Hilfe, ich will mein Besetzt-Zeichen wiederhaben.
Meine Freundin machte mich darauf aufmerksam, dass sie kein Besetzzeichen empfängt und auch der AB nicht angeht, wenn ich telefoniere.
Darauf habe ich bei Vodafon angerufen (endlos in der Warteschleife, aber das kennt man ja schon - und den Text des eingespielten Songs kann man danach auswendig). Eine genervte Service-Mitarbeiterin erklärte mir dann, dass eine zweite Leitung bestehe, weil ich ISDN-Anschluss habe, die über meine EasyBox 803 gehe. Ich müsste beim Telefonat ein "Anklopfen" hören. (Höre ich aber nicht). Ich fragte sie, ob sie diese zweite Leitung nicht löschen könne.
Die Anwort von ihr war, ich solle ein 2. Telefon anschließen (will ich aber nicht!), oder die Anklopf-Funktion von meinem Telefon (Panasonic KXFC 225) aus löschen solle (kann ich nicht).
Eine weitere Anwort von ihr war, dass die Löschung der 2. Leitung undAnschluss eines analogen Telefons eine Vertragsänderung darstelle, die erst nach Vertragsablauf am 1.3.2013 ! erfolgen könne. Tzzzz... Bin völlig gefrustet ..... :(
Ist das richtig? Oder wollte mich die "nette" Mitarbeiterin nur abwimmeln ?
Vodafon schreibt dazu:
Warum hören Anrufer auf meiner Festnetzrufnummer kein Besetzt-Zeichen?
Bei Ihrem Vodafone Komfort-Anschluss ist standardmäßig die Anklopf-Funktion, CW - Call Waiting, aktiviert.
Wenn Sie telefonieren während ein Anrufer versucht Sie zu erreichen, klopft er auf der zweiten Leitung Ihres Anschlusses an.
Wenn Sie an Ihrer EasyBox oder StarterBox ein analoges Telefon angeschlossen haben, funktioniert das Anklopfen eventuell bei einigen älteren Modellen nicht. Anmerkung von mir: ich habe kein älteres Modell!
Damit ein Anrufer in diesem Fall ein Besetzt-Zeichen erhält, schalten Sie die Anklopf-Funktion bitte aus.
Die Anklopf-Funktion können Sie mit den folgenden Codes an Ihrem Telefon konfigurieren. Bitte heben Sie vor der Eingabe des Codes den Telefonhörer ab.
Anklopfen (CW)
Einschalt *43#
Ausschalten #43#
Status abfragen *#43#
Bei der Status-Abfrage hören Sie zwei lange Signaltöne, wenn Anklopfen aktiviert ist.
Wenn Anklopfen deaktiviert ist, piept es 10-mal kurz.
Hinweis: Die Anklopf-Funktion gibt es nur am Komfort-Anschluss Plus und Classic. Am Basis-Anschluss steht Ihnen nur eine Leitung mit einer Rufnummer zur Verfügung. Ist diese belegt, erhält der zweite Anrufer ein Besetzt-Zeichen.
Meine Freundin machte mich darauf aufmerksam, dass sie kein Besetzzeichen empfängt und auch der AB nicht angeht, wenn ich telefoniere.
Darauf habe ich bei Vodafon angerufen (endlos in der Warteschleife, aber das kennt man ja schon - und den Text des eingespielten Songs kann man danach auswendig). Eine genervte Service-Mitarbeiterin erklärte mir dann, dass eine zweite Leitung bestehe, weil ich ISDN-Anschluss habe, die über meine EasyBox 803 gehe. Ich müsste beim Telefonat ein "Anklopfen" hören. (Höre ich aber nicht). Ich fragte sie, ob sie diese zweite Leitung nicht löschen könne.
Die Anwort von ihr war, ich solle ein 2. Telefon anschließen (will ich aber nicht!), oder die Anklopf-Funktion von meinem Telefon (Panasonic KXFC 225) aus löschen solle (kann ich nicht).
Eine weitere Anwort von ihr war, dass die Löschung der 2. Leitung undAnschluss eines analogen Telefons eine Vertragsänderung darstelle, die erst nach Vertragsablauf am 1.3.2013 ! erfolgen könne. Tzzzz... Bin völlig gefrustet ..... :(
Ist das richtig? Oder wollte mich die "nette" Mitarbeiterin nur abwimmeln ?
Vodafon schreibt dazu:
Warum hören Anrufer auf meiner Festnetzrufnummer kein Besetzt-Zeichen?
Bei Ihrem Vodafone Komfort-Anschluss ist standardmäßig die Anklopf-Funktion, CW - Call Waiting, aktiviert.
Wenn Sie telefonieren während ein Anrufer versucht Sie zu erreichen, klopft er auf der zweiten Leitung Ihres Anschlusses an.
Wenn Sie an Ihrer EasyBox oder StarterBox ein analoges Telefon angeschlossen haben, funktioniert das Anklopfen eventuell bei einigen älteren Modellen nicht. Anmerkung von mir: ich habe kein älteres Modell!
Damit ein Anrufer in diesem Fall ein Besetzt-Zeichen erhält, schalten Sie die Anklopf-Funktion bitte aus.
Die Anklopf-Funktion können Sie mit den folgenden Codes an Ihrem Telefon konfigurieren. Bitte heben Sie vor der Eingabe des Codes den Telefonhörer ab.
Anklopfen (CW)
Einschalt *43#
Ausschalten #43#
Status abfragen *#43#
Bei der Status-Abfrage hören Sie zwei lange Signaltöne, wenn Anklopfen aktiviert ist.
Wenn Anklopfen deaktiviert ist, piept es 10-mal kurz.
Hinweis: Die Anklopf-Funktion gibt es nur am Komfort-Anschluss Plus und Classic. Am Basis-Anschluss steht Ihnen nur eine Leitung mit einer Rufnummer zur Verfügung. Ist diese belegt, erhält der zweite Anrufer ein Besetzt-Zeichen.