Tipp gegen Schimmelgeruch?


Guten Tag,
ich hab ein großes Problem.Ich hab jetzt 1 Woche Ferien und als ich am Freitag heimgekommen bin hab ich nur noch meine Schultasche (eine weinrote H&M Handtasche) in die Ecke geworfen und mir geschworen sie in den Ferien nicht mehr anzufassen hab aber leider vergessen meine Brotzeitbox rauszunehmen.Hab die Tasche heute aufgemacht zum deutsch üben und hab gesehen das die Brotzeitbox total verschimmelt ist, die Brotzeitbox kann ich wegwerfen aber mein Geldbeutel und die Tasche stinkt bestialisch nach dem Schimmel :/ ich hab beides jetzt in die badewanne gelegt in heißes wasser und essig dazu das soll ja angeblich helfen damit die bakterien absterben.Hat jemand noch einen Tipp ich würd ungern die tasche und den geldbeutel wegwerfen müssen da sie meine lieblingstasche/geldbeutel ist aber der schimmelgeruch ist ja ungesund was mach ich jetzt? danke schonmal im vorraus für eure tipps :)
Lg steffi


och steffi der Geruch ist nicht das was schädlich ist :trösten:

also bitte sofort die Tasche aus dem Wasser raus, :ruege: nicht lange einweichen , sonst verteilt sich der Schimmelgeruch besser.
waschen wenn möglich ja!
nur nicht länger, schnell waschen und viel Wasser (leider) verschwenden.
trocknen!
und wenn der Geruch immer noch sich drinnen verteilt, dann mache Kaffee rein.

am besten die kalte frische Luft(auch bei Frost) nutzen um die Tasche zu trocknen.


Hallo Gitti,
danke für den Tipp leider hab ich es erst heute morgen gesehen und hatte die tasche bis abends im wasser drin. sie riecht nicht mehr so stark nurnoch ein bisschen. Was bewirkt der kaffee? Soll da Kaffeeepulver oder fertiger kaffee rein? :rolleyes: Ich werde sie später auf die Terasse hängen hoffe es wirkt! :)

Lg Steffi


Kaffee nimmt den Geruch!
natürlich sitzt kein kleines Männel drin und trink dir ne Tasse leer :hihi:
nein du sollst nur trockenes Kaffeemehl rein machen.
wenn irgend möglich ein Gefäß benutzen aber so das es auch offen ist. :wub:


:D danke dir!


Mit Essigwasser ausputzen und in die Sonne legen.


Den Trick mit dem Kaffee-Pulver kann ich nur wärmstens empfehlen, wirkt auch sehr gut bei extremen Rauchgeruch in der Wohnung =)


vielleicht mal erkundigen, ob ein bekannter kaskomal besorgen kann. ist extra gegen unangenehme gerüche.



Kostenloser Newsletter