PC stürzt ab: Beim Öffnen von PM oder Forenbeitrag

Hilfe!!!!!!

Neulich ist mein PC abgestürzt bzw. er fuhr nicht mehr hoch. Nach stundenlangem Suchen und mit Hilfe von Nachi lief er abends wieder.
Habe auf Nachis Rat Updates runtergeladen und alles aktualisiert. Laptop lief wieder einwandfrei. Als ich Nachi per PM über den Stand der Dinge unterrichten wollte, stürzte er ab bzw. erschien ein blaues Fenster mit dem Text (Teilauszug)

to you Computer - win32k.sys
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED-AREA, einmal BAD_POOL_HEADER
dann u.a. collecting data for crasch dump
Initialising desce for Crash dump
Dumping physical Memory to disc .
Vorhin hatte ich dieses Phänomen, als ich eine Forumseite öffnen wollte.
Ansonsten auf keiner anderen Seite.
Jetzt aktuell ist ein 2. Problem aufgetaucht. Muß irgendwie an irgend eine Taste rangekommen sein, jedenfalls stimmt irgendwas mit der Skalierung oder Auflösung des Bildschirms nicht mehr. Buchstaben sind scharf, aber Bilder und Hintergrund sind farbige Pünktchen oder Kreuze. Auch die Buttons werden krisselig angezeigt. Wie bekomm ich das nun wieder hin?
Ich hoffe, Nachi schaut heut mal rein oder irgend jemand hat ne Ahnung, wie ich alles wieder hinbekomme. Mir raucht schon der Kopf! icon_mauer.gif
Brauche jedenfalls dringend eure HIlfe!
Der Bluescreen sagt noch mehr, wo ist der Rest?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDieDas, 03.09.2013)
Der Bluescreen sagt noch mehr, wo ist der Rest?

Hallo DerDieDas, erstmal - ich wußte gar nicht, das sich diese Seite Bluescreen nennt rolleyes.gif . Wieder was dazu gelernt....
Den Rest kann ich dir leider nicht wiedergeben. Ganz unten fängt es ja an zu zählen, bei 10 angelangt, fährt er dann runter und startet neu. Ich hab nur den Anfang und das Ende aufgeschrieben, mehr hab ich nicht geschafft. Sinngemäß stand, prüfen, ob man in letzter Zeit neue Hardware oder Software installiert wurde . Mehr weiß ich nicht mehr. Bei mir haperts echt an der englischen Computersprache. Sorry....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kurze Zwischenmeldung: Mein Bildschirm sieht wieder gut aus, so wie es sein soll. Habe eine Systemwiederherstellung gemacht, naja, erstmal wird alles wieder richtig dargestellt. Warum dieses Bluescreen nun immer aufgetreten ist bei FM, weiß ich allerdings noch immer nicht.... und ausprobiert hab ich es auch noch nicht, weil ich hier erstmal posten wollte. Sollte es wieder auftreten, melde ich mich hier nochmal.
War ja schon ein guter Tipp, das ich jetzt weiß, was die blaue Seite bedeutet. Dadurch konnte ich das Internet durchforsten und gezielter nachsehen. Schon deshalb erstmal vielen Dank DerDieDas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Habe eine Systemwiederherstellung gemacht


Wollte ich gerade vorschlagen. Ich mache das nämlich immer als erstes, wenn etwas anders ist als es vorher war. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal so ins Blaue hinein gesagt... ich würde mal nach dem Grafikartentreiber sehen... ich habe irgendwie diesen ein wenig in Verdacht den ganzen Mist der jetzt die Tage schon ist auslöst...


Wenn du den Blauen Schirm wieder mal hast sofort ein Foto machen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder den Minidump hier hochladen, den Windows automatisch anlegt bei sowas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten .doc - Datei lässt sich nicht öffnen SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Frag Mutti hat eine neue Suchfunktion Löschung eines Forenbeitrags Überschriften zu Beiträgen Word-Datei lässt sich nicht mehr öffnen
Passende Tipps
Hackbraten, gut in Form gebracht mit Kasten- oder Rehrückenform
6 3
Eis bleibt nach dem Öffnen & Wiedereinfrieren schön fluffig
Eis bleibt nach dem Öffnen & Wiedereinfrieren schön fluffig
6 6
Gemüse-Brot-Auflauf - fast wie auf Mallorca
21 10
Zufallende Türen im schrägen Haus - Barfachscharnier
1 8