Rußflecken auf Holzfenssterrahmen

Im letzten Jahr hatte ich das sogenanne Fogging im Haus. Trotz intensiver Putzarbeiten kriege ich den Ruß von meinen weißen Holzfensterrahmen nicht ab. Fogging ist Ruß , der sich von Kerzen überall niederlassen kann.
Oder weiß jemand vielleicht noch ein paar Flüche, die ich noch nicht benutzt habe :-)))?
Danke.

Hallöchen,

einen Fluch kenne ich zwar nicht, wohl aber die Suchfunktion hier bei FM. Wir hatten schon so viel Ruß hier, der weg sollte, da wird sicher auch für Dich eine Lösung dabei sein:

anklicken und durchlesen bitte sehr tongue.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, willkommen hier!

Ruß besteht ja bekanntermaßen hauptsächlich aus Fett und von daher ist in jedem Fall ein Reinigen mit einem fettloesenden Mittel angesagt! Für solche Extremfälle nehme ich immer den Kuechenentfetter von Mellerud. Den bekommst Du im Baumarkt, nicht jedoch im Supermarkt! Ist auch nicht soooo billig, dafür aber sehr ergiebig und kaum irgendetwas fettiges kann ihm widerstehen! Also versuch es einfach mal! Ich denke, Du wirst zufrieden sein mit dem Reiniger und dem Ergebnis!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rußflecken an der Wand: Kerzenruß an der Wand Rußflecken aus Mikrofaser entfernen? Russ auf dem Alcantarasofa. Was tun? Rußflecken auf Kachelfugen: Mann hat versucht Wasser zu kochen ;-) Rußflecken: Rußflecken aus Keidung entfernen Flecken auf Sandstein: Ruß Flecken durch den Kamin auf Sandst. Kann ich eine normale Mustertapete überstreichen? Rußablagerungen von Kerzen in Gläsern