DAS PERFEKTE DINNER: "KOCHSENDUNG" von V0X

Hallo zusammen,
danke für die lieben Wünsche.
Das gestrige Dinner fand ich wirklich in Ordnung, besonders die VS. Ich hätte alles gerne probiert.
Wildfleisch ist nach meiner Erfahrung sowieso schnell trocken und statt Rücken mal eine Roulade zu servieren war eine schöne Idee. Die Buchteln fand ich richtig interessant und werde in einer stillen Stunde mal versuchen die nachzubauen.
Ghwenn, ich bin so bei Dir!! Wenn ich immer diese schönen braunen Entenbrüste sehe und darunter kommt das schiere, rohe Fleisch zum Vorschein und gestandene Köche schreien in halber Ekstase perfekt....dann denke ich immer "Jule du bist und bleibst ein Bauerntrampel". Muß ja nicht totgebraten und grau sein! :nene:

Frühstück habe ich zwegens eigener Nahrungsaufnahme irgendwie verpasst und die Punkte gibt es eh´ erst heute komplett.

Also bis dahin!

Einen schönen Nachmittag
LG Jule :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider habe ich bloß den Anfang sehen können bis zum Jägerchor; ab da war ich anderweitig beschäftigt.
Vielleicht habe ich heute Abend mehr Glück zum 'Reinschauen.
Julchen, geht es Dir wieder besser? :blumen:
LG. Moni

INFO: @ Ghwenn: Mittwoch gibt es HG Roastbeef und Freitag Angus-Rinderfilet.............
Zitat (Monica5012 @ 14.05.2013 15:54:23)
INFO: @ Ghwenn: Mittwoch gibt es HG Roastbeef und Freitag Angus-Rinderfilet.............

Da gegen sind die Wildsaurouladen wirklich ne Abwechslung
Zitat (Eifelgold @ 14.05.2013 16:26:21)
Da gegen sind die Wildsaurouladen wirklich ne Abwechslung

Wie Recht Du hast, Eifelchen aber nach soooo vielen Dinnern......so extram viel Neues gibt es fast gar nicht. Es wird sich alles mehr oder weniger wiederholen.
Moni
stimmt Monilein,aber mal ehrlich,würde uns was besseres bzw neues einfallen ? :hmm: :unsure:
Nö. Habe mir auch schon überlegt. Vielleicht sollte VOX Themenabende machen.
Hausmannskost, Eintopfgerichte, Nachspeisen usw
Was sagst Du dazu???
LG. Moni
Wäre ne Idee! :lol: oder eine Person kocht heimlich NUR mit Mag.i oder Kn.rr Fix. :sarkastisch: wäre gespannt ob das jemand bemerken würde ! rofl :pfeifen: :sarkastisch:
Ich finde, daß das PD fast "ausgelutscht" ist jedenfalls für Laien-Köche/innen.
Pasta-Abend oder Suppen, Nudeln, regionale Küche oder-oder.
Das mit M***i oder Kn***F*x wäre auch eine prima Idee. Alle kochen mit leckeren selbstgemachten Brühen und der Koch/in mit den Fertigprodukten gewinnt!!!!! Prima Idee, Flauschileinchen; wir sollten bei Voxens 'mal 'ne Eingabe mit Vorschlägen machen...... :pfeifen: :sarkastisch: :sarkastisch:
Moni
Oder wir schicken Eifelchen hin mit ihrem Wanderkochbuch :wub: mit Rezepten von den Muttis kann man nur gewinnen :lol:

Themenabende finde ich gar nicht schlecht ! Pasta würde mich am meisten begeistern :sabber:

Monlein,schreib doch mal an Vox ! wenn du das so witzig rüberbringst wie hier nehmen sie deine Vorschläge bestimmt an,und du bist in kürzerster Zeit Programmdirektorin bei VOX :lol:
Zitat (flauschi @ 14.05.2013 17:31:16)
Oder wir schicken Eifelchen hin mit ihrem Wanderkochbuch

ich bin doch nicht telegeil
Zitat (Eifelgold @ 14.05.2013 17:35:07)
ich bin doch nicht telegeil

Ich komm mit als "Schnibbelhilfe" :P und Moni und Gemini bedienen im Miniröckchen rofl
Zitat (flauschi @ 14.05.2013 17:31:16)
Oder wir schicken Eifelchen hin mit ihrem Wanderkochbuch :wub: mit Rezepten von den Muttis kann man nur gewinnen :lol:

Themenabende finde ich gar nicht schlecht ! Pasta würde mich am meisten begeistern :sabber:

Monlein,schreib doch mal an Vox ! wenn du das so witzig rüberbringst wie hier nehmen sie deine Vorschläge bestimmt an,und du bist in kürzerster Zeit Programmdirektorin bei VOX :lol:

Flauschileinchen......tztztz....Du läufst wieder 'mal zur Hochform auf!!!!!
V0X und ich.....ginge gar nicht.....und außerdem müßte ich ja umziehen......nach Voxenhausen........

Aber die Idee mit dem WKB ist nicht übel; steht alles bunt gemischt drin. Vox würde Teilnehmer aussuchen, die die Gerichte nachkochen müßten..... :sarkastisch: :sarkastisch:
Ein Leichtes für die Spezialisten!!!!! :ach: :ach:
Moni
Zitat (Monica5012 @ 14.05.2013 17:39:17)
Ein Leichtes für die Spezialisten!!!!! :ach: :ach:

ganz meine Meinung :ach: :ach: die machen das mit links !
Zitat (flauschi @ 14.05.2013 17:42:28)
ganz meine Meinung :ach: :ach: die machen das mit links !

Jawoll.... und die gute Eifeline wäre aus dem Schneider, weil sie nicht in's Fäääänseeeeh will.
Moni
Zitat (Monica5012 @ 14.05.2013 17:46:00)
Jawoll.... und die gute Eifeline wäre aus dem Schneider, weil sie nicht in's Fäääänseeeeh will.
Moni

Aaaaausser sie hat ein leckeres Rezept im WKB ... :sabber: dann muss sie ran ob sie ins Fäääänseeeh will oder net :pfeifen:
Zitat (flauschi @ 14.05.2013 17:49:31)
Aaaaausser sie hat ein leckeres Rezept im WKB ... :sabber: dann muss sie ran ob sie ins Fäääänseeeh will oder net :pfeifen:

Oha...ein schwieriges Unterfangen würde ich meinen. Eifeline wird auf sehr stur schalten........und im WKB stehen NUR gute Sachen drin.
Moni
Na dann musst DU ran Monilein :lol: :pfeifen:
Salve,

gar nicht so schlecht die Idee mit dem "Fix u. Foxi" Dinner. :lol:

Weil, welche normale Hausfrau mit GöGa, plärr,wau oder Miau hat noch nicht mit mothers little helpern :augenzwinkern: gekocht? Mit ein paar Griffen in die Trickkiste läßt sich da durchaus eine brauchbare Mahlzeit herstellen.

Aber wie könnte man das den VOXisten verkaufen? Irgendwie reizt mich der Gedanke.

Halleluja... . d a s fehlte mir noch!
Dabei käme nix heraus, weil ich dauernd nur Blödsinn machen würde und vor lauter Spaß mit dem Team nicht zum Kochen käme....
Moni
Hi, Julchen! Wir beide melden uns zusamnen an, wenn wir mit Fix und Foxi kochen dürfen.
Klar. Mache ich auch schon mal, wer denn nicht? Moni

Bearbeitet von Monica5012 am 14.05.2013 18:20:49
Nach Luft schnappe-----japppppppssssssss.......d a s darf doch nicht wahr sein!!!!!! Gemini und ich im Miniröckchen!
Habe ich gerade erst gelesen......neeeee, da kommen die V0xler ja gar nicht zum Filmen, denen platzt die Kameralinse! Flauschi, Flauschi............und Du kommst ganz in Pink.
Moni
Zitat (Jule55 @ 14.05.2013 17:59:13)
Salve,

gar nicht so schlecht die Idee mit dem "Fix u. Foxi" Dinner. :lol:

Fix und Foxi Dinner ! DAS ist gut ! rofl rofl

Auf jeden Fall würde bestimmt weniger daneben gehen :lol: und ich bin überzeugt bei entsprechendem anrichten und aufpeppen würde es kaum jemand bemerken :pfeifen: Meine Güte was meint ihr was DA los wäre ! rofl der Umsatz für Fix und Foxi würde in die Höhe schiessen :pfeifen:

Moni und Jule 10 Punkte ! :sarkastisch:
Zitat (flauschi @ 14.05.2013 18:20:08)
Fix und Foxi Dinner ! DAS ist gut ! rofl  rofl

Auf jeden Fall würde bestimmt weniger daneben gehen  :lol: und ich bin überzeugt bei entsprechendem anrichten und aufpeppen würde es kaum jemand bemerken  :pfeifen: Meine Güte was meint ihr was DA los wäre ! rofl  der Umsatz für Fix und Foxi würde in die Höhe schiessen  :pfeifen:

Moni und Jule 10 Punkte !  :sarkastisch:

Du bist gut!
War doch mal wieder eine Deiner Super-Ideen. Vielleicht würden wir dann reich, weil Fix und Foxi uns am Umsatz ab Datum XXX beteiligen würde?
Moni

Bearbeitet von Monica5012 am 14.05.2013 18:24:04
beteiligt ihr mich dann auch am Umsatz? :pfeifen: den dran Monilein ch brauch ein neues
Zitat (flauschi @ 14.05.2013 18:26:23)
beteiligt ihr mich dann auch am Umsatz? :pfeifen: den dran Monilein ch brauch ein neues Auto :pfeifen:

Na hör 'mal, Flauschileinchen! Selbstverständlich würdest Du beteiligt werden, weil Du doch als Schnibbelhilfe mitmachst und vor allem: die Idee war doch von Dir!
Moni :D
Na das freut mich jetzt wirklich ! :blumenstrauss:
So so so.....das also war das perfekte Besäufnis.....
Mit offenen Haaren kochen, Schmuck an jedem Finger und Handgelenk gehen gar nicht. Zudem war die GG äußerst hektisch und fahrig, was Andrea als Negatives auf den Punkt brachte in ihrem Statement und sie bloß 6 P. vergab.
Störkaviar bekommt man sicherlich auch in Wolfsburg im Delikatessenladen; allerdings ist der höllisch teuer; soll uns doch nicht einen vom"Pferd" erzählen.
Das dumme Geschwätz, ähm die dämliche Diskussion um ein läppisches Stückchen Butter mehr oder weniger in der VS-Soße war einfach lächerlich.
Björn scheint Ahnung vom Kochen zu haben, wie mir scheint und die Vorschau, jedenfalls, das, was V0X uns hat sehen lassen, sah schon 'mal sehr gut aus.
Warum zum Teufel melden sich die Personen an zum Schlafrockdinner, wenn alle lieber im eigenen Bett nächtigen wollen? So ein Schwachsinn!
VS: war wohl gut; HS eher weniger und NS zu mächtig.
An Punkten hat Christina vorläufig 29 P.eingeheimst. Vielleicht gibt Andrea Morgen noch einen dazu? (Ich glaube eher nicht!)
LG. Moni
Also Monica, diese Runde scheint mir sehr auf Show zu machen. Zur HS hätten mir Kartoffeln oder Brot gefehlt.

Das langhaarige Gesindel vor den Töpfen und die Klunker hätte ich vor dem Essen auch nicht sehen wollen. Bin heute gehässig oder neidisch oder beides. :lol: ;)

Aber sag' mal - die Andrea ist doch ein Mann. Das würde auch zum Entertainement diese Woche passen. Morgen werde ich es ausfallen lassen, wieder halbrohes Floisch...

Grüßle :blumen:
Tja, Andrea hat wirklich sehr maskuline Züge und sah heute aus, als ob sie keine Zähne im Unterkiefer hätte, so, wie man sie hergerichtet hat.
Ghwenn, Du darfst das alles nicht so ernst nehmen. Aber neidisch bist Du? Worauf denn?
Mußt nicht antworten. Ein Neubau ist immer etwas Tolles und da kommt natürlich auch das Tollste 'rein, keine Frage.
Aber: vielleicht um welchen Preis? Man weiß es nicht und mir ist das auch völlig Latte, Hauptsache, ich kann ruhig schlafen.....

Übrigens: das Fleisch Morgen scheint mir sehr gut durchgebraten zu sein, was VoX uns hat sehen lassen.
Nichts desto Trotz wünsche ich Dir noch einen schönen Abend.
Bis bald wieder.
LG. Moni
Also eigentlich war ich nur der Lästereinladung gefolgt. Das Essen hätte mir nämlich heute gut geschmeckt. Etwas wenig Beilagen zu den üppigen Hauptbestandteilen des Menüs.

Ok, die Haare von den Kochakteurinnen habe ich schon etwas beneidet. Blondsträhnchen können Haare bei reiferen Mädels etwas trocken machen... seufz ;)

Bearbeitet von Ghwenn am 14.05.2013 21:10:46
Oha, das habe ich mich aber ganz schön vergalloppiert.....ich bitte um Entschuldigung, liebe Ghwenn, wollte Dir nichts unterstellen aber ich dachte, daß es sich auf das Ambiente bezog.
LG. Moni
Wolfsburg, Mittwoch, den 15.5., Björn, 37 Jahre
-------------------------------------------------

VS:Beef tea mit Julienne und Carpaccio

HS: Roastbeef mit grünen Bohnen, Croutons und Parmesan

NS: Karamell- Panna-Cotta mit Erdbeeren

Frühstück: "Eischotter Feuerwehr-Frühstück"

Viel Spaß mit der neuerlichen Show-Einlage.
Moni
Hallo Ihr Lieben,
bin mal wieder ziemlich spät dran aber nach dem Dinner ist vor dem Dinner!
VS: Nudeln mit Kartoffelbrei innendrin...da hat die russische Küche aber wesentlich besseres zu bieten. Aber wie sie den Teig zubereitet hat: Respekt!
HS war bestimmt lecker, aber für ein PD...nöö. NS war gewollt und kaum gekonnt.
M.E. zu viele Punkte, hm hm.
Aber Andrea verwirrt mich auch. Vom "Mädchen" auf dem Bild zu der Frau von heute, in 10 Jahren... dann diese mehr als seltsame Story mit den Schuhen bis hin zum angeblichen "ich vertrage keinen Alk" und dem gesunden Zug am Ende der Sendung.
Beim gestrigen Kochen war da nix von zu merken. Ghwenn ich stimme Dir zu, Andreas´ganze Art ist sehr maskulin.

Zu der ganzen Art und der Selbstdarstellung der gestrigen GG und ihrer Küchenhilfe fällt mir nur eins ein.... :kotz:
Sorry, aber mir klappen die Fußnägel nach oben wenn ich so ein Weibervolk sehe! :wallbash:
Heute m u ß es netter werden.
Bis dahin
LG Jule
Hallo, Julchen.....kannst Du Dir die Vorschau ansehen: Natali und Matthias rätseln herum, wer oder was wohl Julienne sind. Vielleicht würden sie sie ja heute noch kennenlernen. Nänä.....das hätte ich von der sympathischen Knollen-Queen nicht erwartet! Kann ja heiter werden. Mal gespannt, was sie zum Roastbeef-tea meinen. Ich lege schon mal eine weiche Decke vor den Sessel, damit ich, wenn ich vor Lachen aus dem Sessel kippe, weich falle.......grins
Moni
So nu ich:
Wat war dat denn gestern? Ne Selbstdarstellung a la Achtung hier komme ich??

Nee da hätte ich mich gar nicht wohlgefühlt. Über nen Neubau a la "never ending Story" zu bewegen hätte mich ja nicht sonderlich aus den Schuhen gehoben.
Wenns denn gut und gediegen gewesen wäre...

Aber:...... hier mit meinen Abendkleidchen zu kokettieren und mich selbst darzustellen... och nööö.
Hat da die gute Dame mehr an den "Nebenerwerb" von sich oder dem GöGa gehofft??
Wie traurig.
Und was sollte die arrangierte Abendgarderobe?? Das war doch ne Lachpille für den zweiten Tag. Sowas gehört am Ende einer Prüfung, und zwar an dem Freitag.

Zum Menu:
VS war nicht nach meinem Geschmack
HS toll, das ist kein Hexenwerk
NS: wer es mag

Warum dieses Dinner mehr Punkte bekam als das von Andrea verdanken wir sicherlich dem Teufel Alloholl.

Sorry Leute, dass ist meine Meinung, täte mich nicht wundern, wenn wir die gestrige GG demnächst beim Frauentausch erleben würden.
N´abend an alle Dinner Queens und - Kings,

nä, wat war dat schön heute. :D

Ein liebenswürdiger und entspannter GG, der auch noch wußte was er tat. Ohne Hektik und mit Zeit für ein paar Erklärungen. Ich hätte heulen können als er sich von seiner Frau verabschiedete.

Das Essen, leckerlich bis zum Abwinken. In dem Beef-Tea hätte ich b a d e n können!
Auch NS erste Sahne. Alle Punkte verdient. :applaus: :applaus:

Nur Andrea ließ heute ein wenig das "Mädchen" raushängen. :pfeifen:
Alles in allem: Ein schöner Abend.

Selbigen wünsche ich Euch auch.

PS: Verliert mir das Fix&Foxi Dinner nicht aus dem Sinn! :augenzwinkern:
Das also war der Abend bei Björn, der im gemütlichen selbstgebauten Holzhäuschen mit einem Rudel großer Hunde und seiner Frau lebt, die 14 Jahre älter ist als er und weswegen es seinerzeit, als sie heirateten, Schwierigkeiten gab, wie er sagte. Was liegt da näher, als die traute Zweisamkeit mit vielen Küßchen zu demonstrieren....V0X macht's möglich. Jetzt werden auch die allerletzten Zweifler überzeugt sein. Er bemerkte überdies, daß er mit den Jahren älter geworden wäre, seine Frau aber jünger......
So, die Bouillon hat er selbst gemacht, toll. Sie in Einmachgläsern zu kredenzen hatte 'was; jedenfalls blieb sie so schön heiß. Das mit der Julienne klärte er auf Anfrage auch leidlich auf, kann man so gelten lassen für einen Hobbykoch. In der Küche abeitete er wie eine Hausfrau ohne viel Gedöns und Schnickschnack. Das Carpaccio war schön dünn geklopft und hübsch angerichtet. Geschmeckt hat es allen bis auf Andrea, der die Brühe zu fettig gewesen ist.
Dann kam die Showeinlage seiner Kumpels von der Feuerwehr, die die Gäste nach draußen mitnahmen, um die Tonne zu löschen. Andrea wollte nicht naß werden und zickte herum.
Jetzt hatte Björn Zeit, sich dem HG zu widmen. Alle waren des Lobes voll; mir allerdings hätte zum leckeren Fleisch, das ihm gut gelungen ist, etwas kartoffeliges gefehlt.
Dafür, daß Andrea keinen Alkohol trinkt, schlug sie ganz schön zu und wurde gedanklich sogar ein wenig frivol von wegen nasser Schläuche.
Die NS soll grandios aber auch sehr mächtig gewesen sein. Na ja.
Andrea kritisierte das
Übernachtungsgast ist Matthias, der sich darauf freute und er vergab vorläufige 9 P. Die Damen gaben 2 x 10 und Andrea 8 P.
Ich denke, daß der sympathische Björn Morgen noch einen P. für's Frühstück einfährt, dann wären es 38 P., die nicht so leicht zu toppen sind.
Hat er gut gemacht; Showeinlage war nicht nötig.
LG. Moni
Sorry. Hatte gestern vergessen, das Dinner für heute einzustellen!

Wolfsburg, Freitag, den 17.5., Matthias, 40 Jahre
--------------------------------------------------

VS: Melonen-Carpaccio mit Jakobsmuschel

HS: Angus-Rinderfilet im Kräuter-Parma-Wickel mit Meerrettichcreme und Risotto

NS: Kleine Nougat-Pfeffer-Strudel mit Sauerkirsch-Eis

Viel Spaß!
Moni
HuHu Ihr Lieben,

mein Nachbar hatte Kümmerchen und brauchte ein paar seelische Streicheleinheiten. :kommhermeinfreundchen:, das dauert dann immer ein paar Gläser Wein :prost: und ein geteiltes Abendessen und danach ist fast alles wieder gut.

So weiß ich auch nicht was gestern beim PD los war. :keineahnung:
Dann freue ich mich auf das Finale heute.

Bis dahin
Na, dann hoffe ich, daß wenigstens das bei Deinem Nachbarn geklappt hat, denn ich habe gestern Abend in der Bar getippselt und somit nichts eingestellt.
Verpaßt hast Du nichts;Andrea nörgelte, wie angekündigt nach ihrem Abend an allem herum. Der Abend war sehr langweilig und die Stimmung im Keller. Natali meinte, daß das an ihr läge, weil sie sehr ruhig ist.
Natali hat eine trinkfeste und coole Oma zum Schnibbeln mitgebracht, die allerdings schnell fertig und wieder weg war. Andrea wollte zuerst unbedingt bei Natali übernachten und als es an's Zahnbürstenziehen ging, fing sie wieder an zu zicken, was aber nichts half, denn sie zog die Bürste. Natali wollte es sich mit ihr gemütlich machen aber Andra meinte, was Natali macht, weiß ich nicht - ich jedenfalls gehe sofort in's Bett. Sehr höflich von ihr! Junge, war die angesäuert!
Das "Dinner" war sehr unspektakulär und es gab wohltuenderweise auch keine Showeinlage von der Knollen-Queen.
Die VS soll sehr gut geschmeckt haben, war aber ziemlich übersichtlich. HS fanden alle gut, nur Andrea meckerte wieder herum. Die NS ist irgendwie nicht bewertet worden, ist untergegangen und war auch nix Bemerkenswertes.
Es gab 2 x 7 P, 1 x 8 und von Andrea vorläufige 6 P. Sie wird, denke ich dabei bleiben heute Abend.
So, extra für Dich, liebes Julchen, habe ich die Kurzzusammenfassung getippselt.
Bitteschön!!!!!!!
LG. Moni
Viel Vergnügen heute Abend. Da soll lt. Vorschau Stimmung sein!

Bearbeitet von Monica5012 am 17.05.2013 15:58:08
Monilein ,die Omi war am besten !! rofl rofl ich hab mich weggeschmissen vor lachen rofl rofl der würde ich gerne einige Piccolo spendieren hihi. Wenn Omilein GG gewesen wäre ,wäre der Abend DER Knaller gewesen und in die Geschichte eingegangen ! rofl rofl
Zitat (flauschi @ 17.05.2013 16:32:29)
Monilein ,die Omi war am besten !! rofl rofl ich hab mich weggeschmissen vor lachen rofl rofl der würde ich gerne einige Piccolo spendieren hihi. Wenn Omilein GG gewesen wäre ,wäre der Abend DER Knaller gewesen und in die Geschichte eingegangen ! rofl rofl

So, so, so, rosa Flauschileinchen....hier also treibst Du Dich herum!
Ja, würde ich auch sagen: Omi hätte sich anmelden sollen zur Kochsendung und Natalie dann als Schnibbelhilfe.
D a s wäre gewiß ein toller Abend geworden.......die Omi war prächtig und hätte die lahme Bande gründlich aufgemischt......!!!!!!! :sarkastisch: :sarkastisch:
Moni
Die war echt soooo süß :wub: Ein Schlückchen Sekt.."mmmhhh läuft runter wie Öl" ...wieder ein Schlückchen "mmmmhhh ist das lecker " Und dann der Satz "den trinke ich aber noch leer vorher geh ich nicht " rofl und einen Grappa(?) gabs ja auch noch rofl rofl
Zitat (flauschi @ 17.05.2013 16:39:53)
Die war echt soooo süß :wub: Ein Schlückchen Sekt.."mmmhhh läuft runter wie Öl" ...wieder ein Schlückchen "mmmmhhh ist das lecker " Und dann der Satz "den trinke ich aber noch leer vorher geh ich nicht " rofl und einen Grappa(?) gabs ja auch noch rofl rofl

Ja, von der coolen Omi kann sich noch so mancher 'ne Scheibe abschneiden; ich fand sie köstlich. Auch die Sache mit dem Grappa, den sie trumphierend hochhielt, um sich noch ein Gläschen zu genehmigen. Bloß nichts umkommen lassen.....einfach herrlich.....
Moni
Sie hätte eine von den "Golden Girls" sein können rofl rofl
Zitat (flauschi @ 17.05.2013 16:49:45)
Sie hätte eine von den "Golden Girls" sein können rofl rofl

So etwas Lustiges könnte V0X uns öfter bescheren; ist besser als sie ollen Wohnungsführungen und die dämliche "Stöberei" und das Verkleiden.........
Moni

Flauschi: Du machst mich ganz wuschig, dauernd muß ich hier umschalten......mal hier posten, mal dort....grins komm' doch rüber........
Zitat (Monica5012 @ 17.05.2013 16:54:03)

Flauschi: Du machst mich ganz wuschig,

da bist du nicht die einzige :sarkastisch: rofl :pfeifen: ja Mama ich komm ja schon ... :rolleyes:
So, Matthias kocht heute. Er ist mit einer Italienerin verheiratet und es gibt auch italienisches Essen, sehr zur Freude der Teilnehmerinnen, denn Björn ist ja krank.
Andrea fühlte sich die Woche über als AnimateuSE. Daß ich nicht lache. Höchstens beim Dauermotzen! Nach dem Frühstück bei Natali gab sie tatsächlich einen P. mehr...Donnerwetter!
Beim Verlesen der Speisekarte mag Andrea wieder etwas nicht. Diesmal ist es Risotto. Natali mag keine Muscheln sagt aber, sie probieren zu wollen. Eis mag Andrea auch nicht - motz-motz-, aber, wie wir gesehen haben, löste sich alles in Wohlgefallen auf und es wurde geschwärmt. Natali freute sich, daß sie die Muschelerfahrung gemacht hatte denn sie schmeckten ihr.
Matthias' Freund hilft beim Kochen. Die zwei hantieren ruhig-entspannt in der Küche und genehmigen sich auch einen Schluck Hochprozentiges.
Matthias hat frische Muscheln in der Schale mitgebracht, die er gekonnt daraus entnimmt. Die Schalen brauchte er zu Dekozwecken. Habe keine Muschelschalen auf dem Tisch gesehen oder sie waren auf dem VS-Teller? Jedenfalls frischer geht es nicht mehr.
VS sah gut aus und schmeckte allen - oh Wunder -!
HS kam auch sehr gut an, sogar bei Andrea und das heißt schon 'was!
Dann folgte die Showeinlage und die Damen machten begeistert mit. Christina wollte sogar auf dem Tisch tanzen, ließ es aber. GsD.
NS begeisterte auch alle, sogar Andrea.
Natali zog die Bürste zum Übernachten. Sie bekam ein wunderbares Frühstück und vergab noch den restlichen Punkt.
Björn erschien zur Siegerehrung und bekam das komplette Menü von Matthias noch einmal frisch gekocht. Alle Achtung.
Björn honoriertes dies mit 10 P. und lobte Matthias über den grünen Klee.
Matthias war ein super GG und hat verdient gewonnen mit 1 P. Vorsprung.
Andrea konnte es nicht lassen zum Schluß anzumerken, daß die Montags-GG immer benachteiligt würden zu Gunsten der nachfolgenden Köche. Sie hatte mit 28 P. den letzten Platz.
LG. Moni
Also für mich hat Matthias auch verdient gewonnen :) Ich hätte dieses Menue mit Stumpf und Stiel aufgefuttert :sabber:

In die Muschelschalen hat er doch den VS Salat angerichtet oder irre ich mich jetzt? :unsure:

Also das Matthias alles nochmal frisch für Björn gekocht hat war ja schon ein Ding ! Daumen hoch ! :daumenhoch:

Andrea hat verdient verloren ...so ne Meckerliese :pfeifen:
Zitat (flauschi @ 17.05.2013 21:41:07)
Also für mich hat Matthias auch verdient gewonnen :) Ich hätte dieses Menue mit Stumpf und Stiel aufgefuttert :sabber:

In die Muschelschalen hat er doch den VS Salat angerichtet oder irre ich mich jetzt? :unsure:

Also das Matthias alles nochmal frisch für Björn gekocht hat war ja schon ein Ding ! Daumen hoch ! :daumenhoch:

Andrea hat verdient verloren ...so ne Meckerliese :pfeifen:

Aha, also doch. Ich habe nicht mitbekommen, daß er den Salat in die Muschelschalen gefüllt hat; wäre aber auch nicht schlimm gewesen.
Ja, ich hätte fast alles gefuttert; bei den Muscheln wäre es mir so wie Natali ergangen. Fisch ist nicht so mein Ding aber das ist ja meine Sache und dafür könnte kein Koch der Welt etwas!
LG. Moni
Seiten: (17)
Erste ··· 789101112131415 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Zu salzige Suppe? Salz mit Ei binden
Zu salzige Suppe? Salz mit Ei binden
13 9
Käsekrapfen auf Feldsalat-Buttermilchschaum
20 4
Paprika mit deutsch-marokkanischer Freundschaftsfüllung