Kennt jemand noch diese Technik? Wer kann mir bitte helfen? Meine Schwiegermutter wünscht sich solch eine Mütze.
vielen Dank für eure Hilfe mit lieben Grüßen Sabine
Ist das ne Puzzle-Arbeit! In den Achtzigern habe ich Mützen und Hals-Mützen-Dinger gestrickt mit Rundstricknadeln. Bei den Mützen einfach hochstricken glatt rechts, immer im Kreis rum, Faden durch die letzten Maschen ziehen und festziehen. Gibt ein kleines Loch oben. Faden vernähen. Fertig.
Hallo und vielen lieben Dank für den Tip, jetzt habe ich die Technik wiedergefunden.
Meine Schwiegermutter wird sich freuen, gankeschön. :rolleyes:
Viele liebe Grüße Sabine
das ist die Mütze in Patent gestrickt, und zwar das Patent, welches einen Schlauch ergibt. Der Anfang ist von der Mütze die Spitze, das Ende wird dann jede zweite Masche abgestrickt. Das ist meine Vorstellung, aber für eine Anleitung habe ich sonst keine Phantasie.
<_< Beatrice
die Anleitung würde mich aber auch mal reizen.
:pfeifen:
Zitat (ConnyS2, 22.06.2019)Ich weiß aber leider nicht mehr,wie der Schlauch zustande kam??.Das ärgert mich gerade richtig. Naja,vielleicht kann hier jemand helfen?
Wenn das Ergebnis am Ende das gleiche ist, kann es doch eigentlich wurscht sein, ob nun mit zwei Kochlöffeln oder drei Stricknadeln gestrickt wurde, oder? :keineahnung: :hmm:
Bearbeitet von Brandy am 22.06.2019 15:41:58