Google Chrome als Browser: oder Internet Explorer


Kann mir Greenhorn Jemand erklären was für ein Unterschied von Google Chrome und Internet Explorer ist??
Da ich öfter Bilder mit Pic-Upload hochlade, der Hoster aber seit Dezember nicht mehr Internet Explorer unterstützt, sondern nur mehr Google Chrome oder Firefox, frage ich ob ich mir Google Chrome herrunter laden soll und was ich dabei beachten muß.

Bearbeitet von orchi am 09.02.2013 15:19:43


Hilfreichste Antwort

Beachten musst du nichts, einfach runterladen von Chip.de oder direkt von Google, installieren und starten.

Unterschiede sind massig, da liest du besser sowas hier: http://onsoftware.softonic.de/google-chrom...rnet-explorer-9


Beachten musst du nichts, einfach runterladen von Chip.de oder direkt von Google, installieren und starten.

Unterschiede sind massig, da liest du besser sowas hier: http://onsoftware.softonic.de/google-chrom...rnet-explorer-9


DerDieDas danke, für die schnelle Antwort. :blumen:

Doch meine Frage ist, ob man Google Chrome empfehlen kann oder ob ich beim Internet Explorer bleiben soll. :wub:


Chrome
Chrome
Chrome
Chrome

und ... Chrome :blumen:

Hol dir noch Adblock (https://chrome.google.com/webstore/detail/a...kbiglidom?hl=de) und stell in den Optionen Plugins auf Click-to-Play und jeder ist happy :).

Bearbeitet von DerDieDas am 09.02.2013 17:04:21


es gibt aber nicht nur Chrome: http://www.browserchoice.eu/BrowserChoice/...erchoice_de.htm

für den Firefox gibt es zum Beispiel sogar das passende Add-on http://www.pic-upload.de/tools.php

ach ja mit welcher Version des Internetexplorers bist du denn unterwegs das Pic-Upload meckert.... muss ja ein "altes" Schätzchen sein...


Zitat (Nachi @ 09.02.2013 17:16:20)

ach ja mit welcher Version des Internetexplorers bist du denn unterwegs das Pic-Upload meckert.... muss ja ein "altes" Schätzchen sein...


Wo sehe ich welche Version ich habe?? :wub:

Bearbeitet von orchi am 09.02.2013 17:24:54

Zitat (Nachi @ 09.02.2013 17:16:20)
für den Firefox

Allein, dass durch Chrome der Flashplayer weg kann ist schon Grund genug ....

Zitat (orchi @ 09.02.2013 17:24:05)

Wo sehe ich welche Version ich habe?? :wub:

bei Version 8 -> Menü Hilfe und anschließend auf Informationen zu Internet Explorer
bei Version 9 -> Schaltfläche Extras und anschließend auf Informationen zu Internet Explorer
bei Version 10(Windows 8 im Moment) -> Streifbewegung vom rechten Bildschirmrand ( Zeiger bei Verwendung einer Maus in die Ecke oben rechts auf dem Bildschirm, anschließend nach unten), und tippe oder klicke dann auf Einstellungen und anschließend auf Info

die Version 9 ist die Aktuellste außer du hast Windows 8, dann wäre die Meldung aber ein Spaß die du bekommst...

Zitat (Nachi @ 09.02.2013 18:16:32)
bei Version 9 -> Schaltfläche Extras und anschließend auf Informationen zu Internet Explorer


Da habe ich nachgesehen es ist die Version 9.
Wenn ich Google Chrome herrunterlade,muß ich meine Favoriten wieder neu eingeben??

Hier

Bearbeitet von orchi am 09.02.2013 22:54:10

orchi die kannst du dir alle holen... liest du Klick, dort kannst du auch noch ein wenig zum Chrome Browser erfahren


Nachi danke für Deine Erklärung. :blumenstrauss: :blumenstrauss:


Ich hatte Google Chrome lange als Standardbrowser bis ich feststellte, dass immer mehr Seiten nicht klappten und hängen blieben oder gleich abstürzten. Dann ging ich zu IE zurück nachdem sich Firefox m.E. so sehr zum Nachteil verändert hatte. Aber auch hier heißt es immer wieder site.... reagiert nicht oder ein Script mit langer Laufzeit verhindert,.... Also kommt man vom Regen in die Traufe. Ist alles wohl eher eine Frage der Weltanschauung?


Zitat (heidelerche @ 21.02.2013 22:30:49)
Ich hatte Google Chrome ...

Sach ma, is dein Frisör krank?
Hasse eigentlich niemand, wo de dich ma so richtich ausquatschen kanns? :(


Kostenloser Newsletter