weiße wäsche und schlammflecken


Hallo ihr Lieben, ich war vorgestern auf der Jus white Party von FFH beim Hessentag in Wetzlar. Es hae geregnet und das Feld der Open Air Party war schlammig. Just white hieß nun: tauche da in weißen Klamotten auf, sonst kein eintritt. Hbeich gema. Allerdings sah meineweiße Hose danach entsprechend aus. Ich habe die Hose natürlich noch in der Nacht eingeweicht damit die Flecken nicht eintrocknen. Habe sie am nächsten Tag mit Ariel Flüssigfleckenentferner direkt auf den Flecken und als Zusatz in der Waschmaschine zusammen mit milder Bleiche gewaschen. Aber ganz herausgegangen sind sie nicht. Ariel hat mich diesbezüglich noch nie im Stich gelassen, aber jetzt brauche ich eure Hilfe.

Außerdem hatte ich weiße Turnschuhe an mit ein wenig Stoff. Auch hier Flecken. Aber ich hab Angst dass ich die Schuhe ruiniere wenn ich sie in der Waschmaschine wasche. Habt ihr hierfür nen Tipp ? Bisher habe ich sie nur unter heißem Wasser und mit Handbürste behandelt.

Danke euch.
Gruß Frances


Hallo,

die Hose, in weißem Vollwaschmittel über Nacht einweichen, danach bei 60 Grad mit Vollwaschmittel ( kein Flüssiges) waschen, hoffe, es ist eine Baumwollhose...
Wegen den Turnschuhen hab ich persönlich keine Erfahrung, aber sie sind sowie so im Eimer, also probiere sie in der WM zu waschen!

..und beim nächsten Mal eine andere Hose mitnehmen (am besten eine schwarze) :lol:

Bearbeitet von GEMINI-22 am 08.06.2012 13:07:30


Ja an die schwarze Hose habe ich nicht gedacht, nächstes Mal wirds ne Jeans, wenn ich denn überhaupt nochmal da hin gehe. Es war halt eine Party ganz in weiß, da passt ne schwarze Hose nicht.

Hab in nem anderen Forum gelesen, dass man es mal mit Backpulver oder Natron probieren kann, feucht einreiben auf den Flecken und in gelöstem Backpulver auch einweichen, mal sehen ob das klappt.


die matschflecken in der Kleidung meiner Kinder ist eigentlich immer mit der Zeit raus gegangen.
Ich würde die Flecken mit Gallseife vorbehandeln und wie oben schon erwähnt, möglichst heiß und mit Vollwaschmittel (mit)waschen. Mehrfach, wenn nötig.

Stets Waschen bleicht den Fleck- oder so. B)



Kostenloser Newsletter