Schlammfleck


Hallo,
Ich bin ein bisschen verzweifelt :(
Meine Tochter hat ihre schöne gelbe Hose mit Schlamm im kindergarten versaut ... Im kiga ist es natürlich getrocknet ich hab die Hose schon mit allem möglichem gewaschen und eingeweicht nichts hat wirklich geholfen es ist zwar schon heller geworden aber man sieht die flecken immer noch :( kann mir jemand weiter helfen ?


Aber ja doch!!! Und herzlich willkommen hier bei den Muttis!

Gib doch bitte mal oben in der Zeile "Durchsuche Frag Mutti" Gallseife ein, dann wirst Du ganz viele Tipps erhalten, wie Du die Hose Deiner Kleinen wieder fleckenlos sauber bekommst!

Viel Erfolg!!


Danke...
Das hab ich auch schon probiert es hat leider nix gebracht deswegen bin ich ja so verzweifelt


Hallo,

hast du auch schon Waschsoda ausprobiert?


Ne das hab ich noch nicht probiert ... Werd ich morgen gleich kaufen und probieren danke für den tipp


Schlammflecken sind schwierig. Da könnte jede Menge Chemie drin stecken. Ich fürchte, der Fleck (wenn auch gebleicht) wird bleiben.


Chemie im Schlamm ? Jetzt bin ich aber verwirrt


Zitat (mamabella @ 18.02.2014 19:47:42)
Chemie im Schlamm ? Jetzt bin ich aber verwirrt

Woher kam denn der Schlamm bzw. wo hat das Kind gespielt?

Auf dem Spielplatz im Kindergarten


@mamabella

laß dich nicht verwirren, versuche morgen die Hose mit Waschsoda zu behandeln und berichte dann...

Viel Erfolg :blumen:


Zitat (mamabella @ 18.02.2014 19:59:35)
Auf dem Spielplatz im Kindergarten

Aber aus was die Erde dort besteht, weiß Du sicher nicht, oder?

P.S.
Ich habe mir mal am Rhein nasse Füße geholt und meine weiße Hose hat auch was abgekommen. Ist ja nur Wasser, dachte ich, ich lasse das trocknen und gut ist. Ja, von wegen. Die Flecken, die das Rheinwasser hinterlassen hat, habe ich nicht mehr rausbekommen.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 18.02.2014 20:10:27

@GEMINI-22 ja mach ich

@viertelvorsieben mein Kind hat aber nicht am Reihn gespielt sondern im kiga auf ganz normalen Boden wie er in jedem kiga zu finden ist wenn es geregnet hat und ich denke doch schon zu wissen das der Boden dort keine Chemie enthält


Zitat (mamabella @ 18.02.2014 21:17:03)
@viertelvorsieben mein Kind hat aber nicht am Reihn gespielt sondern im kiga auf ganz normalen Boden wie er in jedem kiga zu finden ist wenn es geregnet hat und ich denke doch schon zu wissen das der Boden dort keine Chemie enthält

Okay. Ich wollte Dich nicht verunsichern. Drücke Dir den Daumen, daß der Fleck beim erneuten Waschen weg ist. :)

Gallseife ist nicht GAllseife; das flüssige Zeugs hilft nicht viel. Kauf dir ein Stück und du wirst dich wundern, was alles damit weggeht. Gerade vorhin hab ich noch einen dunklen Soßenfleck damit restlos aus einem Leinendeckchen rausgewaschen. :blumen:


Versuche es mit einem Fleckentferner.
Gebe einfach nach Angabe des Herstellers das Fleckenmittel auf den Fleck oder in die Waschtrommel und füge zusätzlich Waschmittel hinzu. Dann wie gewohnt waschen.



Kostenloser Newsletter