Suche Schälchen

Hallo zusammen,
ich suche kleine Schälchen, kenne den richtigen Namen dafür nicht dry.gif

es sind kleine Schälchen die man mit Soße füllt und mit auf den Teller stellt.

Wisst ihr was ich meine oder wie die heißen?

Sehe ich immer öfters in Kochsendungen.
Wär schön wenn ihr mir helfen könntet.

LG Fenjala flowers_2.gif
Huhu fenjala,

meinst du solche Dipschälchen?

Falls ja, kannst du auch hier nochmal gucken. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...oder so was, hatte meine Omma schon :

http://de.dawanda.com/search?q=so%C3%9Fenschale
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder diehier, sind zwar eigentlich Teelichthalter, ich nehme die aber auch als Dipschälchen oder Marlemadenschälchen her ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dank euch .
ja die Dipschälchen von Jeannie kommen schon ganz gut hin,
dachte nur das die ein speziellen Namen habe da sie ja für Soße sein sollten nicht für Dip.
Vielleicht haben die Fernsehköche die ja auch nur Zweckentfremdet sleep.gif
Ich werd mir die mal genauer ansehen und mal schauen ob es die auch mit Ausgießer gibt.

@Binefant....die habe ich auch ,sind super ...meißtens fülle ich sie mit Desserts.
Hat für uns genau die richtige Größe und der Preis war auch unschlagbar wink.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei den Teelichthalter hätte ich vielleicht Probleme mit Lebensmittelechtheit und so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die sind doch aus Glas smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sogenannte "Dippschälchen". Ganze Seite Auswahl bei amazon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hilft dir das auch Fenjala.

habe vorgestern bei Aldi Süd ein Dessert in Glasschälchen gesehen. Das Dessert ist ne Art Mouce au Chokolat und etwas Teuerer (1,30 glaub ich) aber dafür hast du gleich Dessert und Glasschälchen dabei.
Kommt ungefähr Binefants Gefäß nahe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tip Eifelgold ,werde mal die Augen aufhalten smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Milch erwärmen in Mikrowelle Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Wunsch Stühle überall ausverkauft: ...ich finde nichts passendes eCards Suche Welli in MV .... Junggebliebener Rentner sucht... Hochzeitsdekoration: Dekoration zur Hochzeit
Passende Tipps
Man muss Obstschälchen nicht mitwiegen
Man muss Obstschälchen nicht mitwiegen
202 32
Milch Deluxe
22 12
Elegante Blumendekoration für lange Tafel
Elegante Blumendekoration für lange Tafel
18 9
Teebeutel bei Tisch, wohin damit?
Teebeutel bei Tisch, wohin damit?
20 45