Word 7 u. WordPad: Ältere Word Dokumente sind auf WordPad

Wieso sind die Word Dokumente nun auf WordPad? Wollte heute etwas an dem Schriftstück ändern, aber ich kriege das nicht hin, kopieren und wieder auf Word einfügen geht auch nicht. blink.gif
Was kann ich dagegen tun, dass es auf Word bleibt um es jeder Zeit korrigieren zu können?

Bearbeitet von Rexyangi am 04.03.2014 22:06:56
öhm keine Ahnung wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 05.03.2014)
öhm keine Ahnung wacko.gif

...aber gut, das du was geschrieben hast rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du es schon einmal mit "Rechtsklick auf die Datei und dann "Öffnen mit..." und dann Word auswählen" probiert?

sonst vielleicht die Dateiendung auf ".docx" ändern.

LG flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blos nicht auf *.-docx ändern! Es sei denn, Du hast die neueste Version von Word. Die Word-Versionen sind abwärtskompatibel, aber NICHT aufwärts!
Die alten Versionen haben nur .doc. Und dass kann Word 2013 lesen. Der Fehler muss woanders liegen. Wie gross ist denn die Datei? Ist sie 0 kb gross, ist sie kaputt.

Ansonsten hast Du Word geöffnet und dann versucht die Datei zu öffnen?

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 05.03.2014)
Die Word-Versionen sind abwärtskompatibel

Windows- und OSX-Version sind nichtmal binärkompatibel whistling.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werde es mal mit dem rechts klick probieren gruebel.gif und hoffe dass das klappt.

Danke für eure Antworten.
Schönen Abend noch. flowers_2.gif

Bearbeitet von Rexyangi am 05.03.2014 21:22:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 05.03.2014)
...aber gut, das du was geschrieben hast rolleyes.gif

ja ne, whistling.gif Ich finds immer blöd wenn keiner was sagt deswegen mein Statement.

Und ja das mit dem .docx oder doc kann ich bestätigen bl0ß nicht das x ranhängen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider kann ich keine gute Lösung aufzeigen.
Bei PCs taucht immer wieder das Problem auf, daß Worddokumente mit alten WORD- Formaten von den NEUEN Word Versionen nicht gelesen werden. haenseln.gif
Ein Lösungs Umweg hilft : OpenOffice 4.0.1 runterladen.
Das gibt es kostenfrei von Apache, glaube ich.
Ich installierte immer von einer CD 3.2 und habe danach das Update auf 4.0.1 gemacht.
Es ist etwas gewöhnungsbedürftig für Word Anwender. hirni.gif
Aber damit werden alle alten Word Dokumente geöffnet und können bearbeitet werden.
Nur man sollte beim Abspeichern eine WINWORD Format Version auswählen,
sonst wird im OpenOffice Format gespeichert.
Das kann WORD nicht lesen. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter-techniker, 06.03.2014)
sonst wird im OpenOffice Format gespeichert.
Das kann WORD nicht lesen. gruebel.gif

Nur als Ergänzung, damit keiner was falsches liest und glaubt: wink.gif

Doch, sofern man keine veraltete Office Version hat, geht das. Ab Office 2010 können Word, Excel und Co natürlich auch die entsprechenden Open Document Formate .odt, .ods und co lesen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter-techniker, 06.03.2014)
Ein Lösungs Umweg hilft : OpenOffice 4.0.1 runterladen.
Das gibt es kostenfrei von Apache, glaube ich.

Es gibt seit 2 Jahren! kein OpenOffice mehr.

LibreOffice wird da genommen dl.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ DerDieDas.
OpenOffice wird von APACHE aktualisiert und kostenfrei geliefert. gruebel.gif
Die deutsche Version 4.0.1 wurde Ende 2013 geliefert.
gruebel.gif
Aus der deutschen Textversion von September 2013 hierher kopiert :

Letzte Änderungen an dieser ReadMe-Datei finden Sie unter http://www.openoffice.org/welcome/readme.html

console.gif console.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 07.03.2014 20:23:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter-techniker, 07.03.2014)
@ DerDieDas.
OpenOffice wird von APACHE aktualisiert und kostenfrei geliefert. gruebel.gif

OpenOffice gibt es immernoch seit 2 Jahren nicht mehr.

Es heisst jetzt "Apache OpenOffice", die meisten Entwickler sind abgehauen und das Projekt ist seit 3 Jahren scheintot, wenn man mal Entwicklung bei LibreOffice als Vergleich nimmt.

Die meisten Entwickler von OpenOffice.org sind zu LibreOffice gegangen, an Apache OpenOffice arbeitet fast niemand mehr und es werden dann auch hauptsächlich nur die Updates aus LibreOffice zurückportiert (wegen unterschiedlicher Lizenzen ein netter Aufwand) ...... ganz tolle Leistung aufmbodenliegenundlachen.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo DerDieDas .
Warum hast Du denn nicht die offizielle Download- Adresse hier eingestellt, dann könnten wir das mal probieren.
freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter-techniker, 08.03.2014)
Warum hast Du denn nicht die offizielle Download- Adresse hier eingestellt

Weil "Libre Office" in eine beliebige Suchmaschine direkt zum Ergebnis führt.
Ich helfe hier ja gerne, aber DAS muss jeder hinbekommen, der einen Rechner besitzt ......

Aber ich bin mal nicht so: http://de.libreoffice.org/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDieDas, 10.03.2014)
... aber DAS muss jeder hinbekommen, der einen Rechner besitzt ......


nenene nur weil man weiß wo der Rechner angeht heißts ja nicht das man den auch bedienen kann whistling.gif sprech da aus persönlicher Erfahrung unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber DerDieDas,

ich glaube, dass das Wissen der meisten User hier nicht kompatibel zu Deinem enromen Wissen über PC und Programme und drumherum ist.
Ich finde es toll, dass Du hier in PC und Programmfragen hilfst.
Doch Du solltest dabei bitte beachten, das 75 jährige User, die mit 74 sich ihren ersten PC gekauft haben (ja, solche gibt es hier) durchaus Schwierigkeiten mit den einfachsten Dingen haben können, die Dir innerhalb von Sekunden klar sind.
Du und ich sind mit dem PC aufgewachsen, Du sicherlich mehr als ich. Aber es gibt mehr andere User hier als Du denkst.

Dies nur so als Denkanstoss.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 13.03.2014)
Lieber DerDieDas,

ich glaube, dass das Wissen der meisten User hier nicht kompatibel zu Deinem enromen Wissen über PC und Programme und drumherum ist.

Eine beliebige Suchmaschinenseite öffnen und einen Programmnamen eintippen kann selbst meine Mutter ... flowers_2.gif .

Ich mein, die Leute hier haben es ja auch geschafft sich einen Account einzurichten, per Emaillink zu bestätigen und sich einzuloggen (natürlich wird das bei einigen auch jemand anders gemacht haben).

Bearbeitet von DerDieDas am 14.03.2014 13:20:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDieDas, 14.03.2014)
Eine beliebige Suchmaschinenseite öffnen und einen Programmnamen eintippen

Naja, ich würde nicht den erstbesten Download-Link nehmen: es gibt auch so Seiten, die für an sich kostenlose Programme Geld haben wollen; es gibt Tippfehler-Domains usw.
Ganz vernünftig finde ich die Download-Sammlung von Chip: also einfach nach "Chip Download LibreOffice" suchen.
Würde ich auch für andere Programme empfehlen: wer z.B. nach LaTeX ohne "Download" sucht, kriegt zwar die richtigen Links, aber evtl. auch Kommentare von hinten zu den Bildern in den Suchergebnissen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kopf- und Fusszeilen in Word Probleme mit WORD Drucker HP PSC 1410: er druckt nicht in WordPad Big Brother und Druckerhersteller: Wer hat was geschrieben ? Windows 10 Office 2016 Backup Word: Word - neue Tabelle unter vorhande Tabel Microsoft Word Starter 2010: funktioniert nicht mehr Autozusammenfassen in Word 2007: Gibts das noch?