Schimmelgeruch aus Winterkleidung entfernen

Gerade habe ich die Winterkleidung (Schals, Mützen, Handschuhe z.T. Leder) aus dem Keller geholt. Dort war sie in einer Holzkiste gelagert. Alles darin stinkt pentrant nach Schimmel, auch nachdem es nun den ganzen Tag an der frischen Luft gelegen hat. Wie kann ich vor allen Dingen aus den Wildlederhandschuhen den Schimmelgeruch entfernen? Kann man da etwas mit dem
Hilfreichste Antwort
Alles was waschbar ist, ab in die Waschmaschine auf höchtsverträglicher Temperatur und mit zusätzlich Hygienespüler. Alles was nicht waschbar ist, eventuell mal zur Reinigung bringen und nachfragen, ob die was machen können, ansonsten entsorgen.

Ich persönlich würde davon nix in den Trocker tun (wenn, dann erst nach dem waschen!), damit verteilst du ggfs vorhandene Schimmelsporen munter in der Gegend und Schimmel ist ab einer gewissen Menge gesundheitsgefährdend.
War diese Antwort hilfreich?

Ich schätze, Du kannst die Sachen entsorgen. sad.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (viertelvorsieben, 01.11.2017)
Ich schätze, Du kannst die Sachen entsorgen. sad.gif

dem schließe ich mich an....
War diese Antwort hilfreich?

Alles was waschbar ist, ab in die Waschmaschine auf höchtsverträglicher Temperatur und mit zusätzlich Hygienespüler. Alles was nicht waschbar ist, eventuell mal zur Reinigung bringen und nachfragen, ob die was machen können, ansonsten entsorgen.

Ich persönlich würde davon nix in den Trocker tun (wenn, dann erst nach dem waschen!), damit verteilst du ggfs vorhandene Schimmelsporen munter in der Gegend und Schimmel ist ab einer gewissen Menge gesundheitsgefährdend.

War diese Antwort hilfreich?

Wie kommt man auf die Idee Kleidung, die man noch tragen möchte, in einer Holzkiste in
den Keller zu stellen ?

War diese Antwort hilfreich?

Ja, mein Nachbar hatte die Tage auch eine Kiste mit guten Winterschuhen aus dem Keller hochgeholt... wacko.gif ich bin bald im Treppenhaus umgefallen vor Muffgeruch..Manno dl.gif

War diese Antwort hilfreich?

Naja, wir sind im Juli umgezogen, in eine viiieel kleinere Wohnung und da war die Kiste mit den Mützen, Schals und Handschuhen erst einmal im Keller gelandet, aus Platzmangel. rolleyes.gif

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage