Hundeschule: Suche gute Hundeschule

Hallo,

ich suche eine gute Hundeschule im Raum 26, hat Jemand einen Tipp?

LG
Moin Sina99,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Hm, wenn ich eine gute Hundeschule suchen würde, dann würde ich erstmal eine Suchmaschine meines Vertrauens mit dieser Frage füttern. Sodann würde ich mir Hundeschulen in meiner Nähe raussuchen und mich zusätzlich in einem Tierhalter-Forum anmelden, um die Schulen zu überprüfen, ehe ich mich für eine entscheide.

Bundesweit ist wohl die Haustier Community das größte Forum dieser Art. Stöber da mal durch. Solch eine Frage haben sicherlich auch noch andere Hundehalter. Möglicherweise musst Du Dich nur mal durch deren Forum durchlesen und schon hast Du die Antwort, die Du suchst.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria

P.S.: Für welch einen Welpen hast Du Dich denn entschieden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Egeria,

Dankeschön für die schnelle Antwort und für die Willkommensgrüße!

Ja, Du hast recht, die Hundeforen habe ich auch schon durchgestöbert,
einige haben auch interessante Beiträge dazu.

Ich dachte nur hier ist es rasseunabhängiger :-)

Wir möchten im nächsten Frühling ein Boxermädchen zu uns holen.

Kennst Du diese Seite von der Pfotenhotline?


LG
Sina99
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bevor du dich irgendwo anmeldest, kannst du bestimmt auch Probestunden machen oder mal vorbeischauen und dir den Umgang der Trainer mit den Tieren und den Haltern ansehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vergesst nicht, auch mal bei den Tierheimen rein zu schauen. Allein bei uns im Kreis sind das 10 in der Anzahl, welche Hunde in jeder Altersklasse vermitteln.

Das sind oft auch abgegebene und ausgesetzte Welpen dabei.

Und Helfer, auch für nur wenige Stunden werden dort laufend gesucht. So kann man sich schon an einen Hund "gewöhnen" und ihn näher "kennen lernen".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sina99, 17.09.2013)
... Kennst Du diese Seite von der Pfotenhotline? ...


Jepp, die Haustier Community kenne ich. Da bin ich selbst Mitglied. Da kann man sich im Forum Rat und Hilfe von anderen Mitgliedern holen. Das ist im Prinzip genauso ein Forum wie die Muttis, nur eben spezifisch auf Haustiere im Allgemeinen und Speziellen ausgelegt. Also auch kein Mitgliedsbeitrag, kein Nepp und sonstiges Unangenehmes. Einfach nur Austausch von Erfahrungen und gegenseitige Hilfe. smile.gif

Tante Edit fällt gerade auf, dass Du ja auf eine Pfotenhotline ansprichst. Hm, nie davon gehört. Was ist das?

Bearbeitet von Egeria am 17.09.2013 16:47:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
31 21
Roulade vom Rind oder dem Ross
40 40
Anschaffung von Haustieren - Kosten & Aufgaben überdenken
Anschaffung von Haustieren - Kosten & Aufgaben überdenken
12 68