Whats App Desktopversion

Ich habe mir vor ein paar Tagen Whats App auf meinen PC runtergeladen. Das ist auch mit Whats App auf meinem Smartphone kompatibel.

Jetzt möchte ich nur gerne wissen wie man am PC Bilder (keine Links) an seine Kontakte versendet.

Hat von Euch vielleicht schon irgendjemand was davon gehört und kennt sich damit aus?

Ich habe schon versucht mich über Google schlau zu machen. Dort wurde meine Frage aber nicht wirklich beantwortet.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Bearbeitet von Orgafrau am 27.07.2018 20:39:06
Hilfreichste Antwort
Bei Pinterest sind die Bilder mit einem Link unterlegt, der zur entsprechenden Seite führt. Deshalb verschickst du per WhatsApp einen Link und kein Bild.

Du könntest demnach von der Seite direkt das Bild speichern und dann verschicken. Und bei der Auswahl klickt man auf Bilder, nicht auf Dokumente.
Gefällt dir dieser Beitrag?
WhatsApp Web: Fotos und Videos verschicken

war eigentlich nicht so schwer zu finden ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Fenster oben rechts ist eine Büroklammer zu sehen. Wenn Du darauf klickst, kannst Du ein Foto anhängen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 27.07.2018)
Im Fenster oben rechts ist eine Büroklammer zu sehen. Wenn Du darauf klickst, kannst Du ein Foto anhängen.

Ja, ich hatte aber ein Bild von einem Pin (Pinterest) gespeichert und wollte dies per Whats App verschicken. Ich habe dann auf diese Büroklammer geklickt, dann auf Dokumente. Dann habe ich mir dieses gespeicherte Bild gesucht und auf öffnen geklickt. Bei Whats App erschien dann aber nicht das Bild sondern der Link.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 27.07.2018)
WhatsApp Web: Fotos und Videos verschicken

war eigentlich nicht so schwer zu finden ...

Auch diese Seite hatte ich mir schon über Google angeschaut. Meine Frage wird aber nicht wirklich beantwortet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 27.07.2018)
Ja, ich hatte aber ein Bild von einem Pin (Pinterest) gespeichert und wollte dies per Whats App verschicken. Ich habe dann auf diese Büroklammer geklickt, dann auf Dokumente. Dann habe ich mir dieses gespeicherte Bild gesucht und auf öffnen geklickt. Bei Whats App erschien dann aber nicht das Bild sondern der Link.

Normalerweise klickt man auf Bilder, wenn man Bilder verschicken will. wink.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 27.07.2018 21:20:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Pinterest sind die Bilder mit einem Link unterlegt, der zur entsprechenden Seite führt. Deshalb verschickst du per WhatsApp einen Link und kein Bild.

Du könntest demnach von der Seite direkt das Bild speichern und dann verschicken. Und bei der Auswahl klickt man auf Bilder, nicht auf Dokumente.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
Du könntest demnach von der Seite direkt das Bild speichern und dann verschicken. Und bei der Auswahl klickt man auf Bilder, nicht auf Dokumente.

Danke, genau das war's. Ich habe es gerade ausprobiert.

Bearbeitet von Orgafrau am 27.07.2018 21:45:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst auch per Drag and Drop beim Whatsapp-Programm z.B. Bilder aus dem Browser direkt in die Nachricht reinziehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ausmalen, 29.01.2020)
Du kannst auch per Drag and Drop beim Whatsapp-Programm z.B. Bilder aus dem Browser direkt in die Nachricht reinziehen

Was ist Drag and drop? Davon habe ich noch nie was gehört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du klickst auf das Bild und ziehst es mit gedrückter linker Maustaste an die gewünschte Stelle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gerade wieder gelesen. Unbedingt die Desktop Version von whatsapp regelmässig updaten. Momentan sind wieder Lücken aufgetaucht.

Aber alles regelmäßig aktualisieren ist eh ne gute Sache biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo erfahrener Junggeselle.
Wie macht man so ein Update?

Ich frage mal Deine "Erfahrungen":
Habe ein samsung s10+ und versuche ein Bild oder einen Text von Whatsapp an eine EMail zu versenden. Das funktioniert leider nicht. Nach tippen auf auf das Bild oder Text in WA und dann auf z. B. GMX kommt keine Möglichkeit eine Mailadresse anzugeben.
Bei samsung s9+ (leider geklaut) ging das prima. Beim S10 leider nicht.
Gibt es einen anderen WEg? Von Foto auf geht es bei Versendung von Fotos. Aber Texte kommen ja außer in WA nirgends mehr vor. Weder in der Google Cloud noch in Google Fotocloud.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo ursula,

bei Windows 10 kannst du die Desktop Version du im Microsoft Store aktualisieren (nach der Anwendung suchen und prüfen, ob "Aktualisieren" dort steht - Default/Standard Einstellung ist eigentlich, dass alle Apps automatisch aktualisiert werden).
Wenn du die Browserversion benutzt, dann ist das nicht notwendig.

Das samsung s10+ thema ist etwas komplexer...

Also den Text kannst du ja mit "gedrückt" halten markieren, kopieren und dann in deinem Mailprogramm einfügen.

Wenn du das Bild nicht direkt aus WA senden kannst, dann versuch es doch über die Galerie. Dort sollten auch alle Bilder aus WA auftauchen. Wenn du dort auf ein Bild tippst, sollte irgendwo (häufig beim Menü mit den 3 punkten) ein Share Symbol erscheinen.

Dann solltest du dein Mailprgramm auswählen können.

Wobei die Frage wäre, wie du dein GMX Account nutzt. Entweder über die GMX-App, den Browser oder den "eingebauten" Emailclient. Ich würde dir zu letzterem raten, da Samsung hier immer ganz gute Arbeit leistet und ein ordentliches Programm anbietet. Ausserdem bekommst du so am wenigsten Werbung "serviert" ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welches Smartphone habt ihr so? Was kostet WhatsApp per Festnetz ? Smartphone für Dummies... Smartphone: Welches könnt ihr empfehlen? WhatsApp-Chat von IOs auf Android bekommen... ... geht das vielleicht doch irgendwie? Internet bei nokia C3-01 ausschalten? erst seitdem WhatsApp drauf ist Schrittzähler fürs Handgelenk gesucht: ABER: ohne Smartphone Pflicht WhatsApp: hier geht es um die WhatsApp.....
Passende Tipps
WhatsApp: So widersprecht ihr der Datenweitergabe an Facebook
WhatsApp: So widersprecht ihr der Datenweitergabe an Facebook
13 20
WhatsApp Fotos nicht automatisch speichern und Speicherplatz sparen
WhatsApp Fotos nicht automatisch speichern und Speicherplatz sparen
29 27
Eine Alternative zu WhatsApp
Eine Alternative zu WhatsApp
7 11
WhatsApp auf Tablet installieren
WhatsApp auf Tablet installieren
8 11
Handynummer bei WhatsApp ändern und alte Unterhaltungen sichern
Handynummer bei WhatsApp ändern und alte Unterhaltungen sichern
6 0
Mehr Sicherheit fürs Smartphone
Mehr Sicherheit fürs Smartphone
51 43
Smartphone Akku schneller laden
Smartphone Akku schneller laden
15 13