Welche Bratpfanne?

Moin,

nachdem ich mir letztens ein Steak in der Antihaftbeschichteten

Jetzt habe ich mal bei Amazon geschaut und da sind einige im Angebot. Welche der drei hier, würdet Ihr nehmen?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008W5G4/
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000GQ6SRW
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00124ZRJ2/

Bei den Fissler Pfannen macht mir der innere PFannenboden etwas Sorgen. Sieht mein Fleisch dann auch so aus?

Von WMF gibt es auch noch was, aber das Ding sieht aus wie deren Kochtöpfe. Da kann man das Fleisch doch gleich im Topf braten, oder?
http://www.amazon.de/WMF-Aktiengesellschaf.../dp/B00008XWOI/
also ich würde die erste, Silit Silargan® ohne Deckel 28 cm Ø Professional Universal-Pfanne hoch
EUR 59,67
nehmen die ist auch gut dargestellt, bei den andern weiß nicht, bleiben mir zuviele fragen offen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für ein Steak am besten eine Eisen-Bratpfanne;gibt auch die bester Bratkartoffeln!!! wink.gif
Auserdem ist sie leicht zu reinigen,unverwüstlich und nicht sehr Teuer! tongue.gif

Bratpfannen aus Eisen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich brate Steaks am liebsten in einer Grillpfanne. Pfanne knallheiß werden lassen, Steaks rein, nach zwei Minuten wenden, evtl. noch mal jede Seite 1 - 2 Minuten grillen, würzen, fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 19.03.2008)
Für ein Steak am besten eine Eisen-Bratpfanne;gibt auch die bester Bratkartoffeln!!! wink.gif
Auserdem ist sie leicht zu reinigen,unverwüstlich und nicht sehr Teuer! tongue.gif

Bratpfannen aus Eisen rolleyes.gif

ja wurst, ich habe auch eine und binn sehr zufrieden. wub.gif
aber hier war doch eine auswahl erwünscht. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 19.03.2008)

aber hier war doch eine auswahl erwünscht. whistling.gif

Und wenn mir die Auswahl nicht gefällt??? ohmy.gif whistling.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 19.03.2008)
Und wenn mir die Auswahl nicht gefällt??? ohmy.gif whistling.gif tongue.gif

isses halt wie du schreibst. whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es bei Amazon sonst was, was Ihr empfehlen würdet?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja da gibt es ein paar z.B. Nr. 3 + 4 + 5 + 17 + 23 such dir was aus biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 19.03.2008)
Und wenn mir die Auswahl nicht gefällt??? ohmy.gif whistling.gif tongue.gif

Mir gefällt die Auswahl auch nicht. whistling.gif

Aber Wurst, Du hast zu sagen vergessen, das mit Eisenpfannen das braten nicht ganz einfach ist. wink.gif

Oder aber ich war zu dämlich, am Anfang hab ich doch einiges versäbelt mit den Dingern. ranting.gif

Gruß

Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde dir SOWAS empfehlen.

Gerade für alles, was besonders gut gelingen soll, NUR eine Eisenpfanne oder eine aus unbeschichtetem Gußeisen.

Alles Andere ist Tineff........


Gruß

Abraxas


PS: Das Einbraten ist einfach. Erst wird die Wachsschicht mit sehr heißem Wasser abgewaschen. Dann wird die Pfanne auf den

Nach der Benutzung wird die Pfanne nicht abgewaschen, sondern nur mit Küchenpapier ausgewischt. Sie muss immer gut gefettet sein. Dann setzt garantiert nichts drin an. Ich würde allerdings keine Soßen drin machen.

Bearbeitet von Abraxas3344 am 19.03.2008 21:12:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier auch die Geschichte zu der richtigen Pfanne:


First Love


Hihihihihihi



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uuuuunglaublich! aufmbodenliegenundlachen.gif applause.gif applause.gif applause.gif aufmbodenliegenundlachen.gif ..... prost.gif
Weil ich eine neue, aber leichte Bratpfanne brauche, bin ich auch über diesen Thread gestolpert und musste einfach antworten.

Ich habe schon eine ganze Weile nicht mehr so herzlich gelacht!
Danke, Hans-Johann Lecker!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Fleischanbraten nimmt man am besten eine schmiedeiserne Bratpfanne. Die wird richtig heiß und zwar gleichmäßig. Wer Eierspeisen und Gemüse anbraten will, kann das mit einer Antihaft-Pfanne tun. Habe meine Pfanne hier geholt (*graewe*) und bin sehr zufrieden. Kannst ja mal vergleichen.

Bearbeitet von Bierle am 02.07.2013 11:49:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lass die Finger von der Silit. Die ist am Anfang richtig genial, nach einiger Zeit backt aber alles darin an. Wir haben sie dann mal eingeschickt und von Silit eine neue bekommen. Das gleiche Spiel wieder. Am Anfang richtig super und dann lässt die Antihaftwirkung rapide nach.
Im Fachhandel wurde uns dann auch gesagt, das sie diese Pfanne nicht mehr guten gewissens Empfehlen können und wir die Pfanne so oft einschicken sollen, bis Silit uns eine andere anbietet...
Gefällt dir dieser Beitrag?
vorige Woche hatten se bei Lidl Pfannen, etwas andere Form aber die sind preiswert und gut. 28cm 12,99€
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch eine Silargan Pfanne von Silit empfehlen! die kann richtig hohe Hitze vertragen. Oder du nimmst eine richtige Grillpfanne aus Gusseisen, z.B. Von Le Creuset. Da gelingt jedes Steak drin. Schau doch mal unter KochenEssenWohnen , da gibt es jede menge Wissenswertes über Pfannen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

für ein leckeres Steak würde ich dir eine Gusseisen Pfanne empfehlen. Aussen kross und innen auf den Punkt.
Die Links zu den Pfanne führten ja alle auf nicht beschichtete Pfannen von Silit und Fissler.

Von Skeppshult aus Schweden gibt es da sehr gute Pfannen. Das Gusseisen wird aus Roh Gusseisen gefertigt, also kein eingeschmolzener Öltanker!

Auch sind die Pfannen schon eingebrannt und sofort einsatzfähig. Der Gebrauch ist Anfangs etwas ungewohnt, wird aber mit jeder Nutzung besser!

So eine Pfanne hast du ewig! Ich denke auch gerade an leckere knusprige Bratkartoffeln, usw., ......
applause.gif applause.gif

Falls du doch was beschichtetes möchtest gibe es sowas von Le Creuset. Schau mal bei kochen-essen-wohnen bei Gusseisen Pfannen.

Da bekommst du noch viele Infos zu den Pfannen. Ich habe mir da eine Le Creuset Pfanne bestellt und bin sehr zufrieden.

Viel Erfolg beim suchen!
Gruss Bean
Gefällt dir dieser Beitrag?
generell haben wir bisher mit allen Pfannen von WMF gute Ergebnisse gehabt. Lieber für eine Pfanne etwas mehr ausgeben, das lohnt sich oft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben mal eine "Greenpan" für den halben Preis bekommen, weil die am Rand unbedeutende kleine Kratzer hatte - hat sich echt gelohnt. Ist sehr schnell heiß, es pappt kaum was an und die Ergebnisse überzeugen. Würde ich mir jetzt auch, da ich das ja jetzt weiß, auch für den vollen Preis holen - was ich aber nicht brauche, weil die aktuelle ja noch prima ist wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 19.03.2008)
Für ein Steak am besten eine Eisen-Bratpfanne;gibt auch die bester Bratkartoffeln!!! wink.gif
Auserdem ist sie leicht zu reinigen,unverwüstlich und nicht sehr Teuer! tongue.gif

*** Link wurde entfernt *** rolleyes.gif

Ich liebe auch Eisenpfannen. Die kann man in der Tat mehrere Generationen weitervererben. Außerdem muss man sich keine Sorgen machen, dass Teflon beim "abkratzen" ins Gericht geht. Soll ja nicht gerade gesund sein ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie kriege ich meine Bratpfanne RICHTIG sauber? Pfeffer vor dem Mahlen Rösten? Wer kennt sich aus? Landschaftsgärtnerische Gestaltung: Bitte um Eure Tipps für DIESEN Fall: Positive Charaktereigenschaften Unterschied Acryl vs. Silikon? Verfugen und Kleben Brauche Rat zu Führungsschiene/Rollenschubführung Leckeres aus einem Topf Lieblings-Suppe! Habt ihr eine???