Tipp gegen Schimmelgeruch?

Guten Tag,
ich hab ein großes Problem.Ich hab jetzt 1 Woche Ferien und als ich am Freitag heimgekommen bin hab ich nur noch meine Schultasche (eine weinrote H&M Handtasche) in die Ecke geworfen und mir geschworen sie in den Ferien nicht mehr anzufassen hab aber leider vergessen meine Brotzeitbox rauszunehmen.Hab die Tasche heute aufgemacht zum deutsch üben und hab gesehen das die Brotzeitbox total verschimmelt ist, die Brotzeitbox kann ich wegwerfen aber mein Geldbeutel und die Tasche stinkt bestialisch nach dem Schimmel :/ ich hab beides jetzt in die badewanne gelegt in heißes wasser und essig dazu das soll ja angeblich helfen damit die bakterien absterben.Hat jemand noch einen Tipp ich würd ungern die tasche und den geldbeutel wegwerfen müssen da sie meine lieblingstasche/geldbeutel ist aber der schimmelgeruch ist ja ungesund was mach ich jetzt? danke schonmal im vorraus für eure tipps smile.gif
Lg steffi
och steffi der Geruch ist nicht das was schädlich ist console.gif

also bitte sofort die Tasche aus dem Wasser raus, dl.gif nicht lange einweichen , sonst verteilt sich der Schimmelgeruch besser.
waschen wenn möglich ja!
nur nicht länger, schnell waschen und viel Wasser (leider) verschwenden.
trocknen!
und wenn der Geruch immer noch sich drinnen verteilt, dann mache Kaffee rein.

am besten die kalte frische Luft(auch bei Frost) nutzen um die Tasche zu trocknen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gitti,
danke für den Tipp leider hab ich es erst heute morgen gesehen und hatte die tasche bis abends im wasser drin. sie riecht nicht mehr so stark nurnoch ein bisschen. Was bewirkt der kaffee? Soll da Kaffeeepulver oder fertiger kaffee rein? rolleyes.gif Ich werde sie später auf die Terasse hängen hoffe es wirkt! smile.gif

Lg Steffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaffee nimmt den Geruch!
natürlich sitzt kein kleines Männel drin und trink dir ne Tasse leer hihi.gif
nein du sollst nur trockenes Kaffeemehl rein machen.
wenn irgend möglich ein Gefäß benutzen aber so das es auch offen ist. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif danke dir!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Essigwasser ausputzen und in die Sonne legen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Trick mit dem Kaffee-Pulver kann ich nur wärmstens empfehlen, wirkt auch sehr gut bei extremen Rauchgeruch in der Wohnung =)
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht mal erkundigen, ob ein bekannter kaskomal besorgen kann. ist extra gegen unangenehme gerüche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Änderung der Gutschein-Regeln: Ab 1. Juli 2010 Punkte für Tipps... Stop TTIP & CETA: 7 Groß-Demos am 17.09. Danke an alle Teilnehmenden ! Tipp des Jahres 2017: Jetzt abstimmen und Buch gewinnen Waschmaschine müffelt ein bischen. Geruch aus Überlauf Schimmelgeruch aus Winterkleidung entfernen Benachrichtigung bei den Tipps
Passende Tipps
Rassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?
Rassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?
12 4
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
Abhärten gegen die Erkältung – was hilft wirklich?
17 8