu verstehen gab daß er n e r v t!
Frech ist allerdings, der GG zu unterstellen sie sei mehr oder weniger betrunken. Hier handelt es sich schlußendlich um eine gestandene Frau. Gut daß sie das nicht mitbekommen hat.
Jetzt freue ich mich auf heute Abend und die Antwort auf die Frage: was sind Wolfgang-Steaks"

GLG Jule

Huhuuu, Julchen.
Zunächst einmal: habe ich mich seinerzeit auch gewundert, warum Du fragst, ob Du hier mittippseln darfst und meine Antwort wird wohl noch irgendwo zu lesen sein.
Ich finde Deine Erklärung wirklich sehr nett - so etwas ist jedenfalls mir- noch nie passiert und wie Du festsellen konntest, auch ungewöhnlich. Du bist eben eine sehr höfliche Userin.

Zum PD: Wolfgangs-Steaks sollen Steaks aus einem Restaurant sein, in dem ein Wolfgang kocht oder der ein Steak-House hat, wie ich es verstanden habe. (Wolfgangs Steakhouse)
Zu den gestrigen Tellern: hast vollkommen Recht, die waren eindeutig zu klein, Du hast Dich nicht getäuscht. (Ist übrigens nicht nur Dir und mir aufgefallen, kann man überall nachlesen).
Bin auch gespannt auf das American Dinner.
Julchen, bis später oder woanders?
LG. Moni
Hamburg, Freitag, den 03.5., Heinz, 49 Jahre
----------------------------------------------

VS: Surf and Turf ob Rucola-Pinienkerne

HS: "Wat von Meer und Acker" - Hamburger Pannfish ob Rosmarinkartoffeln, Gemüse vom Markt in einer fienen Senfsoß'

NS: Geröstetes Swartbrot an Appelkompott mit Mascarpone in Amarettini

Viel Spaß!

Moni

*Das Dinner für die kommende Woche werde ich wohl erst am Dienstag einstellen können* und NEIN, ich habe mich nicht verschrieben!!!!

Bearbeitet von Monica5012 am 02.05.2013 20:20:21
Na gut, einer muß ja den Anfang machen, also fang ich an:
GG Björn kam ja sehr herzlich rüber bei der Begrüßung und die Stimmung schien locker und leicht.
Die VS - eben ein Ceasars-Salat - nichts weltbewegendes
Die HS - Heinz und Karo waren ja begeistert, die Jüngste (Name ist mir gerade entfallen) hat immerhin 3 Happen probiert und Daniel - seinen Kommentar kann man sich sparen.
Das Steak mag ja supertoll gewesen sein, aber dazu bedarf es keines großen Könnens, aus einem guten Stück Fleisch ein gutes Steak zu braten. Kartoffel-Pü und der grüne Spargel schienen auch gut angekommen zu sein.
NS - Die klingt interessant und so, wie alle begeistert waren, würde es mich reizen, die mal nachzumachen.
Die Punktevergabe finde ich auch o.k., 8 Punkte hätte auch ich vergeben, weil soweit alles stimmig war
Warten wir mal morgen den Heinz ab, ob er die PZ noch toppen kann.
Gespannt bin ich ja, was Daniel sich morgen wieder leistet, scheint ja zum Abschluß voll daneben zu sein.
Bis morgen dann - lb.Gr. die Kochmütze

Julchen, bist Du auch so ein Queen-Fan, vielleicht kannst du ja nochmal in der Bar vorbeischauen? :rolleyes:
Mahlzeit zusammen,
bin gerade mit dem Abendessen fertig verfalle gleich sicherlich in die allabendliche "Freßstarre", ächz.
Morgen habe ich einen strammen Tag, darum schreibe ich jetzt schon mal was über das heutige PD.
Es sah richtig lecker aus und war auch super angerichtet. Die Steaks alleine... :blumen: . Fleisch ist nun mal mein Gemüse! Björn hat mit allem Recht am "Perfekten Dinner" teilgenommen. Nach oben geht immer was aber das war schon großes Kino.
Die Montags GG nögelt wohl auch gerne rum. Lamm ist nicht ihres, an Steak hat sie schleche Erinnerungen. Kurze Zeit dachte ich allerdings unser Heinz fällt vor Begeisterung vom Stuhl. Der Mann ist einfach echt. Auf sein Dinner bin ich jetzt richtig gespannt.
Im Vorspann war allerdings auch zu sehen daß Daniel morgen die Rechnung für sein "Wildsau-Benehmen" bekommt. Der Knabe ist sicherlich auch in FB vertreten. Das werd´ich mir gelegentlich mal anschauen.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch!!
GLG Jule
Auf Aktion folgt Reaktion und bei dem wie es dort abgeht, ist ja vorher etwas passiert...
Jule hat ja schon in der Bar geschrieben und es offensichtlich gut überlebt...
Ich frage dich noch mal tabida : Wo liegt dein Problem ?
Du bist genau so wie jeder andere Willkommen in der Bar zu schreiben, wenn du das möchtest...
So, heute bei dem sympathischen Björn, der immer die Ruhe behält.
Daß er gerne kocht, konnte man merken. Leider mißlang ihm sein Dressing zur Vs aber sie wurde einfach wieder neu gemacht. Seine HS war gelungen und auch die Alternative für den Vegetarier, der ständig etwas zu meckern hatte, war angemessen. Schließlich ist er nicht zu einem vegetarischen Dinner eingeladen und sollte sich ein wenig zurücknehmen. Der GG heute hatte sich schon Gedanken gemacht und es wurde von diesem Schnösel nicht gewürdigt. Daß angebratene Tomaten nicht mit Fleisch - in diesem Falle Hühnchenstreifen - gleichzusetzen sind, ist schon klar. Warum hat er als Vegetarier eigentlich mitgemacht? Wahrscheinlich bloß, um sich im FS zu präsentieren; da muß er auch solche Dinge mit in Kauf nehmen; er kann schließlich nicht verlangen, daß sich alles um ihn dreht, auch nicht beim Essen. Was bildet der sich bloß ein?
Morgen soll es heftig werden und der Kleine wird eine "Abreibung" bekommen. Ändern wird der sich trotzdem nicht.
LG. Moni
Zitat (Geierchen @ 02.05.2013 21:05:42)
Du bist genau so wie jeder andere Willkommen in der Bar zu schreiben, wenn du das möchtest...

Ich habe etwas in der Bar geschrieben und das oben zitierte war eine Antwort unter anderen dazu.
Zitat (tabida @ 02.05.2013 23:09:44)
Ich habe etwas in der Bar geschrieben und das oben zitierte war eine Antwort unter anderen dazu.

Ich hab es noch mal nachgelesen...
Vielleicht hast du da etwas mißverstanden, es ging nicht darum die Bar von bestimmten Personen "sauber" zu halten, sondern von dem "Gift", daß da verspritzt wurde...
Wie du darauf kommst, daß man um "Erlaubnis" fragen muß, um in der Bar zu schreiben, erschließt sich mir nicht ganz....
Es wurde hier mal ein Thread eröffnet, in dem es um das Schlucken von Olivenöl ging, dagegen waren die "Lästereien" in diesem Thread ein Kindergeburtstag...
Wie dem auch sei, man könnte das hier ausdehnen bis zum St. Nimmerleinstag, ohne zu einem Ergebnis zu kommen....
Ob du in der Bar schreiben möchtest oder nicht, bleibt alleine deine Entscheidung...
Zitat (Geierchen @ 03.05.2013 08:59:46)
Wie dem auch sei, man könnte das hier ausdehnen bis zum St. Nimmerleinstag, ohne zu einem Ergebnis zu kommen....
Ob du in der Bar schreiben möchtest oder nicht, bleibt alleine deine Entscheidung...

Genau so seh ich das auch und weil meine Beiträge weder hier noch da erwünscht sind, lass ich das bleiben.
:sarkastisch:

Bearbeitet von daggi50 am 03.05.2013 22:57:13
Zitat (daggi50 @ 03.05.2013 22:46:48)

:hirni:
Zitat (daggi50 @ 03.05.2013 22:46:48)

:verwirrt:
Guten Tag zusammen,

DAS PERFEKTE DINNER (ist aber nicht meins),
so könnte der Titel der vergangenen Woche lauten. Wenn jemand in nächster Zeit diese Worte von sich gibt kriege ich so was von einem Schreikrampf......!
Menü von Heinz und Sieger der ganzen Woche keine Überraschung.
Mein pers. Fazit: Haken dran und weg.
Nur eines noch: ich habe mal bei Fatzebook nachgesehen und was ich da zum Teil wg. Daniel gelesen habe läßt mich langsam ahnen was ein "shitstorm" ist. :aufdemklolesen:

Also, jetzt wünsche ich allen ein shönes Wochenende mit viel Sonne und frischem Spargel.

Bis Montag.
LG Jule

@ Moni
Du fehlst! :blumen:
Ich schaue zwar mehr auf das Essen, aber die Runde fand ich schon komisch. Im wahrsten Sinne :D .

Michaela erinnert mich optisch an "Marlene Jaschke", sie ist aber verhalten und nett. Heinz, auch nett, an einen Grillfreund und Nachbarn, Carola an eine nervige Friseurin, Björn und Daniel an Drag-Queens in https://de.wikipedia.org/wiki/To_Wong_Foo,_...g,_Julie_Newmar
wobei Björn die freundliche Vida ist und Daniel der "Kleine Latinobengel im Fummel" (von der Nervigkeit her).

Ich frag' mich langsam, ob anstatt das, das in unserem Regionalsender gesendete Landfrauenwettkochen geeigneter für mich ist. Die Teilnehmerinnen würden einem eine knallen, wenn man in ihre Schlafzimmer schauen will.

Aber Björn hat es recht gut verdient. Meine Güte, allein 150,- € für die Steaks. Und seine Darstellung fand ich am entspanntesten. Seine Zeichnungen interessant.
Als Polly sah er allerdings übel aus. Bräune, Glitter, Perücke - nein, das war nicht gut hergerichtet. Das Styling war nix für die Kamera.

Grüßle Ghwenn :blumen:

Edit: Link-Legasthenie

Bearbeitet von Ghwenn am 04.05.2013 13:52:37
Ich würde auch gern mal bei fb wegen dem Daniel schauen. Wie heißt er den mit Nachnamen? :ph34r:
Zitat (bienenstich @ 03.05.2013 23:56:39)
:hirni:

selber :hirni:
Hochzeits-Spezal: Montag, den 06.5., Verena, 34 Jahre, Silber- und Goldschmiedemeisterin
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Motto: " Liebe geht durch den Magen"
......................................................

VS: Zuppa d'amore

HS: Hähnchen á la Cordon bleu

NS: Die Hochzeitsnacht

Viel Spaß!
Moni
Huhu,

allen einen schönen Wochenanfang!

@Winddrachen

wie Daniel mit Nachnamen heißt weiß ich auch nicht. Ich habe bei FB und "Das perfekte Dinner" nachgesehen. Mein lieber Scholli, das war echt hardcore. Wirklich unschön.
LG Jule

Ansonsten bis denne!! :bussi:
Ich habe mir das auf FB gewiß nicht angetan bzw. nicht gelesen. Das, was er uns hier geboten hat, reichte mir schon und es interessiert mich auch nicht.
Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, muß mit Repressalien seitens der Zuschauer rechnen, das ist meine unmaßgebliche Meinung.
Auf das heutige "Hochzeitsdinner bin ich ja gespannt; für mich liest es sich wie ein Alltagsessen aber man kann sich ja irren!

@Ghwenn: Die Landfrauen sind doch gar kein Vergleich zum PD von V0X.
Bei denen kommt es noch wirklich auf's Kochen an. Ich sehe die Sendung auch ab und zu, wenn ich Zeit habe und dann auch gerne. Von denen knn man wirklich noch etwas lernen!
LG. Moni
Zitat (Jule55 @ 06.05.2013 15:47:26)

@Winddrachen

wie Daniel mit Nachnamen heißt weiß ich auch nicht. Ich habe bei FB und "Das perfekte Dinner" nachgesehen. Mein lieber Scholli, das war echt hardcore. Wirklich unschön.
LG Jule

Ansonsten bis denne!! :bussi:

Ich habe es gefunden und muß sagen , die haben alle recht. Ich schau es eigentlich gern, weil es halt zum ,, lästern " verleitet, aber der Typ war selbst mir zu krass, ehrlich.

Ich hätte ihm beim fussen suchen gezeigt wo die Tür ist, 100 pro.
Hi,
ich schreibe jetzt einfach mal fast live, weil mich aus verständlichen Gründen der Lokalpatriotismus einfach anspringt, zumal das Ganze hier bei mir in der Nähr stattfindet bzw. stattgefunden hat. Und als meine Stammkneipe auch noch auftauchte (vor ca. gut 40 Jahren) war alles klar.
Aber jetzt zur Sache, Katja die Zuckerbäckerin und Ulrich der Priester sind jetzt schon die dominierenden Personen der Runde. Obwohl die jungen Damen auch gestandene Frauen sind erscheinen sie ein wenig wie Statisten.
Jetzt geht das schon wieder los "ist nicht so meins" :schrei:
Zum Anfang. Die Suppe sah für mich als Suppenkasper wirklich gut aus und auch das Huhn sah lecker au. Beides haben!!! Das Dessert wirklich "Goldig".
Jetzt ist Pause und ich habe eine Frage: Ist jemand aus Köln hier unterwegs und kennt diesen Feinkostladen? Nicht daß ich dort zur Stammkundin werden könnte, aber man könnte ja schon einmal leise für die nächsten wirklich großen Feiertage planen :advent:
Jetzt kommen noch die Pünters aber egal wie die ausfallen mögen; ein Fazit kann man sicherlich schon einmal ziehen:WAS FÜR EIN UNERSCHIED ZUR VERGANGENEN WOCHE!!! :daumenhoch:
Nu ja, die Fotografin ein bischen "kniestig" mit den Punkten und sinsgesamt ein wenig mäkelig aber das kann sich ja noch geben.

Habt noch einen guten Abend LG Jule
Na ja, mit einem PD oder Hochzeitsessen hatte das Dinner nicht viel zu tun. (Essenstechnisch)
Die GG war routiniert in der Küche, jeder Handgriff saß und es war alles selbst gemacht, sogar die Bouillon für die Suppe und auch das Sößchen für die HS soll sehr lecker gewesen sein.
Die meiste Arbeit allerdings hatte sie mit der NS. Auch das selbstgebackene "Brot" war ein Erfolg.
Alles in Allem ein bestimmt leckeres Essen aber die Punkte waren zu hoch.
Frage mich: woher wußte die GG, daß bloß ein Mann dabei sein würde? Der Tisch war schön gedeckt und sie hat eigentlich das Essen mit der Deko gut umgesetzt. (3 x Strumpfband und 1 x Kravatte für die Servietten)
Es war wieder einmal Werbung in eigener Sache und das wird sich sicherlich diese Woche wiederholen.
Eileen hat sich zur Meckerliese entpuppt und das gleich am ersten Abend. Mal sehen, wie sie ihr Essen gestaltet.
Moni

Hochzeits-Spezial, Dienstag, den 07.5., Eileen, 28 Jahre, Fotografin
--------------------------------------------------------------------

VS: Basilikumschaumsuppe mit Tomaten-Mozzarella-Spieß

HS: Rinderfilet auf Rosmarinkartoffeln, Kirschtomaten und Oliven an Rotweinsoße

NS: Himbeertörtchen mit Vanille-Parfait

Viel Vergnügen!
Moni
Guten Tag und Donnerwetter,

das sind ja ganz neue Töne da draußen am Himmel. Nicht wirklich Gewitter aber permanentes Donnergrollen.
Schön irgendwie, jedenfalls besser als "leise rieselt....".
Stimmt, Moni, woher wußte Sie?

Dieses leise nagende Mißtrauen ist bestimmt noch eine Nachwehe der Vergangenen Woche. Denn das dort etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist liegt ja irgendwie auf dem Teller.

Also auf in den zweiten Abend!

LG Jule
:jupi:
Na ja, ein PD war es auch wieder nicht.
Die "Schnibbelhilfe" hat ziemlich viel gemacht und es war auch schon so einiges vorbereitet, man konnte also nicht sehen, ob sie alles selbst gemacht hat.
Als GG war sie sehr nett aber äußerst zurückhaltend und sehr ruhig bzw. langweilig.
Die Suppe war keine Schaumsuppe aber dennoch cremig und soll gut geschmeckt haben. Am Montag meckerte sie an allem herum. Gut. Bei dem eigenen Dinner geht das natürlich nicht.
Daß sie das Filet schon vorher anbriet und dann kalt werden ließ, dann in den
Die NS sah sehr schön aus, war aber sehr viel...... und die Punkte waren zu hoch angesetzt.
Katja gefällt mir bisher am besten; die mag auch keine Kerls mit Mützchen. Überhaupt hätte ich von den jungen aufgeschlossenen Frauen mehr Toleranz gegenüber dem Pastor erwartet von wegen Fernbeziehung; welch eine antiquierte Einstellung! Katja ist ja nicht mehr so taufrisch; der verzeihe ich ihre Äußerung diesbezüglich.

Hochzeits-Spezial, Mittwoch, den 08.5., Katja, 48 Jahre
--------------------------------------------------------
Motto: Frühlingshochzeit"

VS: Tarte Tatin von der Tomate an Frühlingssalat

HS: Gefüllte Wirsingbällchen auf Limetten-Risotto an Safransoße

NS: Rhabarber-Crepe und Vanille-Eis mit Baiser überbacken

Viel Spaß!
Moni
Zitat (Monica5012 @ 08.05.2013 11:35:05)
! Katja ist ja nicht mehr so taufrisch; der verzeihe ich ihre Äußerung diesbezüglich.

:sarkastisch: rofl :pfeifen:

Also das Dinner hätte mir schon geschmeckt..besonders das Fleisch :sabber: :sabber:
Mir auch, wenn man kein Hochzeitsessen erwartet! Moni
Hallo Zusammen,

also, es gefällt mir ja ganz gut, A B E R, warum sind die Gäste immer so komisch angezogen???

Die ein oder andere könnte sich doch besser mal #nackt dahin setzen, oder habe ich die Message der Sendung falsch verstanden??? :P

Mit Gruß aus der Arbeitshölle von hier nach da,

Grisu... B)
Zitat (Grisu1900 @ 08.05.2013 19:46:38)
Mit Gruß aus der Arbeitshölle von hier nach da,
Grisu... B)

DU hier...?

Gruß von da nach hier oder umgekehrt. ;)
Katja war eine sehr nette GG und ich beneide sie darum, wie selbstverständlich und routiniert sie in ihrer Küche gearbeitet hat. Ohne Hektik, nicht fahrig; mir hat es Spaß gemacht, ihr zuzusehen.
Ein Hochzeitsessen war auch das nicht aber ich hätte es gerne probiert.
Die Fotografin hat 'mal wieder taktiert, was ich sehr schade finde, denn Katja hat alles allein gemeistert; natürlich kam auch die Werbung nicht zu kurz, wie bei den anderen auch.

Morgen gibt es kein PD, erst am Freitag wieder. Schönen Feiertag euch allen.
LG. Moni
Zitat (Jeannie @ 08.05.2013 20:12:33)
DU hier...?

Gruß von da nach hier oder umgekehrt. ;)

sorry kleine,

ist irgendwie untergegangen. Bin kurz hier gewesen. Danke für Deine Frage.

...dann mal mit einem liebevollen Gruß von hier nach Dir...

Grisu... B)
Hochzeits-Spezial, Freitag, den 10.5., Ulrich, 58 Jahre, Ev. Gemeindepfarrer
----------------------------------------------------------------------------

Motto: "Für Genießer zur vegetarischen Hochzeitsfeier"
..............................................................................

VS: "Scharfer Johannes" - Rote-Bete-Suppe mit Orangen, Schmand und Cashewkernen -

HS: "Jordanschiffchen mit Trinitatis-Spieß" - Gefüllte Paprika und Drillingskaroffel-Spieße mit Zucchini und Chili-Tomaten-Salsa

NS: "Himmlisches Westfalen" - Schichten von sauren Kirschen in Rum, Stippmilch und Pumpernickel, dazu Schokoflöckchen

Na denn: hinein in's himmlische Vergnügen!
LG. Moni
Kurzes Fazit:
Mir war das heute alles zu sakral und ein Dinner war es natürlich auch wieder nicht. Ambiente steril zu und heilig, da kam auch keine Stimmung auf. War der Herr Pfarrer auf Stimmenfang oder was? Möchte wissen, wer sich d a s ?ausgedacht hat. Der Pfarrer oder V0X. Die Meckertante/
Taktiererin hat gewonnen; gegönnt hätte ich es der Goldschmiedemeisterin.
Die Tortenbäckerin kam mir heute Abend vor wie eine magische Gestalt so, als würde sie sich nach jedem Kommentar auflösen....das ist total lieb gemeint von mir und hat beileibe nichts mit ihrer Figur zu tun. Sie kam mir irgendwie unwirklich vor, wie eine gute Hexe. Fee kann man nicht sagen, weil sie so schwarz gewandet war, was ihr gut stand. Ich kann es nicht anders formulieren aber sie gefiel mir die ganze Woche über.
LG. Moni
Ich habe nur zweimal geschaut die Woche. Bei Eileen, der Gewinnerin, und bei Katja. Da bin ich vor dem Eigentlichem, dem Essen, allerdings eingeschlafen. Ich habe nur noch ihre Wohnung bestaunen können (Faszination des hübschesten Grauens). Aber ihren Spruch fand ich gut - so nach dem Motto, dass sie als bekennende Sammlerin von Kitsch am Liebsten einfach was geschenkt bekommt, was sie verbrauchen kann. Kaffee, Seife :lol: .

Ullrichs Zeremonie habe ich ganz verpasst. Öhm, der hat ja nicht viel Punkte bekommen. Ich fand ihn aber nett als Tischgenossen. Ob er auf der Kanzel auch immer röter im Gesicht wird, wie beim Essen?

Gut, dass das Hochzeitsthema vorbei ist. Meine Güte, latent kommt bei jeder Sendung das Gefühl auf, den Schuss verpasst zu haben, weil man seit Geburt an Steuerklasse I hat.

Nu denn, auf eine neue Runde. :blumen:

Bearbeitet von Ghwenn am 10.05.2013 21:06:02
Ghwenn:hast wirklich nix verpaßt außer dem theoligischen Gesülze, das beim P D nichts zu suchen hat. So ein Nonsens!!!!!!!!
LG. Moni
So, kommende Woche wird es wieder ein Schlafrock-Dinner geben. Es kommt aus Wolfsburg.

Wolfsburg, Montag, den 13.5., Andrea, 48 Jahre
-------------------------------------------------

VS: Wildkräutersalat mit Steinbutt und Riesengarnele auf Safranschaum

HS: Roullade vom Wildschwein mit Preiselbeersoße auf geschwenktem Spitzkohl und Kartoffelbuchteln

NS: Mangomus im Baumkuchenmantel

Klassisches Wolfsburger Frühstück

Viel Vergnügen!
Moni
Hört sich aber schon mal lecker an :sabber: :sabber:
Finde ich auch!
Moni
Hallo Ihr Lieben,
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen!
War leider krank und zwar derart daß Lebensmittel ein paar Tage keine Rolle in meinem Dasein spielen konnten. Habe also bis auf den Montag das ganze Hochzeitsspektakel verpasst.

Jetzt freue ich mich auf die kommende Woche.

LG Jule :bussi: :bussi:
Hallo, Julchen!
Kommende Woche könnte es gut werden.
Wünsche weiterhin gute Besserung!
Moni
Wolfsburg, Dienstag, den 14.5., Christina, 37 Jahre
-------------------------------------------------------------------

Motto: "Präsidentenmenü"
....................................

VS: Wareniki mit Kartoffel auf Trüffel und Kaviar

HS: Putins Schaschlikspieß

NS: Kremlischer Pfannkuchen, dazu russisches Roulette
Frühstück: Nur das Beste

Viel Spaß.
Moni
Naja... :unsure: lass mich überraschen ... :unsure:
Das Auftaktdinner von gestern fand ich sehr gut. Das Menu war nach meinem Geschmack. Scheint ne nette Truppe zu sein.
Andrea fand ich als Person ganz nett.
Einzig was mich ein wenig störte war der "Jägermeister-Style" im ganzen Haus.
Na ja, sie muss sich dort wohlfühlen.

Könnte ne lustige Woche werden
Ich habe es wieder verpennt. Aber eine Frage vorweg. Gibt es wieder Jemanden die Woche, der einem etwas rosa Gebratenes vorsetzt?

Letzte Woche war wieder genüsslich etwas in der Richtung perfekt Gebratenes dabei. Ich weiß nicht, so ein Tanz um das goldene, nur halb gegarene Kalb. Ich entwickle langsam eine Phobie (noch eine). Ich finde es schrecklich, nach der hübschen braunen Kruste, rohes Fleisch im Innern zu sehen.
Seiten: (17)