Hallo. Wie reinige ich dunkle Holzfensterrahmen?


Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage: Wie kann ich dunkle Holzfensterrahmen reinigen? Es bleiben auch immer, egal mit was ich putze so Fusseln vom Schwamm oder Tuch hängen. Schon jetzt dankeschön für Eure Hilfe.


Dann nimm doch eine weiche Bürste und zum trocknen ein Küchentuch. Da sollte nix fusseln ...


Vor dem Putzen, mit einem Handfeger die Fenster von groben Schmutz, evtl. Spinnweben und Staubreste befreien.
Eimer mit heißem Wasser füllen, Schmierseife dazugeben und mit einem Mikrofasertuch die Holzfenster putzen.
(damit die Fenster gepflegt aussehen und lange erhalten bleiben sollte man 2x im Jahr eine spezielle Holzpflege auf die Fenster auftragen)

Bearbeitet von SAHARA am 11.02.2014 14:08:57


Hallo bremsche :blumen:
Ich würde, nachdem alles incl. Scheibe sauber ist, nochmal kurz mit ein wenig Öl (auf einem weichen Tuch) über die Frontseite der Rahmen wischen. Also nicht wer weiß wie gründlich, sondern nur schnell ringsherum, um die Fusseln zu binden.
Liegt halt am Tuch, das benutzt wird. Ich denke, ein Ledertuch wäre da zum Wischen auch geeignet. Aber es wird Dich wohl ausbremsen... ;)



Kostenloser Newsletter