Suche Anleitung für Mütze häkeln

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Anleitung um eine Mütze zu häkeln.

Hier habe ich ein Bild von der Mütze, allerdings suche ich die Anleitung für eine Erwachsenenmütze biggrin.gif

http://de.dawanda.com/product/27562065-Haekelmuetze-weiss

Vielen Dank im Vorraus

Nurso
Hallo und willkommen hier! flowers_2.gif

Ich weiß zwar nicht auf Anhieb, wie man eine Kindermütze maßgerecht für Erwachsene ändert, aber wenn ich bedenke, dass meine 6-jährige Enkelin praktisch schon ein Erwachsenenmaß hat, kann es doch sein, dass Du nur etwas dickeres Garn nehmen musst. HAst Du mal Deinen Kopf, bzw. den Kopfumfang bei Dir gemessen die Du brauchst? - Die Mütze soll nicht zu locker sitzen, damit das gute Stück nicht beim ersten Lüftchen von dannen fliegt.

Oder: gucke mal bei drops design rein; ich habe da für Dich "Häkeln" angekreuzt gehabt und dann als Suchauftrag "Mütze".
Da kam u.a. das hier raus:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppsk...d_id=45&lang=de

Das Modell hat zwar einen Schirm, aber den muss man nicht unbedingt auch machen. Außerdem gibt es da eine Fülle von Anleitungen; vielleicht gefällt Dir was anderes auch noch. Die Anleitungen sind kostenlos, aber nur für den privaten Gebrauch gedacht.

Andere Möglichkeit: Versuche mal bei JUnghanswolle, ob sie etwas anbieten, was dir gefällt.

Edit stellt fest, dass das wohl eine Fertigmütze ohne Anleitung ist; Dir geht es also um eine ähnliche Anleitung?

Bearbeitet von dahlie am 19.02.2012 22:39:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nurso2012

Ich weiß das Deine Anfrage schon etwas älter ist, aber hast Du schonmal bei Monk Wolle & Beanies unter Häkelanleitungen Mützen geschaut: *Link entfernt*

Ich glaube die Anleitung Beanie im Muschelmuster dürfte so ähnlich sein und Du findest hier auch eine Größentabelle für Häkelmützen zum downloaden und viele weitere Häkelmützen evtl. kannst Du ja die Infos noch gebrauchen!

Bearbeitet von Wecker am 08.01.2018 16:40:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kindermütze: Stricken oder Häkeln? Decke häkel mit Filetgitter übereinander Fagor Select FE-1046: Anleitung gesucht Hilfe bei Häkelanleitung Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Hat jemand Erfahrung mit Haakprettiere häkeln wer kann mir anleitung nach Foto schreiben? Fuchs häkeln?