Probleme mit WORD

ICH HASSE ES !!! ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Was ist nur mit meinem WORD los? icon_mauer.gif (Ich weiß, es gibt hier schon ein paar Word-Freds, aber keinen mit meiner Problematik)

Zur Sache. Seit ich dieses blöde Office 2007 installiert habe funktioniert mein Word nicht mehr richtig. Alle anderen Office-Programme laufen einwandfrei, nur eben Word nicht. icon_mauer.gif

Ich muss schon bei Öffnen ewig warten, bis diese bescheuerte Sanduhr weg ist, oder eben dieser kleine blaue drehende Kreis. Das dauert erst mal 10 Sekunden, vorher geht garnix.
Aber damit nicht genug. Auch wenn ich zwischen den Word-Fenstern (von Dok zu Dok) umschalte geht das Spiel von vorne los. Auch beim Einfügen von Text, beim kopieren usw. Das kann doch nicht sein - so kann ich nicht arbeiten.

Und zu allem Überfluss hab ich meinen Drucker jetzt auf dem Boden zerschmettert, weil die dumme Kiste immer schräg gedruckt hat (Papiereinzug) und ich den Fehler einfach nicht finden konnte. mad.gif mad.gif mad.gif

Bitte helft mir bevor hier noch mehr gegen die Wand fliegt. Das kann doch nicht sein. Wie gesagt, bei Excel & Co läuft alles wie geschmiert. Nur Word nervt total ab.

Woran kann das denn nur liegen? Diese blöde Wartezeit ist doch nicht normal. Bei meinen Vorgängerversionen war das auch nie so.

Weiß jetzt echt nicht ob ich heulen, schreien oder den scheiß Laptop auch noch gleich aus dem Fenster schleudern soll. icon_mauer.gif


HILFE hilfe.gif
Zitat (scrachy, 25.07.2008)
ICH HASSE ES !!! ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Was ist nur mit meinem WORD los? icon_mauer.gif (Ich weiß, es gibt hier schon ein paar Word-Freds, aber keinen mit meiner Problematik)


Das könnte helfen! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 25.07.2008)
Das könnte helfen! tongue.gif

Aber mein Word öffnet doch cry_1.gif

Es funzt nur nicht. schnaeuzen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scrachy, 25.07.2008)


Weiß jetzt echt nicht ob ich heulen, schreien oder den scheiß Laptop auch noch gleich aus dem Fenster schleudern soll. icon_mauer.gif


HILFE hilfe.gif

console.gif Bevor du noch aus dem Fenster springst, empfehle ich dir folgendes Forum, dort findet man in der Regel schnell Hilfe:

http://www.paules-pc-forum.de/

Oder du wartest auf Nachi.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 25.07.2008)
console.gif Bevor du noch aus dem Fenster springst, empfehle ich dir folgendes Forum, dort findet man in der Regel schnell Hilfe:

Danke. Keine Sorge, ich wohne im Untergeschoss. zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vieleicht doch mal neu oder mal hier gucken! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na gut. Ich installiers jetzt noch einmal neu. Mal schauen obs dann tut. keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich krieg echt ein zuviel. ranting.gif

Tut immer noch nicht. Vielleicht ist es ja auch ein Bug? keineahnung.gif

Wie ist denn das bei euch? Macht euer Word auch Mucken? verwirrt.gif

Meine Vorgängerversionen sind immer alle einwandfrei gelaufen. Bis auf die jetzt - und da auch nur das blöde Word. Wundert mich halt, dass die anderen Anwendungen sauber laufen.

Wie siehts bei euch aus? Läuft euer Word ohne diese "Pausen"? Oder doch ein Programmierfehler?

*lautruf* Naaaachiii schrei.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scrachy, 25.07.2008)


Wie ist denn das bei euch? Macht euer Word auch Mucken? verwirrt.gif


Nööööö.... mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 25.07.2008)
Nööööö.... mellow.gif

Was hast Du für ne Version? Und welches OS?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scrachy, 25.07.2008)
Was hast Du für ne Version?


Die 2003 wink.gif und die macht schöne Buchstaben was sie auch soll laugh.gif
Obwohl ich fast nur Office benutze! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scrachy, 25.07.2008)
Was hast Du für ne Version? Und welches OS?

Office Word 2007 und Vista ...

edit: Überflüssiges gelöscht.... laugh.gif

Bearbeitet von Justme am 25.07.2008 21:05:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 25.07.2008)
Office Word 2007 und Vista ...

edit: Überflüssiges gelöscht.... laugh.gif

gruebel.gif Versteh ich nicht. Ich hab auch Office 2007 und Vista.

Dann spinnt des blöde Word wohl nur bei mir rum? sad.gif

Versteh ich nicht no.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du 2003 deinstalliert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 25.07.2008)
Hast du 2003 deinstalliert?

Nein, das war ja gar nicht drauf.

Auf meinem neuen Schleppi war die Testversion von Office 2007 Home&Student drauf. Die habe ich dann erst mal deinstalliert.

Dann erst hab ich die Vollversion Office 2007 drauf installiert. Läuft ja auch alles prima, bis halt auf die Sache mit dem blöden Word. ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Du hast ja auch Vista.Bei Dir dreht sich der blaue Mauszeiger-Kreis dann nicht erst ein paar Sekunden wenn Du Word aufmachst? Oder beim Wechsel von einem Dok zum anderen? verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scrachy, 25.07.2008)


Du hast ja auch Vista.Bei Dir dreht sich der blaue Mauszeiger-Kreis dann nicht erst ein paar Sekunden wenn Du Word aufmachst? Oder beim Wechsel von einem Dok zum anderen? verwirrt.gif

Nein, Word öffnen und Wechseln von Dokument zu Dokument geht ganz schnell.

Das mit dem blauen Mauszeiger-Kreis passiert manchmal, wenn ich im Explorer ein Dokument löschen oder umbenennen will, dauert dann auch so um die 10 Sekunden, hin und wieder sogar länger....
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK. Danke Justme.

Dann warte ich halt noch. Vielleicht kann mir ja noch jemand weiterhelfen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fragen:

1. welches Antivirus Programm nutzt du?
2. nennen die Drucker die Installiert sind und welcher der Standard-Drucker ist.
3. Betriebssystem ist auf dem neusten stand?
3. treten die Verzögerungen auch beim AdobeReader auf?

erstmal zur Bestandsaufnahme.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 25.07.2008)
Fragen:

1. welches Antivirus Programm nutzt du?
2. nennen die Drucker die Installiert sind und welcher der Standard-Drucker ist.
3. Betriebssystem ist auf dem neusten stand?
3. treten die Verzögerungen auch beim AdobeReader auf?

erstmal zur Bestandsaufnahme.... wink.gif

Jetzt ist scrachy in guten Händen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Juhuuu jupi.gif Hallo Nachi wink2.gif


1. AntiVir Personal & Windows-Defender

2.

3.

4. Ja, Adobe Reader startet auch ein bissle langsam. Aber wenn er erst mal "da" ist läuft er wie geschmiert...


Hast Du ne Idee woran es liegen könnte? keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image

wechsele mal Testweise zu dem Microsoft Office Dokument Image Writer. Dann lösche mal die Temporären Dateien vom Rechner....am besten mit CCleaner...danach mal mit diesem Drucker eingestellt Word starten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 25.07.2008)
user posted image

wechsele mal Testweise zu dem Microsoft Office Dokument Image Writer. Dann lösche mal die Temporären Dateien vom Rechner....am besten mit CCleaner...danach mal mit diesem Drucker eingestellt Word starten

Hab jetzt alles so gemacht wie Du es gesagt hast.


Fazit: cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Immer noch alles beim Alten. Das blöde blaue Kringelchen dreht sich weiterhin munter im Kreis. ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Ich bin am Verzweifeln, echt schnaeuzen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
halt nicht so schnell verzweifeln...dies war ein Test ob der Treiber des Druckers Word behindern könnte, das war es also nicht.

als nächstes würde ich die normal.dot umbenennen in normal.dot.alt, dazu muss Word geschlossen sein.

CODE
C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\Normal.dot
liegt normalerweise unter dem Pfad und bläht sich manchmal ganz schön dolle auf...Word legt die normal.dot nach dem Neustart neu an(wichtig zu wissen alle in Word geladenen Makros und Einstellungen gehen dabei verloren)...sollte der Fehler da nicht sein kannst du aber die in alt umbenannte wieder herstellen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach Nachi. Das wars auch nicht *heul*

Die war gar nicht so groß.

Das komische ist. Word öffnet eigentlich sehr schnell. (Wie die anderen Office-Anwendungen auch) - ABER nach ca 1 Sekunde geht dann der Mist mit dem Blue-Kringel los. Und wenn der sich ausgetobt hat, DANN ERST erscheint oben in der Leiste das hier

keineahnung.gifkeineahnung.gifkeineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
welche Ideen kann ich da noch aus der Ferne haben?....der blaue Ladekreis sagt aus das da etwas geladen wird...aber was?

kannst du wenn du aus dem Internet raus bis,t mal dein Antivirus kurz abschalten und testen ob dieses vielleicht alle Dateien in Word scannt...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
no.gif Fehlanzeige schnaeuzen.gif

Daran lag es auch nicht. Außerdem ist es ja nicht nur beim Start so, sondern auch beim Fensterwechsel, oder bei copy&paste und drag&drop. icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif

Das scheiß Word ist ständig am "rumladen". Bloß das es garnix zu laden gibt ranting.gif

Ich blicks ja auch nicht. keineahnung.gif

Bei Justme funktioniert es ja. *neidischbin*
Gefällt dir dieser Beitrag?
du hattest vorhin eine Installation schon durchgeführt? wenn ja war das eine Reparatur oder Neuinstallation?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scrachy, 25.07.2008)

Bei Justme funktioniert es ja. *neidischbin*

console.gif versteh ich....

Paule ruft....... cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jupi.gif ICH FASS ES NICHT jupi.gif

Es ist geschaft. !!! rolleyes.gif

Du hast mich auf die richtige Spur gebracht. Wegen dem Laden. Deshalb hab ich mir mal die Add-ins im Word angeschaut und dieses PDF-Expert Add-on gefunden. Dann hab ich überlegt ob das vielleicht Probleme verursacht, weil ich doch vor kurzem dieses PDF-Creator Tool von MS installiert habe. (PDF Druck aus Officeanwendung...)

Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe das PDF-Expert Teil rausgehauen und....

... (drei mal raten) ...

Genau zwinkern.gif Jetzt tuts! applause.gif

Manchmal liegt es echt nur an Kleinigkeiten, aber die sind meist am schwierigsten zu finden. happy.gif


Vielen Dank Nachi. Ohne Deinen Support wär ich der Sache wohl nicht auf die Spur gekommen. hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cooooooooool applause.gif applause.gif applause.gif jetzt geht es... applause.gif an die Add-Ins wären wir in so ca 3 Schritten auch noch gelangt.... wink.gif Ich hätte dich jetzt nämlich mit gedrückter Strg-Taste Word starten lassen was dies im Abgesicherten Modus dann macht...wenn das schnell gelaufen wär...wär dann die Add-Ins die üblichen Verdächtigen gewesen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich wundert es nur, warum es dann bei Excel & Co nicht auch solche Probleme gab. Die PDF Erweiterungen sind ja auch da integriert... keineahnung.gif

Egal. Freu mich jetzt einfach das es wieder klappt und ich mein Notebook nicht auch noch aus dem Fenster schleudern musste.

Langt ja eigentlich auch schon das mein Drucker heute "gestorben" ist. sleep.gif

Aber die Sau hats auch verdient. stuhl_klopfen.gif Warum stresst der mich auch. mafia.gif

Bearbeitet von scrachy am 25.07.2008 23:09:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
und da Windows ein täglich Wunder ist lasst uns Beten wink.gif

Zitat

Windows Unser,
das Du bist im Rechner,
geöffnet seien Deine Fenster,
Dein Crash komme,
Dein Reboot geschehe,
wie in XP so in Vista.
Unser täglich Servicepack gib uns heute,
und vergib uns unsere Linuxpartition,
wie auch wir vergeben die Treiberbugs.
Und führe uns nicht in den Bluescreen,
sondern erlöse uns von den dll-Versionskonflikten.
Denn Dein ist das Ram
und die Festplatte
und die Prozessorauslastung
in Ewigkeit.
Alt-F4

Vater Microsoft,
der Du bist auf der Festplatte,
geheiligt sei Dein Windows,
Dein Update komme,
Dein Bugfix geschehe,
wie in Windows also auch in Office,
Unser täglich MSN gib uns heute,
und vergib uns unsere Raubkopie,
so wie wir vergeben uns'rer Telekom,
Und führe uns nicht zu IBM,
sondern erlöse uns von OS2,
Denn Dein ist das DOS,
und das Windows,
und NT,
in Ewigkeit,
ENTER


Ursprung nicht mehr im Netz auszumachen
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif Wie geil. Hab ich noch gar nicht gekannt. laugh.gif

Aber ist das nicht Blasphemie? ohmy.gif

ichversteckmich.gif

Mal sehen was mein Schatzi Sailor dazu sagt. ranting.gif


Aber ich vergebe Dir mein nächtlicher Sohn. sleep.gif

engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scrachy, 25.07.2008)
rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif Wie geil. Hab ich noch gar nicht gekannt. laugh.gif

Aber ist das nicht Blasphemie? ohmy.gif

ichversteckmich.gif

Mal sehen was mein Schatzi Sailor dazu sagt. ranting.gif


Aber ich vergebe Dir mein nächtlicher Sohn. sleep.gif

engel.gif

was du willst was Blasphemisches? dann klicke mal hier und öffne die PowerPoint's da geht es darum wie Moses die 10 Gebote erhielt.

OK, wir machen gerade den schönen Hilfefred kaputt rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif Puh... Das ging ja ewig... Ganz schön frech der Moses. Ich hatte den ganz anders in Erinnerung. hihi.gif

Und wegen dem Hunzen mach Dir mal keine Sorgen. Der Fred ist ja abgeschlossen. Von mir aus kann ein Mod jetzt auch an der Stelle closen.

wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
watt jetzt? Hunzen wir so lange bis der Mod schließt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee ohmy.gif

Dafür gibts doch extra den HUNZ-Fred dry.gif

Meinst wohl 2 Freds verhunzen macht mehr Spaß... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK dann lassen wir es...holen wir mal Office zurück ins Boot ehe es beleidigt ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (scrachy, 25.07.2008)
Mich wundert es nur, warum es dann bei Excel & Co nicht auch solche Probleme gab. Die PDF Erweiterungen sind ja auch da integriert... keineahnung.gif

[...]

Word ist das zickigste Programm vom ganzen Officepaket. Alle anderen Programme zusammen verursachen nicht so viele technische Probleme wie Word alleine.
Ich kenn die Spinnereien von Word nur zu gut. Wie oft hatte ich Theater, wenn ich meine Hausarbeiten etc. damit erstellte. Je komplexer das Dokument wurde, desto öfter hat Word verrückt gespielt. Wurd dann auch von den Professoren bestätigt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 25.07.2008)

Ursprung nicht mehr im Netz auszumachen

dann nimm doch einfach den
hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 26.07.2008)
Word ist das zickigste Programm vom ganzen Officepaket. Alle anderen Programme zusammen verursachen nicht so viele technische Probleme wie Word alleine.
Ich kenn die Spinnereien von Word nur zu gut. Wie oft hatte ich Theater, wenn ich meine Hausarbeiten etc. damit erstellte. Je komplexer das Dokument wurde, desto öfter hat Word verrückt gespielt. Wurd dann auch von den Professoren bestätigt...

Ich habe mich gestern noch an den MS Support gewand Die haben meine Befürchtung gerade bestätigt. Word ist eindeutig ein weibliches Programm schlaubi.gif Die Brüder Excel & Co sind durchweg männlich und verursachen somit auch keine bis wenig Probleme...

Auszug aus der Support-eMail: "Selbst unsere Programmierabteilung in Richmond weiß nicht was ständig mit Word los ist. Wir bitten die Fehlfunktion in unserem Weiberprogramm zu entschuldigen - manche Sachen sind einfach nicht zu verstehen"

Und was lerne ICH daraus??? gruebel.gif

Genau, ich kauf mir jetzt nur noch zickenfrei Programme mit diesem Gütesiegel

-Weniger Bugs, einfachere Bedienung, höhere Leistung und weniger störanfällig-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kopf- und Fusszeilen in Word Autozusammenfassen in Word 2007: Gibts das noch? Microsoft Word Starter 2010: funktioniert nicht mehr Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Manueller Wechsel bei Word 2007: Dringend Hilfe zu Word 2003 Word 7 u. WordPad: Ältere Word Dokumente sind auf WordPad Word: Word - neue Tabelle unter vorhande Tabel
Passende Tipps
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Selbst gebastelte 3D-Glückwunschkarte
Selbst gebastelte 3D-Glückwunschkarte
17 11
Prokrastination, oder: Der kleine Oblomow in uns allen
Prokrastination, oder: Der kleine Oblomow in uns allen
28 20
Schokoladenflecken entfernen | Frag Mutti TV
Schokoladenflecken entfernen | Frag Mutti TV
10 7
Beiträge in Foren in Word vorschreiben
11 8