weiße wäsche und schlammflecken

Hallo ihr Lieben, ich war vorgestern auf der Jus white Party von FFH beim Hessentag in Wetzlar. Es hae geregnet und das Feld der Open Air Party war schlammig. Just white hieß nun: tauche da in weißen Klamotten auf, sonst kein eintritt. Hbeich gema. Allerdings sah meineweiße Hose danach entsprechend aus. Ich habe die Hose natürlich noch in der Nacht eingeweicht damit die Flecken nicht eintrocknen. Habe sie am nächsten Tag mit Ariel Flüssigfleckenentferner direkt auf den Flecken und als Zusatz in der Waschmaschine zusammen mit milder Bleiche gewaschen. Aber ganz herausgegangen sind sie nicht. Ariel hat mich diesbezüglich noch nie im Stich gelassen, aber jetzt brauche ich eure Hilfe.

Außerdem hatte ich weiße Turnschuhe an mit ein wenig Stoff. Auch hier Flecken. Aber ich hab Angst dass ich die Schuhe ruiniere wenn ich sie in der Waschmaschine wasche. Habt ihr hierfür nen Tipp ? Bisher habe ich sie nur unter heißem Wasser und mit Handbürste behandelt.

Danke euch.
Gruß Frances
Hallo,

die Hose, in weißem Vollwaschmittel über Nacht einweichen, danach bei 60 Grad mit Vollwaschmittel ( kein Flüssiges) waschen, hoffe, es ist eine Baumwollhose...
Wegen den Turnschuhen hab ich persönlich keine Erfahrung, aber sie sind sowie so im Eimer, also probiere sie in der WM zu waschen!

..und beim nächsten Mal eine andere Hose mitnehmen (am besten eine schwarze) laugh.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 08.06.2012 13:07:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja an die schwarze Hose habe ich nicht gedacht, nächstes Mal wirds ne Jeans, wenn ich denn überhaupt nochmal da hin gehe. Es war halt eine Party ganz in weiß, da passt ne schwarze Hose nicht.

Hab in nem anderen Forum gelesen, dass man es mal mit Backpulver oder
Gefällt dir dieser Beitrag?
die matschflecken in der Kleidung meiner Kinder ist eigentlich immer mit der Zeit raus gegangen.
Ich würde die Flecken mit Gallseife vorbehandeln und wie oben schon erwähnt, möglichst heiß und mit Vollwaschmittel (mit)waschen. Mehrfach, wenn nötig.

Stets Waschen bleicht den Fleck- oder so. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schlammflecken: Hilfe bei Schlamm Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche Weiße T-Shirts waschen wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Permanente Flev Wäsche kalt waschen - schont das die Wäsche? Waschmaschine stinkt, Muffige Wäsche: Was ist mit der WaMa los?
Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Fruchtiger Käsekuchen - ganz ohne Backen
14 11
Weiße Schokoladen-Joghurt-Creme
6 1