Probleme mit WORD


ICH HASSE ES !!! :labern: :labern: :labern:

Was ist nur mit meinem WORD los? :wallbash: (Ich weiß, es gibt hier schon ein paar Word-Freds, aber keinen mit meiner Problematik)

Zur Sache. Seit ich dieses blöde Office 2007 installiert habe funktioniert mein Word nicht mehr richtig. Alle anderen Office-Programme laufen einwandfrei, nur eben Word nicht. :wallbash:

Ich muss schon bei Öffnen ewig warten, bis diese bescheuerte Sanduhr weg ist, oder eben dieser kleine blaue drehende Kreis. Das dauert erst mal 10 Sekunden, vorher geht garnix.
Aber damit nicht genug. Auch wenn ich zwischen den Word-Fenstern (von Dok zu Dok) umschalte geht das Spiel von vorne los. Auch beim Einfügen von Text, beim kopieren usw. Das kann doch nicht sein - so kann ich nicht arbeiten.

Und zu allem Überfluss hab ich meinen Drucker jetzt auf dem Boden zerschmettert, weil die dumme Kiste immer schräg gedruckt hat (Papiereinzug) und ich den Fehler einfach nicht finden konnte. :angry: :angry: :angry:

Bitte helft mir bevor hier noch mehr gegen die Wand fliegt. Das kann doch nicht sein. Wie gesagt, bei Excel & Co läuft alles wie geschmiert. Nur Word nervt total ab.

Woran kann das denn nur liegen? Diese blöde Wartezeit ist doch nicht normal. Bei meinen Vorgängerversionen war das auch nie so.

Weiß jetzt echt nicht ob ich heulen, schreien oder den scheiß Laptop auch noch gleich aus dem Fenster schleudern soll. :wallbash:


HILFE :hilfe:


Zitat (scrachy @ 25.07.2008 18:27:07)
ICH HASSE ES !!! :labern: :labern: :labern:

Was ist nur mit meinem WORD los? :wallbash: (Ich weiß, es gibt hier schon ein paar Word-Freds, aber keinen mit meiner Problematik)


Das könnte helfen! :P

Zitat (wurst @ 25.07.2008 20:01:55)
Das könnte helfen! :P

Aber mein Word öffnet doch :heul:

Es funzt nur nicht. :schnäuzen:

Zitat (scrachy @ 25.07.2008 18:27:07)


Weiß jetzt echt nicht ob ich heulen, schreien oder den scheiß Laptop auch noch gleich aus dem Fenster schleudern soll. :wallbash:


HILFE :hilfe:

:trösten: Bevor du noch aus dem Fenster springst, empfehle ich dir folgendes Forum, dort findet man in der Regel schnell Hilfe:

http://www.paules-pc-forum.de/

Oder du wartest auf Nachi.... ;)

Zitat (Justme @ 25.07.2008 20:06:52)
:trösten: Bevor du noch aus dem Fenster springst, empfehle ich dir folgendes Forum, dort findet man in der Regel schnell Hilfe:

Danke. Keine Sorge, ich wohne im Untergeschoss. :augenzwinkern:

Vieleicht doch mal neu oder mal hier gucken! ;)


Na gut. Ich installiers jetzt noch einmal neu. Mal schauen obs dann tut. :keineahnung:


Ich krieg echt ein zuviel. :labern:

Tut immer noch nicht. Vielleicht ist es ja auch ein Bug? :keineahnung:

Wie ist denn das bei euch? Macht euer Word auch Mucken? :verwirrt:

Meine Vorgängerversionen sind immer alle einwandfrei gelaufen. Bis auf die jetzt - und da auch nur das blöde Word. Wundert mich halt, dass die anderen Anwendungen sauber laufen.

Wie siehts bei euch aus? Läuft euer Word ohne diese "Pausen"? Oder doch ein Programmierfehler?

*lautruf* Naaaachiii :schrei:


Zitat (scrachy @ 25.07.2008 20:34:17)


Wie ist denn das bei euch? Macht euer Word auch Mucken? :verwirrt:


Nööööö.... :mellow:

Zitat (Justme @ 25.07.2008 20:39:45)
Nööööö.... :mellow:

Was hast Du für ne Version? Und welches OS?

Zitat (scrachy @ 25.07.2008 20:41:58)
Was hast Du für ne Version?


Die 2003 ;) und die macht schöne Buchstaben was sie auch soll :lol:
Obwohl ich fast nur Office benutze! :P

Zitat (scrachy @ 25.07.2008 20:41:58)
Was hast Du für ne Version? Und welches OS?

Office Word 2007 und Vista ...

edit: Überflüssiges gelöscht.... :lol:

Bearbeitet von Justme am 25.07.2008 21:05:32

Zitat (Justme @ 25.07.2008 20:58:46)
Office Word 2007 und Vista ...

edit: Überflüssiges gelöscht.... :lol:

:hmm: Versteh ich nicht. Ich hab auch Office 2007 und Vista.

Dann spinnt des blöde Word wohl nur bei mir rum? :(

Versteh ich nicht :no:

Hast du 2003 deinstalliert?


Zitat (Justme @ 25.07.2008 21:13:09)
Hast du 2003 deinstalliert?

Nein, das war ja gar nicht drauf.

Auf meinem neuen Schleppi war die Testversion von Office 2007 Home&Student drauf. Die habe ich dann erst mal deinstalliert.

Dann erst hab ich die Vollversion Office 2007 drauf installiert. Läuft ja auch alles prima, bis halt auf die Sache mit dem blöden Word. :labern: :labern: :labern:

Du hast ja auch Vista.Bei Dir dreht sich der blaue Mauszeiger-Kreis dann nicht erst ein paar Sekunden wenn Du Word aufmachst? Oder beim Wechsel von einem Dok zum anderen? :verwirrt:

Zitat (scrachy @ 25.07.2008 21:19:32)


Du hast ja auch Vista.Bei Dir dreht sich der blaue Mauszeiger-Kreis dann nicht erst ein paar Sekunden wenn Du Word aufmachst? Oder beim Wechsel von einem Dok zum anderen? :verwirrt:

Nein, Word öffnen und Wechseln von Dokument zu Dokument geht ganz schnell.

Das mit dem blauen Mauszeiger-Kreis passiert manchmal, wenn ich im Explorer ein Dokument löschen oder umbenennen will, dauert dann auch so um die 10 Sekunden, hin und wieder sogar länger....

OK. Danke Justme.

Dann warte ich halt noch. Vielleicht kann mir ja noch jemand weiterhelfen...


Fragen:

1. welches Antivirus Programm nutzt du?
2. nennen die Drucker die Installiert sind und welcher der Standard-Drucker ist.
3. Betriebssystem ist auf dem neusten stand?
3. treten die Verzögerungen auch beim AdobeReader auf?

erstmal zur Bestandsaufnahme.... ;)


Zitat (Nachi @ 25.07.2008 21:39:42)
Fragen:

1. welches Antivirus Programm nutzt du?
2. nennen die Drucker die Installiert sind und welcher der Standard-Drucker ist.
3. Betriebssystem ist auf dem neusten stand?
3. treten die Verzögerungen auch beim AdobeReader auf?

erstmal zur Bestandsaufnahme.... ;)

Jetzt ist scrachy in guten Händen... ;)

Juhuuu :jupi: Hallo Nachi :winkewinke:


1. AntiVir Personal & Windows-Defender

2.

3.

4. Ja, Adobe Reader startet auch ein bissle langsam. Aber wenn er erst mal "da" ist läuft er wie geschmiert...


Hast Du ne Idee woran es liegen könnte? :keineahnung:


(IMG:http://yelims.free.fr/Coucou/Coucou24.gif)

wechsele mal Testweise zu dem Microsoft Office Dokument Image Writer. Dann lösche mal die Temporären Dateien vom Rechner....am besten mit CCleaner...danach mal mit diesem Drucker eingestellt Word starten


Zitat (Nachi @ 25.07.2008 22:00:27)
(IMG:http://yelims.free.fr/Coucou/Coucou24.gif)

wechsele mal Testweise zu dem Microsoft Office Dokument Image Writer. Dann lösche mal die Temporären Dateien vom Rechner....am besten mit CCleaner...danach mal mit diesem Drucker eingestellt Word starten

Hab jetzt alles so gemacht wie Du es gesagt hast.


Fazit: :heul: :heul: :heul:

Immer noch alles beim Alten. Das blöde blaue Kringelchen dreht sich weiterhin munter im Kreis. :labern: :labern: :labern:

Ich bin am Verzweifeln, echt :schnäuzen:

halt nicht so schnell verzweifeln...dies war ein Test ob der Treiber des Druckers Word behindern könnte, das war es also nicht.

als nächstes würde ich die normal.dot umbenennen in normal.dot.alt, dazu muss Word geschlossen sein.

CODE
C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\Normal.dot
liegt normalerweise unter dem Pfad und bläht sich manchmal ganz schön dolle auf...Word legt die normal.dot nach dem Neustart neu an(wichtig zu wissen alle in Word geladenen Makros und Einstellungen gehen dabei verloren)...sollte der Fehler da nicht sein kannst du aber die in alt umbenannte wieder herstellen...

Ach Nachi. Das wars auch nicht *heul*

Die war gar nicht so groß.

Das komische ist. Word öffnet eigentlich sehr schnell. (Wie die anderen Office-Anwendungen auch) - ABER nach ca 1 Sekunde geht dann der Mist mit dem Blue-Kringel los. Und wenn der sich ausgetobt hat, DANN ERST erscheint oben in der Leiste das hier

:keineahnung::keineahnung::keineahnung:


welche Ideen kann ich da noch aus der Ferne haben?....der blaue Ladekreis sagt aus das da etwas geladen wird...aber was?

kannst du wenn du aus dem Internet raus bis,t mal dein Antivirus kurz abschalten und testen ob dieses vielleicht alle Dateien in Word scannt...?


:no: Fehlanzeige :schnäuzen:

Daran lag es auch nicht. Außerdem ist es ja nicht nur beim Start so, sondern auch beim Fensterwechsel, oder bei copy&paste und drag&drop. :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Das scheiß Word ist ständig am "rumladen". Bloß das es garnix zu laden gibt :labern:

Ich blicks ja auch nicht. :keineahnung:

Bei Justme funktioniert es ja. *neidischbin*


du hattest vorhin eine Installation schon durchgeführt? wenn ja war das eine Reparatur oder Neuinstallation?


Zitat (scrachy @ 25.07.2008 22:41:04)

Bei Justme funktioniert es ja. *neidischbin*

:trösten: versteh ich....

Paule ruft....... B)

:jupi: ICH FASS ES NICHT :jupi:

Es ist geschaft. !!! :rolleyes:

Du hast mich auf die richtige Spur gebracht. Wegen dem Laden. Deshalb hab ich mir mal die Add-ins im Word angeschaut und dieses PDF-Expert Add-on gefunden. Dann hab ich überlegt ob das vielleicht Probleme verursacht, weil ich doch vor kurzem dieses PDF-Creator Tool von MS installiert habe. (PDF Druck aus Officeanwendung...)

Lange Rede kurzer Sinn. Ich habe das PDF-Expert Teil rausgehauen und....

... (drei mal raten) ...

Genau :augenzwinkern: Jetzt tuts! :applaus:

Manchmal liegt es echt nur an Kleinigkeiten, aber die sind meist am schwierigsten zu finden. ^_^


Vielen Dank Nachi. Ohne Deinen Support wär ich der Sache wohl nicht auf die Spur gekommen. :gestatten:


Cooooooooool :applaus: :applaus: :applaus: jetzt geht es... :applaus: an die Add-Ins wären wir in so ca 3 Schritten auch noch gelangt.... ;) Ich hätte dich jetzt nämlich mit gedrückter Strg-Taste Word starten lassen was dies im Abgesicherten Modus dann macht...wenn das schnell gelaufen wär...wär dann die Add-Ins die üblichen Verdächtigen gewesen

Mich wundert es nur, warum es dann bei Excel & Co nicht auch solche Probleme gab. Die PDF Erweiterungen sind ja auch da integriert... :keineahnung:

Egal. Freu mich jetzt einfach das es wieder klappt und ich mein Notebook nicht auch noch aus dem Fenster schleudern musste.

Langt ja eigentlich auch schon das mein Drucker heute "gestorben" ist. -_-

Aber die Sau hats auch verdient. :stuhlklopfen: Warum stresst der mich auch. :mafia:

Bearbeitet von scrachy am 25.07.2008 23:09:28


und da Windows ein täglich Wunder ist lasst uns Beten ;)

Zitat

Windows Unser,
das Du bist im Rechner,
geöffnet seien Deine Fenster,
Dein Crash komme,
Dein Reboot geschehe,
wie in XP so in Vista.
Unser täglich Servicepack gib uns heute,
und vergib uns unsere Linuxpartition,
wie auch wir vergeben die Treiberbugs.
Und führe uns nicht in den Bluescreen,
sondern erlöse uns von den dll-Versionskonflikten.
Denn Dein ist das Ram
und die Festplatte
und die Prozessorauslastung
in Ewigkeit.
Alt-F4

Vater Microsoft,
der Du bist auf der Festplatte,
geheiligt sei Dein Windows,
Dein Update komme,
Dein Bugfix geschehe,
wie in Windows also auch in Office,
Unser täglich MSN gib uns heute,
und vergib uns unsere Raubkopie,
so wie wir vergeben uns'rer Telekom,
Und führe uns nicht zu IBM,
sondern erlöse uns von OS2,
Denn Dein ist das DOS,
und das Windows,
und NT,
in Ewigkeit,
ENTER


Ursprung nicht mehr im Netz auszumachen

rofl rofl rofl Wie geil. Hab ich noch gar nicht gekannt. :lol:

Aber ist das nicht Blasphemie? :o

:ichversteckmich:

Mal sehen was mein Schatzi Sailor dazu sagt. :labern:


Aber ich vergebe Dir mein nächtlicher Sohn. -_-

:engel:


Zitat (scrachy @ 25.07.2008 23:19:03)
roflroflrofl Wie geil. Hab ich noch gar nicht gekannt. :lol:

Aber ist das nicht Blasphemie? :o

:ichversteckmich:

Mal sehen was mein Schatzi Sailor dazu sagt. :labern:


Aber ich vergebe Dir mein nächtlicher Sohn. -_-

:engel:

was du willst was Blasphemisches? dann klicke mal hier und öffne die PowerPoint's da geht es darum wie Moses die 10 Gebote erhielt.

OK, wir machen gerade den schönen Hilfefred kaputt rofl

:lol: Puh... Das ging ja ewig... Ganz schön frech der Moses. Ich hatte den ganz anders in Erinnerung. :hihi:

Und wegen dem Hunzen mach Dir mal keine Sorgen. Der Fred ist ja abgeschlossen. Von mir aus kann ein Mod jetzt auch an der Stelle closen.

:winkewinke:


watt jetzt? Hunzen wir so lange bis der Mod schließt?


Nee :o

Dafür gibts doch extra den HUNZ-Fred <_<

Meinst wohl 2 Freds verhunzen macht mehr Spaß... :lol:


OK dann lassen wir es...holen wir mal Office zurück ins Boot ehe es beleidigt ist


Zitat (scrachy @ 25.07.2008 23:08:38)
Mich wundert es nur, warum es dann bei Excel & Co nicht auch solche Probleme gab. Die PDF Erweiterungen sind ja auch da integriert... :keineahnung:

[...]

Word ist das zickigste Programm vom ganzen Officepaket. Alle anderen Programme zusammen verursachen nicht so viele technische Probleme wie Word alleine.
Ich kenn die Spinnereien von Word nur zu gut. Wie oft hatte ich Theater, wenn ich meine Hausarbeiten etc. damit erstellte. Je komplexer das Dokument wurde, desto öfter hat Word verrückt gespielt. Wurd dann auch von den Professoren bestätigt...

Zitat (Nachi @ 25.07.2008 23:14:41)

Ursprung nicht mehr im Netz auszumachen

dann nimm doch einfach den
hier

Zitat (Knuddelbärchen @ 26.07.2008 03:10:59)
Word ist das zickigste Programm vom ganzen Officepaket. Alle anderen Programme zusammen verursachen nicht so viele technische Probleme wie Word alleine.
Ich kenn die Spinnereien von Word nur zu gut. Wie oft hatte ich Theater, wenn ich meine Hausarbeiten etc. damit erstellte. Je komplexer das Dokument wurde, desto öfter hat Word verrückt gespielt. Wurd dann auch von den Professoren bestätigt...

Ich habe mich gestern noch an den MS Support gewand Die haben meine Befürchtung gerade bestätigt. Word ist eindeutig ein weibliches Programm :schlaumeier: Die Brüder Excel & Co sind durchweg männlich und verursachen somit auch keine bis wenig Probleme...

Auszug aus der Support-eMail: "Selbst unsere Programmierabteilung in Richmond weiß nicht was ständig mit Word los ist. Wir bitten die Fehlfunktion in unserem Weiberprogramm zu entschuldigen - manche Sachen sind einfach nicht zu verstehen"

Und was lerne ICH daraus??? :hmm:

Genau, ich kauf mir jetzt nur noch zickenfrei Programme mit diesem Gütesiegel (IMG:http://www.schildkroetengarten.de/maennlich.jpg)

-Weniger Bugs, einfachere Bedienung, höhere Leistung und weniger störanfällig-


Kostenloser Newsletter