Stepp-Daunenjacke mit Malerfarbe verfärbt: Malerfarbe entfernen


Halli Hallo alle zusammen,
ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin letztens mit meiner neuen Daunen-Steppjacke an einer frisch gemalerten Tür hängen geblieben.
Zuhause angekommen, Fleckenteufel gegen Farben drauf gemacht und ab in die Waschmachine, KEINE WIRKUNG erreicht.
In die Reinigung gegeben, die haben alles versucht, Spezialreiniger, Bleichung, KEINE WIRKUNG.

Der Fleck verblasst nicht mal.

HILFE; HILFE; HILFE!

Wer kann mir noch einen Tipp geben? Die Jacke war sehr teuer.






Lg Erna1981


Hallo,

warst Du schon in einer Reinigung? Wäre die letzte Möglichkeit.

Gruß

Highlander


Hi Erna, nur so ein Gedanke... was die Rettungsmöglichkeiten betrifft, wäre es gut zu wissen, ob es normale Dispersionsfarbe oder vielleicht doch eher Lack war? :unsure:


ich würde versuchen, den/die Maler herauszubekommen und die fragen. vielleicht haben die eine Lösung?


Zitat (Highlander @ 23.03.2013 14:48:06)
Hallo,

warst Du schon in einer Reinigung? Wäre die letzte Möglichkeit.

Gruß

Highlander

Lies erst mal die Eintragung über deiner...

Pinselreiniger könnte funktionieren. Lappen damit durchtränken und auf die Fleckstelle legen für einige Stunden.

Ob das der Farbe bzw. dem Material der Jack gut tut ist eine andere Sache. Du müsstest im Falle an einer verdeckten Stelle zuerst mal intensiv testen auf Farb und Materialverträglichkeit.



Kostenloser Newsletter