Gangnam Style, Harlem Shake... what is going on?

Letztes Jahr hat die Welt Gangnam Style getanzt, jetzt kommt Harlem Shake und es scheint noch verrückter zu werden:

http://www.google.de/trends/explore#q=harl...%20style&cmpt=q

ich finde es sowas von blöd icon_mauer.gif wird die Welt bald sterben?)))

Bearbeitet von Bierle am 18.03.2013 10:41:40
Klaro. Die Welt wird untergehen, weil es Leute gibt, die eine andere Art von Humor haben als Du...

Hier die "Urmutter" aller Harlem Shaker und Gangnam Styler: Josephine Baker, die große Dame die Cool abtanzte, bevor cool abtanzen cool war Yeah

Bearbeitet von Cambria am 04.03.2013 22:11:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif blöd, aber jeder will mitmachen und zuschauen. Wo wäre diese "Urmutter" ohne Social Media und Web 2.0 ? Warum verbreitet sich sowas wie eine Bombe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ist dir aufgefallen, dass das Video etwas älter zu sein scheint. Josephine Baker war bereits vor dem zweiten Weltkrieg ein Star. Insofern wäre - nein IST - sie auch ohne Social Media ganz an die Spitze gekommen.

Und warum sich Harlem Shake so schnell verbreitet? Hm... weil es viele Leute witzig finden. Möglicherweise.
Gefällt dir dieser Beitrag?
als ich jung war, haben wir auf jeder Party "Macarena" getanzt ... war auch nicht anspruchsvoller tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei Macarena, Lambada habe ich auch mitgemacht )))

Ich habe gesehen, dass das video schon älter ist, fand übrigens ganz witzig biggrin.gif Würde auch paar moves von Ihr lernen) klar ist sie ohne Social Media berühmt geworden, dafür hat sie bestimmt gearbeitet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ententanz gab es auch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und Föttchestippe, Schunkeln, manch bajuvarisches Bergvolk findet es ja "zünftig", sich gegenseitig auf die lederbehosten Hinterteile zu hauen,...

Kultur treibt manchmal seltsame Blüten, aber sie haben alle ihren platz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ententanz?? OMG Ich habe gedacht, dass er nur in Osteuropa bekannt war (ist).
Gefällt dir dieser Beitrag?

Habe gerade einen interessanten Beitrag dazu gelesen. Planking? Owling? Batmaning? huh.gif Geh weiter googeln...

Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 04.03.2013)
Kultur treibt manchmal seltsame Blüten...

Erinnert sich noch jemand an den Letkiss?
Wurde damals als finnische Folklore verkauft. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist auch sehr anspruchsvoll. Viell. ist es ja das Geheimniss? Paar einface bewegungen und du hast es geschafft )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist nicht immer alles langweiliger Cha Cha Cha.

Lass der Jugend doch ihren Tanz und ihre Lebensfreude.

Unser Großeltern haben die Hände übern Kopf geschlagen, als Rock and Roll modern war. Die Großeltern meiner Kinder tanzten RnR mit großer Leidenschaft. Und machen es heute noch, wenn das Wohlbefinden es zuläßt. Allerdings ohne Akrobatic.

Und meine Generation fuhr voll auf Breakdance ab, danach kam Footloose, hat uns allen riesigen Spaß gemacht.
Uns war es egal, was andere sagten, wir machten es einfach, frei nach dem Motto: tanz dir den A r s c h ab.
Und dass gönne ich auch der nächsten Generation.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh man, du hast recht, wenn ich das schon lese, habe ich das Gefühl, dass ich selbst alt werde... Es ist aber noch echt zu früh!
Gefällt dir dieser Beitrag?
booaah,

Why not, so what.

- Ententanz ... quack, quaaaak
- Das Mini-Krokodil ... schnappi, schnappi
- Maccaroni (oder wie das heisst)
- Mambo # 5 (oder war das Channel ?) egal, hauptsache es grooved)
- Funk (it's cool määän !)
- Head-Banging (macht immer schon autsch, am nächsten Tag. Heutzutage noch mehr)
- R&R mit Überschlag (never ever !)
- Charleston (huiiih !)
- Twist (Seitenstechen)
- Breakdance (autschn)
- Footloose (wo ist bloß der Schuh geblieben, aber zeigt her Eure Socken...)
- Boogie Woogie
- die Bayuvaren treiben's mit dem Schuhplatteln (Jucheiii !)
usw.

Zur Entpannung den berühmten Klammer-Blues..... whistling.gif

Seufz

Oder einfach nur abhotten, gell !?

Hauptsache Bewegung, huch, halt : let your body move, move, move

Hab' meinen schon mit 1 Stunde gemoved, beim walken und den frühen Tag genossen.....

Euch einen sonnigen Tag und ab geht die Luzie !
Taline. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verstehe das Problem jetzt nicht. Wenn es dir keinen Spass macht dann lass es halt.

Ich find pogen (schreibt man das so?) oder Headbanging immer noch klasse, meine Kids meinen ich hätte es am Magen. Jeder so wie er mag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich es nicht geschieben hätte, hätte ich auch nicht so viel gelernt) es macht richtig Spaß mit euch zu quatschen mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rein bewegungstechnisch ja nicht gerade das Gelbe vom Ei: die gute alte Poläse Blankenese. Immer wieder gerne bei Familienfeiern nach Mitternacht. Genug Hühner (manchmal sogar welche aus Gummi) sind ja auch immer dabei, wenn man das Gegacker dabei hört.
Stippeföttsche und die moderne Abwandlung finde ich persönlich zu pervers. Bischen wie: Du "reizt" mich auch mehr, wenn Du was am Körper trägst... wink.gif

Dann lieber ehrliches "Dirty Dancing" mit allen Schikanen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
es ist doch eigentlich ganz lustig...und immer noch besser als berlin tag und nacht zu gucken ^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 05.03.2013)
Erinnert sich noch jemand an den Letkiss?
Wurde damals als finnische Folklore verkauft. laugh.gif

Ja,den kenn ich noch.Der erinnert mich an den Turnunterricht(privat)als ich acht war. biggrin.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi.gif Letkiss, hab ich noch in der Tanzschule - sozusagen "außer der Reihe" beim sonntäglichen Tanztee, gelernt. Und dann waren da neben Twist auch noch Madison, Slop und La Bamba!

Oh Mann, das waren noch Zeiten, die "Golden Sixties"! yes.gif yes.gif

Ach ja, ganz vergessen hab ich ja auch noch Hully-Gully!!

Bearbeitet von Murmeltier am 10.03.2013 15:29:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
In meinem ersten Lehrjahr, bei einer Weihnachtsfeier der Firma, haben ich und ein paar Andere Twist getanzt. Was bekamen wir da für Probleme. Mein Chef meinte sogar, dass müßte er meiner Mutter sagen, so was unanständiges!

Ja, die guten alten Zeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt Leute, die Harlem Shake bei der Arbeit tanzen, kriegen auch Probleme) und in 10 Jahren lachen wir nur darüber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ostereier gefunden? YouTube tanzt z.B. den Harlem Shake Nach dem Workout Fett konsumieren? Hörbücher: hier findet ihr Gratishörbücher Rätselfrage zum Sommerhit "Shake your Balla" Flecken von Eiweissshake aus Autoteppich entfernen für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Problem mit layout! Problem mit dem gästebuch Alvin Lee R.I.P.
Passende Tipps
Gemüse richtig lagern
Gemüse richtig lagern
14 9
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
Welche Pfanne brauche ich? Kauftipps und Pflegehinweise
6 0
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10