ich geh mit mio seit er 8 wochen alt ist in die hundeschule. er war anfangs in der krabbelgruppe und jetzt ist er in die welpengruppe gekommen. gestern war es dann soweit. wir waren das erste mal in der letzteren gruppe. 15-20 hunde im alter von 3-5 monaten. fand ich schon sehr viel. ist allerdings auch ein sehr großer platz. mio ist rumgerannt, hat gespielt, freunde begrüßt usw. auf einmal greift ihn ein brauner labrador an. ich dachte zuerst: "die spielen nur. ein bisschen brutal, aber so kanns gehen..." bis der labrador mio am hals gepackt hat und versuchte ihn todzuschütteln. die besitzer haben nicht eingegriffen, die betreuer der hundeschule zu spät reagiert. ich also erstmal den labrador von meinem kleinen runtergeholt (ziemlich unsanft...) und mio gerettet. mio hat geschrien wie am spieß, aber das machen welpen ja schonmal. diesmal war es allerdings ernster. mio hatte blut am kopf und ich konnte nicht sehen, wo es herkommt, da er total hysterisch war. nach ein paar minuten hab ich dann feststellen können, dass sein ohr verletzt wurde. nicht sehr schlimm, aber immerhin.
wir wurden dann in kleine gruppen eingeteilt und konnten weiterüben. mio hatte auch keine angst.
die besitzer des labradors haben sich nicht nach mio erkundigt, geschwiege denn sich für das fehlverhalten entschuldigt.
was für erfahrungen habt ihr in der hundeschule gemacht? ich bin echt am überlegen nicht mehr hinzugehen, weil es mio dort auch zu langweilig ist. er kann schon sitz, platz, aus, nein, pfui, bei fuß und bleib. mit anderen hunden hat er auch viel kontakt, da wir jeden tag zweimal zu einem hundeplatz gehen. was denkt ihr?
für agility ist mio noch zu jung, wegen den gelenken.
Bearbeitet von Mumsel85 am 20.04.2007 09:17:19
wir wurden dann in kleine gruppen eingeteilt und konnten weiterüben. mio hatte auch keine angst.
die besitzer des labradors haben sich nicht nach mio erkundigt, geschwiege denn sich für das fehlverhalten entschuldigt.
was für erfahrungen habt ihr in der hundeschule gemacht? ich bin echt am überlegen nicht mehr hinzugehen, weil es mio dort auch zu langweilig ist. er kann schon sitz, platz, aus, nein, pfui, bei fuß und bleib. mit anderen hunden hat er auch viel kontakt, da wir jeden tag zweimal zu einem hundeplatz gehen. was denkt ihr?
für agility ist mio noch zu jung, wegen den gelenken.
Bearbeitet von Mumsel85 am 20.04.2007 09:17:19