Stepp-Daunenjacke mit Malerfarbe verfärbt: Malerfarbe entfernen

Halli Hallo alle zusammen,
ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin letztens mit meiner neuen Daunen-Steppjacke an einer frisch gemalerten Tür hängen geblieben.
Zuhause angekommen, Fleckenteufel gegen Farben drauf gemacht und ab in die Waschmachine, KEINE WIRKUNG erreicht.
In die Reinigung gegeben, die haben alles versucht, Spezialreiniger, Bleichung, KEINE WIRKUNG.

Der Fleck verblasst nicht mal.

HILFE; HILFE; HILFE!

Wer kann mir noch einen Tipp geben? Die Jacke war sehr teuer.






Lg Erna1981
Hallo,

warst Du schon in einer Reinigung? Wäre die letzte Möglichkeit.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Erna, nur so ein Gedanke... was die Rettungsmöglichkeiten betrifft, wäre es gut zu wissen, ob es normale Dispersionsfarbe oder vielleicht doch eher Lack war? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde versuchen, den/die Maler herauszubekommen und die fragen. vielleicht haben die eine Lösung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 23.03.2013)
Hallo,

warst Du schon in einer Reinigung? Wäre die letzte Möglichkeit.

Gruß

Highlander

Lies erst mal die Eintragung über deiner...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pinselreiniger könnte funktionieren. Lappen damit durchtränken und auf die Fleckstelle legen für einige Stunden.

Ob das der Farbe bzw. dem Material der Jack gut tut ist eine andere Sache. Du müsstest im Falle an einer verdeckten Stelle zuerst mal intensiv testen auf Farb und Materialverträglichkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Textilfärbemittel-Rückstände in Wäsche Waschmaschine verfärbt Wäsche: Waschmaschine entfärben Lippenstiftflecke aus Daunenjacke,wie? Betonsteine imprägnieren: Beton-Pflastersteine schützen Alte Fugenmasse entfernen: Mörtelfugen bei Fliesen Wie bekommt man Malerfarbe aus Hosen und Pullover Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls"
Passende Tipps
Lackflecken entfernen
5 0
Rückstände von Haarfarbe von der Haut entfernen
21 22
Kaffeeflecken vom Teppich entfernen
Kaffeeflecken vom Teppich entfernen
11 4
Daunen trocknen mit Tennisball
Daunen trocknen mit Tennisball
14 15