Umfrage Online Weinhandel - 30 Euro Amazon Gutsch.

Hallo,

für meine Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage über "Vertrauen im E-Commerce" und Online Weinhandel durch. Würde mich sehr freuen wenn ihr daran teilnehmen würdet. Dauert nur ca. 5 Minuten und es gibt einen Amazon Gutschein im Wert von 30 Euro zu gewinnen:

Umfrage Link

Vielen Dank,
Michael


Hochschule: Management Center Innsbruck
Studiengang: Management, Communication & IT
Michael?

Was hat deine Umfrage bitte mit Wein zu tun?

Genauso gut hättest du auch reinschreiben können, welche Jeans tragen Sie beim Gummi-Twist und wo kaufen Sie das dazu benötigte Gummi?
Im Online-Handel oder im Kurzwaren-Handel?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 02.12.2013)
Michael?

Was hat deine Umfrage bitte mit Wein zu tun?

Genauso gut hättest du auch reinschreiben können, welche Jeans tragen Sie beim Gummi-Twist und wo kaufen Sie das  dazu benötigte Gummi?
Im Online-Handel oder im Kurzwaren-Handel?

Gegen Ende des Fragebogens gibt es einige Fragen zum Online Weinhandel: Ob man schon einmal Wein online bestellt hat bzw. es machen würde oder nicht und was die Gründe dafür sind.
Außerdem ist es Ziel der Arbeit herauszufinden, wie ein Online Weinshop ein Vertrauen bei Neukunden erreichen kann.

Bearbeitet von MichaelM am 02.12.2013 19:29:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
done;)

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erledigt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
done, wobei mir auch der Wein zu kurz kommt ... vielleicht solltest Du den Titel hier von den MOD's ändern lassen?
MIt Wein hat die Umfrage nur am Rande zu tun...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fehlte schon bei der ersten Frage das Merkmal Vertrauenswürdigkeit: Wie man bezahlen kann z.B.
Und A*zon Gutscheine wären bei mir sowieso reizlos, da ich dort nicht bestelle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 02.12.2013)
Mir fehlte schon bei der ersten Frage das Merkmal Vertrauenswürdigkeit: Wie man bezahlen kann z.B.
Und A*zon Gutscheine wären bei mir sowieso reizlos, da ich dort nicht bestelle.

Im Fragebogen wird man gefragt, wie wichtig es ist, dass der Onlineshop das bevorzugte Zahlungsmittel anbietet.
Den Am*zon Gutschein kannst du auch verschenken wenn du ihn nicht brauchst :-)

Bearbeitet von MichaelM am 03.12.2013 12:21:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

bräuchte noch ein paar Teilnehmer. Bitte die Umfrage ausfüllen, wer das noch nicht gemacht hat :-)

lg und frohe weihnachten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin MichaelM,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Dein Fragebogen ist ja wirklich lustig und leicht zu beantworten. Es ist sehr erfrischend, dass Du nicht auch noch das Haushaltseinkommen abgefragt hast. Danke dafür. Denn dann hätte ich abgebrochen. Oder angegeben, dass ich Euro 0,00 Jahresverdienst habe.

Gestatte mir bitte, dass ich jetzt einfach mal grübele, was Deine Umfrage mit Online-Weinhandel zu tun hat. Ein ganzer Fragenblock hat sich damit beschäftigt. Ein Fragenblock von mehreren. Und mit den Ergebnissen der Auswertung ist Dein Prof zufrieden?

Wie cool ist das denn, dass man mit so einer Lari-Fari-Erhebung und deren Auswertung einen akademischen Titel erwerben kann?! Herr von und zu Guttenberg lässt grüßen.

Nimms bitte nicht persönlich, aber das akademische Niveau scheint doch schon erheblich mit der Einführung des Bachelors oder des Masters gesunken zu sein. Wenn Du ordentlich magistrieren könntest, würde eine solche Erhebung unter Deiner Würde sein. Genauso wie Dein verzweifelter Apell an die Muttis, doch bitte teilzunehmen.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 23.12.2013)
Moin MichaelM,

erstmal herzlich willkommen bei den Muttis.

Dein Fragebogen ist ja wirklich lustig und leicht zu beantworten. Es ist sehr erfrischend, dass Du nicht auch noch das Haushaltseinkommen abgefragt hast. Danke dafür. Denn dann hätte ich abgebrochen. Oder angegeben, dass ich Euro 0,00 Jahresverdienst habe.

Gestatte mir bitte, dass ich jetzt einfach mal grübele, was Deine Umfrage mit Online-Weinhandel zu tun hat. Ein ganzer Fragenblock hat sich damit beschäftigt. Ein Fragenblock von mehreren. Und mit den Ergebnissen der Auswertung ist Dein Prof zufrieden? 

Wie cool ist das denn, dass man mit so einer Lari-Fari-Erhebung und deren Auswertung einen akademischen Titel erwerben kann?! Herr von und zu Guttenberg lässt grüßen.

Nimms bitte nicht persönlich, aber das akademische Niveau scheint doch schon erheblich mit der Einführung des Bachelors oder des Masters gesunken zu sein. Wenn Du ordentlich magistrieren könntest, würde eine solche Erhebung unter Deiner Würde sein. Genauso wie Dein verzweifelter Apell an die Muttis, doch bitte teilzunehmen.

Grüßle,

Egeria

Hallo Egeria,

die Faktoren der Frageblöcke am Anfang werden zwischen Online-Weinkäufern und Nicht-Online-Weinkäufern verglichen. Als Ergebnis soll eine praktische Anleitung für Online Weinhändler erarbeitet werden, wie sie ihren Onlineshop verbessern können.

Wenn du dir Literatur über E-Commerce und Online Marketing duchliest, wirst du festellen, dass genau die gleichen Themengebiete behandelt werden, wie in dieser Umfrage.
Natürlich wurde darauf geachtet, den Fragebogen möglichst einfach zu gestalten, damit jeder versteht was gemeint ist.

Das hier war kein verzweifelter Apell an der Umfrage teilzunehmen :-) Es war eine Bitte, die hier sehr positiv aufgenommen wurde, vielen Dank dafür!
Die erforderliche Teilnehmerzahl ist jetzt fast erreicht und die Umfrage wird bald beendet.


Schöne Grüße,
Michael

Bearbeitet von MichaelM am 27.12.2013 18:55:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Phishingmails: Augen auf Mädels und Jungs Umfrage für Abschlussarbeit an der Uni: Kundenspezifische Interieurapplikationen Welche Bratpfanne? Umfragen zur Markenwahrnehmung beim Pastakauf: Umfrage für meine Masterarbeit Gesunde Zähne: Online-Umfrage Leitfaden zu Betrug: SKL ect... Wieder eine Virenmail... diesmal im Namen von Amazon