Whats App Desktopversion

Ich habe mir vor ein paar Tagen Whats App auf meinen PC runtergeladen. Das ist auch mit Whats App auf meinem Smartphone kompatibel.

Jetzt möchte ich nur gerne wissen wie man am PC Bilder (keine Links) an seine Kontakte versendet.

Hat von Euch vielleicht schon irgendjemand was davon gehört und kennt sich damit aus?

Ich habe schon versucht mich über Google schlau zu machen. Dort wurde meine Frage aber nicht wirklich beantwortet.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Bearbeitet von Orgafrau am 27.07.2018 20:39:06

Hilfreichste Antwort

Bei Pinterest sind die Bilder mit einem Link unterlegt, der zur entsprechenden Seite führt. Deshalb verschickst du per WhatsApp einen Link und kein Bild.

Du könntest demnach von der Seite direkt das Bild speichern und dann verschicken. Und bei der Auswahl klickt man auf Bilder, nicht auf Dokumente.

WhatsApp Web: Fotos und Videos verschicken

war eigentlich nicht so schwer zu finden ...

Im Fenster oben rechts ist eine Büroklammer zu sehen. Wenn Du darauf klickst, kannst Du ein Foto anhängen.

Zitat (viertelvorsieben @ 27.07.2018 20:51:33)
Im Fenster oben rechts ist eine Büroklammer zu sehen. Wenn Du darauf klickst, kannst Du ein Foto anhängen.

Ja, ich hatte aber ein Bild von einem Pin (Pinterest) gespeichert und wollte dies per Whats App verschicken. Ich habe dann auf diese Büroklammer geklickt, dann auf Dokumente. Dann habe ich mir dieses gespeicherte Bild gesucht und auf öffnen geklickt. Bei Whats App erschien dann aber nicht das Bild sondern der Link.

Zitat (Binefant @ 27.07.2018 20:48:21)
WhatsApp Web: Fotos und Videos verschicken

war eigentlich nicht so schwer zu finden ...

Auch diese Seite hatte ich mir schon über Google angeschaut. Meine Frage wird aber nicht wirklich beantwortet.

Zitat (Orgafrau @ 27.07.2018 21:12:32)
Ja, ich hatte aber ein Bild von einem Pin (Pinterest) gespeichert und wollte dies per Whats App verschicken. Ich habe dann auf diese Büroklammer geklickt, dann auf Dokumente. Dann habe ich mir dieses gespeicherte Bild gesucht und auf öffnen geklickt. Bei Whats App erschien dann aber nicht das Bild sondern der Link.

Normalerweise klickt man auf Bilder, wenn man Bilder verschicken will. ;)

Bearbeitet von viertelvorsieben am 27.07.2018 21:20:13

Bei Pinterest sind die Bilder mit einem Link unterlegt, der zur entsprechenden Seite führt. Deshalb verschickst du per WhatsApp einen Link und kein Bild.

Du könntest demnach von der Seite direkt das Bild speichern und dann verschicken. Und bei der Auswahl klickt man auf Bilder, nicht auf Dokumente.

Zitat ( @ 27.07.2018 21:21:20)

Danke, genau das war's. Ich habe es gerade ausprobiert.

Bearbeitet von Orgafrau am 27.07.2018 21:45:42