Grinden: Übersetzung

Hallo ihr Lieben,

ich habe da ein Rezept aus dem holländischen, allerdings verstehe ich nicht was das heißt:
"`Grinden´ der Leinsamen kurz", auch bei Tante Google ist es mir nicht klar.
Sorry, ich steh halt auf der Leitung icon_mauer.gif
Ich danke für die Hilfe.
Hast du den gesamten Satz schon mal bei Babelfish eingegeben? Ich finde die Übersetzung dort immer ziemlich hilfreich.

PS: Bei mir spuckt der Babelfish "mahlen" als Übersetzung aus. Klingt doch irgendwie passend, oder?

Bearbeitet von Cambria am 18.02.2013 12:04:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat vielleicht was mit dem englischen "to grind" zu tun? Würde in dem Fall die Leinsamen kurz mahlen bedeuten. Aber sicher weiß ichs auch nicht. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss entweder ein Fachwort oder regional gebräuchlich sein. Ich kenne den Begriff jedenfalls nicht.
Muss mal meine Geschwister fragen, ob es jemand kennt... unsure.gif

Cambria dürfte REcht haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben,

meinen herzlichsten Dank für die Infos. blumen.gif
Ja, "mahlen" war auch unsere Vermutung, englisch kann ich leider nicht.

Schön das es euch gibt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Fleisch wäre es durch den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, meine angefragte Schwester (Hauswirtschaftslehererin) hat noch nicht reagiert, aber ich habe ein Angebot: "grind" ist Niederländisch für Kies, also kleinere Steine. Von daher könnte man es wohl mit "grob mahlen" übersetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nochmals danke euch allen,

nein, aus dem Text läßt sich nicht detailiert erschließen wie fein bzw. grob es sein soll

Leinsamen und Sesam werden über die Lage gestreuselt für Cräcker auf dem Backblech
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Von wegen Denglisch.... ...Deutsch als Weltsprache Microsoft Word: Hiiiiiilfe! Sprichwörter: und ihre Bedeutung... Übersetzungen.... ....und kein Wörterbuch zur Hand Suche Hilfe: ... Übersetzer gesucht! Brauche dringend eine Übersetzung: wer kann gut französisch?? Cheesecake-Brownie-Torte: deutsches Rezept gesucht Nougat selber gemacht?