DAS PERFEKTE DINNER: "KOCHSENDUNG" von V0X

ich denke mal das heisst "lieben Gruss :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
:P das kann man aber schon mal nicht wissen, bei den ganzen PD, VS, HS, NS, GG, SKT ... etc ... *zwinker*
Hi,
das war ja mal wirklich gelungen gestern Abend. ...und es hat allen geschmeckt! :applaus: :applaus: Mir wurde zwar ein bischen schwindlig als ich den ganzen Salbei sah, aber das Ergebnis gab der Köchin recht. Al die Entenbrust aufgeschnitten wurde mußte ich sofort an "Ghwenn" vor ein paar Tagen denken: Endlich mal nicht ROH :bussi:. Barbie´s Gesicht als sie das Steak sah war zum schießen. Aber sie gab es ja auch ehrlich zu. So ist das eben mit den Kirschen in Nachbars Garten.
Ein Schöner Abend. Heut kommt die Shopping-Queen mit dem Ex-GöGa? :deppenalarm:

@Kochmütze
ich kann Dich so gut verstehen. Wenn die Sendung aus Köln kommt bin ich fertig mit der Welt, vor allem wenn da so Nachgemachte kommen und mit aller Gewalt "kölsch" rüberkommen wollen und die Echten sich einfach blamieren. Ich fluche dann hier so rum daß meine alte Nachbarin schon mal besorgt gefragt hat ob ich "unangenehmen Besuch" hatte.
Beim "Feinschmecker" werde ich das Gefühl nicht los daß der gar nicht wirklicht ernst meint was er so sagt. Der möchte "furztrocken" sein, klappt aber nicht.
Schönen Feier- und Brückentag.
Liebe Grüße Jule :blumen:
Mal kurz zwischendurch......
Wera "fetzt" ja: "Manfred, wie viel sind denn 4 x 1/2 l ? rofl rofl rofl

Sehr lustig bis jetzt......, melde mich am Ende der Sendung nochmal :rolleyes:
Berlin, Freitag, den 31.05., Rudolf, 50 Jahre
------------------------------------------------
Motto: "El Classico"
............................

VS: Linguinische Gamba-Ouvertüre di Pomodore

HS: Filetto non Solistico & Risotti di verdure

NS: Fromaggio's 5. Symphonie - Cremoso di Lamponi

Frühstück: "Ganz klassisch"

Na, denn: auf zur letzten Runde!
Viel Spaß.
Moni
Nanu, hat noch keiner ein Statement abgegeben?
Dann fang ich mal an: Also für mich, so wie ich gestern schon geahnt habe, war es kein PD.
Wie gesagt, für mich ein ganz normales Essen. Sie hat sich zwar Mühe gegeben, aber wie sagt man so schön - Mühe allein genügt nicht. Auch die Deko ließ zu wünschen übrig. Nicht mal ein kleiner Blumenschmuck, Papierservietten, sehr lieblos. Wera machte auch mich den Eindruck, als wenn sie mal eben ein kleines Abendessen mit Umtrunk für nette Kumpels macht, sie hat sich wahrscheinlich auch gar nichts dabei gedacht und fand alles gut so.
Andererseits war mir die Atmosphäre so angenehmer, als wenn mehr "Schein als Sein" vorgegaukelt wird.
Schaun wir mal, was man morgen von Rudolf erwarten darf. Die Menuefolge läßt ja einiges erwarten.....
Kochmütze
Tja, Mützli......das war wieder kein PD und gräßlich von Anfang bis zum Ende! Schlimm, der Ex-Gö.-Ga., der in's FS wollte lt. Wera und irgendwie peinlich. Niemand lachte über seine "Kalauer".
Am Besten gefiel mir, wie die ganze Woche, Timo, der sehr treffend und emotionslos kommentierte und sehr fair war.
Das "Menü" war ein Alltagsessen und die Speisen wurden lieblos auf die Teller geklatscht. Daß die Servietten aus Papier bemängelt wurden, kann ich verstehen; auch die Deko ließ zu wünschen übrig.
Wera war chaotisch und man merkte ihr an, daß sie ganz sicher nicht zu den Hobbyköchen gehörte.
Morgen ist der Obermeckerer dran, der auch nicht viel von Zutaten oder kochtechnischen Begriffen versteht.
Sein italienisches Menü hört sich allerdings vielversprechend an; bin auf die Umsetzung gespannt. :sarkastisch:

Aus bekannten Gründen kann ich nicht jeden Abend kommentieren-----Zeitmangel-----
LG. Moni
Wenigstens war das Fleisch durch.

Vox macht immer mehr auf Show. Ich glaube, ich laufe endgültig zu den Landfrauen unseres Regionalsendes über. Da kochen fünf Frauen aus allen Regionen Deutschlands Traditionsrezepte und machen schöne Touren durch die Republik.

Da könnte ich als Hessin (mit Hilfe von Mam) schon was beisteuern. :D
Zitat (Ghwenn @ 30.05.2013 22:55:33)
Wenigstens war das Fleisch durch.

Vox macht immer mehr auf Show. Ich glaube, ich laufe endgültig zu den Landfrauen unseres Regionalsendes über. Da kochen fünf Frauen aus allen Regionen Deutschlands Traditionsrezepte und machen schöne Touren durch die Republik.

Da könnte ich als Hessin (mit Hilfe von Mam) schon was beisteuern. :D

Hi, Ghwenn: ich schaue auch gerne die Landfrauensendung; da wird immer toll gekocht und sich viel Mühe gegeben mit Deko usw. Außerdem ist die Sendung (bis jetzt) wirklich informativ; man kann manchmal sogar noch etwas lernen. (Küchentricks- und Kniffe).
LG. Moni
Zitat (Jeannie @ 29.05.2013 23:50:57)
Aus dem Dinner an sich halte ich mich ja mittlerweile wegen Inkontinmpetenz raus, aber was bedeutet denn lb.Gr. ? :unsure:

lb.Gr. ?----Liebe Grüße
Rudolf bekommt schon mal vorab von mir allein für den Drink 10 Points.

Hat der doch tatsächlich HUGO serviert :sabber: Den wir so gern in der Bar trinken (nach dem Fürsten).

Auch die Vorspeise sah sehr gut und schmackhaft aus.

Die Hauptspeise fand ich persönlich auch sehr gut, hätte mir auch geschmeckt und war für's Auge sehr nett angerichtet.

Die Nachspeise schien ja auch gut gemundet zu haben.

Wenn Rudolf nicht ganz so dick aufgetragen hätte, wär es noch sympathischer rübergekommen.
Trotzdem hat er für mich das beste Dinner gekocht und auch präsentiert.
Von mir 9 Punkte.

Für mich schon vorab der Sieger dieser Dinnerwoche.

Allen ein schönes, vielleicht nicht so ganz regenreiches Wochenende wie in den vergangenen Tagen wünscht Euch Kochmütze
Mützli: habe es fast genau so gesehen wie Du.
Vielleicht hätte er uns die gesamte Woche nicht derart verarschen sollen; von wegen, er mag kein Meeresgetier und dann kocht er es tatsächlich selbst und stellt sich dumm. Timo hatte ihn früh durchschaut.
Sein Essen hatte er richtig hübsch angerichtet allerdings hätte er sich umziehen sollen am Essen und nicht mit seiner bestimmt nach Essen stinkenden Kochkluft teilnehmen sollen. Auch seine Schlappen zum Dinner paßten nicht dazu.
Die Sache mit der Soße hätte er auch besser nicht erwähnen sollen; keiner hat ihm abgenommen, daß die Kräuterbutter seine 1. Wahl gewesen ist und er bloß eine Soße als Zusatz machen wollte.
Was die Erklärung der Lichtspielerei in seinen Schlafzimmer sollte, war auch unglaublich, keiner nahm ihm das ab, daß sein Söhn unter dem Bett Disco spielen will.
Als sein Vater kam und meinte, was hast du denn da an, es als Kochmontur identifizierte, lachte der laut und meinte, daß er ihn noch nie hätte kochen sehen.

Na ja, er hat gewonnen und will das Geld spenden.......

LG. Moni
Das Dinner war an sich nett. Aber erstaunt war ich über die 36 Punkte schon. Es wurde zwischenzeitlich doch etwas Kritik geäußert, vor allem weil das Essen gemessen an der vollmundigen Speisekarte etwas einfacher ausfiel. Unter Risotti "verdura" verstehe ich Gemüserisotto - offen gesagt nicht allein nur mit Erbsen.

Und ich bin ja, wie schon geschrieben, gehandicapt wegen meiner Aversion gegen "rohes" ;) Fleisch. Ich lege ziemlich viel Wert auf Beilagen und schöne Soße.
Rudolf machte aber vieles mit seiner charmanten Art wett.

Insgesamt eine recht angenehme Runde. So manches lecker Fresschen hat mich abends doch noch mal zum

Moni verrät uns ja beizeiten den nächsten Speisezettel, gell? :blumen:

LG Ghwenn
Na klar, Ghwenn. Ich kümmere mich gleich Morgen darum, wie's nächste Woche weitergeht.
Ich hätte sein Essen auch gerne probiert, sah schön aus.....; Andreas' Dinner hätte mir sicher auch gefallen......; eigentlich hätten sie gleiche Punkte haben sollen. Na ja......
LG. Moni und schönes Wochenende an alle!
Die royale Woche, Montag, den 03.6., Evelyn, 63 Jahre
--------------------------------------------------------
Motto: "Royal speisen wie Lady Di im Kensington Palace"
...............................................................................

VS: Kressesuppe à´la Diana

HS: Lammfilet mit Kräuterdecke à´la Charles mit Karotten und Frühlingszwiebeln

NS: Ananasring auf Scones mit clotted cream und Orangenmarmelade

Viel Vergnügen!
Moni
Ach, du grüne Neune!
Wer ist wohl auf die Idee gekommen, solch ein überfordertes Seelchen beim PD anzumelden? Die bekam ja gar nix auf die Kette! Bouillon aus dem Glas und Ananas aus der Dose, kalte Suppe mit 250 g Mascarpone?????
Die kann nicht kochen, die Gute und die adelige Frau Knigge ist unerbittlich. Ok. Von mir hätte sie auch bloß 4 P. bekommen. Nett hin oder her.......die konnte ja nicht einmal den Tisch ordentlich eindecken und Viskoseservietten passen auch nicht zu einem royalen Dinner; vielleicht lag es an ihrem Napoleonhut...
Kann bloß besser werden.
Der einzige Lichtblick sind Ralph Morgenstern und seine Klatsch-Freundin.
LG. Moni
Die kalte Suppe war der Hit rofl ich glaube eher sie hat vergessen sie warm zu machen :sarkastisch: und das Dessert erst ! rofl und die arme Vegetarierin ,nur Karotten und Frühlingszwiebeln :pfeifen:
Zitat (flauschi @ 03.06.2013 20:34:54)
Die kalte Suppe war der Hit rofl ich glaube eher sie hat vergessen sie warm zu machen :sarkastisch: und das Dessert erst ! rofl und die arme Vegetarierin ,nur Karotten und Frühlingszwiebeln :pfeifen:

Tja, Flauschileinchen....die Gute konnte nicht kochen und ein Zeit-Management fehlte ihr bei diesem anspruchslosen Essen total!
LG. Moni
Zitat (flauschi @ 03.06.2013 20:34:54)

Das war ja echt ein Lacher heute. Am schärfsten war ja, das sie so von sich selbst überzeigt war, ein perfektes Dinner auf die Beine gestellt zu haben :rolleyes:
Allerdings muß man fairerweise sagen, sie war gastfreundlich und hatte wirklich die gute Absicht, ihren Gästen alles schön und angenehm zu machen.
Also von mir hätte es 5 Punkte gegeben.

Schaun wir mal, wie die Gräfin morgen kocht <_< .
Bis morgen :winkewinke: und schönen Abend noch - Mützchen
Ich hab die Sendung heute auf dem Crosstrainer (mit eingebautem Bildschirm ^_^ ) im Fitnessstudio geschaut. Ab und zu hab ich aus dem Augenwinkel gesehen, dass mich Mitsportler irgendwie schräg von der Seite angesehen haben.... Vermutlich lag das daran, dass mir gelegentlich ein Ausruf des Unglaubens entfahren ist (man vergisst so schnell, dass man Kopfhörer trägt :D ) oder mir die Gesichtszüge angesichts dieses Dinner-Desaster entglitten sind.

Die Vorspeise habe ich leider verpasst, aber die vegetarische Hauptspeise - es grenzt ja schon an Dreistigkeit, jemandem verkochte Möhren mit Frühlingszwiebeln und Bratensatz zu servieren. Ich hab mich tatsächlich fremdgeschämt.

Ehrlich gesagt wundert es mich, dass drei der Gäste trotz allem noch 6 Punkte vergeben haben.
Mich auch.......
Moni
Hallo, erstmal.......

also von dem gestrigen "Dinner " war ich geschockt. Sie mag ja wirklich eine ganz Liebe zu sein, aber vom Kochen keine Ahnung.

Ich habe auch ein paar Mal laut aufgeschrien als ich die kalte Suppe (örks :blink: ) und das gute Fleisch in dem kalten Fett gesehen habe........ :wacko: :wacko:

(Meine Kater haben mich angeschaut, wie wenn Frauchen jetzt voll durch dreht..... :sarkastisch: )

Lady Di hatte ja bekanntlich Esstörungen, bei der Suppe wäre sie sicher zum totalen Verweigerer geworden.

Das Dessert habe ich nicht mehr mitbekommen, ich konnte das Desaster nicht mehr ertragen.

Am liebsten hätte ich ihr das Mini-Messerchen aus der Hand genommen, als sie die Möhren in Zeitlupe geschnitten hat. Dazu noch den Schnittlauch mit der Schere..... :unsure:
Solches Gemüse kocht doch jede Hausfrau nebenbei......

Und das Essen für die "vegetarische Menü" eine Frechheit und eine Blamage!!!!!!!!
Beim "Perfekten Dinner" sollte man da immer etwas in Reserve haben.

Heute schaue ich mir die Gräfin an. ;)

Ralf Morgenstern und seine Freundin finde ich auch amüsant. :blumen:

Die Punkte habe ich später nachgelesen. Wahrscheinlich wurde sie aus Mitleid noch so gut bewertet.
Ich hätte das Zeugs nicht runter bekommen.......
Frau Gräfin, die Frau Knigge, wird heute kochen und zwar:

"Royal-Total" im Kronenrausch
............................................

VS: Karamellisierte Selleriecreme-Suppe mit Trüffelöl und feiner "Kröncheneinlage"

HS: Filet "Royal" im Kräuter-Blätterteigmantel mit Erbsenmus und Gemüse der Saison

NS: Amélies Schokoladentarte auf Vanillespiegel, Himbeerparfait und frischen Früchten

Viel Vergnügen!
Moni

(Ich kann heute nicht gucken, haben Besuch).
Hat ausgerechnet keiner die Gräfin heute gesehen? Ich hab leider nur den Anfang gesehen, schade. Bin mal gespannt, was ihr zu berichten habt. Lb.Gr. Kochmütze
Ich habe leider nur das Ende des Hauptgangs und das Dessert gesehen ( :sabber: ), in der Werbung bin ich dann eingeschlafen.... *schäm*
Das komplette Menue war sehr gut. Sie hat 2 x 10 und 2 x 9 Punkte bekommen, also 38.

Es war schön die Gräfin beim Kochen zu beobachten. Alles war durchdacht und vorbereitet und man merkte, dass sie schon oft solche Menues gekocht hat.

Die Selleriesuppe war ziemlich zähflüssig, das haben die Gäste bemängelt. Sonst alles vom besten und die Gäste haben alles sehr gelobt!

Tischdekoration war leider (für mich) nicht schön, eher kindisch mit den vielen Krönchen.

Außerdem glaube ich, dass die Gräfin und Evelyne vom Montag mit ihrem Alter enorm geschummelt haben. :ach: :ach: Aber das ist auch nur mein Eindruck.
Evelyne ist sehr herzlich , aber 63 Jahre alt ist sie nie und nimmer.

Bearbeitet von sophie-charlotte am 05.06.2013 07:30:46
Leider konnte ich nicht schauen, weil wir Besuch zum Grillen hatten aber das, was Sophie-Charlotte getippselt hat läßt darauf schließen, daß "Frau Knigge" ganz ordendlich gekocht hat.
Dankeschön für Deinen Beitrag. :blumen:
LG.Moni
Die royale Woche, Mittwoch, den 05.6., Beate, 48 Jahre

Motto: "Mallorquinisches Landhochzeits-Menü"
..................................................................

VS: Mallorquinische Tortilla mit Kichererbsensalat

HS: Tumbet, Aioli und Pa amb Oli, Maurische Spießchen

NS: Warmer Mandelkuchen mit Eis

Viel Spaß heute!
Moni
Hey Moni, ich glaube, Du hättest es auch gut gefunden.

Hmm, das Essen war fein und lecker. Ich denke, sie hätte von mir 10 Punkte gekriegt. Ich nehme jetzt ein nicht "ganz durches" Fleisch aus der Wertung. Da lebe ich anscheinend geschmackstechnisch heute immer mehr auf einer Insel... ;)

Ich kann zwar das Fresschen nicht selbst probieren, aber alles, was ich da gesehen und in den Rezepten gelesen habe, ließ mir den Zahn tropfen.

Die Gräfin hat Format. Gibt sich zuweilen etwas kniggestreng, ist entspannt, kocht gut (!), hat viel Humor und spielt amüsant mit Klischees. Mit der würde ich auch mal ein Bierchen trinken.

Die wird's :D !

Edit: Sophie-Charlotte, mit der Tisch-Deko hast Du allerdings recht. Örks. :blink: So wie ich die Frau einschätze hat sie das Thema (wie sich selbst) etwas damit auf die Schippe genommen. :lol:

Bearbeitet von Ghwenn am 05.06.2013 18:06:09
Ja, ich glaube, daß sie gewinnen wird, denn sie muß tatsächlich gut gekocht haben, was man so lesen konnte auf den einschlägigen Seiten; leider konnte ich es ja nicht gucken!

Was das heutige royale Dinner mit Royal zu tun hat, erschließt sich mir in keiner Weise; auch kann ich mir nicht vorstellen, daß das ein Essen zu einer Bauernhochzeit sein sollte!
Gewiß hat es gut geschmeckt, das mediterrane Essen aber ein PD war es keineswegs.

==========================================

Die royale Woche, Donnerstag, den 06.6., Ralph Morgenstern
---------------------------------------------------------------

VS: Madeleines Bröllop Soppa

HS: Köttbullar à la Drottning Silvia

NS: 0'Neill's New York Cheesecake

Na, dann viel Vergnügen beim Ami-Schweden-Dinner!
LG. Moni
Zitat (Monica5012 @ 05.06.2013 22:24:28)

Was das heutige royale Dinner mit Royal zu tun hat, erschließt sich mir in keiner Weise; auch kann ich mir nicht vorstellen, daß das ein Essen zu einer Bauernhochzeit sein sollte!
Gewiß hat es gut geschmeckt, das mediterrane Essen aber ein PD war es keineswegs.

---------------------------------------------------------------

Hallo @Monica, :blumen: :blumen:

du beschreibst auch meine Meinung!

Gottseidank hat sie den Auflauf in kleinen Schüsselchen serviert. Der große Aulauf sah ja eher nach :wacko: :wacko: :wacko: ...aus.

Ich konnte fast nicht hinsehen, als sie ihre Zutaten nur auf der bloßen Arbeitsplatte geschnitten hat. Und dann das ganze Zeugs irgendwie zusammengeschabt und in den
Und so wie Ralf Morgenstern sagte, warum braucht man immer den Fleisch-Ersatz????

Auf sein Menue bin ich schon gespannt. Er gefällt mir immer besser und ich könnte ihm stundenlang zuschauen, wenn er immer so mit den Händen rudert. Und sein Humor, gemischt mit feinem Witz ist göttlich !!!! :blumen:

Die Teilnehmer dieser Woche finde ich persönlich ganz amüsant. Es gab schon bedeutend schlimmere Wochen und es ist auch keine Meckerziege darunter.

Evelyne schaut aus wie Pipi Langstrumpf, die in die Jahre gekommen ist und dabei ist ihr ein Zopf abhanden gekommen. Auf den früheren Fotos war sie ja mal ein heißer Feger. Aber das ist ja schon wieder :offtopic:
Stimmt, Sophie-Charlotte: Eveline kommt mir vor, wie ein Relikt aus alten Zeiten und ich glaube, sie lebt auch nicht so richtig in der Realität.
Was R. Morgenstern angeht, gebe ich Dir auf alle Fälle Recht, er ist Klasse und wertet die Sendung bzw. das Dinner diese Woche wohltuend auf.
Bin auch auf sein Dinner gespannt heute.
LG. Moni
Bin manchmal etwas verwirrt, weil TV-Sendung und Rezept-Wiedergabe auf der Vox-Seite nicht so zusammenpassen.

Heute habe ich den GG Mac Cains Crocketten in die
Aber auf der Seite von Vox wird einem ein Selbstmachrezept präsentiert. So als hätte es der flitternde Promischwatzgeselle selbst gekocht.

Den Sand hatte er sich auch nicht die Mühe gemacht, aus dem Salat herauszuwaschen.

6 Punkte.
So: das heutige Dinner: Aaaaalso, ich habe es nicht mit den Royalisten, ist mir ziemlich Schnuppe, wer wen und wann heiratet oder sonst irgend etwas macht; allerdings ist mir R. Morgenstern sehr sympathisch und der wertet die Sendung diese Woche sehr auf.
Als Entertainer ist er prima diese Woche, daher ist es auch erträglich, das Gesabbel um die Royals!
Ein PD war das natürlich auch wieder nicht aber die Suppe koche ich sicherlich 'mal nach, bin ein Suppenfreak.
Was die aufgepolsterte und aufgeplusterte royale Überraschungs-Dame angeht, die hätte sich Herr Morgenstern ersparen können, kam ja nichts Wesentliches bei heraus; trotzdem war er sehr unterhaltend und ich habe ihm gerne zugesehen allerdings nicht unter der Prämisse als Hobbykoch (war aber gar nicht so übel) sondern eher als Unterhalter mit royalen Ambitionen.
LG. Moni
Die royale Woche, Freitag, den 07.6., Elfriede, 73 Jahre
--------------------------------------------------

Motto: " Festessen à la Prinz Albert in der Schloßstadt Bensberg"
...........................................................

VS: Royales Süppchen

HS: Chateaubriand mit Butterkartoffeln und Gemüse

NS: Frankfurter Kranz

Viel Spaß!
Moni
Zitat (Ghwenn @ 06.06.2013 21:44:56)
Bin manchmal etwas verwirrt, weil TV-Sendung und Rezept-Wiedergabe auf der Vox-Seite nicht so zusammenpassen.

Heute habe ich den GG Mac Cains Crocketten in die Pfanne schmeißen sehen, "Weil man die nicht selber besser machen kann!" - oder so ähnlich.
Aber auf der Seite von Vox wird einem ein Selbstmachrezept präsentiert. So als hätte es der flitternde Promischwatzgeselle selbst gekocht.

Den Sand hatte er sich auch nicht die Mühe gemacht, aus dem Salat herauszuwaschen.

6 Punkte.

@ Ghwenn: Tja, das mit dem Sand.....bedauerlich aber die Damen haben es entschuldigt...warum auch immer......fand ich auch nicht so toll und die Kroketten aus der Packung....da hätte er sich besseres einfallen lassen können, denn meines Wissens werden zu den Fleischbällchen Salzkartoffeln gereicht.
LG. Moni
Hallo und guten Abend,

irgendwie hatte ich mir von Ralf Morgenstern etwas mehr erwartet. ;)

Die Suppe hätte ich auch gerne gekostet und werde sie auch sicher nachkochen.

Vom Hauptgericht war ich enttäuscht. So kleine Hackfleischkugeln in Sauce mache ich öfters und dazu Salzkartoffel. Also ich finde das ist nichts Royales oder ein Hochzeitsessen. Und Kroketten aus der Packung!!!!!!! Also wirklich, ein dickes Minus !!!! Und das bei Ralf!!!!!

Und Feldsalat muß man wirklich baden, mit ein bisschen Abbrausen ist es nicht getan. :ruege: :ruege:

Der Kuchen zum Nachtisch sah lecker aus und da hätte ich auch ein Stück vertilgt...... :rolleyes: :rolleyes:

Die Adelsexpertin Daggi hätte in Hohenzollern-Öhringen bleiben können. Wollte wahrscheinlich ihr Gesicht als Botox-Werbung in die Kamera halten. Ihr Geschwätz war vollkommen überflüssig.

Und nun mal wieder
:offtopic: :

Die Knigge-Gräfin sah mit den zurück gesteckten Haaren nicht besonders vorteilhaft aus. Gottseidank waren sie zum Dinner wieder offen. Irgenwie erinnert sie mich an Marika Rökk oder deren Tochter. Ansonsten finde ich sie sehr sympatisch, ehrlich und humorvoll.

Beate ist halt Beate!! Als Hochzeitsplanerin würde ich sie nie nehmen. Hätte Angst, dass da Blumentöpfe auf den Tischen stehen....... :sarkastisch:

Eveline geht mir so langsam auf den Zeiger. Sie spricht, als wenn sie täglich bei der Queen auf dem Sofa sitzt. (Evtl. eine verschollene Schwester von Queen Mum ??? :ph34r: :ph34r: )
Ganz schön verpeilt, die Gute.

Bearbeitet von sophie-charlotte am 06.06.2013 23:00:43
Zitat (sophie-charlotte @ 06.06.2013 22:58:13)
Hallo und guten Abend,

irgendwie hatte ich mir von Ralf Morgenstern etwas mehr erwartet. ;)

Die Suppe hätte ich auch gerne gekostet und werde sie auch sicher nachkochen.

Vom Hauptgericht war ich enttäuscht. So kleine Hackfleischkugeln in Sauce mache ich öfters und dazu Salzkartoffel. Also ich finde das ist nichts Royales oder ein Hochzeitsessen. Und Kroketten aus der Packung!!!!!!! Also wirklich, ein dickes Minus !!!! Und das bei Ralf!!!!!

Und Feldsalat muß man wirklich baden, mit ein bisschen Abbrausen ist es nicht getan. :ruege: :ruege:

Der Kuchen zum Nachtisch sah lecker aus und da hätte ich auch ein Stück vertilgt...... :rolleyes: :rolleyes:

Die Adelsexpertin Daggi hätte in Hohenzollern-Öhringen bleiben können. Wollte wahrscheinlich ihr Gesicht als Botox-Werbung in die Kamera halten. Ihr Geschwätz war vollkommen überflüssig.

Und nun mal wieder
:offtopic: :

Die Knigge-Gräfin sah mit den zurück gesteckten Haaren nicht besonders vorteilhaft aus. Gottseidank waren sie zum Dinner wieder offen. Irgenwie erinnert sie mich an Marika Rökk oder deren Tochter. Ansonsten finde ich sie sehr sympatisch, ehrlich und humorvoll.

Beate ist halt Beate!! Als Hochzeitsplanerin würde ich sie nie nehmen. Hätte Angst, dass da Blumentöpfe auf den Tischen stehen....... :sarkastisch:

Eveline geht mir so langsam auf den Zeiger. Sie spricht, als wenn sie täglich bei der Queen auf dem Sofa sitzt. (Evtl. eine verschollene Schwester von Queen Mum ??? :ph34r: :ph34r: )
Ganz schön verpeilt, die Gute.

Sophie-Charlotte: Du bringst es auf den Punkt, sehe ich auch so bloß, ich gehe selten explizid auf einzelne Personen ein aber Du hast vollkommen Recht; ich habe heute bloß schnell den Kern zu treffen versucht, immer noch aus Zeitmangel..... :o
Das mit dem Botox war allzu offensichtlich aber: jedem das Seine, da sind wir großzügig, nicht wahr??????
Habe mich über Dein Statement amüsiert, hätte von mir sein können.......grins :sarkastisch:
Moni
Guten Morgen @Monica5012,

:freunde: :freunde:

Es freut mich, dass dich mein Statement amüsiert hat. :P :P

Das Perfekte Dinner ist zur Unterhaltungs-Show geworden. Wenn ich mich unterhalten fühle ist es gut, falls nicht, dann gibt es ja den Knopf zum abschalten. Gell ???

Und diese Woche fühle ich mich unterhalten.......... rofl rofl Alle Teilnehmer irgendwie "speziell" aber dennoch oder trotzdem liebenswert und keiner taktiert. Das ist schön. :D

Ich bin schon auf das heutige Menue gespannt.

Friederike schätze ich als sehr kompetent ein. Das Menue liest sich gut und beim "Frankfurter Kranz" läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Hmmmmmmmmmm oberlecker!!! :sabber: :sabber:
Na, dann kommst Du hoffentlich auf Deine Kosten!
Ging mir wie Dir: diese Woche konnte man als Unterhaltungssendung gelten lassen aber wenn sie *Das perfekte Dinner* heißt, erwarte ich mehr vom Kochen als Unterhaz
ltung.
Hoffe, ich kann heute Abend zusehen. Elfriede gefällt mir auch gut.
LG. Moni
Ja, das "Perfekte Dinner" hat leider kaum noch mit perfektem Kochen zu tun. Und wenn jemand mal gut kochen kann, dann genieße ich es.

Leider bin ich gestern später nach Hause gekommen und konnte erst ab Elfriedes Hauptgericht zuschauen. Wurde aber leider auch noch etwas abgelenkt!!! <_< <_< :ph34r:

Die Hauptspeise war doch herrlich.

Und der Frankfurter Kranz !!!! Da hätte ich gerne ein großes Stück gehabt ( evtl. auch noch den Rest einpacken lassen) Also, da ist mir doch sämtliches Wasser im Munde zusammen gelaufen. Bei so einem Genuß, kann man doch mal für einen Abend die Kalorien vergessen. :sabber: :sabber:

So wie ich es sehe, ist sie ja leider nur 3. geworden ??? Warum eigentlich???

Hat Frau Gräfin Knigge doch noch taktiert ?? Was war mit der Suppe???
Hi, Sophie-Charlotte!
Leider habe ich 'mal wieder nicht alles mitbekommen können aber soviel schon:
Die Suppe war relativ scharf, schmeckte aber wohl gut. Mit Schwung und Elan füllte Elfriede die Teller; daß sie dabei die Ränder bekleckerte, bekümmerte niemanden. Der Frankfurter Kranz war zu mächtig.....na ja....wenn man bei einem solchen "Gelage" mitmacht, muß man auch mit Kalorien rechnen.
Die Benimmtante hat die Montags-GG. vorgeführt, indem sie meinte, wir wären hier in Deutschland und nicht in England, weil sie "no go" sagte. Im Grunde stimmt es ja, was die Benimmtante sagte, denn in der deutsche Sprache ist so viel vom Englischen mit drin mittlerweile, finde ich auch nicht toll.
Elfriede war eine herrlich-nette GG. und sehr unkompliziert.
Moni

Bearbeitet von Monica5012 am 08.06.2013 20:23:26
Zitat (Monica5012 @ 08.06.2013 20:22:23)
Im Grunde stimmt es ja, was die Benimmtante sagte, denn in der deutsche Sprache ist so viel vom Englischen mit drin mittlerweile, finde ich auch nicht toll.

Das ist ein Argument! :D

SCNR *schäm*
Erfurt, Montag, den 10.6., Tina, 34 Jahre
-----------------------------------------
Motto: "James-Bond-Menü"
.......................................

VS: "GoldenEye"
-Geflügelsalat im Pfirsichboot-

HS: "Sag' niemals nie"
-Spezielle Roulade mit Prinzeßböhnchen und Rosmarinkartoffeln-

NS: "Lizenz zum Töten"
-Gestampfte Amarettini mit Joghurt an Himbeergrütze-

Viel Spaß!
Moni
Danke für die Informationen zu Friederikes Dinner. Ich fand sie auch so herrlich normal. :blumen: :blumen:

Außerdem:

Liebe Monica,
vielen Dank, dass du dir immer die Mühe machst jeden Tag das Dinner hier zu schreiben.

:blumen: :blumen: :blumen:

Das ist schon mal 10 Punkte wert !!! :D
Zitat (sophie-charlotte @ 08.06.2013 22:42:15)
Danke für die Informationen zu Friederikes Dinner. Ich fand sie auch so herrlich normal. :blumen: :blumen:

Außerdem:

Liebe Monica,
vielen Dank, dass du dir immer die Mühe machst jeden Tag das Dinner hier zu schreiben.

:blumen: :blumen: :blumen:

Das ist schon mal 10 Punkte wert !!! :D

meine volle zustimmung :D danke :blumen:
Gehört sich so. Wenn ich schon einen Threat eröffne, muß ich auch dafür sorgen, daß die geneigten User informiert sind.
Danke Dir aber für Dein Lob.
L.G. Moni
So so, heute gab es das PD, gewidmet J. Bond oder: "Viel Lärm um Nichts".
Angefangen hat es mit fertiger Bouillon, die in nicht kochendes Wasser geschüttet wurde, die Hühnerschenkel folgten sofort danach.
Lt. Gästen war der Geflügelsalat mehr ein Brotaufstrich als Salat, das fand ich allerdings auch. Vielleicht hat sie das Hühnerfleisch auch durch die Küchenmaschine gejagt, daß das nur noch eine Pampe war!
Aha...d a s wußte ich auch noch nicht, daß "Lizenz zum Töten" mit überzuckertem Joghurt zu tun hat...wieder etwas dazugelernt.....
Abgefahrene und ungewöhnliche Rouladenfüllung war das allemal; den Gästen schmeckte es, wobei die Rouladen mit reichlich "Röstaromen" ausgestattet waren, sprich angebrannt.
Dann ging es munter weiter mit Majonnaise aus dem Glas, Fond ebenfalls und Fett aus der Flasche; die Krönung waren die Pfirsiche aus der Dose!!!!!
Die grünen Bohnen wieder in kaltes Wasser gegeben; ob sie die gewürzt hat, konnte man nicht sehen. Jedenfalls lappten sie beim Anrichten über dem Tellerrand ganz naggisch, ohne ein bischen Petersilie. Sah traurig aus aber dafür prangte eine rote Rose auf jedem Teller
Die NS war nett angerichtet aber anspruchslos und soll das Beste des Abends gewesen sein...na ja.
Das ewige J. Bond-Thema ging mir nach 10 Minuten gewaltig auf den Keks.
Die heutige GG. hat sich alles sehr einfach gemacht; PD war es auch nicht und 27 P. waren auf jeden Fall viel zu viel.
LG. Moni
Erfurt, Dienstag, den 11.6., Matthias, 53 Jahre

VS: Kasseler-Mousse auf frischem Blattsalat

HS: Schweinelende "San Daniele" an Mangold-Champignon-Gemüse mit Tagliolini

NS: Grapefruits mit Joghurt und gerösteten Pinienkernen

Viel Spaß!
Moni
Hallo,

Monica hat ja schon das meiste über das heutige Menue geschrieben. Von mir hätte es den Titel "Mehr Schein als sein" bekommen. -_-

Joghurt war mit Süßstoff ( :labern: ) gesüßt, weil es so "schneller geht" und noch ein paar billige Tüten Vanillin-Zucker rein. Himbeerkompott mit den tollen Kernen, wahrscheinlich wäre es zuviel verlangt es durch ein Sieb zu streichen.

Rouladen waren aus dem Discounter, noch schön in der Styropor-Verpackung. Die Füllung hat meiner Meinung nicht zu Rindfleisch gepasst, evtl. zu Puten-Rouladen. Hätte mich aber auch nicht zum Probieren verleitet.
Außerdem werden bei mir die Rouladen immer an den Seiten eingeschlagen, bevor sie gerollt werden. Damit nichts rausfällt und dass sie schön saftig bleiben. Ja, ja, da bin ich pingelig.

Und die rote Rosen als Dekoration zu den Rouladen war der "Brüller".

Irgend etwas wurde in Margarine aus der Flasche angebraten.... :wacko: :wacko:

Ab dem Matsche-Pampe -Dessert war ich am Telefon. Aber ich glaube, dass ich nichts versäumt habe.

Irgendwie ist mir die ganze Truppe suspekt, lauter "Klugscheißer". Ob ich es morgen anschaue, weiß ich nicht.

Bearbeitet von sophie-charlotte am 10.06.2013 22:25:50
Seiten: (17)