Matjessalat: diesen selbst herstellen

Langfe Zeit, habe ich versucht, Matjessalat selbst her zu stellen. Endlich habe ich ein Rezept, wo ich ihn selbst machen kann.
Man kauft sich ein Packet Matjes.
Nimmt zwei mittelgroße Zwiebeln, diese klein Würfeln.
4 Gewürzgurken klein Schneiden
2 Körner Piment, 2 Lorbeerblätter, Pfeffer gemahlen und dazu Sonnenblumenöl.
Alles läßt man 6 Stunden ziehen und anschliesend hat man einen wunderbaren Matjessalat.
schwedenopa
Klingt gut, ab unter Blumen, Pflanzen, Grünzeug vielleicht nicht ganz richtig? laugh.gif
Vielleicht kann es ein Mod so verschieben, dass der Beitrag eine Kategorie findet, die seiner würdig ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo flowers_2.gif und willkommen bei FragMutti. flowers_2.gif

Bist aber im falschen Thread gelandet. Matjessalat hat wohl nicht viel mit Blumen, Pflanzen, Grünzeug zu tun.

Stell das Rezept mal als Tipp ein, da paßt es hin.

Edith sieht gerade, dass Bazillus schneller war ... whistling.gif

Bearbeitet von Backoefele am 23.01.2013 21:45:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schwedenopa, 23.01.2013)
Langfe Zeit, habe ich versucht, Matjessalat selbst her zu stellen. Endlich habe ich ein Rezept, wo ich ihn selbst machen kann.

Obwohl ich es eher als einen Tipp ansehe, kenne ich diese Art Matjes zu essen auch sehr gut! Ich komme sozusagen aus einem "Matjesland" und habe wir als Kind gerne Bratkartoffeln dazu gegessen. Schmeckt köstlich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 23.01.2013)

Edith sieht gerade, dass Bazillus schneller war ... whistling.gif

Etwas, das gaaaanz selten passiert. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Matjes sind mir zu salzig............

Danach habe ich immer unmengen Durst!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst die Matjes ruhig ein bißchen wässern, das zieht das Salz raus, SissyJo.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch bin ich neu im Forum. Vielleicht habe ich jetzt auch etwas verkehrt gemacht, nur nehmt mir das nicht übel. Und wenn ich hier versuche Matjessalat eventuell zu erklähren oder mein Rezept ins Forum zu stellen, so kann man es verschieben und mir mitteilen Du warst im verkehreten Forum?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist doch kein Problem, schwedenopa, kann jedem passieren und nimmt es dir keiner übel. console.gif
Die Mods haben es ja schon verschoben in Kochen, Backen und Essen. Ist doch auch OK.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach Dir da keinen Kopf. Das passiert sogar alten Hasen. War nicht böse gemeint. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen Schwedenopa,

suchst Du weitere Matjes-Rezept-Ideen ? smile.gif

Bearbeitet von Lichtfeder am 24.01.2013 09:00:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, es geht noch einfacher: Matjes, rohe Zwiebeln, Gewürzgurken ungefähr gleiche Menge von allem, kleinschneiden, Gurkenwasser von den Gewürzgurken dazugeben und Pfeffer. Alles in ein Gefäß mit Deckel geben, Deckel drauf, und durchziehen lassen. Guten Appetit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Matjessalat: diesen selbst herstellen Matjessalat: diesen selbst herstellen Gewinner der Amazon-Gutscheine Selbstmachen - das lohnt doch nicht: Unverständnis Hilfe wie stelle ich einen Kräuterextrakt her Kann mir bitte jemand verraten wie ich selbst eine Verschiedene Ölsorten selbst herstellen? Der Wegweiser: Hoffnung