Mützen stricken und häkeln

Hallole,

ich bin mittelprächtige Strick-Anfängerin. Schals kann ich schon, und sogar Socken krieg ich hin. biggrin.gif

Ich würde sooo gerne eine Mütze für mich stricken, aber ich finde im Netz nirgens eine brauchbare Anleitung. Nur Baby-Sachen. Und ich kann sowas nicht auf normale Größen umrechnen.

Könnt ihr mir bitte bitte weiterhelfen?

Lieben Dank

Sylvie
Guck mal hier und hier, vielleicht ist da was für Dich dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön! Ich werds versuchen...

Leider überschreitet mein Dickkopf den Kopfumfang, der in der Anleitung vorkommt. Ich werd einfach mal 10-20 Maschen mehr machen, mal schaun, ob`s was wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=260434318209


Ich möchte keinen neuen Therad aufmachen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Würde mich gern an solch einer Mütze versuchen. Kann mir eventuell jemand eine Anleitung dazu geben? Danke,

Gruß Wd
Gefällt dir dieser Beitrag?
So eine Mütze selber zu machen, dürfte nicht sooo schwierig sein, die ist aber, wie du nachlesen kannst, nicht gestrickt sondern gehäkelt, das ist mir beim Betrachten des Bildes auch gleich aufgefallen.
ich schätze das Bündchen unten ist angestrickt, der obere Teil mit dem Lochmuster, das sind aller Wahrscheinlichkeit nach Stäbchen, wo dazwischen Luftmaschen gearbeitet sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winddrachen, 27.06.2009)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=260434318209


Ich möchte keinen neuen Therad aufmachen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Würde mich gern an solch einer Mütze versuchen. Kann mir eventuell jemand eine Anleitung dazu geben? Danke,

Gruß Wd


Schau mal bei Drops Design, gib in die Suche das Wort Mütze ein (nicht Mützen, da kommen keine großartigen Ergebnisse), dann bekommst du eine Menge angezeigt. Nr. 107-15 oder 108-17 dürfte einigermaßen in die Richtung deiner gewünschten Mütze gehen.