Tipps zur Verwendung von Getränkeresten gesucht... Reste in Limonadenflaschen

Hallo Leute,

ich ärgere mich immer wieder über Reste in Limoflaschen...immer lassen meine Jungs ca.3-5 cm unten in den Flaschen übrig und nehmen wieder eine neue.

Bis ich es dann merke, ist natürlich die Kohlensäure raus....und ich selbst habe auch keine Lust auf das süße Zeug....

Nun meine Frage...zum immer wieder wegschütten ist es mir auf Dauer zu schade, alle Ermahnungen haben nichts gebracht...und so suche ich jetzt Tipps zur sinnvollen und/oder schmackhafeten Verwendung.

Vielleicht kennt jemand dieses "Problem" und hat eine Lösung...

Danke im Voraus...

nette Grüße
nettchen
zwar habe ich keine Verwendungstipps, aber einen anderen:

Ich würde so lange keine neue Limo mehr kaufen, bis die Jungs es gelernt haben, die Flaschen leer zu machen, bevor eine neue angebrochen wird. Entweder lernen sie es irgendwann oder es gibt halt keine Limo mehr... whistling.gif


ach ja, ein Tipp ist mir doch eingefallen: im Sommer könnte man die Reste einfrieren und zur passenden Limo als Eiswürfel nutzen... (oder man/Du schüttest den Rest in die neu angebrochene dazu. Schlecht wird der Rest ja wohl noch nicht sein, nur "ausgeblubbert" und das merkt in der neuen Limo keiner mehr tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
https://www.frag-mutti.de/Fantakuchen-vom-Blech-a5076/

Geht auch mit anderer Limo. Besteht nur die Gefahr, dass die Jungs dann extra weitermachen, wenn´s dafür Kuchen gibt. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
...(oder man/Du schüttest den Rest in die neu angebrochene dazu.


So würde ich es machen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfrieren und dann das Eis in die entsprechende Limo geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Tipp mit den Eiswürfeln finde ich schon mal gut; aber mal ehrlich: Wenn meine Jungs (oder auch die Mädels) sich sowas erlauben würden, könnten sie sich ihre Getränke selber kaufen mad.gif !

In diesem Fall würde ich nur Getränke für mich (und evtl. meinen Mann) kaufen, dann könnten die Herren Söhne mit Leitungswasser vorlieb nehmen (soll übrigens sehr gesund sein).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du nicht die Reste von der alten Limo heimlich in die Neue mischen? Solange sie nicht verdorben ist natürlich wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bighaja, 15.07.2013)
Kannst du nicht die Reste von der alten Limo heimlich in die Neue mischen? Solange sie nicht verdorben ist natürlich  wink.gif

Wurde ein paar Beiträge drüber schon vorgeschlagen. wink.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 15.07.2013 23:19:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine reaktion wäre: entweder werden die flaschen völlig geleert oder es gibt keine neuen mehr. damit würde ich mir keine arbeit machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Punktevergabe: Neuregelung der Punktevergabe für Tipps Navigation leicht veraendert Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt??? Quecksilber-Unfall: Zerbrochenes Thermometer Welche alten Glühbirnen entsorgen, welche nicht? Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen Änderung der Gutschein-Regeln: Ab 1. Juli 2010 Punkte für Tipps...