Hochzeit: Ich suche einen Spruch


Mein Verlobter und ich werden im oktober heiraten...Hm, wie so viele menschen haben wir ja schon alles und ich suche den Spruch dazu....

Da gibt es ein gedicht, von wegen unser hausstand ist fertig... und wir wollen lieber geld....

... und wir stellen eben ein Schwein auf , wo die leute da was rein schmeissen können.

Habt ihr da was für mich ??? ich such schon die ganze zeit... doch finde ich nix.....(((


Sille


Schau mal hier


Ich bringe meinen Spruch nicht mehr zusammen, aber er war in etwa so.


Unser Haushalt fast fünf Jahr,
wir haben alles, Wunderbar.
Drum solltet Ihr euch gar nicht scheuen
auch über ein Scheinchen würden wir uns freuen

Wir hatten mal ne Hochzeitseinladung, auf der stand:

Und wenn ihr meint,
dass ihr uns was schenken wollt
und wisst nicht wie und was
nehmt einfach ein Kuvert ganz klein
und legt uns einen Taler rein


ganz lieben dank an euch;))) man das ist ja genial;))
ich hätte sowas nicht zusammen gebracht;))


Sille


Auch wir hatten schon einen kompletten Haushalt als wir heirateten. So habe ich es folgendermaßen gemacht.
Anstatt der Hochezeitseinladung die Wunschliste der Geschenke beizulegen, schrieb ich einfach nur darunter das wir schon mehr oder weniger Alles haben und uns viel eher über Geld oder ein nettes Fläschchen Champagner freuen würden.

Wir waren erstaunt wie viele Gäste eher erleichtert waren das sie eben nicht zu dem einen oder anderem Laden pilgern mußten, und noch mehr staunten wir was am Ende an echt gutem Champus zusammen kam.

Ein Gast schenkte uns einen Umschlag voller Thai Baht womit wir unserer erstes romantisches Abendessen wärend der Flitterwochen in Thailand zahlen sollten. Fand ich echt originell weil das Geld keinen Umtausch benötigte sondern schon in Landeswährung vorhanden war.

Dir und Deinem Verlobten liebe Glückwünsche und auf das Eure Ehe lange gut halten wird.


nun... es ist so...es werden erst mal ausschliesslich bekannte da sein... menschen , mit denen wir auf konzerte / festivals gehen ...von daher ist es schon schwer , für die ein geschenk für uns zu finden, das wir mögen;)

auch soll ein teil von dem geld an das radio gehen, bei dem Reddy und ich arbeiten, das ist unser baby;)))

Sille


unser haushalt ist komplett,

wir haben stuhl, tisch und bett,

drum wäre etwas bares hier und da

für zwei metalheads einfach wunderbar

und so braucht ihr rein gar nichts einzupacken,

denn alle jahre wieder geht's auf wacken!


das haben mein mann und ich uns gerade aus den fingern gesogen. und er meint, es sei gut, dass er für seine band niemals viele texte geschrieben hat. :hihi:


Zitat (seidenloeckchen @ 31.08.2013 14:21:58)
** und er meint, es sei gut, dass er für seine band niemals viele texte geschrieben hat. :hihi:

*Gröhl*

Wir heiraten und nicht allein,
mit Euch wollen wir zusammen sein,
hamm' alles an Haushaltsdingen,
mit Geschenken müsst Ihr Euch nicht ringen,
nette Gesten nimmt entgegen,
ein kleines Schwein für's Weiterrocken auf unseren Wegen.

Hach, eine Hochzeit :wub: Ich kann's einfach nicht lassen.

Was ziehst du an, Sille?


ja coooooolllll;))) wie geil seid ihr denn????? DANKE ;))) an Seidenlöckchen und kalle;)))...und auch an Ghwenn ;)))


Nun, stand der dinge ist...


geheiratet wird standesamtlich in einem schloss in Rimpar... mom ich gugg mal;)

Schloss Grumbach

da oben in dem turm ist ein ganz kleines trauzimmer, das auch rund ist, wie eben der sinn des lebens...

anziehen... nun, wir werden in festivalshirts gehen... ich in Eisenwahn und Rene warscheinlich in Wacken... Wir werden eine " Black Wedding " haben, so wie ich es immer wollte ( ich war schon mal verheiratet)

Rene wird bandana tragen, ich hoffe das lange piraten tuch, das mag ich so an ihm :pfeifen:

ich selber werde so aussehen wie immer... wobei es sein kann, das ich mein haar mal lockig tragen werde, doch das entscheide ich dann spontan

ein freund von uns wird bilder machen, die warscheinlich eben etwas anders ausfallen, da sie keine gestellten pics sein werden... sondern spontane ... und irgendwo bekommen wir noch die pommesgabel unter;)))

Essen werden wir in einer eck-kneipe hier bei uns in der nähe. dann geht es heim, und wir werden noch etwas reden... entweder wir werden dann abends die Nachtwächter runde mit machen, oder eben nur reden... mal sehen;)

Würzburger Nachtwächter

was dann kommt..... :pfeifen: rofl :sabber:


am wochenende werden wir dann ordentlich die bude rocken;)

wir mieten eine lokation hier, wo auch sonst konzerte statt finden. wir kennen genug bands , die da spielen werden und ich denke das wir so 5 bands zusammen bekommen.

wir werden mit den näheren freunden und den bands ein essen machen. natürlich was aus meiner alten heimat bochum, denn eines kann kein bayer...eine ordentliche currywurst machen;)
die lasse ich schicken und mache kartoffelsalat und noch ein vegetarisches gericht, ihr glaubt nicht wieviele metaler vegetarier sind;)


wir lassen eben flyer als einladung drucken, und bändchen gibt es auch ( als erinnerung)

Tja... eben etwas anderes, so eine metaler hochzeit ;)))

Sille


einige bands die ( warscheinlich) zum tanze auf spielen werden ;) HUMPA ;))

Obscura Religio

Munarheim

Trinity Site

KAIN

Voice Of Revenge

Dying Source


Sille


Sille, kann dich so gut mit der Currywurst verstehen. Bin von Bochum nach Passau gezogen und stehe vor dem gleichem Problem. Hier gibt es zwar eine Kneipe von einem Bochumer der Fiege und Dönninghaus anbietet aber leider ohne Pommes.


Zitat (Sille @ 01.09.2013 09:15:28)
wir lassen eben flyer als einladung drucken, und bändchen gibt es auch ( als erinnerung)


Als Rock and Roll Göre kenne ich die Bands nicht, aber deine Hochzeit gefällt mir jetzt schon gut.

Hey @ Lebensmittelchemikerin.... auf Pommes verzichte ich gern, die gab es in Bochum ja auch nich :sarkastisch:

ich werde einen kartoffelsalat machen und brot... das passt schon;)

@Eifelgold... danke;) das wird einfach so wie wir uns das vorstellen... da lassen wir uns auch nicht mehr reinreden;)))

Sille

ps. fange gerade mit der gestaltung der persönlichen einladungen an, also für die paar leute die zum standesamt mit kommen;)

die wird von innen gold-gelb .... und von aussen tief dunkel blau mit golderen schrift aussen und blauer schrift (warscheinlich) innen
die karte ist doppel geknickt also wie eine flügel tür zu öffnen

rechts steht was wo wie ... in der mitte kommt ein bild von uns und links eben der spruch wegen alles haben und so
gehalten werden die von einer schwarzen schleife;)


Zitat (Sille @ 01.09.2013 09:15:28)
die lasse ich schicken und mache kartoffelsalat und noch ein vegetarisches gericht, ihr glaubt nicht wieviele metaler vegetarier sind;)

das habe ich auch schon recht oft festgestellt. und auffällig viele, die ich kennen gelernt habe, haben soziale berufe, in denen sie sich um schwerkranke und behinderte menschen kümmern.

deine hochzeitsplanung klingt sehr schön und individuell, ganz nach euren wünschen. :wub:

mein mann fragt sich, ob du auch stilgerecht am 31.10. heiratest. oder wenigstens in der devils night. :hihi:

nein, das geht nicht, da Rene ja arbeiten muss;(

es geht langsam vorran... ich habe heute die ringe bestellt.... titan , ganz matt und ich habe einen spannring mit nem fetten brilli drin (... der aber ein zirkonia ist :pfeifen: ) bin super gespannt wie sie in live aussehen werden;))
der fortschritt bei den flyern lässt zu wünschen übrig... hmmm das ist ja mal ein gefrickel ;(( aber haben ein nettes bild mit zwei skeletten , eben in hochzeits sachen ... die sich in die augen sehen;))

heute nacht frage ich die bands an , ob sie terminlich zeit haben...aber ich denke, das passt dann schon;)))

Sille

ps... der Kalle macht doch auch musik....??? der kann ja bei uns aufspielen.... rofl


er sagt, wer ihn einmal nüchtern hat bass spielen hören, hört danach freiwillig nur noch zithermusik und blockflöte. :hihi:


rofl rofl na genau so muss das doch auch sein;)

...ich überlege gerade , welche band ich kenne... die nüchtern spielen .... :ph34r: :pfeifen:


Sille


soll er im freizeitlook, als geschäftsmann oder als metalhead erscheinen? :lol:


hahahhah;)))) als metalhead währe echt cool;)))

so nun ist es auch amtlich!!! wir haben den raum, den wir uns die ganze zeit gewünscht hatten...

das Immerhin unter den Posthallen;)))

gefeiert wird zwar an einem freitag, aber da wir urlaub haben , macht das ja mal nix;)))

Sille


so... hochzeits katastrophe ist geschafft !!!!

nichts von dem, was wir uns gewünscht hatten ist so gekommen;(
es war nur stress.. und ärger über zu laute kinder die nicht erzogen sind;(
von der zeremonie... obwohl wir nur knapp einen meter vom standesbeamten waren, haben wir dank diesem kind nichts (!!!) aber auch gar nix verstanden!!!!

Ich war drauf und dran, die mutter mit kind raus zu schmeissen... doch macht man sowas?????

naja... egal... wir haben heute endlich unsere fete und da freuen wir uns drauf !!!
ich habe gestern kartoffelsalat für ca. 80 personen gemacht und einen ebly salat ... hmmm ich denke der würde auch noch mal für 20 reichen...
doch dann kommt auch noch mein lieblingsessen !!!! Currywurst ... aber die aus Bochum!!!!!!

Ich bin mal gespannt, was die leute dazu sagen;))

Torten gibt es auch zwei... und einen rot/ weissen Pudding ...

Musik satt gibt es dann ab 21:00 uhr
vier bands aus dem frankenland werden uns ordentlich ein heizen !!!

Ich freu mich wie schnitzel darauf !!!!!

Bilder kommen mal später... ;)

Sille


Ohje, du Arme. Hoffentlich ist die Party entspannter als das Standesamt.

Viel Spaß heute Abend

Ach ja: Herzlichen Glückwunsch *Bussi rechts Bussi links*


Oje, das ist aber schade.
Wie alt ist denn das Kind? Vielleicht kann man ihm gar keinen Vorwurf machen.
Kleine Kinder interessieren sich nicht für solche Feiern, und dann sollen sie auch noch
ruhig sein und still sitzen.

Die Mutter hätte auf jeden Fall mit Kind den Raum verlassen müssen.


das ist lieb von euch ;))) sorry das ich mich hier auskotze... aber das musste raus... das hätte sonst geeitert;(

Nun, die kinder sind nicht erzogen, weils die mutter nicht interressiert ... leider;(

der grosse ist mit 9 jahren so unruhig, das geht einen schon auf den geist
der kleine ist zwei jahre alt und brabbelt nur... reden kann man das nicht nennen ... stillsitzen??? kann der auch nicht und beide können auch nicht still sein!!!

sorry... die kinder meiner schwester... und deren kinder waren nicht so!!! die waren auch bei meiner ersten hochzeit dabei und waren in fast dem gleichen alter... und sie waren muxmäuschen still!!!

auch zuhause, da ging das theater ja noch weiter!!!!

einfach schrecklich;((

Naja... heute ist party angesagt und ich bin echt gespannt!!!!

Sille


:heul: :heul:
nun... die letzten beiden teile meiner hochzeit ....

nach der misratenen trauung und vielen tränen haben wir es dann angepackt... unser festival!!!!
Im vorfeld gab es ja so einige diskussionen, ich meine die bands , das sind freunde von uns... und verlangten Gage???!!! au mann, wenn mein nerven kostüm nicht schon so zerrissen gewesen währe , ich hätte die beiden bands nicht auftreten lassen!!!
nun gut !!

Essen....das haben wir vorbereitet... currywurst extra aus Bochum einfliegen lassen... dazu kartoffel- und Ebly salat, zwei torten und schwarzen pudding ;)

Schnell war alles hingeschafft und um 18:00 uhr waren unsere geladenen gäste mit jeder menge an geschenken, glückwünschen....und geld angekommen!!!
Nie im leben haben wir gedacht, das ich wir ein extra auto brauchen werden um all die sachen zu transportieren!!!
wir haben gegessen... und alle waren von dem essen begeistert (metaler essen eben gern... viel... und gern auch süss) !!!

gegen 21:00 uhr, wurden dann die türen für das normale zahlender publikum geöffnet ... und es war einfach der hammer!!! wir waren so überwälltigt von den besuchern...
Leute , die uns nicht mal kannten haben uns geschenke gemacht !!! irre;)))

Die bands haben alles professionel gespielt und echt alles lief super!!! Rene und ich sind dann ... glückseelig um irgendwas nach sech nach hause.... war echt ein langer tag;)))... den ich nicht so schnell vergessen werde!! :wub:

Extremcouching am sonntag !!!! da ging echt nix mehr!!! wir waren so platt... wir hätten locker unter jede tür gepasst..... rofl

Montag... noch eine woche frei... geplant war ... eine woche ( 5 tage) in Fulda , in den Thermen

Fulda

...doch das kam alles anders :heul: :heul:

Montag bin ich mit Kopfschmerzen und halsschmerzen aufgestanden... Als wir zum bahnhof gekommen sind, sagte ich dann zu Rene , das ich schnell in der Aphothee was besorge... damit es nicht schlimmer werden kann!
mit medizin im gepäk ging es los!!! schon bei der zugfahrt hätte ich schon heulen können... von Würzburg nach Fulda fährst du nur durch Tunel... das ist natürlich , wenn dein Ohr zu sitzt schon schmerzhaft...
In Fulda angekommen, hatte ich das gefühl ... ich bin sterbens krank... somit nahm ich das zeug ein, was ich gekauft hatte... und ab ins bett !!!
Nächter tag... es ging so wir sind, fest eingepackt , durch die city maschiert und haben versucht die zeit rum zu bekommen!
Aber Fulda ist nicht so der bringer!! Selbst im kino... nix;(( also wieder Hotel ;(
Mittwoch... mir ging es super... okay die nase sass noch etwas zu... aber... wir haben es gewagt!!! auf in die Therme!!!

Ein Traum sage ich euch....mir hat es super gefallen!! einen ganzen tag relaxen... ruhe... suna... tiefenentspannung .... mann was ist das leben doch schön.... mir ging es super;) fühlte mich fit !!

Wir waren noch Essen , dananch. In dem ältesten fachwerk haus in Fulda... war praktisch, denn das hotel von uns war gegen über. Super leckeres essen...alles frisch... und für einen kleinen euro;) nette bedienung und ein richtiges faszinirendes haus incl.

dann kam die nacht...... :labern: ich hatte schmerzen...im okr... ich hörte rechts nix mehr... der kopf war zu... wenn ich nur annähernd spry in die nase machte... lief gleich wieder alles raus;(... ich war KRANK !!!! und wie;(

Alles gepackt und Urlaub abgebrochen... Zuhause sagte der HNO.... wow, das sieht aber echt schlimm aus... so fühlt es sich auch an...;(

Der eiter von meinen nebenhölen drückte mittlerweile so gegen das trommelfell, das ich vor schmerzen weinen musste;(

Was ein Albtraum ..... nun habe ich Krankenschein... kaum stimme, ohrenschmerzen... nase zu...

... gestern abend fing Rene an zu husten;(

nun... wenn ich das nächstemal heirate , wird alles besser!!!! :ruege:

Sille


Na soo sieht der Honey Moon ja nun wirklich nicht aus.

Wichtig ist aber doch, dass ihr ne tolle Party hattet.

Nun werdet schnell wieder gesund und holt das Flittern nach.
Denn der Zauber einer Hochzeit verfliegt so schnell, das glaubt ihr gar nicht.

Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden.


an flittern ist nicht mehr zu denken....viel zu viel arbeit ;(((

nächster urlaub??? hmmm februar??? und ob ich den nehme... oder endlich die nadse operiern lasse... nun das soll der doc morgen sagen!!!


Sille


Oktober ist schon vorbei, wie hat es gelaufen? :)


Zitat (sonya @ 07.11.2013 01:31:39)
wie hat es gelaufen? :)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Bearbeitet von Jeannie am 07.11.2013 06:06:32

:pfeifen: :pfeifen: verhaut mich nicht.... :pfeifen: und schreiben auch rofl

Sille



Kostenloser Newsletter