Schlammfleck

Hallo,
Ich bin ein bisschen verzweifelt sad.gif
Meine Tochter hat ihre schöne gelbe Hose mit Schlamm im kindergarten versaut ... Im kiga ist es natürlich getrocknet ich hab die Hose schon mit allem möglichem gewaschen und eingeweicht nichts hat wirklich geholfen es ist zwar schon heller geworden aber man sieht die flecken immer noch sad.gif kann mir jemand weiter helfen ?
Aber ja doch!!! Und herzlich willkommen hier bei den Muttis!

Gib doch bitte mal oben in der Zeile "Durchsuche Frag Mutti" Gallseife ein, dann wirst Du ganz viele Tipps erhalten, wie Du die Hose Deiner Kleinen wieder fleckenlos sauber bekommst!

Viel Erfolg!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke...
Das hab ich auch schon probiert es hat leider nix gebracht deswegen bin ich ja so verzweifelt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

hast du auch schon
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne das hab ich noch nicht probiert ... Werd ich morgen gleich kaufen und probieren danke für den tipp
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schlammflecken sind schwierig. Da könnte jede Menge Chemie drin stecken. Ich fürchte, der Fleck (wenn auch gebleicht) wird bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chemie im Schlamm ? Jetzt bin ich aber verwirrt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mamabella, 18.02.2014)
Chemie im Schlamm ? Jetzt bin ich aber verwirrt

Woher kam denn der Schlamm bzw. wo hat das Kind gespielt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf dem Spielplatz im Kindergarten
Gefällt dir dieser Beitrag?
@mamabella

laß dich nicht verwirren, versuche morgen die Hose mit Waschsoda zu behandeln und berichte dann...

Viel Erfolg flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mamabella, 18.02.2014)
Auf dem Spielplatz im Kindergarten

Aber aus was die Erde dort besteht, weiß Du sicher nicht, oder?

P.S.
Ich habe mir mal am Rhein nasse Füße geholt und meine weiße Hose hat auch was abgekommen. Ist ja nur Wasser, dachte ich, ich lasse das trocknen und gut ist. Ja, von wegen. Die Flecken, die das Rheinwasser hinterlassen hat, habe ich nicht mehr rausbekommen.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 18.02.2014 20:10:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
@GEMINI-22 ja mach ich

@viertelvorsieben mein Kind hat aber nicht am Reihn gespielt sondern im kiga auf ganz normalen Boden wie er in jedem kiga zu finden ist wenn es geregnet hat und ich denke doch schon zu wissen das der Boden dort keine Chemie enthält
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mamabella, 18.02.2014)
@viertelvorsieben mein Kind hat aber nicht am Reihn gespielt sondern im kiga auf ganz normalen Boden wie er in jedem kiga zu finden ist wenn es geregnet hat und ich denke doch schon zu wissen das der Boden dort keine Chemie enthält

Okay. Ich wollte Dich nicht verunsichern. Drücke Dir den Daumen, daß der Fleck beim erneuten Waschen weg ist. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gallseife ist nicht GAllseife; das flüssige Zeugs hilft nicht viel. Kauf dir ein Stück und du wirst dich wundern, was alles damit weggeht. Gerade vorhin hab ich noch einen dunklen Soßenfleck damit restlos aus einem Leinendeckchen rausgewaschen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche es mit einem Fleckentferner.
Gebe einfach nach Angabe des Herstellers das Fleckenmittel auf den Fleck oder in die Waschtrommel und füge zusätzlich Waschmittel hinzu. Dann wie gewohnt waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
weiße wäsche und schlammflecken Schlammflecken: Hilfe bei Schlamm Schlammflecken aus Jeans entfernen: Wie Schlammflecken aus Jenas entfernen? Schlammflecken auf Autositzpolster