"Blick ins Buch"-Funktion - Seite kopieren?

Neues Thema

Hallo, liebe Forumsmitglieder,

Viele Verlage bieten inzwischen die Funktion "Blick ins Buch", mit der man schon einige Seiten des Buches ansehen kann, um nicht die Katze im Sack zu bestellen.
Heute habe ich bei einer Vorschau eine Seite in einem Buch gefunden, die ich mir sehr gerne kopieren würde. - Der Rest des Buches ist für mich leider nicht so interessant.

Meine Frage an Euch: Wie kann ich die Seite kopieren? Ich bin leider computertechnisch nicht so versiert um das zu bewerkstelligen. Vielleicht ist es ja auch nicht erlaubt, was ich mir eigentlich vorstellen kann, da ich theoretisch die ganze Seite auch abtippen könnte.

Vielen Dank im Voraus für jegliche Information zu diesem Thema

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich würde über "ALT + Druck" gehen. Dann das so Kopierte in ein Word-Dokument einfügen.

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde Microsofts Snipping Tool verwenden, das hat jedes Windows Rechner automatisch unter "Zubehör".

Snipping Tool auswählen, dann wird der Bildschirm etwas weißer und du kannst auswählen was du kopieren willst. Dann abspeichern als Bild. Wenn du es als Text haben willst musst du es abschreiben.

Tutorial zum Snipping Tool:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows...re-screen-shots

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (DasDa @ 07.10.2013 14:23:20)
das hat jedes Windows Rechner automatisch unter "Zubehör".

Ich korrigiere: Jeder Windows Vista oder 7 Rechner hat das.
XP hat das nicht. Wen das hantieren nur mit der Druck Taste stört, der kann sich aber ein ähnliches Tool nachrüsten: z.B.: http://www.chip.de/downloads/Snipping-Tool...s_47471201.html
War diese Antwort hilfreich?

genial, danke, man lernt nie aus.....:daumenhoch:
war mir nicht bekannt, hatte bisher nur mit alt</druck gearbeitet.

War diese Antwort hilfreich?

Herzlichen Dank,

habe gerade die entsprechende Seite dank Eurer Hilfe kopiert!

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Bierle @ 07.10.2013 14:32:56)
Ich korrigiere: Jeder Windows Vista oder 7 Rechner hat das.
XP hat das nicht. Wen das hantieren nur mit der Druck Taste stört, der kann sich aber ein ähnliches Tool nachrüsten: z.B.: http://www.chip.de/downloads/Snipping-Tool...s_47471201.html

Danke für den Hinweis. Hatte irgendwie das Gefühl das Snipping Tool gab es schon immer. Nächstes mal weiß ich es besser und verlinke dann zum Chip Download :)
War diese Antwort hilfreich?

Es gibt auch ein gutes Add on für Mozilla Firefox, wo man Screenshots machen kann.

Es heisst "Fireshot".

Ruhig mal ausprobieren ;) ist kostenlos!

War diese Antwort hilfreich?

*** Link wurde entfernt ***

Bei Amazon geht das ganz einfach. Auf der Buchseite ganz rechts die Social-Links suchen und auf <Einbetten> klicken. Rest wird erklärt. Oben der Link ist ein Beispiel.

*** Link wurde entfernt ***

Leider werden die Links gelöscht - Müsst ihr euch so durchwurschteln. Versuch - *Werbung entfernt* ist beim Lehrbuch eingebunden

Bearbeitet von Wecker am 28.09.2018 15:50:24

War diese Antwort hilfreich?

Und wenn gar nix geht, man kann auch ein Foto machen mit dem Handy oder der Kamera. :ph34r:

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema


Kostenloser Newsletter