DAS PERFEKTE DINNER: "KOCHSENDUNG" von V0X

wattnu wo bist du
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, was solls?
Was ich eigentlich gern sagen würde, dürfte ich ohnehin nicht.

daggilein, geh ma schön schlafen gezz.
Is Zeit für dich! smile.gif

Bearbeitet von Jeannie am 18.01.2013 23:45:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gucke das Dinner nicht regelmäßig aber wenn es mir vor die Linse kommt, bleibe ich dran. Ich kann mich der Faszination nicht entziehen, anderen Leuten auf den Essenstisch zu schauen.

Das ist erzogene Tradition. In unserem Dorf wurde unter den Frauen morgens an der Milchpritsche, wo das Milchauto ganz früh morgens die Milch abholte (Bauerndorf) gefragt: "Boss gitt's bey Ouch hitt?" (Was gibt's heute zu essen bei Euch?). Sobald sich Frauen trafen - auf der Straße, auf dem Friedhof, am Nachbarzaun - die gleiche Frage. Als Kind an der Hand der Mutter immer wieder erlebt.

Ich schaue gerne beim Dinner rein. Zumal die Mitwirkendenden im natürlichen Lebensumfeld sind und freiwillig und gerne ihre Küchenfertigkeiten vorstellen. Na ja, ist auch viel belangloses Geschwätz dabei. Die Exkursionen durch die Wohnung mit Aufdecken der persönlichen Lebensumstände der gastgebenden Person finde ich langweilig.

Für mich ist es irgendwie ähnlich, wie die Nachbarin zu fragen, was es heute bei ihr gibt oder bei FM zu schauen, was bei den anderen heute auf den Tisch kommt. So kriege ich auch Inspirationen für das eigene Kochen.

flowers_2.gif

Bearbeitet von Ghwenn am 19.01.2013 12:22:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ghwenn, 19.01.2013)


Ich schaue gerne beim Dinner rein. Zumal die Mitwirkendenden im natürlichen Lebensumfeld sind und freiwillig und gerne ihre Küchenfertigkeiten vorstellen. Na ja, ist auch viel belangloses Geschwätz dabei. Die Exkursionen durch die Wohnung mit Aufdecken der persönlichen Lebensumstände der gastgebenden Person finde ich langweilig.

Für mich ist es irgendwie ähnlich, wie die Nachbarin zu fragen, was es heute bei ihr gibt oder bei FM zu schauen, was bei den anderen heute auf den Tisch kommt. So kriege ich auch Inspirationen für das eigene Kochen.

flowers_2.gif

@ Ghwenn: sehe ich genau so. Wenn sie anfangen, ihre Wohnungen vorzustellen, bin ich meist weg und komme wieder, wenn sie einkaufen gewesen sind, weil mich das Interieur der jeweiligen Behausungen nicht interessiert, heißt: FS einschalten und nach 10 Minuten wiederkommen, dann geht es weiter.......grins!
Es ist übrigens die einzige Sendung, die ich regelmäßig schaue, weil ich sie von Anfang an miterlebt habe aber was jetzt so läuft, ist kein Vergleich zu dem, was die Sendung 'mal war und trotzdem gucke ich immer wieder.....sehr inkonsequent von mir, da ich mich auch über die jeweiligen Kandidaten aufregen kann.
Am Schlimmsten ist es, wenn die Mitstreiter große Reden schwingen, sich in Phrasen verlieren, die allabendlich wiederholt werden aber Null Ahnung von einfachsten küchentechnischen Begriffen haben, von Produkten ganz zu schweigen; dann kann ich zur Hochform auflaufen.......
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Monica5012, 18.01.2013)

@ Jeannie: niemand wird gezwungen, irgend etwas zu lesen oder sich dazu zu äußern, egal in welchem Thread. Was also sollte Dein Geschreibsel? Viele Threads sind nicht Jedermanns Sache; wenn sich alle beschweren wollten, wo käme man da hin? Wenn Du die Eröffnung des Threads gelesen hättest wüßtest Du auch, daß Bedarf angemeldet wurde!
Moni

Womit ich meine Lebenszeit "verplempere", geht niemanden etwas an, offenbar kennst Du Dich aber im Fernsehprogramm recht gut aus und hockst auch vor dem PC........und das nicht nur maybe.......


Moni so sehe ich das auch.
Ich denke es ist jedem selbst überlassen was er gerne sehen will.

Bearbeitet von orchi am 19.01.2013 16:01:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
@daggi50
Zitat
wattnu wo bist du


Hier - unsure.gif - was gibt's ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Heinz-Georg (nicht Karl-Georg und nicht Heinz-Günther) hat zwei Schränke voller Gewürze. Ist auch schön und gut so, nur dass er nicht weiß, wie man Muskatnuss ausspricht, finde ich in dem Zusammenhang schon etwas komisch. Stattdessen sagte er zweimal "Nusskatnuss".
Wenn man so oft mit Lafer gekocht hat ...

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja nu - Lafer sacht auch "Dopf" statt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 19.01.2013)
Der Heinz-Georg (nicht Karl-Georg und nicht Heinz-Günther) hat zwei Schränke voller Gewürze. Ist auch schön und gut so, nur dass er nicht weiß, wie man Muskatnuss ausspricht, finde ich in dem Zusammenhang schon etwas komisch. Stattdessen sagte er zweimal "Nusskatnuss".
Wenn man so oft mit Lafer gekocht hat ...

Ciao
Elisabeth

@ Elisabeth:
Habe ich auch gehört, diese Nußkatnußsache; ich glaube, mit der GelaNtine steht er auch verbal auf dem Kriegsfuß aber das passierte schon öfter! Aber, gewerkelt hat er prima, alle Achtung!
Ich habe schon die Gäste samt Speisepläne für nächste Woche.....für mich 3 x Grusel-grusel...........Dieses Mal geht es nach Berlin!
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hiiilfe, es geht mir immer im Kopp rum und kommt nicht raus:
kennt hier jemand den Song, den diese USA-Puppe bei Heinz-Georg gequäkt hat?

Edit: uff - habs selbst gefunden (über Musipedia): Dana - All kinds of Everything (1970) rolleyes.gif

Bearbeitet von chris35 am 20.01.2013 09:42:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das PD für:

Berlin, Montag, den 21.01., Monique, 29 Jahre
-----------------------------------------------
Motto: "Hauptstadt trifft Provinz"
...............................................

VS: Spreewaldburger

HS: Berliner Currywurst, dazu geschichtete Kartoffeln

NS: Grießflammerie mit süßer Begleitung



Viel Spaß!
Moni

(Warum lädt sie ihre Gäste nicht gleich in's bekannte Schnellrestaurant ein?)[COLOR=orange]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die GelaNtine sprechen ja sogar viele Profiköche falsch aus. cry_1.gif
Da muß man sich nicht wundern über die Nusskatnuss.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 20.01.2013)
Die GelaNtine sprechen ja sogar viele Profiköche falsch aus.  cry_1.gif
Da muß man sich nicht wundern über die Nusskatnuss.

Ciao
Elisabeth

RiSchtiSCH......Elisabeth......soooo kleinlich sind wir ja gar nicht beim Ablästern!!!!!! wink.gif wink.gif wink.gif Kommt eben vor!
LG. Moni

War vielleicht auch ein Versprecher vor lauter Aufregung! Aber die Gelatine sagen tatsächlich viele Leute falsch, na gut, wir wissen, was gemeint ist.......grins...... wink.gif

Bearbeitet von Monica5012 am 20.01.2013 12:00:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Monica5012, 19.01.2013)

Ich habe schon die Gäste samt Speisepläne für nächste Woche.....für mich 3 x Grusel-grusel...........Dieses Mal geht es nach Berlin!
LG. Moni

Verrätste uns auch, warum es Dich gleich 3 x gruselt? cool.gif

So trivial die Serie von manchen beurteilt wird - wird ja auch etwas showmäßig ausgereizt - geht es ja um ein Thema, was immer beliebter wird. Gutes Kochen und Essen. Noch nie gab es so viele Kochsendungen und -duelle wie heute im TV. Ich finde es interessant, welche Kreationen Leute sich ausdenken.

Bei der Peitschenschwingerin vom vergangenen Donnerstag wäre ich allerdings keine dankbare Esserin gewesen (der Bratapfel sah aber lecker aus). Ich wäre in so manchen Runden keine gute Mitmacherin beim Speisen. Vor allem, wenn wieder mal ein Steak oder Filet angesagt ist. Da geht wieder der Tanz um das goldene Kalb los (im wahrsten Sinne). Die Wissenschaft des perfekten "Außen-braun-innen-rosa-und-superzart". Wenn ich Fleisch esse, dann nur gut tot, am besten lange geschmort.

Allerdings wäre wohl auch nicht eine perfekte Gastgeberin - mir würde im Moment nix einfallen, was ich als Menü einer erwartungsvollen Runde vorsetzen könnte.

Grüßle, Ghwenn flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
E"x"presso

GelaNtine sag ich auch, vielleicht lässt es sich einfacher aussprechen

und sagen auch alle Vanillinzucker oder evtl. doch Vanillezucker?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ghwenn: Das Montag-Menü ist schon 'mal eines zum Gruseln. Immer unter dem Aspekt des perfekten Dinners zu sehen. Dann folgen noch Mittwoch und Donnerstag. Da sind Sachen wie z.B Wasabi mit gegrilltem Tuna oder Kürbisragout oder Bibimbap.** Das einzige Menü, das PD-würdig wäre, ist das von Freitag, meiner Meinung nach aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und V0X immer für eine Überraschung gut!
**Bibimbap kannst Du googeln.

Ja, die Teilnehmer lassen sich immer wieder tolle Kreationen einfallen.
Was ist ein perfektes Dinner? Auch Ansichtssache aber landläufig schwebt mir so etwas als PD vor, wie Hans-Georg seine Gäste bewirtete und bekochte. Sein Vorteil war, daß er schon öfter bei Herrn Lafer mitgekocht hat und das merkte man natürlich auch. Auch die Deko und vor allem die Gastgeberqualitäten fließen auch mit ein in die Bewertung, die der Gastgeberin am Donnerstag völlig abgingen! Leider, denn sie hatte gute Zutaten, alles selbst gemacht, nichts vorbereitet aber sich benommen wie ein Feldwebel vor seiner Kompanie, das konnte nichts werden.

Ich wüßte auch nicht, was ich zu einem PD kochen wollte, da müßte ich mich erst gründlich schlau machen aber da mache ich bestimmt nicht mit; ist ja mehr Show und Drumherum; das Kochen ist fast immer nur noch zweitrangig!
LG. Moni

Ich sage: Vanillezucker. Also wirklich, darauf habe ich bisher nicht geachtet!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 20.01.2013)
E"x"presso

GelaNtine sag ich auch, vielleicht lässt es sich einfacher aussprechen

und sagen auch alle Vanillinzucker oder evtl. doch Vanillezucker?

Soviel ich weiß, besteht tatsächlich ein Unterschied zwischen Vanillinzucker und Vanillezucker.
Bei Vanillinzucker handelt es sich um synthetisch hergestellten, bei Vanillezucker um den aus echter Vanilleschote hergestellten Vanille.
Man möge mich gerne korrigieren, sollte ich falsch liegen. So habe ich es bisher zumindest immer geglaubt.

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 20.01.2013)
Soviel ich weiß, besteht tatsächlich ein Unterschied zwischen Vanillinzucker und Vanillezucker.
Bei Vanillinzucker handelt es sich um synthetisch hergestellten, bei Vanillezucker um den aus echter Vanilleschote hergestellten Vanille.
Man möge mich gerne korrigieren, sollte ich falsch liegen. So habe ich es bisher zumindest immer geglaubt.

Ciao
Elisabeth

Hallo, Elisabeth!
Bitte, bitte: ich bin keine Köchin oder Expertin, nur weil ich das PD hier eingestellt habe. Sei mir nicht böse aber das ist zwar interessant, müßte aber auch erst gockeln, weil ich den Unterschied nicht kenne.
Man kann, das weiß ich, Vanillezucker selbst herstellen und ich glaube, der synthetisch hergestellte nennt sich Vanillin. Wie gesagt, muß erst gockeln........ whistling.gif
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, du heiliger Strohsack!
Wozu braucht man bei einem Fast Food-Essen eine Schnibbelhilfe? Dann kochen die zwei auch noch im Ausgeh-Outfit; jedenfalls würde ich mich nicht im "vollen Ornat" an den
Als Apero gab es Bier; wahlweise aus der Flasche oder, wenn gewünscht, aus dem Glas.....oh Mann aber das paßte ja zur ordinären VS als auch zur HS. So etwas als PD zu kredenzen ist schon unglaublich, wie ihre Mitstreiter auch bemerkten, das ist ein Snack gewesen, den man an jeder Straßenecke für wenig Geld bekommt!
Gegessen haben die Gäste, weil sie hungrig waren lt. eigener Aussage und die GG. sagte, die haben aufgegessen, weil sie hungrig sind. Was soll das denn???????
VS: lieblos und ohne Fantasie hingeknallt ebenso wie die HS und der verunglückte Nachtisch und alles billig-billig-billig! Das "Dinner" war eine einzige Lachnummer und Verarschung par excellance! Typisch V0X......
Von mir 3 Punkte und damit wäre sie hoch bedient gewesen!
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Berlin, Dienstag, den 22.01., Kristian, 51 Jahre
------------------------------------------------
Motto: "Lateinamerika"
................................

VS: Ceviche vom fangfrischen Fisch

HS: Entenbrust auf Kürbisragout und Pflaumen-Ingwer-Soße

NS: Küchlein mit dreierlei Füllung

Viel Vergnügen!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön sättigend war es gestern. Nur
happy.gif Berlinern als Berliner Gastergeberin Berliner Spezialitäten zu servieren ist vielleicht so, als ob man in Hessen von einer hessischen Gastgeberin Blutwurst, ahle Worscht, und Duckefett mit Brot angeboten bekommt.

Der traditionelle Gedanke ist vielleicht gar net so schlecht.
Man will aber womöglich, einmal mal im Leben, wenn man zu einem Dinner eingeladen wird, nicht das bekommen, was immer als beliebter Mittagstisch in Metzereien und Kiosken vorhanden ist.

Dem Internisten hätte ich in der Richtung seine Punktzahl bestätigt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Monica5012, 20.01.2013)
(Warum lädt sie ihre Gäste nicht gleich in's bekannte Schnellrestaurant ein?)

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, gestern Abend hatten wir das perfekte Dinner beim Honigbären, der dies auch richtig zur Dauerwerbung mißbraucht hat, allerdings konnte er tatsächlich kochen und auch sehr nett anrichten. Sein Helfer, ein Kollege vom Wochenmarkt, zerlegte die Fische und parierte die Entenbrust gekonnt.
Der GG als auch seine Behausung kam mir doch recht schmuddelig vor und als er die eingelegten Entenbrüste aus der Speisekammer nahm, traf mich fast der Schlag. Er hatte sie nicht zugedeckt, wie unhygienisch!
Er war sehr gut vorbereitet und kochte sicher nicht zum ersten Mal; allerdings hatte sein Essen nichts mit dem Motto zu tun. Jedenfalls hat er der Montags-GG gezeigt, wie man ein PD gestaltet aber ich denke, an der ging das spurlos vorüber; Hauptsache: mal im Fäääänseeeeeh gewesen zu sein!
LG. Moni

Hallo, Sweet_Cherry!





Berlin, Mittwoch, den 23.01., Sebastian, 34 Jahre
--------------------------------------------------

VS: Rinderfilet-Salat

HS Gegrillter Tuna mit Wasabi, mashed potatoes und Gemüse der Saison

NS: Cheesecake mit salziger Karamellkruste



Viel Vergnügen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Sweet_Cherry!
Das war eigentlich die Idee von den Bar-Muttis. whistling.gif Schön, daß Du Dich auch 'mal wieder sehen läßt!
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute gab es also das PD beim GG, der "besonderen" Art, der mit Mini-Hund und einem Freund zusammenlebt. Der Hund wird als Kinderersatz betrachtet und hat sogar eigenes Sexspielzeug, damit er sich frei entfalten kann, so der GG. An der Erziehung muß er allerdings noch einiges machen, damit das Tier nicht bettelnd bei Tisch sitzt; der Hund kann ja nichts dafür, wenn Herrchen ihn ständig füttert und er die Speisen abschmecken soll.
Die Tischdeko war einfach häßlich mit dem angemalten Gehörn. Albernheit, laß' nach: Kris in Highheels, mußte so etwas sein? Der hätte sich doch die Ohren brechen können!!!!!!
Das Essen heute war eher gewöhnungsbedürftig aber er hat alles allein gemacht und ohne Hilfe. (Den Käsekuchen auch)?
Na ja, den Rindfleischsalat in Salatblätter zu wickeln und dann per Hand zu essen, stieß nicht überall auf Gegenliebe, besonders nicht bei Herrn Doktor und ich fand's verständlich. Im Übrigen war zu wenig Rindfleisch im Salat.
Die Montags-GG stellt Ansprüche, die sie besser außen vor lassen sollte bei dem F***S, den sie ihren Gästen vorgesetzt hatte, was auch den heutigen GG noch einmal veranlaßte, ihr "Dinner" durch den Kakao zu ziehen.
Die HS ging wohl so gerade eben aber dafür war die NS versemmelt, was den GG veranlaßte zu bemerken, diese NS hätte er schon besser gegessen, aber woanders!
31 Punkte und damit erster Platz.....ich glaubte es nicht! 9 Punkte vom Doktorchen, der am Mäkeligsten war! Wie paßt denn das zusammen? Der sollte das Dinner bewerten. Frage mich, w a s der bewertet hat!
LG. Moni







Berlin, Donnerstag, den 24.01., Esther, 33 Jahre
-------------------------------------------------
Motto: Illegal Fabric-Menü
....................................

VS: Hauchfeines Straußen-Carpaccio mit Pinienkernen

HS: Bibimbap

NS: Matcha-Eis mit karamellisierten Erdnüssen


Viel Vergnügen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Monica5012, 23.01.2013)
Hallo, Sweet_Cherry!

Hallo liebe Moni! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Monica5012, 23.01.2013)
Hi, Sweet_Cherry!
Das war eigentlich die Idee von den Bar-Muttis. whistling.gif  Schön, daß Du Dich auch 'mal wieder sehen läßt!
LG. Moni


Hallo Moni,

das weiß ich doch. wink.gif
Ja, habe viel zu tun, aufgrund Arbeit und anderem. Ich hoffe, ich kann mich bald wieder mehr melden. Schaue aber auch manchmal rein, wenn es die Zeit erlaubt. wink.gif

Bis dahin, viele Grüße auch an alle anderen.
Cherry wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuuu, Sweet_Cherry! flowers_2.gif
Werde Deine Grüße prompt ausrichten! Freue mich, wenn Du Dich ab und zu wieder blicken läßt - die anderen sicher auch!
LG.Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
So,so, die Esther kochte heute. Sie war auf jeden Fall eine freundliche GG und servierte einen "Udo", der wohl gut geschmeckt hat.
Das teure Fleisch so zu verhunzen...es war eine Schande, zumal es nicht gebraten sondern gekocht wurde, weil sie alles auf einmal in den Wok gab. Das in Streifen geschnittene Gemüse sah ja schön aus, war allerdings zum Essen, und dazu noch mit einem Löffel, ziemlich schwierig; sie hätte das Gemüse vielleicht noch einmal halbieren sollen. Zudem arbeitete sie nur mit Fertigsoßen. Ich weiß nicht, ob man koreanische Soßen auch selbst herstellen kann?
Von mir höchstens 5 Punkte, denn aus einer Schüssel mit einem Löffel störrisches Gemüse und totgekochtes Fleisch zu löffeln, ist kein PD. Die Teilnehmer haben sich, wie schon oft zu merken war, wieder 'mal vom "Ambiente" blenden lassen.
Die VS war ok, aber bischen wenig und die NS gefiel mir auch nicht, schon gar nicht, wie sie angerichtet wurde! Von einer Grafik-Designerin hätte ich mehr Kreativität erwartet aber das sollten wohl die antiken Teller der Oma erledigen!
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Berlin, Freitag, den 25.01., Roland, 49 Jahre
---------------------------------------------
Motto: "Klassisch"
..........................

VS: Hummerschaumsuppe "Marienfelder Art"

HS: Schweinefilet mit Gorgonzola-Soße, Kaiserschoten und Kartoffel-Gratin


NS: Karamellisierte Orangenfilets mit selbstgemachtem Vanille-Eis


Viel Vergnügen!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, da habe ich ja voll daneben gegriffen! Bin vom Herrn Doktor ganz schwer enttäuscht! Hummerschaumsuppe aus dem Glas als Fertigprodukt; zwar veredelt aber trotzdem nix dolles. Nach seinen Mäkeleien bei den anderen hätte ich von ihm mehr erwartet. Daß er die Montags-GG. bemeckert hat, ist klar, hätte ich auch gemacht! Das Kartoffelgratin in 5 separate Förmchen zu füllen, war auch so eine Schnapsidee, hätte er besser eine Gratinform genommen. Wenn er schon wußte, daß Goronzola nicht bei jedem Gast ankommen könnte, warum hat er nicht noch eine extra-neutrale Soße gemacht?
Die karamellisierten Orangen waren nicht knackig.....ich glaub's nicht!!!!!!!(Gestrige GG)!!!!
Möchte gerne wissen, nach welchen Kriterien diese Nichtkönner bewertet haben!!!!!!! V0X hat wahrscheinlich Geld zu viel......wenn jeder Teilnehmer einige 100 Euronen bekommt, egal ob er gewinnt oder nicht! Damit konnte sich die Currywurst-Tussi einen schönen Geburtstag machen lassen; von dem Restgeld meine ich, denn ihr Menü kostete fast nix; die Tischdeko wird das Teuerste gewesen sein vom gesamten Abend.
Sebastian ließ gestern schon und heute auch sehr seine Andersartigkeit heraus; außerdem ist er ein unappetitlicher Zeitgenosse, spricht von fressen-statt essen, wischt sich die Schnüß mit dem Pulli ab, hängt auf dem Tisch herum und benimmt sich recht sonderbar, was er auch ist! Die Woche ist glücklicherweise beendet!
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Monica5012, 25.01.2013)

Sebastian ließ gestern schon und heute auch sehr seine Andersartigkeit heraus;

Ach herrjeh, was ist denn “seine Andersartigkeit rauslassen“? Hört sich ja schlimm an. blink.gif

Bearbeitet von bienenstich am 25.01.2013 21:26:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bienenstich, 25.01.2013)
Ach herrjeh, was ist denn “seine Andersartigkeit rauslassen“? Hört sich ja schlimm an.  blink.gif

Genau das frage ich mich auch:

Was ist anders?
Worin besteht @Monica5012 -deiner Meinung nach- seine "Andersartigkeit"?
Inwiefern müsste sie -deiner Meinung nach- in die (neutrale?) Bewertung eingehen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist nicht schlimm, bloss sein geziertes Gehabe ging mir auf den Keks!
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sauerland, Montag, den 28.01., Carmelo, 30 Jahre
---------------------------------------------------
Motto: "Notte magiche"
.................................

VS: Gefüllte Büffelmozzarella mit Sardellen-Marmeladen-Crostini

HS: Gefülltes Schweinefilet mit Pesto Rosso im Parmamantel und Rosmarinkartoffeln

NS: Eisburger vom Briloner Hörnchen mit Erdbeersoße

Viel Vergnügen!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
das hört sich lecker an dribble.gif isch nehme alles laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich würde heldenhaft auf die Erdbeersoße verzichten tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 27.01.2013)
also ich würde heldenhaft auf die Erdbeersoße verzichten tongue.gif

Binefant ich "opfere" mich für die Erdbeersosse.....schieb rüber dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich für mein Teil bin gespannt, wie man Büffelmozzarella füllt!
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
  Ich für mein Teil bin gespannt, wie man Büffelmozzarella füllt


- ist ja nicht das erstemal, dass es das beim perfekten Dinner gibt. Bis Anhin wurde der Mozarella halbiert, mit irgendetwas gefüllt und wiederzusammengesetzt. Dann Schinken oder Speck drumgewickelt und dann kalt oder warm (in der
Gefällt dir dieser Beitrag?
dribble.gif Hört sich lecker italienisch an!

@Monika: Lieben Dank noch mal für deine Infos, das finde ich sehr praktisch!!! flowers_2.gif

Heute kann ich auf jeden Fall gucken smile.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 28.01.2013 14:46:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Tabida: d a s habe ich dann leider verpaß, zu sehen, denn ich verschwinde in den ersten 10 - 15 Minuten, weil V0X uns dann die Wohnungen zeigt, woran ich nicht interessiert bin.
Heute werde ich mich zusammenreißen und ALLES schauen.
@ Vivaespana: freut mich, daß Du heute Zeit hast, Dir alles anzusehen aber ich finde diese Woche fast so unspektakulär wie letzte; essenstechnisch gesehen.
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Monica5012, 28.01.2013)
, denn ich verschwinde in den ersten 10 - 15 Minuten, weil V0X uns dann die Wohnungen zeigt, woran ich nicht interessiert bin.

biggrin.gif und gerade das interessiert mich ... fast noch mehr als das Essen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 28.01.2013)
biggrin.gif und gerade das interessiert mich ... fast noch mehr als das Essen aufmbodenliegenundlachen.gif

Na, so etwas!!!!! Ja, liebe Vivaespana, dann hoffe ich, daß Du heute auf Deine Kosten kommst! Die Küche, na ja, das, was man bisher so sehen konnte, sieht schon 'mal gut aus! whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja. Es war kein anspruchvolles Dinner aber der GG. von heute gefiel mir. Er war streßfrei und lustig drauf. Seine VS und auch die HS hätte ich gerne probiert, bis auf die Crostini. Die NS allerdings wäre mir zu viel gewesen und vielleicht hätte er sie ohne die Hörnchen servieren sollen; d a s war schon mächtig!
Die Zaubereinlage hätte er besser auch zu einem späteren Zeitpunkt präsentieren sollen, als er in der Küche werkelte vielleicht!
Wie auch immer: er und der Tobias werden die Runde sicherlich aufmischen im Laufe der Woche.
LG. Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
also mir hätte das Dinner geschmeckt und ch hätte alles aufgefuttert ! dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sauerland, Dienstag, den 29.01., Joanna, 25 Jahre
---------------------------------------------------

VS: Sauerländer Rustikalsalat

HS: Gebratene Entenbrust mit Rotkohl und Klößen

NS: Schwarzwälder Kirschtorte à la Mama

Viel Spaß!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flauschi, 28.01.2013)
also mir hätte das Dinner geschmeckt und ch hätte alles aufgefuttert ! dribble.gif dribble.gif

Aaaaalso, mit einigen wenigen Abstrichen, wie ich schon tippselte, hätte es mir auch geschmeckt, Flauschi! Wenigstens weiß ich jetzt, wie man Mozzarella füllt! Ist doch auch etwas!
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau ! dann machst du das mal und ich komm vorbei zum probieren ! dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was muß ich festetellen? Das perfekte Dinner ist eine gemachte Sendung, wo ich sofort abschalten muß. Was hat soetwas noch mit Kochen zu tun. Es ist eine Sendung, die man ansehen kann, wenn man nichts zu tun hat. Auch wie viele Sendungen auf diesen Sender. Am Anfang waren diese Sendungen noch etwas Neues. Heute schalte ich sofort weg. Warum: Diese Sendungen spiegeln Heute nicht mehr die Realität wieder. Immer wieder Teilnehmer, die sich nur noch im Fernsehen herumtreiben und ihr Geld mit diesen Sendungen verdienen. Das ist auch in der Werbung so.
Leute, die etwas auf sich halten, treten kaum in der Werbung auf. Man kann eventuell anderer Meinung sein, nur es ist die Tatsache
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (17)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ekelige Kochsendungen Kochsendungen im TV -: schaut ihr welche? in Kochsendung im TV ein Kraut gesehen, wer kennt Suche Bratenrezept aus Kochsendung ... DAS PERFEKTE DINNER: "KOCHSENDUNG" von V0X
Passende Tipps
Zu salzige Suppe? Salz mit Ei binden
Zu salzige Suppe? Salz mit Ei binden
13 9
Käsekrapfen auf Feldsalat-Buttermilchschaum
20 4
Paprika mit deutsch-marokkanischer Freundschaftsfüllung
8 6
Stromsparen beim Kochen mit zwei Töpfen
Stromsparen beim Kochen mit zwei Töpfen
9 4
Sich das Kochen erleichtern durch gute Vorbereitung
6 3
Zwiebeln schneiden ohne Tränen - durch den Mund atmen
Zwiebeln schneiden ohne Tränen - durch den Mund atmen
6 10
Gefüllte Kartoffeln
13 7
Gewürze & Kräuter für Soßen oder Suppen "natürlich" verpacken
Gewürze & Kräuter für Soßen oder Suppen "natürlich" verpacken
3 19