Brauche dringend eine Übersetzung: wer kann gut französisch??

Hallo zusammen

brauche ganz dringend eine Übersetzung ins Französische!!! Ich brauche folgenden Satz bitte übersetzt: Alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß am Wochenende in einem romatischen Kurzurkaub mit deiner Frau. Bitte Bitte helft mir jemand. Brauch das ganz dringend!!!! Wäre euch echt sehr dankbar!!!

Grüße

cathie smile.gif
Babelfish übersetzt wie folgt:

Tout le bien à l'anniversaire et beaucoup d'amusement à la fin de semaine dans des petites vacances romantiques avec ta femme.

*aberohnegewähr*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Cathie

*lächel kann kein einziges Wort französisch:
Aber hab ein gutes Übersetzungsprogramm !

also:

Tout le bien geburstag et beaucoup d`amusement a`la fin de semaine dans des petites vacances romantische avec ta femme
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Tout le bien geburstag

mami..was hast du nur für ein programm?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 28.07.2005)
Babelfish übersetzt wie folgt:

Tout le bien à l'anniversaire et beaucoup d'amusement à la fin de semaine dans des petites vacances romantiques avec ta femme.

*aberohnegewähr*

nicht gegen dich, fio, aber babelfish hat einen knall beim übersetzen

Aus "Ich heiss Karl" (also ich nicht)

"Je chaud Karl" - Dat heisst auf deutsch "Ich bin heiß Karl"

Sollte eigentlich heißen : "Je m'appelle Karl"

rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Syn... soweit reicht mein Französisch auch noch gerade so, aber die Übersetzung kriege ich allein nicht mehr hin - ist zu lange her die Schulzeit... whistling.gif

Aber so verkehrt klingt die Übersetzung nicht, finde ich...

Edit: Vielleicht sollte man "Bon anniversaire" schreiben... was sagt denn die Schweizer Fraktion?

Bearbeitet von fiona123 am 28.07.2005 12:02:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich empfehle dir, deine Frage mal bei www. sekretaerinnen.de ins Forum zu stellen, unter Job/Karriere. Die sind eigentlich sehr hilfsbereit dort und fit in Fremdsprachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bon anniversaire et beaucoup de joie au week-end dans les petites vacances romatiques avec ta femme.

aber auch ohne gewähr.

Bearbeitet von aglaja am 28.07.2005 12:10:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Übersetzung.

"Alles gute zum Gebtag":

"(Avec) mes meilleurs vœux pour ton anniversaire"
oder
"je te souhaite un bon anniversaire". (Ich wünsche dir einen schönen Gebtag.)

"viel Spaß am Wochenende in einem romatischen Kurzurkaub mit deiner Frau"

Je te souhaite un week-end merveilleux et romantique avec ta femme."

week-end ist nicht falsch, sondern die Franzosen sagen "le week-end", einen anderen Ausdruck haben die leider nicht.
("la fin de semaine" wird so gut wie nie benutzt."

Also zusammen:

"Je te souhaite un week-end merveilleux et romantique avec ta femme avec mes meilleurs vœux pour ton anniversaire."

Noch besser:

"je te souhaite un bon anniversaire et j'espère que vous - toi et ta femme - aurez un week-end romantique"


J' espère que tu es trés heureuse, cathie.

Bearbeitet von Syntronica am 28.07.2005 12:20:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 28.07.2005)
Syn... soweit reicht mein Französisch auch noch gerade so, aber die Übersetzung kriege ich allein nicht mehr hin - ist zu lange her die Schulzeit... whistling.gif

Aber so verkehrt klingt die Übersetzung nicht, finde ich...

Edit: Vielleicht sollte man "Bon anniversaire" schreiben... was sagt denn die Schweizer Fraktion?

Tout le bien à l'anniversaire ist schon gut, das heisst ja wörtlich " alles gute"
ne fiona deine übersetzung ist gut...monsieur google sagt das selbe laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brav Syn - sie wird mehr als glücklich sein! ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
also...alles nehm ich dem syn auch nicht ab laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Direkt aus Fronkroisch:

je te souhaite un Joyeux Anniversaire j'espere que vous allez passer un bon week-end en amoureux ta femme et toi.

Wer die Wahl hat....
laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 28.07.2005)

Also zusammen:

"Je te souhaite un week-end merveilleux et romantique avec ta femme avec mes meilleurs vœux pour ton anniversaire."

Noch besser:

"je te souhaite un bon anniversaire et j'espère que vous - toi et ta femme - aurez un week-end romantique"


J' espère que tu es trés heureuse, cathie.

Syn hat es voll getroffen!

Babelfish hat einen hohen Unterhaltungswert, den benutzen wir zwischendurch um uns wegzulachen.... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cleopatra, 28.07.2005)
Babelfish hat einen hohen Unterhaltungswert, den benutzen wir zwischendurch um uns wegzulachen.... tongue.gif

Ja, das stimmt allerdings... ich hatte mal über ebay einen Kontakt nach England, der benutzte auch den Babelfish, um mit mir auf Deutsch zu korrespondieren... da kam ich mit meinem dürftigen Englisch allerdings bedeutend weiter und habe wesentlich mehr verstanden! biggrin.gif

Bearbeitet von fiona123 am 28.07.2005 13:38:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 28.07.2005)
Direkt aus Fronkroisch:

je te souhaite un Joyeux Anniversaire j'espere que vous allez passer un bon week-end en amoureux ta femme et toi.

Wer die Wahl hat....
laugh.gif

Meine Franzkenntnisse bestätigen voll und ganz diesen Satz. Einzig das mit der schönen amoure et romantique ist irgendwie mélangé ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kanns auch , aber habe nicht die richtige Gangschaltung , wegen der Übersetzung .! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Babelfisch zu einem Malprogramm :

Original "Tab Color Cab" (Klicken Sie auf die Farbauswahl)

Babelfisch "Klopfen Farbe Wanne"

rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 28.07.2005)
Zitat (Rausg'schmeckte, 28.07.2005)
Direkt aus Fronkroisch:

je te souhaite un Joyeux Anniversaire j'espere que vous allez passer un bon week-end en amoureux ta femme et toi.

Wer die Wahl hat....
laugh.gif

Meine Franzkenntnisse bestätigen voll und ganz diesen Satz. Einzig das mit der schönen amoure et romantique ist irgendwie mélangé ohmy.gif

Ich glaub dann erwähn ich am besteb mal nicht den Satz auf den sich meine französich Kenntnisse beschränek. *g* tongue.gif


cathie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cathie, 28.07.2005)

Ich glaub dann erwähn ich am besten mal nicht den Satz auf den sich meine französich Kenntnisse beschränek. *g* tongue.gif


cathie

Und wieso nicht? Könnte es sein, dass du dich dann in Gefahr fühlst von diversen Typen per PM angeschrieben zu werden hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 28.07.2005)
Zitat (cathie, 28.07.2005)

Ich glaub dann erwähn ich am besten mal nicht den Satz auf den sich meine französich Kenntnisse beschränek. *g*  tongue.gif 


cathie

Und wieso nicht? Könnte es sein, dass du dich dann in Gefahr fühlst von diversen Typen per PM angeschrieben zu werden hutheben.gif

ne ne ne das lassen wir mal lieber. Sowas "bered" ich mit meinem Allerliebsten zu Hause unter der Bettdecke. tongue.gif

Aber natürlich gaaaanz leise..... wink.gif




Mal gucken, vielleicht besser ich irgendwann mal mein französisch auf




cathie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Französischvokabeln lernen: suche Lernsoftware Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Französisch online lernen Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Von wegen Denglisch.... ...Deutsch als Weltsprache für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?
Passende Tipps
Corona: Wie kann ich helfen?
Corona: Wie kann ich helfen?
17 4
Haushaltsorganisation - mit Körbchen
Haushaltsorganisation - mit Körbchen
21 10
Französisch: leichter Vokabeln merken und Satzbau üben
18 5
Schnell-Fisch (fix, famos, französisch)
11 8
Englischsprachige Strickanleitung: Übersetzung
12 6
Englisch-Kenntnisse auffrischen/verbessern mit ask mommy
18 26