Whats App kostenlos auf den PC laden? Laie braucht idiotensichere Anleitung

Hallo liebe FM-Gemeinde, liebe Technik-Helferleins!

Möchte gern Whats App auf mein Läppi runterladen. Worauf sollte ich achten, bzw. WAS vermeiden??? Kennt sich jemand damit aus und kann es mir in einfachen Worten erklären?
Habe Windows 7 . Ein Smartphone oder I-Phone habe ich nicht. Nur ein stinknormales olles Handy.(Falls das wichtig sein sollte)

Liebe Grüße und Dankeschön für die Mühe flowers_2.gif
Moirita
WhatsApp ist nicht für Desktop Clients. WhatsApp geht nur auf "neueren" Smartphones. Es ist vom Entwickler noch nicht auf dem PC Markt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 21.10.2013)
WhatsApp geht nur auf "neueren" Smartphones.

biggrin.gif kommt drauf an was man unter "neu" versteht. Mein smartphone ist 2 1/2 Jahre alt (und zählt ja sicher zur älteren Generation biggrin.gif ) und hat Whats App whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, aber Danke für schnelle Info, Nachi ! flowers_2.gif

PS: DesktopClient klingt irgendwie schön

Gruß, Moirita DTC i. a. (Desktopclient in action wink.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gabs mal was.. Irgendeine Emulation von Android auf dem PC, auf der man dann wieder Whatsapp installieren konnte. Ich finds aber gerade nicht wieder; ich hab es mir früher mal angeschaut, wegen der mir zu wilden Lizenzbedingungen dann aber wieder verworfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@chris35,

du meinst bestimmt so eine Lösung wie mit einem Emulator wie BlueStacks-Player . Hier wird es durchgespielt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Puh, habs mir grad mal angeschaut und ich laß das dann mal lieber.
Für einen Laien wie mich sind das böhmische Wälder, da verlaufe ich mich ja ohne Ende. Außerdem scheint ein Smartphone o.ä. wohl doch Voraussetzung zu sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@moirita, da es nur für Technik Verrückte und Leute die nicht auf ihre Sicherheit bedacht sind Lösungen gibt, habe ich auch gleich gesagt das es nicht auf dem PC geht. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 21.10.2013)
es nur für Technik Verrückte und Leute die nicht auf ihre Sicherheit bedacht sind Lösungen gibt

applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,
ist es richtig, dass Whatsapp auch nicht auf dem Tablet (Samsung Galaxy) funktioniert?

Vielen Dank im Voraus!
DerKleine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerKleine, 03.11.2013)
Hallo zusammen,
ist es richtig, dass Whatsapp auch nicht auf dem Tablet (Samsung Galaxy) funktioniert?

Vielen Dank im Voraus!
DerKleine

Ja das ist richtig. Es gibt diverse "Tricks" welche mehr oder weniger gut funktionieren um es dennoch darauf zum laufen zu bekommen. Aber dies ist zum einen offiziell nicht vorgesehen, und funktioniert auch alles andere als dauerhaft zuverlässig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da Android PCs gerade groß im kommen sind wird man wohl in einiger Zeit durch "Tricks" auch auf PCs Whatsapp zum laufen bringen.
Gedacht ist Whatsapp allerdings als SMS Ersatz: Dies funktioniert nun mal auch nur mit einem Gerät mit Sim Karte. SMS empfängst du ja auch nicht über deinen Windows PC.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
ZDF Fernsehtipp "APP – Der Film": Nur geil mit Smartphone oder Tablet Interessante Back-App mit 50 Back-Rezepten: App mit Videos zu einigen Rezepten Whats App Desktopversion Wie schlau bist du? IQ App Ulm Backplaner App Wie lösche ich den Cache meines Webbrowsers? Und Antwort! Postkarte für Bernhard: lassen wir den Briefkasten überlaufen? Stadtgeflüster: ....der etwas andere Reiseführer
Passende Tipps
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
5 20
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
9 5
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
7 2
Voreingestellte Apps auf dem iPhone
Voreingestellte Apps auf dem iPhone
8 5
Mehr trinken mit einer Wasser-App
Mehr trinken mit einer Wasser-App
14 54