Google Chrome als Browser: oder Internet Explorer

Kann mir Greenhorn Jemand erklären was für ein Unterschied von Google Chrome und Internet Explorer ist??
Da ich öfter Bilder mit Pic-Upload hochlade, der Hoster aber seit Dezember nicht mehr Internet Explorer unterstützt, sondern nur mehr Google Chrome oder Firefox, frage ich ob ich mir Google Chrome herrunter laden soll und was ich dabei beachten muß.

Bearbeitet von orchi am 09.02.2013 15:19:43
Hilfreichste Antwort
Beachten musst du nichts, einfach runterladen von Chip.de oder direkt von Google, installieren und starten.

Unterschiede sind massig, da liest du besser sowas hier: http://onsoftware.softonic.de/google-chrom...rnet-explorer-9
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beachten musst du nichts, einfach runterladen von Chip.de oder direkt von Google, installieren und starten.

Unterschiede sind massig, da liest du besser sowas hier: http://onsoftware.softonic.de/google-chrom...rnet-explorer-9
Gefällt dir dieser Beitrag?
DerDieDas danke, für die schnelle Antwort. flowers_2.gif

Doch meine Frage ist, ob man Google Chrome empfehlen kann oder ob ich beim Internet Explorer bleiben soll. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chrome
Chrome
Chrome
Chrome

und ... Chrome flowers_2.gif

Hol dir noch Adblock (https://chrome.google.com/webstore/detail/a...kbiglidom?hl=de) und stell in den Optionen Plugins auf Click-to-Play und jeder ist happy smile.gif.

Bearbeitet von DerDieDas am 09.02.2013 17:04:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt aber nicht nur Chrome: http://www.browserchoice.eu/BrowserChoice/...erchoice_de.htm

für den Firefox gibt es zum Beispiel sogar das passende Add-on http://www.pic-upload.de/tools.php

ach ja mit welcher Version des Internetexplorers bist du denn unterwegs das Pic-Upload meckert.... muss ja ein "altes" Schätzchen sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 09.02.2013)

ach ja mit welcher Version des Internetexplorers bist du denn unterwegs das Pic-Upload meckert.... muss ja ein "altes" Schätzchen sein...


Wo sehe ich welche Version ich habe?? wub.gif

Bearbeitet von orchi am 09.02.2013 17:24:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 09.02.2013)
für den Firefox

Allein, dass durch Chrome der Flashplayer weg kann ist schon Grund genug ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 09.02.2013)

Wo sehe ich welche Version ich habe?? wub.gif

bei Version 8 -> Menü Hilfe und anschließend auf Informationen zu Internet Explorer
bei Version 9 -> Schaltfläche Extras und anschließend auf Informationen zu Internet Explorer
bei Version 10(Windows 8 im Moment) -> Streifbewegung vom rechten Bildschirmrand ( Zeiger bei Verwendung einer Maus in die Ecke oben rechts auf dem Bildschirm, anschließend nach unten), und tippe oder klicke dann auf Einstellungen und anschließend auf Info

die Version 9 ist die Aktuellste außer du hast Windows 8, dann wäre die Meldung aber ein Spaß die du bekommst...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 09.02.2013)
bei Version 9 -> Schaltfläche Extras und anschließend auf Informationen zu Internet Explorer


Da habe ich nachgesehen es ist die Version 9.
Wenn ich Google Chrome herrunterlade,muß ich meine Favoriten wieder neu eingeben??

Hier

Bearbeitet von orchi am 09.02.2013 22:54:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
orchi die kannst du dir alle holen... liest du Klick, dort kannst du auch noch ein wenig zum Chrome Browser erfahren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi danke für Deine Erklärung. blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte Google Chrome lange als Standardbrowser bis ich feststellte, dass immer mehr Seiten nicht klappten und hängen blieben oder gleich abstürzten. Dann ging ich zu IE zurück nachdem sich Firefox m.E. so sehr zum Nachteil verändert hatte. Aber auch hier heißt es immer wieder site.... reagiert nicht oder ein Script mit langer Laufzeit verhindert,.... Also kommt man vom Regen in die Traufe. Ist alles wohl eher eine Frage der Weltanschauung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (heidelerche, 21.02.2013)
Ich hatte Google Chrome ...

Sach ma, is dein Frisör krank?
Hasse eigentlich niemand, wo de dich ma so richtich ausquatschen kanns? sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie lösche ich den Cache meines Webbrowsers? Und Antwort! Alternative Browser? Führende Web-Designer warnen vor MSIE 7: ... war zu erwarten Wozu F-Tasten / Info Opera: Ein Alternativer Browser Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Sicherheit: Vorsicht..... im internet Warnung! vor Internet Explorer
Passende Tipps
Sprechstunde bei Dr. Google
Sprechstunde bei Dr. Google
16 40
Probleme bei der Installation vom Internet-Explorer 7
Probleme bei der Installation vom Internet-Explorer 7
5 7
Folge uns auf Google+ und gewinne!
Folge uns auf Google+ und gewinne!
17 3
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
31 18
Homeschooling an Oma & Opa outsourcen
Homeschooling an Oma & Opa outsourcen
7 11
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
15 4
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
21 8
1. Frag Mutti Google+ Hangout On Air: 10.4.14 um 20 Uhr
9 2