DAS PERFEKTE DINNER: "KOCHSENDUNG" von V0X

guten Abend.....

leider hab ich auch heute nicht alles mitbekommen :( Erst bin ich ein bissel eingenickt, dann riefen meine Enkel-Kiddis an und so fehlt mir wieder die Hälfte
Ich hab gerade mal den Aperitiv mitbekommen und die Vorspeise sowie ein Bissel von der Nachspeise. Kann mir also nicht wirklich ein Urteil erlauben. Kann nur so viel sagen: Es scheint wieder ein netter und entspannter Abend gewesen zu sein. :daumenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jawohl, Mützli und eigentlich gab es diese gesamte Woche herzlich wenig zu bemängeln, denn bisher konnten alle gut werkeln und kochen. Ob das eine oder andere ein perfektes Dinner war, lassen wir mal offen.
LG. Moni
Schade, daß diese Woche schon zu Ende ist. Hat mir wirklich sehr gut gefalen, was es dort zu sehen und hören gab. Na....Werbung hat jeder gemacht in eigener Sache aber es kam nicht so penetrant 'rüber.
Kochen konnte tatsächlich jeder von ihnen und es hat Spaß gemacht, zuzusehen.
Monil
Die Woche fand ich auch ansprechend. Da war nicht so viel gestylter Kram und die Teilnehmer lustig. Die Kölner. Die Wesensart. Kam gut rüber.
PD fällt in eine Sendezeit, in der ich oft wegen eigener Fresschenbeschaffung nicht alles gucken kann. :)
Hallo, Ghwenn:
Freßchenbeschaffung hat nun 'mal Vorrgang und wenn es sich lohnt, etwas zu schreiben, kannst Du es ja hier nachlesen.
Ich mag die Kölner und die Art, wie sie sprechen und diese Runde war sehr angenehm. HP schlug nur manchmal in Punkto Sex über die Stränge aber darüber konnte man lachen.
LG und schönes Wochenende. :blumen:
Moni
Südtirol, Montag, den 23.9., Hannes, 26 Jahre
------------------------------------------------

Aperitiv: Sekt

Amuse Gueule: Gruß aus der Küche

VS: Marinierter Fenchelsalat mit Himbeeren aus Martell, Pistazien und Oliven

HS: Einheimische Rindstagliata mit grünen Äpfeln aus dem Vinschgau, Büffelmozzarella auf Haselnußsalatbeet

NS: Erfrischende Wassermelone mit Kokosschaum und geeisten Orangen

Viel Spaß!
Moni
Junge, Junge....welch ein dynamisches Sahneschnittchen war da am Werk, das sicherlich nicht nur uns Userinnen gefallen dürfte.....und kochen kann es auch noch!
Ein recht unkonventioneller junger Mann, flink und präzise, bring gleich ohne Umschweife alles auf den Punkt ohne viel Geschnörkel. Da steht uns ja eine temperamentvolle Woche bevor.
Zu seinem Essen kann ich leider nicht allzu viel sagen, da ich erst ab 19: 35 schauen konnte aber schlecht kann es auch nicht gewesen sein.
Moni

Südtirol, Dienstag, den 24.9., Sarah, 21 Jahre
----------------------------------------------------------
Motto: "Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen"
(J.W. von Goethe)
..................................................................................................................

Aperitiv: Hugo, Prosecco, Veneziano und Weißwein, dazu gibt's Rohschinken-Grissini

Amuse Gueule: Gebackene Tartar-Praline auf einem kleinen Salat

VS: Basilikumrisotto mit Kaninchenfilet und Ofentomaten

HS: In Thymianbutter gebratenes Filet vom Saibling, auf einem Salat von jungem Spinat und Kartoffelschaum

NS: Tiramisu-Terrine auf marinierten Waldfrüchten und Bananen-Frappé

Viel Vergnügen!
Moni

Bearbeitet von Monica5012 am 23.09.2013 20:30:33
diese woche wieder die reinste werbesendung :schrei: er leitet eine holzfirma die ältere in der runde eine weinhandlung :( die jüngste ist baeuerin :blink: die andere weiss ich nicht <_<
Ach, Daggi.....d a s kennt man doch schon, von wegen Werbung! Manchmal haben wir Glück, daß jemand tatsächlich sehr gut kochen kann.....die Hoffnung stirbt zuletzt! Warten wir's ab, was uns diese Woche bringt.
Moni
du sagst es hatte mir mehr davon versprochen diese woche <_< ich finde die sendung wird immer blöder :wub: na ja bis dann <_< lg daggi :blumen:
Grundgütiger Himmel!!!!! War d a s heute langweilig.
Dafür, daß Sarah behauptet, nicht kochen zu können, stellte sie sich aber nicht ungeschickt an!
Ihre Eltern betreiben ein Lokal oder Hotel, in dem sie auch mitarbeitet als "Mädchen für alles", wie sie sagte. Dafür hat sie aber sehr begrenzte Tischmanieren. Sie hängt über ihrem Teller wie ein nasser Sack, hat die Hand unter'm Tisch usw. Neeee, d a s geht gar nicht.
Man verstand ihr Kauderwelsch nicht, als sie in der Küche Rede und Antwort geben sollte, war schon anstrengend, ihr zuzuhören!
Nichts desto Trotz hat sie sich richtig eingeschätzt und bekam 33 Punkte. Ihr Essen sah ganz gut aus, war auch ansprechend angerichtet.
Der pragmatische Hannes beim Stöbern in ihrem Zimmer, als sie ein Buch entdeckten: Bauch-Beine-Po; da meinte der, man sollte kein Buch lesen sondern Sport treiben. Wo er Recht hat - hat er!
Die dunkelhaarige Schnapsbrennerin steht immer in der Landschaft herum wie eine Statue, schrecklich und die Micky Mouse gräbt noch immer Hannes an; köstlich.
Moni

Südtirol, Mittwoch, den 25.9., Katrin, 24 Jahre
-----------------------------------------------

Aperitiv: Bellini

Amuse Gueule: Bresaola-Röllchen und Zucchini-Shot

VS: Hausgemachte Teigtaschen gefüllt mit Pfifferlingen

HS: Parfümiertes Heilbuttfilet auf peppigem Tomatenrisotto

NS: Himbeer-Joghurt-Türmchen und fruchtig-weiße Schokoladenmousse

Viel Vergnügen!
Moni
nach dem gleichen Prinzip treten einmal pro Woche fünf Hessen gegeneinander an ... heute Abend um dreiviertel zehn im HR-Fernsehen :)
Ja. D a s habe ich auch schon gesehen; da geht es wesentlich professioneller zu als beim PD, das eigentlich zur Show mutiert ist.
Danke, Agnetha, d a s schaue ich heute Abend auch!
Tschüss.....Moni
0h-lá-lá, eine Schnibbelhilfe im schneeweißen Party-Miederkleidchen und zunächst 'mal ohne Schürzchen und beide Mädels mit offenen Haaren, jeder "Traum" eines Küchenchefs.
37 Punkte hat das Mädel eingefahren, Respekt, trotz der Mousse, die einfach nicht gelingen wollte, es zum Schluß aber tat.morgigen GG.
Die Werbung ließ wieder grüßen, besonder von der

Südtirol, Donnerstag, den 26.9., Christine, 41 Jahre
-----------------------------------------------------
Motto: "Genuß im Gaudententurm in Patschins: traditionell und mediterran genießen"
..........................................................................................
Aperitiv: Goldmuskateller

VS: Zucchinicremesuppe mit Vinschger Paarlbrot-Croutons

HS: Lammcarrée mit Herzoginkartoffeln, dazu grüne Bohnen im Speckmantel

NS: Marillenknödel mit Vinschger Marillenbrand

Viel Sapß.
Moni
hallo liebe pd. kucker ich habe heute land und lecker geguckt :rolleyes: sehr angenehm und interessant :pfeifen:
Hallo Daggi.
Ich hab's leider verpaßt aber ich glaube, das sind Wiederholungen. Wen die Öne van ......
dabei war, die ihr Porzellan bemalt, dann stimmt es.
......................................................................

Das heutige PD war langweilig bis zum Abwinken. Viel Werbung in eigener Sache und nichts Neues.
Das Essen der heutigen GG. hätte sicher mehr gewirkt, hätte sie es ansprechender präsentiert aber die hatte bloß ihre Werbung im Sinn.
Hannes machte keinen Hehl daraus, daß es ihm langweilig war, Alexander ist ein eitler Schwätzer, die Bäurin vom ersten Abend nuschelt in ihren nicht vorhandenen Bart -man versteht sie kaum - und Katrin von gestern hat 'ne große Klappe, denn gestern hat sie sicher kaum etwas selbst gemacht.

Südtirol, Freitag, den 27.9., Alexander, 39 Jahre
-------------------------------------------------"My home is my castle"
.................................

Amuse-Gueule: Prinzentaschen

VS: Burgtaler

HS: Rittersteak mit Katapultkugeln

NS: Lavendeleis auf Topfenschmarrn

Viel Spaß!
Moni

Motto: "My

Bearbeitet von Monica5012 am 26.09.2013 20:20:54
Ach watt, war doch lustig, wurde doch ordentlich Schnaps getestet. :hihi:
Zitat (Augenstern @ 27.09.2013 06:46:15)
Ach watt, war doch lustig, wurde doch ordentlich Schnaps getestet. :hihi:

@ Augenstern: ich glaube, da hat V0X 'mal wieder Regie geführt....... :o
Moni
Zum heutigen PD gibt es nicht wirklich viel zu sagen.
Mir hat gefallen, wie Alexander kochte, mit Schwung, jeder Handgriff saß, hatte keine Hilfe und verstand, was er tat.
Die dusseligen Kindereien hätte V0X sich sparen und mehr vom Kochen zeigen sollen.
Ihm hätte ich den Sieg gegönnt. Die vermeintliche Siegerin hat ja kaum gekocht, da wurde einiges gemauschelt, wie ich denke! :angry:

Erwähnen sollte man vielleicht noch, daß die Schnapsbrennerin plötzlich 33 statt 30 Punkte im Umschlag hatte.
Moni

Bearbeitet von Monica5012 am 27.09.2013 20:06:44
Bloggerwoche, Montag, d. 30.9., Britta, 39 Jahre
-------------------------------------------------

Aperitif: Erdbeer-Sekt-Cocktail

Amuse-Gueule: selbstgebackene Brötchen mit zweierlei Butter

VS: Erbsen-Minz-Suppe

HS: Baconhähnchen in Senf-Honig-Marinade mit Estragonmöhrchen und Orangencouscous

NS: Schwarzwälder Kirschtorte im Glas

Viel Vergnügen!
Moni
n'abend zusammen, also bis jetzt find ich das jungsche Gemüse doof. Der einzige "Mann" tut mir jetzt schon leid und die heutige Gastgeberin natürlich auch. Melde mich später nochmal.
Was ich davon halte, habe ich ja schon gepostet, nämlich NICHTS und gehe mit Dir absolut konform. Die eine mag dies nicht, die andere das und die dritte jenes nicht.....was soll das? Ist ja Streß pur für den GG.!!!!!!
Armer junger Mann und heutige GG!!!!!!!
Moni

Bloggerwoche, Dienstag, den 01.10., Sophia, 32 Jahre
-------------------------------------------------------

Amuse-Gueule: "Ich sehe R
ot"....
Rotes Brot mit getrockneten Tomaten und dreierlei roten Aufstrichen

VS: "Es grünt so grün".....
Kräutersalat, Erbsen-Wasabi-Püreé und Pesto-Falafel in Kürbiskernmantel

HS: "Ganz in Weiß".......
Falsches Huhn mit jungfräulichem Gemüse und einem engelsgleichen Sößchen

NS: "Blaue Stunde"....
Chocomole, Frozen-Blueberry-Joghurt und ein Hauch von Lavendel

Viel Vergnügen!
Moni
Ich staune ja, das die heutige GG doch noch 31 Punkte bekommen hat. In dieser Woche kann man das PD getrost nebenbei schauen, mehr wird es nicht wert sein. Da kann ich ja sogar mein kleines Schläfchen zwischendurch halten und werde nicht viel versäumen :pfeifen: Na denn, bimo, schaun wir mal, was Sophia zaubert!
die weiber sind verwöhnte zicken die von gutem essen keine ahnung haben :ph34r: wird wohl eine tolle woche :lol: hut ab die gg war sehr tollerant ^_^ immlger ein lächeln im gesicht :lol: ich wäre aus gerastet :ph34r: :ph34r:
@Daggi: ich wäre stocksauer gewesen aber wer da mitmacht, sollte schon mit allen "Fußangeln" rechnen und tolerant muß man auch sein, sonst gibt's Punktabzug, da kennen die "ICH ESSE DIES UND DAS NICHT-Damen nix!!! Moniî
Zitat (daggi50 @ 30.09.2013 22:18:35)
die weiber sind verwöhnte zicken die von gutem essen keine ahnung haben :ph34r:  wird wohl eine tolle woche :lol: hut ab die gg war sehr tollerant  ^_^ immlger ein lächeln im gesicht :lol:  ich wäre aus gerastet :ph34r:  :ph34r:

Ick wär och ausjerastet. :labern: So viel Körperbeherschung hätte ich nicht :o

Und heute ist noch der "Tag der Vegetaria" Kocht Sophia heut eigentlich :pfeifen:

Also diese Woche, tu ich mir das PD nicht an...keine Kohlenhydrate und son Quatsch...Warum machen die da eigentlich mit :wallbash:

Tante Edit meint, da war ein "p" zu viel

Bearbeitet von ichdiebine am 01.10.2013 16:44:08
D a s möchte ich auch gerne wissen! Langweilig war es und es gab trotz harscher Kritiken viel zu viele Punkte.
Der Zickenkrieg geht in die nächste Runde. Mir tut der Christoph leid.......

Bloggerwoche, Mittwoch, den 02.10., Christoph, 45 Jahre

"Eine kulinarische Reise durch Frankreich"
..........................................................

Aperitif: Lillet Fraise

Amuse-Gueule: Baguette au chèvre chaud

VS: Soupe de Poisson (Fischsuppe)

HS: Medaillon d'Agneaux aux herbes (Lammlachs im Kräutermantel

NS: Crème Caramel renversée aux baies (Karamell-Creme mit Beeren)

Viel Vergnügen!
Moni

Bearbeitet von Monica5012 am 01.10.2013 21:46:57
Bloggerwoche, Donnerstag, den 03.10., Nora, 24 Jahre
--------------------------------------------------------
Motto: "Aufgewärmt ist nur ein Gulasch gut"
...............................................................

Aperitif: Southern Mule

Amuse-Gueule: Meze

VS: Kartoffel-Dill-Waffeln mit Kräuterdipp und Räucherlachs

HS:"Carbonade flamande" - flämisches Biergulasch

NS: Beeren-Tartlettes

Viel Spaß.
Moni
Bloggerwoche, Freitag, den 04.10., Jasmin, 26 Jahre
-----------------------------------------------------

Aperitif: Himbeer-Minz-Secco

Amuse-Gueule: Brot, Butter, Salz

VS: Lachs-Avocado-Tartar mit Wasabi-Eis

HS: Dreierlei Burger mit Wildkräutersalat

NS: Nougat-Eis-Mousse-Traum ohne Reue

Viel Vergnügen!
Moni
Und wer hat nun gewonnen? Ich konnte es nicht gucken. Und mich hat das ohne Kohlenhydrate kochen schon sehr interessiert, schließlich gibt es Personen, die aus verschiedenen Gründen auf Kohlenhydrate verzichten und da kann man das eine oder andere Rezept noch gut in die Sammlung mit einbauen.
So weit ich weiß, hat der Christoph gewonnen; die am Freitag kochende Kandidatin, die immer schön 'runtergepunktet hatte die Woche über und unbedingt gewinnen wollte, wurde, glaube ich, Zweite.
Ich habe es auch nicht sehen können; verlasse mich auf Dritt-Infos.
LG. Moni
Wer ist der Profi? Montag, den 07.10., Anna, 35 Jahre

Motto: "Selbstgemacht schmeckt am Besten"
................................................................

Aperitif und Amuse-Gueule: Gurken, Zitronen-Basilikum Mojito & Himbeere auf Balsamico, Crepebeutelchen

VS: Kressesüppchen mit gebackenem Wachtelei

HS: Poularde mit Knoblauch, Kräutern und Oliven, dazu Millefeuille von Grünem Apfel, Meerrettich-Frischkäse und roter Bete

NS: Karotten-Ingwer-Eis und Mangomousse

Viel Vergnügen.
Moni
Na ja, an Selbstbewußtsein mangelt es der heutigen "Profi-Köchin" wahrlich nicht. Daß man sich 'mal schneidet, ist nicht das Ding aber den Mixer hochgehen lassen, nicht ordentlich schnibbeln können, d a s ist es, woran ich festmache, daß sie unmöglich der Profi ist.
Leider konnte ich bloß schauen, bis der Mixer hochging.......grins.......
Moni

Wer ist der Profi?, Dienstag, den 08.10., Sonja, 49 Jahre
Motto: "München kocht auf-leichtes Sommermenü-"
.......................................................................

Aperitif und Amuse-Gueule:
Melone mit rohem Schinken

VS: Kalbsfilet im Kräutermantel mit Thunfisch-Basilikumsoße

HS: Kohlroulade mit Meeresfrüchten, Reibekuchen und Krustentiersoße

NS: Beerengazpacho mit Holunderblüten-Espuma, dreierlei Mousse im Glas und Tonkabohnen-Eis

Viel Vergnügen.
Moni
Bei uns stand doch heute tatsächlich in der Tageszeitung, wer der Profi ist in dieser Woche.
Ich verrate es natürlich hier nicht.
Aber ein wenig enttäuscht war ich schon, dass man das vorab so veröffentlichen darf.

Ciao
Elisabeth
@ Elisabeth: nett von Dir, das hier nicht 'reinzuschreiben; ich weiß es auch nicht aber der Köchin von heute traue ich es auch nicht zu. Es wird einer der Jungs sein und ich denke, daß es nicht Herbert ist. Alles nur Spekulation von mir.

Wer ist der Profi?, Mittwoch, den o9.10., Herbert, 30 Jahre

Aperitif und Amuse-Gueule: Apfelsecco & Holzofenbrot mit Salzbutter

NS: Mild geräucherter Lachs mit Avocado-Kiwisalat und confierten Tomaten

HS: Geflügel-Duo mit Petersilie, Blumenkohl und Steinpilzen

NS: Oberpfälzer Antwort auf die Schwarzwälder Kirschtorte

Viel Vergnügen.
Moni
Na ja, Herbert ist vorzeitig enttarnt worden, aber 2 Köche gibt es immer noch und nach der heutigen Vorschau könnte Herminio, der morgige Koch, auch ein Anwärter darauf sein, ihn zu schlagen. Man darf gespannt sein!

Wer ist der Profi?, Donnerstag, den 10.10., Herminio, 24 Jahre
-----------------------------------------------------------------------

Kleine Köstlichkeit von der Ente mit Mango

VS: Surf und Turf asiatisch

HS: Trilogie aus dem Meer mit gedämpftem Reis im Bananenblatt

NS: Variation von Kokos und Ananas

Viel Spaß trotz der Enttarnung!
Moni
Donnerwetter und Hut ab vor Herminio....und das mit nur 24 Lenzen!!!!!! Hat er super gemeistert; sogar der Profi sparte nicht mit Lob!
Der morgige GG. war heute äußerst schweigsam und die polnische Anna versucht, 'runterzupunkten. Na ja, gewinnen wird die jedenfalls nicht!
Bin gespannt auf den letzten Tag!

Wer ist der Profi?, Freitag, den 11.10., Achim, 41 Jahre
Motto: "Die Toscana Deutschlands"
..................................................

Hausgemachten Bellini oder Osca & kleine italienische Appetizer

VS: Carpaccio vom Rind mit Tomatenpesto, Rucola und Parmesanschaum

HS: Saltimbocca vom Kalb mit Rosmarinbratkartoffeln und Marsalasoße

NS: Weißes Kaffee-Eis mit Portweinfeigen

Viel Spaß heute!
Moni
Frankfurt, Montag, den 14.10., Jan, 28 Jahre

Cucumber-Martini mit Tonic und selbstgebackenes Olivenbrot, Parmesan/Olivenöl/Balsamico

VS: Wildkräutersalat mit karamellisiertem Ziegenkäse und gerösteten Walnüssen

HS: Minihähnchen auf süß-saurer Rotweinsoße mit Salbei-Speck-Kartoffeln und glasierten Möhrchen

NS: Überbackene Sommerbeeren mit Knusperwaffel und Himbeersorbet

Viel Vergnügen!
Moni
Heiliger Strohsack!!!!!! Mit fehlen die Worte! 32 Punkte für jemanden, der nicht kochen kann? Welcher Geier hat denn die Teilnehmer geritten oder ist es das wasserstoffsuperoxid-blonde "Gift", das denen die Sinne vernebelt? Auf jeden Fall wird diese Woche sehr amüsant werden!

Frankfurt, Dienstag, den 15.10., Rosalia, 20 Jahre
---------------------------------------------------

Motto: "Il Menue
........................

Aperitif und Amuse-Gueule: Sprizz & Bruschetta

VS: Antipasti, Caprese, Aioli, Olivenbrot, Melone im Parmaschinken, Gemüse

HS: Selbstgemachte Lachs-Spinat-Ravioli in Salbeibutter

NS: Ricottakäsekuchen mit Beerensoße und Feigen

Viel Spaß!
Moni
Nanu, was war denn d a s heute?
Außer Schön-sein nix gewesen; dilletantisch "gekocht", wenn man das überhaupt kochen nennen kann! Alle Zutaten, auch das Pesto, waren gekauft, den Nudelteig auszurollen überließ sie ihrem Bruder, weil es für sie zu anstrengend wäre und lauter solche Scherze.
Ihren Berufswunsch sollte sie besser auch noch einmal überdenken, denn das, was man im FS zu sehen kriegt, ist keine Realität....ich dachte, daß die Jugend von heute besser informiert wäre, als solchen Serien zu glauben. Nach Mailand kann man auch in anderen Berufen fliegen und es dauert nicht so lange, bis man mit einem Jura-Studium fertig ist. Die Einschätzung ihrer Person, was das betraf, haben die beiden Jungen schon gut beurteilt.....Staun.........was das Kochen betrifft: üben-üben-üben das hilft sicher, denn mit so etwas von heute ("Menü") kann man einfach nicht gewinnen, sie hat es sich zu leicht gemacht.
4 P. von mir.

Frankfurt, Mittwoch, den 16.10., Christine, 5 Jahre
Aperitif und Amuse-Gueule: Aphrodites Liebestrunk mit Granantapfel

VS: Rucolasalat mit frischen Feigen aus Pans Lustgarten und Büffelmozzarella

HS: Verführerische Spaghettini mit Wodka-Kaviar-Soße

NS: Prickelndes Champagnergelee mit samtigen Himbeeren

Viel Vergnügen.
Moni
Monilein :lol: deine Kommentare rofl rofl rofl
hallo Moni, die morgige Gastgeberin ist ehrlich 5 Jahre alt :o
Zitat (Monica5012 @ 15.10.2013 20:28:39)
Frankfurt, Mittwoch, den 16.10., Christine, 5 Jahre

Ooops?
*gespanntbin* :D
Zitat (GEMINI-22 @ 15.10.2013 20:53:03)
hallo Moni, die morgige Gastgeberin ist ehrlich 5 Jahre alt :o

rofl rofl rofl rofl
Entschuldigung.....dicker Fehler meinerseits natürlich. 51 Jahre alt ist sie und wer die heute Abend erlebt hat, der ißt alles mit "erotischen Augen", wenn es nach der heutigen GG gehen sollte!
Es ist ja schon schlimm genug geworden das PD aber das heute war der Gipfel! Peinlich ohne Ende, vom Kochen keinen blassen Schimmer; Nudeln ins Wasser werfen können Schulkinder auch. Na ja, ihre "Qualitäten" liegen eben ganz woanders!
Sexy sah sie auch nicht aus sondern eher wie eine Preßwurst....hätte vorher besser 'mal in den
Jajaja....aphrodisierend ist ein "Zungenbrecher"-------grins und der Freitag-GG ist mit 42 Jahren reichlich unbedarft, um es nett auszudrücken.
Die beiden Jungens haben sich allerdings köstlich amüsiert; kann ich verstehen, bei dem schönen Spielzeug, das sie fanden.......
Moni

Frankfurt, Donnerstag, den 17.10., Moe, 27 Jahre
Motto: "Marrakesch"
............................

Aperitif und Amuse-Gueule: Gurke küßt Minze-Drink und Bestilla

VS: Harirra-Suppe

HS: Tajine mit Hähnchenkeule, Gemüse und Couscoussalat, dazu Taschnift

NS: Marokkanischer Reispudding mit Kardamom, dazu Nah Nah Tee

Viel Spaß.
Moni

Bearbeitet von Monica5012 am 16.10.2013 20:41:58
Hi Moni,

mittlerweile fange ich eher Splitter der Sendung beim Durchschalten am Feierabend.
Die "kulinarischen Landfrauenwettbewerbe" in Regionalsendern sprechen mich etwas mehr an (Identifikation).

Heute war mir zuviel des Guten der Rede von Affrosdieisikia (äh?) - keiner konnt's irgendwie richtig ausschwätzen - und das schweißglänzende Hängedekollete der Gastgeberin dabei. Solche Sachen tragen dazu bei, dass man mit Appetit und eigener Kochlaune gar nicht mehr schauen möcht'.

Aber ich schaue mir die Rezepte der Woche auf der Webseite natürlich an.

Grüßle :blumen:
nogo die sendung ist zu kotzen :ph34r: werbung in erotik oswald kolle war besser :blink:
DIE LANDFRAUEN HEUTE WAR EINE TOLLE SENDUNG DA SCHAUE ICH GERNEREIN :lol: :D ABER VOX :ph34r: NO GO :ph34r:
Zitat (Ghwenn @ 16.10.2013 21:35:59)
Hi Moni,

mittlerweile fange ich eher Splitter der Sendung beim Durchschalten am Feierabend.
Die "kulinarischen Landfrauenwettbewerbe" in Regionalsendern sprechen mich etwas mehr an (Identifikation).

Heute war mir zuviel des Guten der Rede von Affrosdieisikia (äh?) - keiner konnt's irgendwie richtig ausschwätzen - und das schweißglänzende Hängedekollete der Gastgeberin dabei. Solche Sachen tragen dazu bei, dass man mit Appetit und eigener Kochlaune gar nicht mehr schauen möcht'.

Aber ich schaue mir die Rezepte der Woche auf der Webseite natürlich an.

Grüßle :blumen:

@ Ghwenn: ob Du's glaubst oder nicht, ich sehe mir das PD auch nicht mehr durchgängig an und schaue auch lieber die Landfrauen oder "Hessen kocht" oder die Adelsdamen, die toll kochen können; da kann man noch so manch guten Tipp "abstauben".
Allerdings den gestrigen Abend bei V0X durfte ich mir nicht entgehen lassen, weil ich zumeist etwas darüber tippsele und was ich nicht gesehen habe, kann ich auch nicht kommentieren! GsD sind ja die og. Sendungen immer erst gegen 21:00 und so kann ich ab und zu 'mal bei V0X reinsehen ohne hin- und herzappen zu müssen.
Moni

Aprospos: Rezepte: von der gestrigen GG. etwa auch? Da kann nicht viel drinstehen ;)

@ Daggi: ich dachte es mir schon, daß das gestern Abend auf alles andere hinauslaufen würde denn auf's Kochen. DPD hat nix mehr mit der ursprünglichen Idee zu tun, da muß man schon anderswohin ausweichen, Kochsendungen gibt es ja genügend!
Moni
Na ja, ein Hobbykoch ist etwas anderes, trotzdem hat er die gleiche Punktzahl wie der Montags-Koch Jan.
Seine Kocherei hatte durchaus "kreative" Züge, nach dem Motto: die Deutschen wissen eh nicht, wie es zu schmecken hat. Daß man eine Bouillon selbst herstellen kann, wußte der Jungspund nicht einmal und war erstaunt, daß es auch anders als mit "Maria-Hilf-Pülverchen gehen könnte.
Er hat versucht, der Vegetarierin eine Suppe, die mit Lammfleisch angemacht war, unterzujubeln; schade, daß er es verraten hat und zu den Fernsehfritzen war er ganz schön ruppig und überhaupt.....was soll's war sein Schlagwort oder sagte er: mein Gott!?
Wie auch immer, von einem PD konnte man da ebenfalls nicht sprechen und der Herr Frisör, der soooooo viel Garderobe hat, hätte sich wirklich PD-mäßig kleiden können!
Moni
Seiten: (17)
Erste ··· 121314151617
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Zu salzige Suppe? Salz mit Ei binden
Zu salzige Suppe? Salz mit Ei binden
13 9
Käsekrapfen auf Feldsalat-Buttermilchschaum
20 4
Paprika mit deutsch-marokkanischer Freundschaftsfüllung