lebensalter der user: unverständnis

Nach längerem Nachdenken wäre ich auch darauf gekommen.

Ganz einfach mit "Graf Zahl" aus der Sesamstraße.
http://www.youtube.com/watch?v=W9M39CVxLEA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PapaMajo, 10.05.2013)

"Wie alt seid ihr?"

"Welche Haarfarbe habt ihr?"

"Welche Schuhe tragt ihr?"

"Habt ihr Tattoos oder Piercings?"


- 38,5
- dunkelbraun mit leichten silberfäden - siehe oben - und leicht rötlich getönt
- hmm, größe 41, meist bequem
- vier ohrlöcher in jedem ohr (für jedes mal, das mir ein mann das herz gebrochen hat ein loch wink.gif )
ausserdem bin ich 1,80m groß aber das gewicht verrat ich nicht.. wink.gif ohh, ich trage eine brille..

sowas macht mir nichts aus, wie gesagt, es muss ja nicht stimmen, das alter fände ich nur wichtig, wenn man in einem chatroom ist, wo man jemanden kennenlernen möchte, aber das ist hier, vermutlich doch recht schwer, die frauen überwiegen..

Bearbeitet von silke am 11.05.2013 18:12:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann das ganze hier ja sehen wie man will. Ich jedenfalls mußte mehrmals herzhaft lachen. Das ist doch schön oder? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man bin ich froh das ich nicht die älteste hier bin - hatte ich in anderen Foren schon gehabt, dabei hab ich noch nichtmal die 5 vor der nächsten 0 erreicht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manches könnte man besser nachvollziehen und beantworten, wenn man annähernd vom Alter, Geschlecht und Wohnort der Poster wüsste.
Das brauchen keine genauen Daten, wie im Perso, sein. ( Mein angegebenes Geburtsdatum ist das einer meiner 4 Schwestern. Hessen und FFM sagt genug, ohne dass jemand mir damit schaden könnte.)

Beispiele:
Wenn jemand nach Puddingpulver fragt und lebt in Afrika, nützt es nix, wenn ich sage, wo es bei Aldi im Regal steht.
Das geht schon los mit Aldi Süd, Aldi Nord. Wenn jemand aus dem Ausland in Deutsch nicht sattelfest ist, gibt es leider oft intolerante Kommentare dazu.

Vor dem Krieg, nach dem Krieg, Nachkriegszeit ist auch so was. Einer oder Einem, über 80 , brauche ich nicht erklären, wie man 1940 Wäsche gewaschen hat und was Schwimmseife ist.

Jemand in den Twens putzt hohe Schränke und Fenster, wie nix. Ich geh auf die 80 zu und muss da schon mehr drüber nachdenken, wie ich das noch hinkriege. Oder, ob ich eine Sackkarre für Bierkästen anschaffen sollte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@AMA
Zitat
Manches könnte man besser nachvollziehen und beantworten, wenn man annähernd vom Alter, Geschlecht und Wohnort der Poster wüsste.


stimme ich dir zu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht von der Hand zu weise was du da sagst @ Ama
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann kann man lieb und nett per PN die Person fragen von der man das Alter etc. wissen möchte wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einige Male herzhaft gelacht. aufmbodenliegenundlachen.gif
Denn es ist doch recht einfach, wenn man die Kommentare liest. Man muss nicht unbedingt zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen, ist es jemand jüngeres, mittleres oder älteres. smile.gif
Selbst ob männlich oder weiblich, dazu braucht man oft kein zartrosa oder himmelblau.
Ganz einfach, Lebenserfahrung, Wortwahl und Ton, wenn man sich die Mühe macht genau zu lesen, anstatt nur zu sehen, wer hat das geschrieben, um dann loszulegen.
Egal ob mit Wort oder diesen netten roten Daumen. dl.gif
Im Übrigen finde ich es spannend mir anhand des Geschriebenen vorzustellen, wer der/diejenige dahinter ist.
Und es muss ja noch nicht mal stimmen, was ich mir da vorstelle. whistling.gif
Wenn es dann vielleicht durch eine PN "aufgeklärt" wird, ist es doch nett. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 11.05.2013)
Klar habe ich viel übers angeln erzählt, warum auch nicht? Doch die Namen der Fische verrate ich dennoch nicht

hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ca.gif jaja.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lm66830, 12.05.2013)
Ich habe einige Male herzhaft gelacht. aufmbodenliegenundlachen.gif
Denn es ist doch recht einfach, wenn man die Kommentare liest. Man muss nicht unbedingt zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen, ist es jemand jüngeres, mittleres oder älteres. smile.gif
Selbst ob männlich oder weiblich, dazu braucht man oft kein zartrosa oder himmelblau.
Ganz einfach, Lebenserfahrung, Wortwahl und Ton, wenn man sich die Mühe macht genau zu lesen, anstatt nur zu sehen, wer hat das geschrieben, um dann loszulegen.
Egal ob mit Wort oder diesen netten roten Daumen. dl.gif

Für sowas bin ich zu doooof! Sowas kann ich nicht zwischen den Zeilen lesen.

Wenn ich manchmal in anderen Foren unangemeldet unterwegs bin, dann fällt mir auf, dass ich an der Seite nicht nur den entsprechenden Nicknamen finde, sondern auch ungefähren Wohnort, das Alter, evtl auch noch Gewicht oder Haustiere oder Hobbies oder was auch immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Tina-Mama !

tina-mama Geschrieben am: 10.05.2013 08:54:34


Junggeselle


Gruppe: Mitglied
Beiträge: 4
Mitglied seit: 29.01.2012.... erstaunlich, erst 4 Beiträge, seit siehe oben und dann schon nach dem Geburtsdatum fragen.

Also hast Du über ein Jahr (!) nur geguckt aber nix geschrieben....
Auch nicht schlecht....

Ist Dein Motto Quantität statt Qualität?

Nix für ungut aber ich denke mal: so nicht wirklich, oder ?

Gruß
Taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Laurii, 12.05.2013)
Dann kann man lieb und nett per PN die Person fragen von der man das Alter etc. wissen möchte wink.gif

Laurii, übertreib nicht. Ich kann nur lieb oder nett. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (taline, 13.05.2013)
Gruppe: Mitglied
Beiträge: 4
Mitglied seit: 29.01.2012.... erstaunlich, erst 4 Beiträge, seit siehe oben und dann schon nach dem Geburtsdatum fragen.

Also hast Du über ein Jahr (!) nur geguckt aber nix geschrieben....
Auch nicht schlecht....

Nicht so vorschnell, taline, nicht alle Beiträge hier, die man schreibt, werden auch im Beitragszähler erfasst.

Posts in das Spieleforum werden zum Beispiel nicht mit erfasst, meine ich mich zu erinnern (kann ja jeder selbst austesten)

tina-mama könnte also durchaus "aktiver" gewesen sein als du, taline
(Warum auch immer so etwas ein Kriterium für irgend was sein sollte wink.gif )

Bearbeitet von Bierle am 13.05.2013 11:40:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... FM-Richtlinien: Was ist Werbung und was nicht? Bitte beachten! Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Wie bekommt man Tomatensoße aus hellem Ledersofa Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Kuchen/Torten für besondere Anlässe: habt Ihr einen solchen Warnsystem aktiviert
Passende Tipps
Kommunikation ohne thematische Substanz
Kommunikation ohne thematische Substanz
10 11
Wechseljahre des Mannes - was tun?
Wechseljahre des Mannes - was tun?
17 20
Ursachen und Folgen der Schlafapnoe
Ursachen und Folgen der Schlafapnoe
10 3
Werbung im Internet: Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
Werbung im Internet: Wer wird denn gleich in die Luft gehen?
21 12