Habt ihr Single-Rezepte?

Hallo Ihr Lieben!

Ich seit einer Woche nach einer langen Beziehung wieder Single und ich bin das Kochen für mich alleine gar nicht mehr gewöhnt.
Habt ihr ein paar leckere und schnelle Rezepte oder Ideen?

Ich steh total auf Gemüse, Salat, Kartoffeln, Brot (frisch (auf)gebacken)... Fleisch esse ich auch, muss aber nicht sein. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt!

Schönes Wochenende euch noch!
Alles was Du brauchst ist ein
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich sehe es wie Labens. Hole dir nen kleinen Froster und koche wie sonst auch, nur halt die Hälfte weniger.

Gerichte, die nur in großen Portionen schmecken, wie Gulasch, Eintöpfe etc, werden portionsweise eingefroren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spezielle Rezepte gibt es schon; ganze Kochbücher voll. Aber ich halte es wie die Vorherigen.

Wichtig: Ans alleine-essen muss man sich erst mal gewöhnen, vor Allem nach einer längeren Beziehung.
Da kann es schon hilfreich sein mal für sich was auszuprobieren.

Was ich gerne schon mal mache (steht auch bei "WAs kommt heute...): Zwiebeln geschnitten braten, dann Tomaten rein schneiden oder Tomatenmark mit etwas Wasser; pfeffer und Salz dazu und zum Schluss einen Schuss Essig. Schön eindicken lassen, inzwischen Brot mit Käse belegen und es dann darauf häufeln. Kann man anreichern mit gewürztem Hackfleisch, in "Krümeln" mitbraten, muss aber nicht sein.

Wenn du KArtoffeln für zwei kochst, kannst du am nächsten Tag Bratkartoffeln machen.

Kopfsalat kann man teilweise am Strunk lassen und eingewickelt einige Tage aufheben.

Blumenkohl: Nur in Wasser kochen, benötigte Menge auf den Teller legen, dann darauf Salz und Muskat, evtl. etwas Butter.
Den Rest mit dem Kochwasser einen oder zwei Tage später aufkochen, mit Suppengewürz oder nur Brühwürfel würzen, pürieren und kleine Hackfleischbällchen drin kochen.

So kannst du von etlichen Gemüsen die alleine kaum zu bewältigen sind, dann doch VAriationen herstellen, ohne einzufrieren. flowers_2.gif