sepa

hallo
wenn ich einen Dauerauftrag habe, der seit jahren besteht muß ich dann trotzdem ab 01.02. 2014 was umsterllen bei den jeweiligen banken Versicherungen krankenkasse etc. oder werden diese automatisch umgestellt. danke für die hilfe
lg sareno
Mir haben verschiedene Lastschrift-einzieher, wie Versicherung, Strom, schon unaufgefordert geschrieben, dass ich selbst nichts zu machen brauche.
Bei Daueraufträgen lasse ich es einfach mal so; die Adressaten werden sich sicher melden, wenn es daran hakt. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Bank (Sparda Bank) hat alle Daueraufträge, Konten und gespeicherte Empfängerdaten auf Sepa umgestellt.
Neue Empfänger kann ich nur noch unter SEPA abspeichern, eine Software stellt normale Kontodaten um.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Türkische Gemüsepaste: Rezept gesucht!!! Wieviel Kinder hat das Forum eigentlich..... ..Enkelkinder separat aufzählen bitte!! Kinderausweis - Kinderreisepass: für EU-Auslandsreise Neue Bikinihose 30 Grad? Separat wg. bakterien? mousepad wellt sich Tochter hat kinderreisepass bemalt... Hilfe! Kartenbasteln: Passepartoukarten mit runden Ausschnitt Mousepad