DAS PERFEKTE DINNER: "KOCHSENDUNG" von V0X

Ja, das mit den Rouladen habe ich auch mit Erstaunen gesehen! Daß da nix rausgefallen ist, wundert mich dann doch, denn sie hatte die Zwiebeln auch nur grob geschnitten und draufgelegt. Bei mir wäre das gewiß passiert, hätte ich die so zusammengehauen, wie sie es machte! :o
Moni
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe das Dinner heute leider nicht sehen können und kann somit auch keinen Kommentar schreiben.

Erfurt, den 12.6., Theresa, 28 Jahre
-------------------------------------

VS: Lauwarmer Brotsalat

HS: Rinderfilet an Ofengemüse

NS: Panna Cotta-Duett

Viel Vergnügen!
Moni
Soso. Stubenrein und entwurmt sind Theresas Mädchen, so die beiden Spaßvögel, die sich ständig gegenseitig zu übertrumpfen versuchen, was flotte Sprüche angeht!
Die GG. machte das Brot und Ketchup selbst und der Parmesan wurde frisch gerieben.
Die Schnibbelhilfe war ja nicht lange bei ihr aber was sollte der junge Mann plötzlich dort? Der war doch flüssiger als flüssig! Den Tisch einzudecken hätte Theresa auch alleine geschafft.
Leider ist ihr das Brot angebrannt aber da das ja geschnitten und als Salat serviert wurde, fiel das nicht auf; schließlich kann man das Verbrannte abschneiden.
Die VS sah sehr übersichtlich aus und dann wieder diese blöde "Stöberei" und der alberne Ritt auf dem Schaukelpferd im Kinderzimmer....blöder geht's nimmer und alberner fast auch nicht.
HS sah gut aus und die Gemüsepäckchen wurden ausgepackt serviert (das sah man schon anders).
Alle Gäste, bis auf Tina, die heute sehr mäkelig war, fanden den HG perfekt.
Die Meckertante moserte heute an allem herum. Fleisch war ihr zu roh und nicht ihr Gusto, Gemüse zu hart und die Möhren noch dreckig. Ne ne ne ne
ne.
Die NS war nett angerichtet und es gab außer der Reihe noch einen nicht angekündigten Beerensalat zum Dessert, welches von allen mit grandios und außergewöhnlich tituliert wurde.
Theresa hat gut gekocht, war eine freundliche GG.und hat sich viel
Arbeit gemacht.
Die Bewertungen waren ok. Sie hat 33 P. eingeheimst und liegt auf Platz 2.
Was allerdings das Essen mit Rock'n Roll zu tun hatte, habe ich nicht kapiert.
LG. Moni
Erfurt, Donnerstag, den 13.6., Frank, 41 Jahre
------------------------------------------------

VS: Dreierlei Suppe von der Kresse, Rote Bete und Meerrettich

HS: Fleisch, Gemüse und Sättigungsbeilage

NS: Eis

Viel Vergnügen!
Moni
Jaja, ich weiß, ich habe euch sträflich vernachlässigt, indem ich das Freitag-Dinner nicht geschrieben habe. Tut mir leid aber in den nächsten 2 Wochen wird das auch das eine oder andere Mal vorkommen!
Ich bitte euch schon jetzt um Entschuldigung.
Heute stelle ich vorsichtshalber 'mal die Dinner für Montag und Dienstag ein.

Köln, Montag, den 17.6., Ilona, 57 Jahre
-----------------------------------------
Motto: "Kulinarische Reise"
......................................

VS: Riesengarnelen in Anisé-Sahne mit Surprise in Pergament

HS: Tandoori Murg, Alu-Mattar, Lamb Curry und Pulau

NS: Exotische Mango trifft auf heimischen Rhabarber

----------------------------------------------------------------

Köln, Dienstag, den 18.6., Gordon, 32 Jahre
----------------------------------------------

VS: Überbackener Ziegenkäse auf schwarzer Presskornplatte über Rucola an Feigen-Orangen-Balsamico mit Blümchen

HS: In Salzkruste gebackener Filetbraten vom Schwein, gefüllt mit Mandarinenfrischkäse und Tomaten an einer Honig-Rotweinsoße mit Thymian und Rosenblüten

NS: Mit Mascarpone und Joghurt überdeckte Crossini mit Sahnestaub und Beerenmischung und Überraschung

So, dann seid ihr erst einmal bestens versorgt!
Wünsche viel Spaß!
Moni
Donnerwetter! Diese Woche muß ich leider zwangspausieren, sehe manchmal doch mit einem halben Äugelein auf die Mattscheibe und habe festgestellt, daß man hätte herrlich lästern können......! So wie es aussieht, wird es Morgen eine mittlere Katastrophe geben. Kate meinte, daß ihre Gäste ordendlich trinken sollten, damit sie satt würden.....Halleluja.....

Köln, Mittwoch, den 19.6., Kate, 26 Jahre
------------------------------------------

VS: Feldsalat mit Melone und Hähnchenbrust

HS: Gefüllte Putenrolle mit Würzkartoffeln

VS: Zitronen-Sekt-Dessert

Viel Spaß.
Moni

Bearbeitet von Monica5012 am 18.06.2013 20:28:17
Köln, Donnerstag, den 20.6., Ralf, 54 Jahre
---------------------------------------------

VS: Erbsenpüreé auf Zuckerschoten mit Jakobsmuschel

HS: Kalbsrollbraten gefüllt mit Kräutern und Pinienkernen, dazu Kartoffelgratin und Frühlingsgemüse

NS: Original Tarte Tatin

Viel Spaß
Moni
Köln, Freitag, den 21.6., Annemarie, 43 Jahre
Motto: " Ming Hätz för Kölle und den Rest der Welt"
..........................................................................

VS: "Et es wie et es"
-Hähnchenfilet-Mikados an Mango-Erdnuß-Dip-

HS: "Et kütt wie et kütt"
-Kalbsfilet mit Zuckerschoten an Ingwer, Vanille und Paprikajus, dazu überbackene Kartoffelküchlein-

NS: "Et hätt noch immer jot jejange"
-Schnee-Sonne-Gestöber-

Viel Spaß.
Moni

So, ihr Lieben; kommende Woche werde ich weder die Dinner einstellen noch kommentieren können.
Erst wieder ab Juli.

Wünsche trotzdem viel Spaß.
Moni
Oldenburg, Montag, den 01.7., Dirk, 46 Jahre

Motto: "Ein fruchtbarer Abend"
............................................

VS: Indische Currysuppe

HS: Lachs mit Honig-Sojasoße und gebratenen Weintrauben

NS: Vanillequark mit Beerenfrüchten

Viel Spaß.
Moni
Na ja, der Abend heute war eher furchtbar denn fruchtbar!
Heiliger Strohsack!
Was für ein strunz-langweiliger Abend beim bunt-dekorierten GG. und sein Dinner war um Lichtjahre davon entfernt!
War das heute eigentlich eine Kochsendung? Ich hatte eher den Eindruck, es war eine Talent- und Talkshow!
Jedenfalls hat der Knabe keine Ahnung vom Kochen. Was er wohl seiner Freundin kocht, daß sie sagt, er wäre der beste Koch, das würde ich gerne wissen!
Zum Zwiebeln in Ringe zu schneiden und Vanilleschoten auszukratzen braucht man keine Hilfe. Die Brühe war sicher auch eine fertige und die Zitrone aus dem Fläschchen war auch nicht der Hit; da hätte er schon eine frische nehmen sollen.
Was die beiden Hündchen während des Kochens in der Küche zu suchen hatten, hat sich mir auch nicht wirklich erschlossen. Ich hätte Angst gehabt, auf eines zu treten.
Die VS war sehr wenig und ein bischen Brot dazu wäre vielleicht ganz gut gewesen. Die HS war so lá lá nach Ansicht der Gäste und die NS war einfach bloß simpel.
Er arbeitete sehr langsam in der Küche, man hätte ihm helfen mögen. Dem guten Mann konnte man im Laufen die Schuhe besohlen, so lahmarschig wie er war!!!
Das Dauerthema war der Kampfsport mit allen seinen Begleiterscheinungen bis hin zum Karma. Vom eigentlichen Kochen hat man nicht viel gesehen, dafür kennen wir jetzt seine Wohnung sehr genau.
Der gute Patrick sollte sich angewöhnen, eine Serviette zum Mund-abwischen zu benutzen und nicht seine Finger!
27 Punkte waren 10 zu viel.
LG. Moni
Monilein,konnte es leider nicht zu Ende schauen,aber so wie du es beschreibst muss es wohl nix gewesen sein :lol: kann ja morgen nur besser werden :rolleyes:
Zitat (flauschi @ 01.07.2013 20:52:29)
Monilein,konnte es leider nicht zu Ende schauen,aber so wie du es beschreibst muss es wohl nix gewesen sein :lol: kann ja morgen nur besser werden :rolleyes:

Flauschileinchen: die gesammelte Runde ist lahmarschig. Ich tippe auf den Dirk, der am Freitag kochen wird; die übrigen "Dinner" kann man in der Pfeife rauchen.....hast nichts verpaßt!
LG. Moni
na vielleicht erleben wir doch noch die ein oder andere Überraschung :P wäre ja nicht das erste mal :rolleyes:
Ja, wäre zu wünschen!

Oldenburg, Dienstag, den 02.7., Jan-Patrick, 27 Jahre
-------------------------------------------------------

VS: Candied Bacon Green Salad mit Navajo-Brot

HS: BBQ Ribs

NS: Italienisches Schoko-Zweierlei

Viel Spaß.
Moni
:o naja....hört sich ja für mich nicht gerade an wie ein Perfektes Dinner.. :unsure: :ph34r:
Zitat (flauschi @ 01.07.2013 21:15:06)
:o naja....hört sich ja für mich nicht gerade an wie ein Perfektes Dinner.. :unsure: :ph34r:

Sag' ich doch und so geht es munter weiter. Vielleicht bringt es der Freitag!
LG. Moni
rofl dann wirds ne lustige Woche :sarkastisch:
.......nach der Wohnungsführung ging's endlich los in die Küche, in der seine Mutter schon wartete; sie half bei der NS und der Dekoration; auch hatte sie ihrem Sohnemann das
Der Apero war offenbar ziemlich stark und kam nicht bei allen Gästen gut an.
Fladenbrot aus der Pfanne habe ich auch noch nicht erlebt; wieder etwas gelernt.
Da Clara Vegetarierin ist, mußte Patrick für die VS und die HS eine Alternative zubereiten, was ihm offenbar auch gut gelang. Ich frage mich immer wieder, was Vegetarier beim PD zu suchen haben; gibt doch bloß Streß für die GG.
Dirk II hatte an jedem Gang etwas zu meckern; so soll der Salat zu sandig gewesen sein. Komisch, bei den anderen kam das nicht zur Sprache. Er wird doch wohl nicht taktieren?
HS sah gut aus nur Dirk I hatte ein paar Probleme, die er auf den Martini schob.
NS war schön angerichtet und schmeckte wohl allen, auch Dirk II, der ausnahmsweise 'mal nichts zu meckern hatte.
Patrick meinte, das PD gekocht zu haben und bekam 2 P. mehr als der gestrige GG., also 29 Punkte. War ja auch besser als gestern.......... :ruege:
Moni
Oldenburg, Mittwoch, den 03.7., Marita, 52 Jahre
--------------------------------------------------------

VS: Mesclun-Salat in Parmigiano-Hippe

HS: Cappelleti auf Parmesan-Fondue mit Salbeibutter, Kefenmousse und Stroh

NS: Haselnuß-Panna cotta mit Andenbeeren

Viel Spaß!
Moni
ja,besser als gestern war es wirklich. Aber eine großartige Sache wars auch nicht . Und auch nicht schwer zuzubereiten. Die NS war bestimmt das beste . Mal schauen was uns morgen erwartet. :pfeifen:

und wenigstens blieb diesmal die Eigenwerbung für was auch immer mal aus . :P
Dafür wird Morgen gesungen, Flauschi.Vielleicht möchte sie Erentdeckt werden... LG. Moni
entdeckt
gesungen ?? :o neeeee ,bitte nich :blink:

Moni ,was ist eigentlich mit unserem Fix und VOXy Dinner ? :pfeifen: :sarkastisch: hast schon mal Kontakt aufgenommen ? :pfeifen:
Zitat (flauschi @ 02.07.2013 21:27:43)
gesungen ?? :o neeeee ,bitte nich :blink:

Moni ,was ist eigentlich mit unserem Fix und VOXy Dinner ? :pfeifen: :sarkastisch: hast schon mal Kontakt aufgenommen ? :pfeifen:

@ Flauschileinchen: ?????????????? :pfeifen:
Moni
Na fragen kann ich doch mal ... :pfeifen:
Zitat (Monica5012 @ 14.06.2013 21:12:58)
NS: Exotische Mango trifft auf heimischen Rhabarber

gibt es auch Mangos die nicht exotisch sind?

Warum machen die eine Nachspeise mit Andenbeere statt mit Physalis?

heimischer Rhabarber mit dem Zeige- und Ringfinger bepflanzt und mit Stuttgarter Quellwasser gegossen und von einer Jungfrau bei Vollmond nach der Schneeschmelze mit der Pinzette geerntet.

Und was passiert, wenn der Rhabarber die Mango nicht trifft?

:labern:

Bearbeitet von labens am 03.07.2013 13:45:21
Zitat (flauschi @ 03.07.2013 13:09:55)
Na fragen kann ich doch mal ... :pfeifen:

Sicher, sicher liebes Flauschileinchen.....fragen kannste gerne, wenn ich bloß wüßte, was Du meinst?
Moni

Irgendwie schwebt mir da ein Gespräch vor, kriege es aber nicht mehr auf die Kette. Zu Hüüüülf!!!!!!!
Moni
Boa !!das gesinge geht mir jetzt schon auf die Nerven !! :mussweg:
Na ja.....der heutige Abend stand ganz im Zeichen der Musik, allerdings wurde heute mehr von der Zubereitung des Essens gezeigt als sonst.
Die GG. hatte versucht, ihr Menü mit nicht gebräuchlichen Vokabeln zu spicken, was die Gäste beim Verlesen des Menüs in Schwulitäten brachte aber die nette Lehrerin kannte sich gut aus.
Die GG. hat sehr aufwändig gekocht; vielleicht waren es einige Geschmacksaromen zu viel, denn lt. Gästen fehlte dem Essen jede Würze. Die NS war das Einzigste, woran sie nichts zu kritisieren hatten.
Kritikpunkte gab es reichlich unter anderem, daß sie das angekündigte
Sehr schade, denn das hätte ein PD werden können. So landete die GG vorläufig auf dem 3. Platz mit 26 Punkten.

LG. Moni
Oldenburg, Donnerstag, den 04.7., Clara, 30 Jahre
----------------------------------------------------------------

Motto: "Das Leben ist ein Ponyhof"
.......................................................

VS: Spargelschaumsüppchen mit gebackenem Ei

HS: Gebratener Viktoriabarsch mit Kartoffelrösti und erntefrischem Gemüse

NS: Rhabarber-Crème brülée

Viel Spaß!
Moni
So, genau so stelle ich mir ein PD vor. War alles Top vom Anfang bis zum Ende! Bravo und alles alleine gemacht. Nette GG un viele verdiente Punkte.
LG. Moni
Kurz und Bündig :lol:
Zitat (flauschi @ 04.07.2013 20:38:03)
Kurz und Bündig :lol:

Ja, Flauschileinchen, es gab nix zu beanstanden; das Mädel war einfach Top!

Oldenburg, Freitag, den 05.7., Dirk II, 38 Jahre
------------------------------------------------
Motto: "Aus dem Wald in die Küche"
....................................................

VS: Rosa Ententranche an Spargelturm auf Raukenbett

HS: Fruchtige Wild-Trilogie an Oldenburger Marktgemüse und Kartoffelgratin

NS: Beschwipste Kirschlasagne

Viel Spaß.
Moni
Na ja, der heutige GG hat zwar gut und auch routiniert und alleine gekocht, wußte, was er tat und es hat Spaß gemacht, ihm zuzuschauen; leider haben die Gäste sich durch sein "Ambiente" zu den niedrigen Punkten verleiten lassen denke ich, denn gelobt über den grünen Klee haben alle, die Herren haben sogar Nachschlag geordert, gaben aber zu wenige Punkte.
Somit gewann die Grundschullehrerin, die ihre Sache wahrhaftig auch nicht schlecht gemacht hat. Ich hätte beide gleichauf gesehen........
LG. Moni
hätte mir auch alles geschmeckt ! besonders das Dessert :sabber: :sabber: muss ich mir unbedingt das Rezept rausschreiben :sabber: :sabber:
So, kommende Woche heißt es wieder: wer ist der Profi?
---------------------------------------------------------

Montag, den 08.7., Aljoscha, 25 Jahre
......................................................

VS: Eigelb-Ravioli mit frischen Trüffel und Parmigiano Reggiano delle vacche rosse

HS: Rinderfilet gebacken in Heu und Ton, mit Soße Choron, zweierlei Süßkartoffel und Gemüsetörtchen

NS: Confierte Ananas in Bitterkaramell mit Buchweizen Panna-cotta auf Orangen-Butter-Eis

Viel Spaß!
Moni
Zitat (Monica5012 @ 07.07.2013 11:49:04)
So, kommende Woche heißt es wieder: wer ist der Profi?
---------------------------------------------------------

Montag, den 08.7., Aljoscha, 25 Jahre
......................................................

VS: Eigelb-Ravioli mit frischen Trüffel und Parmigiano Reggiano delle vacche rosse

HS: Rinderfilet gebacken in Heu und Ton, mit Soße Choron, zweierlei Süßkartoffel und Gemüsetörtchen

NS: Confierte Ananas in Bitterkaramell mit Buchweizen Panna-cotta auf Orangen-Butter-Eis

Viel Spaß!
Moni

***BUTTERKARAMELL nicht BItterkaramell. Sorry.
Moni
Wer ist der Profi? Dienstag, den 09.7., Wolfgang, 62 Jahre
------------------------------------------------------------

VS: Dialog von der Kartoffel mit Grapefruit, Senfkaramell und Spargelsaft

HS: Gewürzter Rehrücken mit Kirsch-Essig-Jus

NS: Erdbeereis mit Rosmarinsand und Panna cotta-Küchlein

Viel Vergnügen!
Moni
schade,heute konnte ich das Dinner nicht schauen .Hast du schon einen Verdacht Monilein? B)
Keine Ahnung, Flauschilein. Aljoscha könnte es sein.,Er hat,toll gekocht und das mit keinem großartigen Equipment. Ist diesmal schwer. denn der Käsefritze als auch der ältere Herr sind mir verdächtig. Am Ende ist es eine der,beiden Frauen, wobei ich,die,jüngere ausschließen möchte.
Bin gespannt.
LG.,Moni
Na dann lassen wir uns überraschen :lol:
Wer ist der Profi? Mittwoch, den 10.07., Ute, 47 Jahre

VS: Curry-Zitronengrassuppe mit Kokosschaum und Thunfischtatar

HS: Kalbsfilet unter der Bärlauchkruste auf Spargel-Morchel-Ragout, einem Kartoffelplätzchen sowie einer Madeirasoße

NS: Fünferlei vom Espresso

Viel Spaß!
Moni
Wer ist der Profi?, Donnerstag, den 11.07., Sabrina, 25 Jahre
---------------------------------------------------------------

VS: Gegrillter Seeteufel auf Chili-Möhren mit Pinienkernen und Alge

HS: Getrüffelte Perlhuhnbrust an Mangold-Honig mit Semmelklößchen

NS: Rotweincrème mit frischen Feigen

Viel Spaß beim Raten.
Moni
Wer ist der Profi?, Freitag, den 12.07., Florian
-----------------------------------------------

VS: Oecher Puttes und Jakobsmuscheln auf Mango

HS: Ardenner Kaninchenrücken am Knochen gegart mit Pflaumen und Knoblauch, Kartoffelstampf und Spargel

NS: Geeistes von der Printe mit Feige

Viel Spaß, auch bei der Auflösung des Köche-Rätsels.
Moni
:o Wer hätte d a s gedacht!
Der Profikoch hat das schlechteste Ergebnis eingefahren. Kein gutes Renommée für sein schnuckeliges Restaurant. Wolfgang als Hobbykoch hat alle um Längen geschlagen und verdient die 5.000,-- Euros nach Hause geholt.
LG. Moni
Und wer war nun der Profi? Aljoscha odert Florian?
Der letzte GG., liebe Jeannie.
Er hat ein schnuckeliges Restaurant, sogar mit Auszeichnungen; aber keinen Stern und
soll mit zu den soundsovielten besten Restaurants Deutschlands gehören.
Er hat sich mächtig geärgert, verlieren kann er auch nicht.

Diese Woche heißt es: "Unter freiem Himmel.

Unter freiem Himmel, Montag, den 16.07., Manfred, 47 Jahre
-------------------------------------------------------------

Motto: "Tanz der Sinne im Rhytmus der Natur"
...................................................................

VS: Salatkomposition mit einem Frucht-Sommer-Dressing, dazu gegrillter grüner Spargel und Hirsch vom Holzkohlegrill

HS: Fischsuppe mit Fenchel und Safran aus Köstlichkeiten der sieben Weltmeere

NS: Amarettini-Pfirsich-Päckchen mit Bourbon-Vanilleeis auf einem Fruchtspiegel mit Chili und Minze

Viel Vergnügen bei der Grillrunde diese Woche.
Moni
Unter freiem Himmel, Mittwoch, den 17.07., Bianca, 40 Jahre
---------------------------------------------------

VS: Avocado-Creme mit Lachsstreifen

HS: Lammwurst mit Aprikosen, dazu gegrillte Rosmarinkartoffel und Staudensellerie-Salat mit Schafskäse und Bärlauchbutter

NS: Orangen-Amaretto-Biskuit

Viel Spaß!
Moni
Na ja, eigentlich wollte ich diese Woche nichts kommentieren mache es aber heute trotzdem, wenn auch bloß kurz.
Man nehme......eine hübsche Umgebung, die auch noch einige Abwechslung bietet, z.B. ein Lagerfeuer zu machen, eine außergewöhnlich aussehende GG, die so gar nicht in's Klischeé zu passen scheint, schon ist das PD fertig.
7,8,9 und 10 Punkte waren definitiv zu hoch für das, was sie essenstechnisch geboten hat.
Schwierig oder außergewöhnlich war an diesem Grillabend lediglich, daß die Wurst selbst hergestellt wurde.
Daß Bianca morgen Abend nicht im Bikini oder dem Badeanzug auftreten will, wie es sich der morgige GG gewünscht hat, liegt offenbar an ihren Tätowierungen; sie meinte, daß das ein No-Go wäre.
Tja, diese Dinge verändern sich und bleiben nicht so frisch wie mit 18 Lenzen in pralle Haut gestochen......

Unter freiem Himmel, Donnerstag, den 18.07., Paul, 57 Jahre

VS: Jacobsmuschel mit Knoblauch und Spinat

HS: Ente Orange mit Gemüse aus dem Wok

NS: Variationen vom Grill, dazu Eiswein

Viel Vergnügen.
Moni

Bearbeitet von Monica5012 am 17.07.2013 20:17:21
So: der heutige Abend war wirklich ein gut gelungener-essenstechnisch- allerdings war die Stimmung ziemlich im Keller.
Wie zu erwarten war, boykottierten die beiden Damen den Sprudelpool, die Herren gingen hinein und tranken ihren Eiswein, den die Damen in Stühlen sitzend am Rand tranken.
Was das Ganze sollte, Eiswein im Pool zu trinken erschloß sich mir nicht wirklich.
Der Herr Pastor kochte und werkelte ganz toll in seiner Außenküche, redete aber auch zu viel und erklärte auch zu viel. Dann kam noch die Weinkunde und die sehr ausführlich.
Das Essen sah nicht nur sehr gut aus sondern soll dem Vernehmen nach sehr lecker gewesen sein.
Die gestrige GG. hielt den vorgestrigen geschwätzigen GG verbal in Schach; er sprach oft in Rätseln und wurde daher auch falsch verstanden.
Der Tätowierten konnte ich nicht beim Essen zusehen; Ober- und Unterlippe gepierst und durch die Nasenscheidewand hatte sie auch noch einen Ring gezogen, gräßlich.
Der Dienstags-GG und der Herr Pastor liegen beide bei 35 Punkten und somit gleichauf.
Kann mir nicht vorstellen, daß das Morgen getoppt werden wird.

Unter freiem Himmel, Freitag, den 19.7., Michaela, 32 Jahre
------------------------------------------------------------

Motto: "Fruchtig"
........................

VS: Wildkräutersalat mit Apfel-Pfeffer-Schmand und Krustenbrot

HS: Wildsteak mit Preiselbeerbutter, Potthucke und Zuckermöhren

NS: Erdbeereis mit Orangen-Basilikum-Salat

Viel Spaß!
Moni

Bearbeitet von Monica5012 am 18.07.2013 20:17:04
Seiten: (17)