Suche Schälchen


Hallo zusammen,
ich suche kleine Schälchen, kenne den richtigen Namen dafür nicht <_<

es sind kleine Schälchen die man mit Soße füllt und mit auf den Teller stellt.

Wisst ihr was ich meine oder wie die heißen?

Sehe ich immer öfters in Kochsendungen.
Wär schön wenn ihr mir helfen könntet.

LG Fenjala :blumen:


Huhu fenjala,

meinst du solche Dipschälchen?

Falls ja, kannst du auch hier nochmal gucken. :winkewinke:


...oder so was, hatte meine Omma schon :

http://de.dawanda.com/search?q=so%C3%9Fenschale


oder diehier, sind zwar eigentlich Teelichthalter, ich nehme die aber auch als Dipschälchen oder Marlemadenschälchen her ...


Dank euch .
ja die Dipschälchen von Jeannie kommen schon ganz gut hin,
dachte nur das die ein speziellen Namen habe da sie ja für Soße sein sollten nicht für Dip.
Vielleicht haben die Fernsehköche die ja auch nur Zweckentfremdet -_-
Ich werd mir die mal genauer ansehen und mal schauen ob es die auch mit Ausgießer gibt.

@Binefant....die habe ich auch ,sind super ...meißtens fülle ich sie mit Desserts.
Hat für uns genau die richtige Größe und der Preis war auch unschlagbar ;)

:blumen:


Bei den Teelichthalter hätte ich vielleicht Probleme mit Lebensmittelechtheit und so.


Die sind doch aus Glas :)


Sogenannte "Dippschälchen". Ganze Seite Auswahl bei amazon.


Vielleicht hilft dir das auch Fenjala.

habe vorgestern bei Aldi Süd ein Dessert in Glasschälchen gesehen. Das Dessert ist ne Art Mouce au Chokolat und etwas Teuerer (1,30 glaub ich) aber dafür hast du gleich Dessert und Glasschälchen dabei.
Kommt ungefähr Binefants Gefäß nahe.


Danke für den Tip Eifelgold ,werde mal die Augen aufhalten :)



Kostenloser Newsletter